NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 842 von 1945
neuester Beitrag: 19.04.24 15:52
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48617
neuester Beitrag: 19.04.24 15:52 von: Janosch69 Leser gesamt: 19104832
davon Heute: 10232
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 840 | 841 |
| 843 | 844 | ... | 1945   

17.07.20 11:11
1

5 Postings, 1394 Tage skyfly24Nel ASA Aktie: Die Party könnte bald beendet sein!

17.07.20 11:23

680 Postings, 5340 Tage holger.winterEU Bündnis für saubere LKW

Europäische Unternehmen gründen Bündnis für saubere LKW

18 Transport- und Logistikdienstleistungsunternehmen sowie Verlader wollen sich gemeinsam für die Einführung klimafreundlicher Lkw und der für ihren Betrieb notwendigen Infrastruktur einsetzen. Sie haben dazu die European Clean Trucking Alliance (Ecta) gegründet. Zu den Gründern zählen Unternehmen wie die Deutsche Post DHL, Contargo, Meyer&Meyer, Girteka Logistics, Geodis, Nestlé, AB Inbev, Ikea und Unilever. Nach eigenen Angaben haben die Unternehmen der Allianz 1,6 Millionen Mitarbeiter und 121.000 Fahrzeuge und erzielen einen Gesamterlös von über 325 Milliarden Euro. In einem ersten Positionspapier fordert Ecta die EU-Kommission auf, bis spätestens 2022 einen Vorschlag für langfristige CO2-Standards für alle Lkw- und Anhängertypen vorzulegen. Ein Fahrplan soll beschreiben, wie bis 2040 eine EU-weite Infrastruktur für den Einsatz von Null-Emissions-Lkw aufgebaut werden kann. Um die Ziele zu verwirklichen, müssen laut Ecta Förderprogramme für den Straßengüterverkehr aufgelegt werden.  

17.07.20 11:26
1

874 Postings, 1620 Tage Neo_onehmm

4investors schreiben das so lange bis sie einmal recht haben.
Letztes mal waren wir bei ~1,80 Euro und meinten Nel fällt auf ein ~1,60 und weiter (so ungefähr der Wortlaut) Danach sind wir auf 1,95 und dan auf 2,1x gestiegen und nun die selbe Leier. Ja irgendwann werden sie recht haben und Nel fällt mal (Korrekturmodus) Aber ansonsten ist das immer der selbe Quark.
Auch ich sehe zwar Anzeichen, dass es fallen kann, aber da sehe ich andere Faktoren ... Bis jetzt bin ich aber noch zuversichtlich. Für die 1,20 müsste es schon sehr starke Anzeichen geben. Weitere Analysen erspare ich mir hier.  

17.07.20 11:37

10 Postings, 1375 Tage stksat|229279009Ich wollte

Neo mal zustimmen. Klar wird das alles mal wieder fallen, aber momentan schaut es doch gut aus. Longterm sollte sich ja definitiv was ergeben. Bin bei der Sache auch zuversichtlich und lasse noch weiterlaufen.  

17.07.20 11:40

10668 Postings, 2250 Tage na_sowas@borntofly

Aker Solutions und Kvaerner waren auch schon davor "alte" bekannte daher wird es auch kein zusätzlicher großer Partner sein.....der war es auch schon davor ;-)

Aber trotzdem gut..... womöglich aus der Ölkrise nun der Zusammenschluss.  

17.07.20 11:57

2906 Postings, 6189 Tage borntoflyna_sowas

...wenn man die PA zur Fusionserklärung liest horcht sich das ein wenig anders an.  

17.07.20 14:08
1

2347 Postings, 2326 Tage SeckedebojoMicrobrennstoffzellentechnik WKN A1W8LN...

ROVOLUTIONÄR  ??!!

Superchance wie McPhy + Co  ???

