Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 491 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22981292
davon Heute: 361
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 489 | 490 |
| 492 | 493 | ... | 2310   

01.10.20 21:29

133 Postings, 1789 Tage Deutsche Balaton B.Der Pfizer CEO ist klasse!

Das hätte er nicht besser schreiben können. Ein sehr gelungenes Statement, finde ich.

DBBH  

01.10.20 21:31

1034 Postings, 4932 Tage StrikerxxxWiderstand

Die 72 Dollar ist eine Hartenuss. Mal schauen ob wir das heute noch schaffen. Den Widerstand zu brechen. Könnte dann ein schöner Freitag und damit schönes Wochenende werden  

01.10.20 21:31

2225 Postings, 1933 Tage SubsystemDer momentane Covid-19 Konflikt ist gigantisch

und könnte glatt in Bürgerkriegen enden, aber ich setze auf diese Technologie in vielerlei Hinsicht. Das ist die Zukunft! Irgendwann gibt es Besseres, aber momentan noch nicht und jeder sterbenskranke Mensch ist dankbar über Fortschritte jenseits der Schulmedizin  

01.10.20 21:38

128 Postings, 2092 Tage PiephahnCEO Albert Bourla

Ich hoffe, er meint es auch so, wie er es getwittert hat. Nicht dass das Unternehmenspolitik ist, die er da betreibt. Menschenleben ist mehr wert, als nur die Wählerstimme. Für die Aktie aber heißt das erst mal keine Kurssprünge, dafür im Erfolgsfall langfristige Nachhaltigkeit und sichere Umsätze ohne Crashgefahr. Das ist mir perso lich deutlich wichtiger als himmelhochjauchzendzutodebetrübte Volatilpapiere.  

01.10.20 21:54

179 Postings, 1829 Tage 229283019A@Striker

sind bei 72.50$ :)  

01.10.20 21:59

1034 Postings, 4932 Tage Strikerxxx229283...

Wunderbar wie erhofft, sollte für morgen helfen.  

01.10.20 22:04

3079 Postings, 4818 Tage GoldenPennySehr bullisches ende

Käufe wieder bis zur letzten Sekunde.  

01.10.20 22:09
1

179 Postings, 1829 Tage 229283019ARücksetzer

ich denke einen stärkeren Rücksetzer gibts noch wie in den vorherigen rallies... Erwartensruck/Ergebnisunsicherheit werden nochmal Abverkauf ergeben durch diejenigen, die den Gewinn nicht laufen lassen können und sicher sein wollen.. aber die Kumulation von Vorfreude und dann der Antrag könnten echt bombig werden und die bisherigen rallies übertreffen...  

01.10.20 22:34
1

396 Postings, 1813 Tage Cesko35Das eigentlich interessantere Geschehen

finde ich, wie sich Biontech im Verhältnis zu den mRNA Konkurrenten geschlagen hat.
Mit über +5% bisher hat es vor allem den Hauptkonkurrenten Moderna bisher deutlich im Schatten gelassen (-1,6%). Ich finde das erstaunlich und lässt mich zu der Schlussfolgerung kommen dass Investoren auf der anderen Seite der Atlantik langsam aber sicher begreifen wer die Nase vorne hat.

15:30 kein Abverkauf, Schlußspurt oben drauf. Kann von mir aus so weitergehen.
Die letzten Tage waren nichts für Spekulanten und Daytrader, die vor 15:30 verkauft haben um nach Nasdaq Eröffnung und Rücksetzer günstig wieder einzusteigen  

01.10.20 22:34
1

2225 Postings, 1933 Tage SubsystemKoelln2999 verhökert bei 70 erstmal 10k Aktien

01.10.20 23:03
1

179 Postings, 1829 Tage 229283019Abei

Nasdaq hat einer mal schnell am Schluss noch 10'000 gekauft für 727'200$  
Angehängte Grafik:
img_20201001_230126.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
img_20201001_230126.jpg

01.10.20 23:21

1058 Postings, 1893 Tage ProvonceMuster

Einen rasanten Anstieg gab es auch gestern kurz vor 22.00. Sehr bemerkenswert, schlau werde ich daraus aber nicht. Wer könnte das sein? Passiert es morgen wieder?

Was meint ihr?  

