hast Du's geschrieben schmeißt unser bekannter US Freund auch mit seinem 2500er Päckchen um sich. Und, korrekt: ohne Volumen macht er so Kurse. Und ohne Volumen ist das alles nur Geplänkel. Und Volumen kommt nur mit "realen" Entwicklungen.
Ob 15 Tonnen an Wild für 0,30 reichen? Das wage ich zu bezweifeln. Unsere Nachbarn würden sagen: die sind doch eingepreist. Nachhaltig bringen die Tonnen aber auf jeden Fall Kurs. Und vor allem Vertrauen. Das wurde ja in den Gründerjahren immer mal wieder strapaziert. Wie auch im Q4. Und wenn Sunwin dieses Vertrauen rechtfertigt, dann kommt auch nachhaltig der Kurs. Auch über die 0,30. Und auch ohne akute Liefermeldung.
Tiefer rutschen? Das sehe ich nicht. Ausser das Q1 verkackt's total. Zum aktuellen Stand scheint die Bewertung zumindest "Sunwin-intern" zu stimmen. Nachvollziehbar höher als vor den Wild-Lieferungen, aber deutlich tiefer als bei den 6-Mio-Träumen. Verglichen mit den Konkurrenten bleibe ich dabei: Sunwin ist ein Schnäppchen und massiv unterbewertet. Und sooo schlecht kann das Q1 gar nicht werden, dass es 0,10 rechtfertigen würde.
Ob die Q1-Zahlen toll oder übel werden? Da traut sich m.E. kaum jemand, eine Prognose abzugeben. Alles ist möglich. Ausser vllt massive Abweichungen vom aktuellen Trend. Eine Umsatzexplosion wird's ebensowenig geben wie ein Einbruch. Schließlich hat Sunwin erst vor wenigen Tagen ihre Einschätzung via PRNewswire kundgetan. Und das sollte jetzt nicht gleich bei der nächsten Gelegenheit völlig von der Realität über den Haufen geworfen werden.
Und noch zu guter letzt: Im Detail betrachtet fand ich den Q4 tatsächlich nicht ausschließlich enttäuschend. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon. Und da es aktuell eigentlich auch gar nichts zu diskutieren gibt mache ich mich jetzt wieder vom Acker. Die 2 Wochen ohne Forum waren auch ganz schön... |