Mal sehen  

17.07.20 14:09
4

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasHydrogen.no zum Merger AkerS. und Kvaerner

MAJOR MERGER KANN EIN TÜRÖFFNER FÜR NEL SEIN
Stärkere Investitionen in erneuerbare Energien wurden als Schlüsselelement im Hintergrund hervorgehoben, als heute die Fusion zwischen Aker Solutions und Kvaerner vorgestellt wurde.  Dies ist ein gutes Zeichen für Nel Hydrogen, das bereits mit Kvaerner eine Vereinbarung über die Entwicklung eines 20-MW-Wasserstoffproduktionsmoduls sowie ein standardisiertes Design für 100-MW + -Module geschlossen hat.

https://www.facebook.com/119589094838611/posts/1922396011224568/?d=n


Unterzeichnung NEL/Kvaerner vom März

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...arbeidsavtale.html

Nel ASA (OSE: NEL) und Kværner AS (OSE: KVAER) haben eine strategische Kooperationsvereinbarung geschlossen.  Die Unternehmen werden bei spezifischen Projekten für grünen Wasserstoff und bei der Standardisierung von Lösungen für große Wasserstoffproduktionsanlagen zusammenarbeiten.

In der Vereinbarung haben die Unternehmen eine Reihe von Projekten identifiziert, an denen sie in Zukunft zusammenarbeiten werden.  Es wurde bereits mit der gemeinsamen Entwicklung eines standardisierten 20-Megawatt-H2-Produktionsmoduls begonnen.  Darüber hinaus wird ein standardisiertes Design für große Module (über 100 Megawatt +) entwickelt, um die erwartete Nachfrage nach größeren Anlagen zu befriedigen.

"Wir freuen uns, diesen Kooperationsvertrag mit Kvaerner abzuschließen, der über umfangreiche Erfahrungen aus großen Projekten auf der ganzen Welt verfügt.  Wenn wir jetzt sehen, dass Projekte an Größe und Komplexität zunehmen, ist es wichtig, einen starken Partner wie Kvaerner zu haben, sowohl für die Standardisierung großer Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff als auch für deren Bau.  Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kvaerner und erwarten in naher Zukunft Ergebnisse dieser Zusammenarbeit ", sagt Jon André Løkke, CEO von Nel.

Nel ist ein globales Wasserstoffunternehmen, das optimierte Lösungen für die Produktion, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert.

"Dies ist eine langfristige Zusammenarbeit, und Kvaerner freut sich auf die Zusammenarbeit mit einem Partner wie Nel.  Ziel ist es, unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter zu stärken, indem wir das Know-how und die Erfahrung des jeweils anderen nutzen und unseren Kunden die effizientesten und vorhersehbarsten Projektlieferungen gewährleisten ", sagt Karl-Petter Løken, CEO von Kvaerner.

Kvaerner liefert seit mehreren Jahrzehnten anspruchsvolle Projekte wie Offshore-Öl- und Gasplattformen und Onshore-Verarbeitungsanlagen an Ölunternehmen und Kunden in der Prozessindustrie.  Das Unternehmen ist weltweit als Lieferant anerkannt, der sich kontinuierlich auf Gesundheit, Sicherheit und Umwelt konzentriert und stets die vereinbarte Qualität, Zeit und den vereinbarten Preis liefert.

„In den letzten fünfzig Jahren haben wir eine Reihe von Fähigkeiten entwickelt, darunter die Durchführung komplexer EPCI-Projektentwicklungen.  Wir gehören auch zu den erfahrensten Bauunternehmern, wenn es um Bauwerke und Anlagen auf See geht.  Unsere Fähigkeiten sind anerkannt, wertvoll und nicht zuletzt direkt auf das Segment der erneuerbaren Energien übertragbar ", schließt Løken.

Die neue Vereinbarung mit Nel steht im Einklang mit der Strategie von Kvaerner, das Geschäft mit erneuerbaren und umweltfreundlichen Lösungen auszubauen.  Es wird erwartet, dass erneuerbare Energien in den kommenden Jahren schrittweise ein Drittel des Gesamtumsatzes von Kvaerner ausmachen werden.