01.10.20 23:24
1

149 Postings, 1823 Tage simcasAlbert Bourla (offener Brief)

Ein offener Brief des Pfizer-Vorsitzenden und CEO Albert Bourla an die US-Kollegen

Am Dienstagabend schloss ich mich den Millionen Amerikanern an, die sich der Präsidentschaftsdebatte anschlossen. Einmal mehr war ich enttäuscht darüber, dass die Prävention einer tödlichen Krankheit eher unter politischen Gesichtspunkten als mit wissenschaftlichen Fakten diskutiert wurde. Die Menschen, die verständlicherweise verwirrt sind, wissen nicht, wem oder was sie glauben sollen. Die globale Gesundheit steht zu sehr auf dem Spiel, und das öffentliche Vertrauen und die Akzeptanz eines Impfstoffs sind mir so wichtig, dass ich schreibe, um die Prinzipien zu erläutern, die wir heute bei Pfizer anwenden.  

Erinnern wir uns, dass Anfang des Jahres klar war, dass das Leiden und die Zerstörung durch die COVID-19-Pandemie extrem sein würde. Im Februar begannen die Fälle auf der ganzen Welt in eine Spirale zu geraten. Die Bekämpfung einer Pandemie erfordert viele gleichzeitige Angriffsfronten, aber es wurde offensichtlich, dass ein sicherer und wirksamer Impfstoff ein wesentlicher Teil der Lösung sein könnte. Und es würde einen enormen Aufwand von einem Unternehmen mit einer solchen Grösse erfordern, um dieses Ziel zu erreichen. Ich wusste, dass Pfizer die Verpflichtung hatte, sich zu engagieren und die Führung zu übernehmen.   Deshalb erklärte ich im März ein kühnes Ziel: Pfizer sollte einen Impfstoff entwickeln, und wir würden alle erforderlichen Ressourcen aufwenden, um erfolgreich zu sein. Ferner kündigte ich nach Rücksprache mit unseren Wissenschaftlern an, dass wir bis Ende des dritten Quartals, im Oktober, Impfstoffdaten für die Einreichung bei der FDA bereit haben könnten und hoffentlich bis Ende des Jahres hundert Millionen Dosen geliefert würden. Ich wusste, dass unser Ziel ehrgeizig ist, aber es wäre auch entscheidend, sich vor der zweiten Welle von Fällen zu schützen, die mit der Rückkehr des kälteren Wetters im Herbst einhergehen könnte.

Seitdem und jeden Tag in den letzten sieben Monaten haben wir uns an diesem Rad festgehalten. Unsere Wissenschaftler haben unser Know-how in der Impfstoffforschung und -entwicklung genutzt, unser Produktionsteam hat Innovationen eingeführt, um Produktions- und Lieferhürden zu überwinden, und wir haben mehr als 35.000 Menschen in klinischen Studien in mehreren Ländern eingestellt. Jede Unze unserer Fähigkeiten wurde ausgegeben und fast 2 Milliarden Dollar aufs Spiel gesetzt.  

Jetzt nähern wir uns unserem Ziel, und obwohl wir mit unserem im Voraus angekündigten Datum keinerlei politische Erwägungen haben, befinden wir uns im Schmelztiegel der US-Präsidentschaftswahlen. In diesem überparteilichen Jahr gibt es einige, die sich wünschen, dass wir schneller vorankommen, und andere, die für eine Verzögerung plädieren. Keine dieser beiden Optionen ist für mich akzeptabel. Vor diesem Hintergrund müssen die Menschen drei Dinge wissen:

Erstens: Wir bewegen uns mit der Geschwindigkeit der Wissenschaft. Bei einem Virus, der so grausam ist, ist die Zeit unser Feind. In dieser Woche werden wir die düstere Marke von 1 Million Toten weltweit erreichen, und die Zahl steigt weiter. Diese Gefahr übertrifft alle anderen Zeitüberlegungen.

Zweitens würden wir niemals politischem Druck nachgeben. Der einzige Druck, den wir spüren - und er wiegt schwer - sind die Milliarden von Menschen, Millionen von Unternehmen und Hunderte von Regierungsbeamten, die auf uns angewiesen sind. Wir haben in dieser Gesundheitskrise mit vielen gewählten Führungspersönlichkeiten rund um den Globus zusammengearbeitet, aber Pfizer hat von keiner Regierung Investitionsgelder angenommen. Unsere Unabhängigkeit ist ein kostbares Gut.  

