Forte Bioscience - time to shine

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.09.22 17:06
eröffnet am: 16.01.21 14:34 von: Evidencebase. Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 19.09.22 17:06 von: Vassago Leser gesamt: 6163
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

16.01.21 14:34

908 Postings, 2526 Tage EvidencebasedForte Bioscience - time to shine

So nachdem hier einige Zeit vergangen ist und TOCA der Börsenmantel für Forte war , sollte der neue Thread auch unter dem Namen Forte geführt werden... fortegeführt sozusagen für die Freunde des schlechten Witzgeschmacks. Es ist ein großes Glück dass ausgerechnet Forte mit Toca gemerged hat, da Forte m. M.n ein super Produkt im Bereich Hauterkrankungen hat.  Da ich gesehen habe dass der CEO auch nachgelegt hat , nahm ich das mal zum Anlass den Toca thread hier als Forte Forum weiter zu führen. Ich bin hier mehr als optimistisch was die Pipeline angeht und ein absoluter Forte Fan  aber wie immer alles ohne Gewähr ...  

16.01.21 14:41

908 Postings, 2526 Tage EvidencebasedKurze Korrektur

Nicht der CEO sondern ein Board memember. Nichts desto trotz, ich denke Forte wird 2021 ein heißes Eisen werden
https://www.fortebiorx.com/investor-relations/...gs/2021/default.aspx
 

16.01.21 18:07

908 Postings, 2526 Tage EvidencebasedCompany Presentation November 2020

http://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...d3-4bf2-8fda-df700bf94bfb.pdf

Man muss sich bei Forte (FBRX)schon etwas durchkämpfen, um ein paar Infos zu bekommen, weiter unten  werde ich ein paar nützliche links für alle interessierten zur Verfügung stellen. M.m.n. sollte sich jeder selbst mit einem Unternehmen beschäftigen und dabei geht es nicht unbedingt darum Analystenreports auswendig zu lernen und perfekte Marktanalysen zu betreiben, sondern auch um gesunden Menschenverstand und Glück, denn dieses ist in dieser Branche oft sehr wichtig. Zurück zu FBRX: der readout der Phase 2a in AD wird Mitte 2021 erwartet und ich rechne auch mit einer Kapitalerhöhung in den nächsten Wochen/Monaten. Erfahrungsgemäß wird der Kurs vorher nocheinmal richtig hochgezogen, deswegen sehe ich hier mindestens 50% bis zum readout. Mit etwas Glück passiert gar nichts und der Kurs bricht mit der KE etwas ein und damit einen besseren Einstiegspunkt. Darauf würde ich allerdings nicht spekulieren, denn ich bin von FB-401 und dem Ansatz von Forte zu 100% überzeugt und somit Long.  Gelegenheiten wie diese nutze ich um Trading Positionen auf- oder abzubauen.  Da der Forte Kurs nicht mehr am all time low steht (aber auch nicht am all time high) denke ich, dass FBRX mit ca. 500 Mio MKT Kap in diesem potentiellen Millardenmarkt attraktiv bewertet ist. Warum gefällt mir diese Firma ? FB-401 ist sehr gut verträglich und zwar auch bei Kleinkindern und hat einen kurativen Ansatz. Wenn die Medizin nicht weiterkommt, werden eben auch bei Hauterkrankungen Steroide eingesetzt...das mag kurzfristig eine super Lösung sein, aber langfrististig gesehen ist es eben wie mit fossilen Brennstoffen, man ist auf der Suche nach besseren Alternativen (vorallem bei Kleinkindern).  Und ich persönliche finde den ansatz von FBRX genial.
Hier die versprochenen links, man sieht auch dass die Firma ein paar große Ankerinvestoren hat und der freefloat weniger als 50% sein dürfte, sowie ein lesenswerter SA Artikel.
https://fintel.io/so/us/fbrx
https://finviz.com/quote.ashx?t=FBRX
https://seekingalpha.com/article/...est-in-class-in-atopic-dermatitis
 

03.09.21 10:29

11569 Postings, 2506 Tage VassagoFBRX 4.88$ (vorbörslich -83%)

Phase2 Studie FB-401 (atopische Dermatitis) verfehlt den primären Endpunkt

  • Forte hat keine anderen Produktkandidaten in der Pipeline
  • FBRX verzichtet auf die Weiterentwicklung von FB-401
  • wahrscheinlich wird bald die Cash-Konservierung (=Entlassungen) bekannt gegegen
  • und dann könnte der Mantel von FBRX für ein (Reverse) Merger genutzt werden, falls ein privates Unternehmen Interesse hat