"Dies ist eine wichtige Zusammenarbeit für uns, da sie Kvaerner neue Geschäftsbereiche eröffnet und unsere Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt für erneuerbare Energien erhöht", schließt Løken.  

17.07.20 14:29
2

2906 Postings, 6189 Tage borntoflyna_sowas #21072 "unheimlich"

...schön langsam glaube ich, na_sowas ist nicht Nels  Pressesprecher sondern Lokke persönlich. ;-)
Unheimlich, wie nah der dran ist am Geschehen. Würde mich nicht wundern, wenn na_sowas Nels Businessplan hinter seinem Schreibtisch aufgehängt hätte und Meilensteine abhacken würde.
Naja, solange er uns teilhaben lässt, soll es mir recht sein.

 

17.07.20 14:41
7

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasBorn.....das soll eigentlich nicht publik werden

:-)  

17.07.20 15:24

1720 Postings, 1431 Tage Deriva.OptiNeo_one

die Labern nur , das der Markt mal in eine Korrektur geht ist normal.
Kann man gerade bei den werten in USA sehen, Amazon usw.
Problem die Leute sitzen auf fetten Gewinnen, da reichen schon blöde Meldungen wie "Handelskrieg mit China" oder "2. Corona Welle....." um ne Panik auszulösen. Ich rate mal ein SL so 15-20% unter dem Kurs zu setzten falls nochmal ein zweiter Crash kommt. Gewinne sollte man auch absichern meine Meinung.  

17.07.20 16:17

116 Postings, 1865 Tage axelhorst@ deriva

Das ist eine Möglichkeit, die andere ist, genügend Cash für eine evtl zweite Welle aufzubauen um im Fall der Fälle wieder zuschlagen zu können. Damit bin ich im März richtig gut gefahren. Ausserdem halte ich buy and hold nicht nur hier, für die absolut richtige Strategie.

@ born  Mir kommt nasowas langsam auch sehr unheimlich vor :-)  

17.07.20 16:49
1

18 Postings, 1467 Tage Arthur Dent42Ein Boot das.....

...sich selbst mit Hydrogen aus Meerwasser versorgt.

https://youtu.be/2xdXqNGqBag


 

17.07.20 18:36

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasShell exklusiv

zu dem Engagement für Wasserstoff!


Wie viel investiert Shell in Wasserstoff, wo liegt der Schwerpunkt des Unternehmens und was wird nötig sein, um die Wasserstoffgesellschaft voranzutreiben?

Dies waren alles Fragen, die Oliver Bishop, General Manager von Shell Hydrogen, in einem exklusiven Interview mit H2 View gestellt wurden.

Bishop hat seit mehr als 20 Jahren das berühmte Shell-Logo auf seiner Brust, arbeitete in diesem Zeitraum in verschiedenen Rollen innerhalb der Gruppe und sammelte einen großartigen Einblick sowohl in die Wasserstoff-Energiebewegung als auch in die traditionelle Energielandschaft.

Er ist seit Anfang 2013 General Manager von Shell Hydrogen und strahlt eine sehr gelassene Begeisterung für die Rolle aus, die Wasserstoff in fast allen Sektoren und Lebensbereichen spielen muss. „Wasserstoff gibt es schon sehr lange, seit mehr als hundert Jahren wird er verwendet und seit Jahrzehnten im Raffineriesektor“, schwärmte er.

„Was ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe, ist, dass wir schon einmal einen Hype-Zyklus hatten - er wurde als Energie der Zukunft in Rechnung gestellt und blieb leider als Energie der Zukunft und die Frage ist also, was hat sich geändert? Warum ist Wasserstoff plötzlich der Geschmack des Monats? “