Drittens: Unsere Priorität ist die Entwicklung eines sicheren und wirksamen Impfstoffs zur Beendigung dieser Pandemie. Ich habe gegenüber der 171-jährigen Geschichte von Pfizer die Pflicht, unser Vermächtnis der Entdeckung und Herstellung hochwertiger Medikamente zu ehren. Wir werden niemals eine Kurve schneiden. Das Ziel von Pfizer ist einfach: "Durchbrüche, die das Leben von Patienten verändern." Das ist unser Nordstern.

Schließlich genieße ich eine robuste politische Debatte, aber ich bin kein Politiker. Ich bin Wissenschaftler, Wirtschaftsführer, Ehemann und Vater, Freund und Nachbar, dem die Integrität dieses potenziellen Impfstoffs sehr am Herzen liegt. Die verstärkte politische Rhetorik rund um die Impfstoffentwicklung, das Timing und die politische Anerkennung untergräbt das Vertrauen der Öffentlichkeit. Ich kann nicht genau vorhersagen, wann oder ob unser Impfstoff von der FDA zur Verteilung an die Öffentlichkeit zugelassen wird. Aber ich weiß, dass die Welt sicherer sein wird, wenn wir aufhören, über die Lieferung der Impfstoffe in politischer Hinsicht zu sprechen, und uns stattdessen auf eine strenge unabhängige wissenschaftliche Bewertung und ein robustes unabhängiges Zulassungsverfahren konzentrieren.  

Lassen Sie uns weiter zusammenarbeiten, um Vertrauen in die Wissenschaft aufzubauen. Das ist es, was wir bei Pfizer tun.  Stellen Sie sich die Tragödie vor, wenn wir einen sicheren und wirksamen Impfstoff haben, dem viele Menschen nicht vertraut haben. Das ist ein Risiko, das keiner von uns eingehen sollte.

Mit DeepL Pro

01.10.20 23:34

149 Postings, 1823 Tage simcasAlbert Bourla (Kommentar)

Alles gut, hehre Ziele ... es wäre ihm aber auch kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn er BionTech genannt und die Leistung zumindest kurz erwähnt hätte .. und nicht alles nur als das Werk von Pfizer erscheinen lässt.  

01.10.20 23:34

1058 Postings, 1893 Tage Provonce@Simcas

Vielen Dank Simcas für das Copy.

Nun wissen wir auch, daß wir es seitens Pfizer/Bintech nicht mit Idioten zu tun haben.
Das könnte zum Teil auch meine Frage nach dem Anstieg beantwortet haben. In der momentanen Lage zählt wahrscheinlich nicht nur Schnelligkeit, sondern im ganz besonderen Maße auch Vertrauen.  

01.10.20 23:36

1058 Postings, 1893 Tage ProvonceNachtrag

@Simcas

Die Investoren kapieren schon, das Biontech die Lizenz hält, keine Angst.  

01.10.20 23:38

16973 Postings, 1965 Tage 0815trader33ich bin überzeugt, die halten ihren gesetzen

Zeitplan ein, Oktober wie vorausgesagt ......  Bourla hat es "diplomatisch"  und clever dargelegt... Moderna wird hinterherhinken.......  

01.10.20 23:45

1058 Postings, 1893 Tage ProvonceWertarbeit

Bourla kommt oft unscheinbar daher. Das er den Brief abgesegnet hat, war goldrichtig, ich hätte ihn nicht besser schreiben können. Pfizer/Biontech sind wie alle anderen Kanditaten durch die Wahlen in einer sehr unguten Situtation. Meine persönliche Einschätzung ist, das Pfizer als erstes die Zulassung beantragen wird, in der ersten Woche nach den Wahlen.  

01.10.20 23:48

16973 Postings, 1965 Tage 0815trader33vor den Wahlen .......

wenn die Ergebnisse passen ............Politik spielt keine Rolle es geht um  Menschenleben  

01.10.20 23:50

3249 Postings, 1925 Tage koeln2999@Subsystem

Gut mitgeschrieben. In der Tat werde ich bei 70 euro einen Teilverkauf tätigen.
Kommt darauf an wann das ist.