Zahlen für Q2/21

  • keine Umsätze
  • Verlust 5,8 Mio. $
  • Cash 50,8 Mio. $
  • Aktien 13,6 Mio. Stück
  • Cash je Aktie 3,68$

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...4f27-a95d-d1e29774875d.html#

Für Q3/21 rechne ich auch nochmal mit einem Verlust > 5 Mio. $. Ansonsten werde ich diese Aktie mal im Blick behalten. Watchlist

 

03.09.21 13:02

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uEntsprechend geht das Kursziel runter: 3 USD

09.09.21 12:24

4400 Postings, 7927 Tage Steffen68ffm3 Tage

3 Tage minus-vorbörslich minus 5 %. Wird Zeit auf die technische Erholung zu spekulieren.  

14.09.21 21:26

11569 Postings, 2506 Tage VassagoFBRX 3.88$ (neues 52 WT)

Noch nichts zu sehen von der technischen Erholung. Es ist ein Mantel ohne Pipeline, bei dem man für Q3/21 nochmal einen Verlust vom Cash abziehen muss. Und aktuell notiert FBRX noch über dem Cashwert, Ende Q2/21.  

20.09.21 16:44

11569 Postings, 2506 Tage VassagoFBRX 3.40$ (-6%)

50,8 Mio. $ Cash - 5,8 Mio. $ Verlust (angenommen für Q3/21) = 45 Mio. $ -3 Mio. $ Schulden = 42 Mio. $ Cash /13,6 Mio. Aktien = 3,09$ Cashwert (geschätzt) Ende Q3/21

 

29.09.21 12:48

11569 Postings, 2506 Tage VassagoFBRX 3.11$

Jetzt scheint Forte annährend "fair" bewertet zu sein zum 30.09.21. Es gibt nur nicht viel worauf man spekulieren kann, außer einem Reverse Merger.  

06.10.21 18:53

11569 Postings, 2506 Tage VassagoFBRX 2.74$ (neues 52 WT)

MK 41 Mio. $  

14.04.22 08:07

908 Postings, 2526 Tage EvidencebasedFBRX

Ich denke es ist jetzt hier wirklich genug Zeit vergangen und was auch immer hier passieren möge, die Marktkapitalisierung liegt wahrscheinlich knapp 50% unter Cashbestand (und normalerweise sollte nach einem halben Jahr ein Deal in welcher Form auch immer über den Tisch sein.)
Für Neuinvestoten und Menschen die ihre Verluste kompensieren wollen,  möglicherweise die Chance einzusteigen oder aufzustocken .  Naja vielleicht kommt ja eine wieder Auferstehung nach Ostern.  

14.04.22 10:52

11569 Postings, 2506 Tage VassagoFBRX 1.45$

Zahlen für 2021

  • keine Umsätze
  • Verlust 21 Mio. $
  • Cash 42 Mio. $
  • MK 21 Mio. $

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...1-4f0a-a291-680fdfebc2a3.pdf

Solche "Geisterschiffe" gibt es in der Biotech-Branche zur Zeit mehr als genug.

 

30.05.22 11:25

11569 Postings, 2506 Tage VassagoFBRX 1.29$

Zahlen für Q1/22

  • keine Umsätze
  • Verlust 2,6 Mio. $
  • Cash 40 Mio. $
  • MK 19 Mio. $

https://www.fortebiorx.com/investor-relations/...-Update/default.aspx

Ausgaben für R&D 0,7 Mio. $ und für G&A 1,8 Mio. $. Der Cashwert dieses "Geisterschiffes" liegt bei maximal 2,50$.

 

07.07.22 17:04

2413 Postings, 6793 Tage Börsentrader2005Kurs - Ausbruch

19.09.22 17:06

11569 Postings, 2506 Tage VassagoFBRX 1.22$

Zahlen für Q2/22

  • keine Umsätze
  • Verlust 3 Mio. $
  • Cash 38,5 Mio. $
  • MK 25 Mio. $

https://www.fortebiorx.com/investor-relations/...-Update/default.aspx

Cashwert 1,89$

 

   Antwort einfügen - nach oben