„Das sind wirklich drei von vier Kernfaktoren. Eine davon ist die gesellschaftliche Überzeugung, dass wir im Moment etwas gegen den Klimawandel unternehmen müssen, und es gibt das Pariser Abkommen sowie Bedenken hinsichtlich der Luftqualität in Städten, die äußerst wichtig sind. Aber dann geht es natürlich auch um Kosten und plötzlich wird Wasserstoff erschwinglich, weil die Kosten für Dinge wie Solarenergie und Windkraft sinken. Das bedeutet, dass es neben der Reduzierung der Elektrolysekosten auch erschwinglich wird. Dann fügen Sie Faktoren wie Energiesicherheit und die Schaffung von Arbeitsplätzen hinzu, und das ist einer der Gründe, warum es losgeht. “

Shell ist seit Anfang der 2000er Jahre im Bereich der alternativen Energien tätig und hat sich zu einem sich entwickelnden Geschäft für neue Energien entwickelt, das Investitionen in Solarenergie, Windkraft, Biokraftstoffe, Aufladung von Elektrofahrzeugen und Wasserstoff umfasst.

Das New Energies-Geschäft von Shell wurde 2016 unter diesem Deckmantel geboren, seitdem investiert, akquiriert und unterstützt das Unternehmen weltweit Projekte im Zusammenhang mit sauberer Energie. Wenn es um Wasserstoff als sauberen Kraftstoff geht, hat Shell in den letzten drei Jahren sicherlich seine bekannten roten und gelben Farben an den Mast genagelt.

Es war Gründungsmitglied des Hydrogen Council im Jahr 2017 und veröffentlichte im selben Jahr eine Studie über die Zukunft von Wasserstoff im Verkehrssektor, die gemeinsam mit dem Wuppertaler Institut für Klima, Umwelt und Energie erstellt wurde.

Die Arbeit von I begann auch 2017 ernsthaft. Shell war der erste Marken-Kraftstoffhändler, der beispielsweise Wasserstoff an einem seiner Einzelhandelsstandorte in Großbritannien verkaufte. Wasserstofftankstellen in Cobham, Beaconsfield und Gatwick verwenden in Zusammenarbeit mit ITM Power Wasserstoff, der vor Ort aus Strom aus erneuerbaren Quellen erzeugt wird. Dieser mutige Weg nach vorne hat sich in den folgenden Jahren mit Vorzeigeprojekten auf der ganzen Welt fortgesetzt.

Und in unserem exklusiven, ausführlichen Interview für H2 View wird deutlich, dass sowohl Bishop als auch Shell wirklich einen kristallisierten Glauben an Wasserstoff und seine nahezu beispiellose Rolle beim Übergang sauberer Energien haben.

Er schwärmte: „Wasserstoff ist tatsächlich der einzige emissionsfreie molekulare Energievektor. Was bedeutet das? Das heißt, wenn Sie ein Molekül im Gegensatz zu einem Elektron benötigen und keine Emissionen wünschen, ist Wasserstoff - wenn er aus erneuerbaren Quellen hergestellt wird oder blau ist und Sie den Kohlenstoff binden - die einzige Möglichkeit, und diese Anwendungsfälle sind Dinge wie Schwer- Duty Trucking, Stahlproduktion, Düngemittel, Betonproduktion, Raumwärme, Strom, Rohstoffe, synthetische Brennstoffe. “

„Überall dort, wo Sie ein Molekül benötigen und keine Emissionen wünschen, brauchen Sie Wasserstoff. Dem stehen Batterien gegenüber, die eine sehr klare Rolle spielen, aber wo man energiedichte Kraftstoffe benötigt, braucht man wirklich Wasserstoff. “

„Shell konzentriert sich sehr auf die Bereitstellung von Energie und in diesem Fall auf CO2-freie Energielösungen für seine Kunden - Wasserstoff und andere Dinge wie Elektromobilität. Im Wasserstoffraum geht es darum, Industriekunden und Transportkunden Wasserstoff zur Verfügung zu stellen und diesen mit der Art und Weise der Wasserstoffproduktion zu verbinden und zu integrieren. “