Heute war der Abverkaufsdonnerstag. Da kann man davon ausgehen dass es schlechter diese Woche nicht kommen wird.

Mittlerweile muss man sich gut überlegen ob und zu welchem Preis man auch nur eine seiner Aktien abgibt. Doch halt - Euprhorie ist fehl am Platz. Wir waren schon deutlich über 90 Euro.

Im Moment ist der Anstieg doch sehr moderat. Eigentlich gesund. In 10 Tagen startet allerdings die Kirmes.
Es gilt bei allem posiiven nicht völlig in Begeisterung (anderes Wort für Gier) unterzugehen.

Ausserdem könnte ich mich heue freuen, wenn ich nicht bis zur Unterkante Lippe mit Bayer vollgesogen wäre. Kenne noch jemanden hier der das nicht lustig findet.

Flieg Bio, Flieg
Morgen 65-67 EURO und dann verlassen wir den linearen Antiegsspfad.  

01.10.20 23:56

16973 Postings, 1965 Tage 0815trader33Termin 22. Oktober zwischen 10.00 und 17.00 Uhr

Even as the world — and investors — await a coronavirus vaccine, the timeline has become increasingly hard to gauge given clinical ...

Oktober FDA- und CDC-Sitzungen über Coronavirus-Impfstoffe setzen Phase für Notfallgenehmigung ein
Shanthi Rexaline , Benzinga-Stabsschreiber  
01. Oktober 2020 17:37pm 2 min lesen Kommentare

Selbst während die Welt - und die Investoren - auf einen Coronavirus-Impfstoff warten, ist der Zeitplan angesichts der klinischen Rückschläge und der mit einer schnellen Entwicklung verbundenen Risiken immer schwieriger abzuschätzen.

Ein Analyst von Canaccord Genuity sagte, ein Zeitplan zum Jahresende sei möglich, wenn man zwei für diesen Monat geplante Schlüsselereignisse betrachtet.

Bevorstehende FDA- und CDC-Sitzungen: Da sich fünf SARS-CoV-2-Impfstoffkandidaten in entscheidenden Phase-3-Studien befinden, könnten zwei für Ende Oktober geplante Sitzungen der Schlüssel sein, sagte Canaccord-Analystin Arlinda Lee in einer Notiz.

Der FDA-Beratungsausschuss für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte soll am 22. Oktober zwischen 10.00 und 17.00 Uhr zusammentreten, um die Entwicklung, Zulassung und/oder Lizenzierung von Impfstoffen zur Verhinderung von COVID-19 zu diskutieren.

Oktober FDA- und CDC-Sitzungen über Coronavirus-Impfstoffe bereiten die Bühne für die Zulassung von Impfstoffen für den Notfall vor
Shanthi Rexaline , Benzinga-Stabsschreiber  
01. Oktober 2020 17:37pm 2 min lesen Kommentare
→ Klicken Sie hier, um den Premium-Newsletter zum Aktienhandel von Benzinga zu erhalten.
Oktober FDA- und CDC-Sitzungen über Coronavirus-Impfstoffe setzen Phase für Notfallgenehmigung ein

Selbst während die Welt - und die Investoren - auf einen Coronavirus-Impfstoff warten, ist der Zeitplan angesichts der klinischen Rückschläge und der mit einer schnellen Entwicklung verbundenen Risiken immer schwieriger abzuschätzen.

Ein Analyst von Canaccord Genuity sagte, ein Zeitplan zum Jahresende sei möglich, wenn man zwei für diesen Monat geplante Schlüsselereignisse betrachtet.

Bevorstehende FDA- und CDC-Sitzungen: Da sich fünf SARS-CoV-2-Impfstoffkandidaten in entscheidenden Phase-3-Studien befinden, könnten zwei für Ende Oktober geplante Sitzungen der Schlüssel sein, sagte Canaccord-Analystin Arlinda Lee in einer Notiz.