https://www.h2-view.com/story/...usive-on-its-commitment-to-hydrogen/  

17.07.20 18:59
1

1720 Postings, 1431 Tage Deriva.Optiaxelhorst

ich warte noch nächste Woche ab laufen die Börsen weiter nach unten realisiere ich Gewinne oder Teilgewinne aus meinen Aktien. Alle  sind sehr nervös kommt der richtige "Funke" rausch alles ab wie im März. Da hilft dir auch keine Zukunft Wasserstoff, wenn der Markt nach unten zieht bekommen die Werte eins auf den DECKEL die Geil gelaufen sind  unsere NEL gehört da auch dazu. Könnte, muss aber nicht so wie 2008 laufen da ging es auch erst mal hoch (aber nur so 500 Punkte) und dann sind die Märkte richtig runter. Wird spannend die nächsten Börsentage  

17.07.20 20:18
1

84 Postings, 1453 Tage H2_Pioneerderiva.opti

Was bringt dir ein Stop Loss bei 15% wenn du z.b. 100% im plus bist und die Aktie nicht tiefer fällt, du dennoch an den Erfolg des Unternehmens glaubst? 25% deines Gewinns musst du versteuern.
Am Ende haste weniger Anteile als vorher und musst wieder einen Einstieg finden.
 

17.07.20 20:37
1

1720 Postings, 1431 Tage Deriva.OptiH2_Pioneer

mache ich nur zur Sicherheit, größer als 20% wird ja Nel nicht rauf und runter gehen, kommt aber noch ne größere Korrektur nehme ich meine Gewinne mit und wieder rein habe ich sicher schon 10 mal bei Nel gemacht. Bin eh bei einem US Broker und versteuer meine Gewinne erst am Jahresende. Habe das Geld also erst mal zu 100% auf meinem Konto. Liege aber auch mal falsch mit meiner Taktik siehe Commerzbank da hätte ich lieber weiterlaufen lassen. Steuern zahle ich in dem Jahr fast keine dank Wirecard.  

17.07.20 21:57

363 Postings, 1452 Tage Hannes1710was

wollt ihr. Risiko klar aber die Pervedoemats passen doch-  

18.07.20 02:10

92 Postings, 5465 Tage GribasuNicht hauen weils..

18.07.20 02:12

92 Postings, 5465 Tage GribasuNachtrag

18.07.20 07:38

1593 Postings, 5335 Tage Kurvenkratzer45@h2pionier

lieber den spatz in der hand, als die taube auf dem dach. die bewertung bei nel ist wie schon mehrfach erwähnt sehr sportlich. da können gewinnmitnahmen schon mal ratsam sein.
 

18.07.20 09:08

1720 Postings, 1431 Tage Deriva.Optimal abwarten was der EU Gipfel bringt

Pumpen die Milliarden in den Markt (ohne Rückzahlung) wird die Party an der Börse erst mal weitergehen.  

18.07.20 09:50
3

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasBis 2023 mind. 10 H2 Schiffe von Rotterdam-Köln

EU-Zuschuss für Wasserstoffprojekt in der Binnenschifffahrt!

Ziel ist es, dass mindestens 10 Schiffe entlang des Rhein-Alpen-Korridors mit Wasserstoff fahren.

Der Transport von Fracht mit wasserstoffbetriebenen Binnenschiffen entlang des Güterverkehrskorridors zwischen Rotterdam und Genua ist gerade einen Schritt näher gekommen.

Die Europäische Kommission hat der RH2INE-Partnerschaft, zu deren Mitgliedern auch die Rotterdamer Hafenbehörde gehört, 0,5 Millionen Euro für weitere Forschungsarbeiten zur Verfügung gestellt. Der Antrag wurde gemeinsam von der Provinz Zuid-Holland, dem Bundesland Nordrhein-Westfalen, den Häfen Rotterdam und Duisburg sowie RheinCargo eingereicht. Die Partner werden außerdem 0,5 Millionen Euro zum Forschungsbudget beitragen.

Bis 2024 sollen mindestens 10 Schiffe mit Wasserstoff entlang des Rhein-Alpen-Korridors - der Hauptfrachtroute zwischen Rotterdam und Köln - fahren. Dazu sind drei Wasserstofftankstellen erforderlich. In den folgenden Jahren wird die Anzahl der Stationen erweitert, damit wasserstoffbetriebene Frachtschiffe weiter nach Genua fahren können. Um die Verwendung von Wasserstoff als Transporttreibstoff zu erleichtern, haben sich zwanzig Parteien - sowohl aus dem öffentlichen als auch aus dem privaten Sektor - in der RH2INE-Allianz (Rhine Hydrogen Integration Network of Excellence) zusammengeschlossen.

Mit dem europäischen Zuschuss wird die Forschung finanziert, welche Wasserstofftankstellen für diesen Zweck am besten geeignet sind, welche Wasserstofftechnologie und welche Rechtsvorschriften in den verschiedenen Ländern und Standorten erforderlich sind, damit Binnenschiffe auf Wasserstoff umsteigen können. Die Netzwerkmitglieder wollen auch über RH2INE voneinander lernen. Sie werden dies erreichen, indem sie Wissen über die Verwendung von Wasserstoff in der Binnenschifffahrt austauschen. Jede dieser Parteien spielt eine Rolle in einer zukünftigen Wasserstoffwirtschaft, von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Verwendung in der Schifffahrt.

Für die Europäische Kommission kam der RH2INE-Zuschussantrag zu einem hervorragenden Zeitpunkt. Bei der Suche nach alternativen Kraftstoffen und Möglichkeiten zur Steigerung der Nachhaltigkeit nach der Covid-Krise fügt es sich nahtlos in die Nachhaltigkeitsziele von Brüssel ein. 'Es ist ein gut geschriebener, solider Vorschlag. Es zeigt die Wechselbeziehung zwischen den festgelegten Zielen, Aktivitäten und dem Budget “, so die Finanzierungsstelle.

Floor Vermeulen, das für Verkehr und Transport zuständige Mitglied der Provinzleitung von Zuid-Holland, sagt:

'Wasserstoff ist ein untrennbarer Bestandteil der zukünftigen Wirtschaft und eine der Schlüssellösungen für den saubereren Transport schwerer Güter über größere Entfernungen. Um diesen Plan in die Realität umzusetzen, müssen Sie zusammenarbeiten, und ich bin stolz auf die Vielzahl der Parteien, die sich dem Netzwerk angeschlossen haben. Von der Produktion und dem Vertrieb bis zu den Anwendern. Ich sehe diesen Zuschuss als Anreiz, durch den die EU bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Darüber hinaus steht es im Zusammenhang mit Zuid-Hollands Bestreben, ein besseres Gleichgewicht zwischen Verkehr und einem angenehmen sozialen Umfeld zu erreichen. '

Andres Pinkwart, Nordrhein-Westfalens Minister für Innovation und Energie, sagt:

'Wir freuen uns über die positive Entscheidung der EU hinsichtlich der grenzüberschreitenden Förderung der Wasserstofftechnologie. Dies bestätigt, dass wir mit unserem RH2INE-Programm neue Schritte in Richtung eines klimafreundlicheren Güterverkehrs unternommen haben. Der zukünftige Wasserstoffmarkt wird auf internationalen Verbindungen basieren.

https://seawanderer.org/...nt-for-hydrogen-project-in-inland-shipping  

18.07.20 12:49
4

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasNikola, nachbörslicher Einbruch von 17%

wegen der Aktivierung der S1 Warrants durch die SEC.
Nikola hatte dies schon am 15.6. eingereicht und sec hat es gestern genehmigt. Darauf hat Nikola keinen Einfluss, also auf die Zeit bis zur Aktivierung.
Warrants und Aktie nähern sich nun immer mehr an, Tiefpunkt dürfte erreicht sein.

CNBC gestern zum Einbruch

https://m.youtube.com/watch?v=UIEU4NvxU1k&feature=youtu.be  

Seite: 1 | ... | 840 | 841 |
| 843 | 844 | ... | 1945   
   Antwort einfügen - nach oben