Der FDA-Beratungsausschuss für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte soll am 22. Oktober zwischen 10.00 und 17.00 Uhr zusammentreten, um die Entwicklung, Zulassung und/oder Lizenzierung von Impfstoffen zur Verhinderung von COVID-19 zu diskutieren.
Optionen werden für diesen verrückten Markt gehandelt

Wir durchforsten diesen volatilen Markt nach beständigen Trades, damit Sie es nicht tun müssen.  Besorgen Sie Benzinga-Optionen: Starter Edition zur Verfolgung von Benzinga's überzeugenden Optionsgeschäften. Klicken Sie hier, um zu abonnieren.

Ebenfalls auf dem Laufenden ist die Sitzung des Beratenden Ausschusses für Impfpraktiken der CDC. Das AICP-Gremium wird vom 28. bis 30. Oktober zusammentreten, was eine seiner üblichen drei jährlichen Sitzungen ist, um wissenschaftliche Daten zu prüfen und über Impfstoffempfehlungen abzustimmen.

Verwandter Link: Achtung Biotech-Investoren: Markieren Sie Ihren Kalender für die PDUFA-Termine im Oktober

Die Coronavirus-Impfprogramme der späten Phase: AstraZeneca plc's
AZN 0,91%
ChAdOx1 nCoV-19, ein Schimpansen-Adenovirus, das einen SARS-CoV-2-Spike exprimiert, befindet sich in Grossbritannien, Indien und Südafrika in der Spätphase der Erprobung.

Die Spätphase der Studie in Grossbritannien wurde aufgrund eines unerwünschten Ereignisses bei einem der Studienteilnehmer freiwillig kurz unterbrochen.

Der US-Teil der Studie ist nach wie vor unterbrochen, und ein Reuters-Bericht deutet darauf hin, dass die FDA den Umfang ihrer Untersuchung auf die unterbrochene Studie ausgeweitet hat.

Pfizer Inc.
PFE 0,82%.
und BioNTech SE - ADR
BNTX 5,03%
, die gemeinsam an einem mRNA-Impfstoff gegen SARS-CoV-2 arbeiten, haben kürzlich das Protokoll der Phase-3-Studie geändert, um die angestrebte Rekrutierung von 30.000 auf 44.000 zu erhöhen.

Mit dieser Erhöhung sollte einer vielfältigen Bevölkerung Rechnung getragen werden.

Kürzlich gab BioNTech Pläne zur Übernahme der Novartis AG
NVS 0,44%
GMP-zertifizierte Produktionsstätte in Deutschland, die ihre Produktionskapazität für COVID-19-Impfstoffe um bis zu 750 Millionen Dosen pro Jahr erhöhen würde.

Johnson & Johnson
JNJ 0,98%
leitete am 23. September eine Phase-3-Studie mit dem Coronavirus-Impfstoffkandidaten JNJ-78436735 ein.

JNJ-78436735 wird mit der AdVac-Technologieplattform von J&J hergestellt, die für die Entwicklung und Herstellung des von der Europäischen Kommission zugelassenen Ebola-Impfstoffs der Janssen-Einheit verwendet wurde.

Das Unternehmen verfügt über einen Zeitrahmen für die Genehmigung zur Verwendung in Notfällen bis Anfang 2021.

Moderna Inc.
MRNA 1,02%
hat über 90% der angestrebten Rekrutierungszahl von 30.000 Personen in die Phase 3-Studie mit seinem Impfstoffkandidaten mRNA-1273 aufgenommen. Das Unternehmen strebt eine Zulassung für den Notfalleinsatz bis Ende 2020 an, obwohl es nicht erwartet, dass die Zulassung vor Ende November erfolgt.

Novavax, Inc.
NVAX 3,18%.
hat eine laufende Phase-3-Studie seines NVX-CoV2373, eines rekombinanten Nanopartikel-Impfstoffs, in Grossbritannien.

Das Unternehmen plant, im Oktober eine Phase-3-Studie in den USA zu beginnen.  

01.10.20 23:58

1058 Postings, 1893 Tage Provoncejaja

Für den Aktienkurs ist es meiner Meinung nach besser, wenn man bis nach den Wahlen wartet. Die Wahlen werden ja auch im November nicht entschieden sein. "Nach der Wahl" ist dann aber trotzdem "Nach der Wahl" egal, ob ein Gewinner fest steht.

Ich lasse mich aber gerne früher überraschen.  

02.10.20 00:25
3

379 Postings, 1842 Tage Augusto14US-Stimmung

https://pennystocks.news/...accine-approval-expected-in-october-bntx/

Nichts grundsätzlich Neues: Könnte auf 82 USD gehen, aber ziemlich volatil, zur Zeit stabil über 60, letztlich hängt alles vom Impfstoff ab. Schön und bemerkenswert fand ich aber die Formulierung "BioNTech and partner annex pharma-giant Pfizer ($PFE)". Interessante US-Sicht: Pfizer als Annex von BioNTech :)

Dazu ein paar frische Kommentare von

https://stocktwits.com/symbol/BNTX

BDip Bullish 10:44 PM

$NIO here’s an ‘idea’ for you. US election wil introduce increasing market uncertainty in the coming weeks for mainly US companies. A great way to hedge against that is to buy stocks in NON US COMPANIES with great prospects on the WORLD stage - stickers like $NIO and $BNTX (Disclosure, I’m already in both). GLA!

dom00110/1/20, 08:42 PM

$BNTXmade in 🇩🇪 🇺🇸🇩🇪 partnership ✌

greatwhiteowl Bullish 10/1/20, 07:56 PM

$BNTX Interesting what happens once people start to look at other vax plays than MRNA and AZN. They didn't want to consider the German company with the funny name, but now it is looking like a good idea, and now they're in a hurry.

BDip Bullish 10/1/20, 07:08 PM

$BNTX looking like $MRNA having a bad day as everyone swings to BioNTech! Clear leader now and finally moving!

AdamDiptoRip Bullish 10/1/20, 07:04 PM

$BNTX If you watch this closely enough you know sharks are eating. And it seems shareholders know what they hold then the volume is low. It waits for something huge , of course good news not bad because if 24000 got 2rd dose means there is no serious side effects at all. Long

$BNTX "CEO Bourla said Pfizer has already invested about $1.5 billion into the vaccine effort."..."Pfizer has already activated their deep-frozen supply chain and production site in Belgium." I spoke with some folks that work at that Pfizer plant. They told me they've put all other projects on hold and are focused on the vaccine only now. I also know contractors in the area. They tell me they've never seen so many orders from the Pfizer site in such a short time. While spending $1.5 billion on new potential pharmaceuticals is not exceptional in this industry, you have to consider that the bulk of that Pfizer money is spent on production, not research. Bourla really stuck his neck out here. He wouldn't be doing this if he wasn't very confident. The same can be said for CEO Sahin. Long PFE/BNTX

kenbkb10/1/20, 04:12 PM

$MRNA$PFE$BNTX Election day? Not even close. Everyone knows MRNA is good 2-3 months behind PFE. They are a distant second, if that.

Scheinbar gibt es doch ein bißchen Germanophilie in den USA. Sieht auch so aus, als ob einige, die Amerika gerade nicht so "great" finden, aber nicht Impfgegner sind, sich über die "German company with the funny name" durchaus freuen..

Ansonsten realisiert der Markt offenbar gerade, dass Moderna das Rennen um Platz 1 verlieren wird, und schichtet entsprechend um.

02.10.20 01:20

2225 Postings, 1933 Tage SubsystemInvestier doch deine Ersparnisse lieber in ein Eis

...als in börsennotierte Unternehmen Koeln2999 ;)
Du hast echt kein Händchen, außer bei Biontech vielleicht.  

02.10.20 01:20
1

133 Postings, 1789 Tage Deutsche Balaton B.Die Stimmung ist hervorragend!

Es ist aber schon merkwürdig, dass der Markt so lange Zeit benötigt um festzustellen, dass BNTX der heißeste Covid-19 Impfstoff Kandidat ist. Der Chart sieht sehr gut aus, kein Abgabedruck mehr im Handel, im Gegenteil, Druck nach oben baut sich auf. Sehr vielversprechend das ganze Geschehen. Vermutlich wird es nicht mehr sehr viele Gelegenheiten geben, vor dem Antrag auf Emergency Zulassung ein paar Stücke unter $60 einzusammeln. Mal sehen ob es eine FOMO Stimmung gibt. Sehr viel BNTX Freefloat gibt es ja nicht, und wenn Moderna und Novavax Anleger mal anfangen Im großen Stil umschichten, könnte es eng werden...

DBBH  

Seite: 1 | ... | 489 | 490 |
| 492 | 493 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben