Videos des Grauens (Amateurfilme der Welle)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.01.05 18:34
eröffnet am: 06.01.05 00:43 von: calexa Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 07.01.05 18:34 von: calexa Leser gesamt: 2090
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.01.05 00:43

4691 Postings, 8280 Tage calexaVideos des Grauens (Amateurfilme der Welle)

Tja, hier habe ich einen Link für Euch, wo Ihr Euch mal Amateurvideos des Tsunami-Katastrophe ansehen könnt. Ist teilweise wirklich schrecklich....

www.waveofdestruction.org

Bilder gibt es auch noch jede Menge.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

06.01.05 07:00

13475 Postings, 9085 Tage SchwarzerLordWerde ich mir nicht anschauen.

Ich stehe nicht auf Sensationsjournalismus a la Privatvideos.  

06.01.05 07:15

10873 Postings, 8757 Tage DeathBullDer Charity-Videoclip wird wohl schon in der Mache

sein. Scheißwelt.  

06.01.05 11:49

4691 Postings, 8280 Tage calexaUm ehrlich zu sein

ich habemir einen Teil der Filme angeschaut. Die meisten zeigen nur das Anrollen der Welle. Ist deshalb meiner Meinung nach interessant, weil die wenigsten eine Vorstellung haben, was da genau passiert ist. Wenn ich z.B. hier mich mit Kollegen unterhalte, dann erzählen die mir oftmals etwas von großen, hohen Wellen (weil das halt so in den Zeitungen verbreitet wurde). Wenn man sich dann die Videos anschaut ist man erstaunt, weil die Wellen oftmals eben nicht hoch waren, sondern einfach nur "breit", viele hunderte Meter breit. Da fließt einfach nur unheimlich viel Wasser, mit aller Macht. Das ist absolut erschreckend anzusehen.

Finde ich aber gut, daß hier so wenige diese Videos anschauen wollen. Bis zum Nächsten Actionfim von Hollywood....

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

06.01.05 12:02

3374 Postings, 8926 Tage PieterLink geht nicht, Seite kann nicht gefunden werden. o. T.

06.01.05 12:09

34698 Postings, 8664 Tage DarkKnightEs gibt zuwenig Katastrophen, wir

brauchen jede Einzelne davon.


Was ist der "Sinn" einer Katastrophe? Eben dies: daß sie eine Suche nach dem Sinn auslöst. Es gibt die pragmatische Antwort: Der Sinn einer Katastrophe ist, daß wir lernen, wie man es anstellt, daß sie sich nicht wiederholt. In einem amerikanischen Katastrophenfilm wie, sagen wir: "Flammendes Inferno", brennt ein gewaltiges Hochhaus zwei Stunden lang, damit am Ende Steve McQueen die Erleuchtung formulieren kann: Die Architekten müssen bessere Feuerleitern einplanen. Es gibt die Antwort der Emotion: Der Untergang der "Titanic" hat den Sinn, nichts Triviales an die Liebe heranzulassen. Es gibt die psychologische Antwort, in einer weißen und in einer schwarzen Variante. In der weißen ist der Sinn der Katastrophe die Erzeugung von Mitleid, in der schwarzen ist der Sinn der Katastrophe der sadistische Triumph: Es hat die anderen erwischt. Es gibt die politische Antwort: Der Sinn der Katastrophe ist, daß wir zusammenrücken, in der heroischen Rettertat und im massenhaften Unterstützertum (und sei's durch eine kleine Spende) verlorenes Gemeinschaftsgefühl wiedergewinnen. Wenn's schlimm kommt, dient die Katastrophe auch der Etablierung der einen oder anderen "Führer-Gestalt". Die Katastrophe zieht wie magisch die Systeme der Macht an; die Politik, das Militär, die Kirche, die Wissenschaft. Es gibt die biblische Antwort: Der Sinn der Katastrophe ist die Strafe Gottes; sie ermöglicht das Opfer, die Buße, die Erlösung (jedenfalls für die Auserwählten), sie ermöglicht auch das "Wunder" der Rettung. Und es gibt die mythische Antwort: Das Schicksal, die ideologische Form der bürgerlichen Transzendenz, verbindet sich mit der Natur, der ästhetischen Form der bürgerlichen Transzendenz, um einen negativen flash der Erhabenheit zu ermöglichen. In der Katastrophe begegnen sich das Private der Biographien und das Große-Ganze, der Zufall und die Prädestination, durch den Tod geheiligt. Schließlich gibt es noch die kulturpessimistische, die Antwort der geistigen und materiellen Modernisierungsverlierer: Der Sinn der Katastrophe ist einerseits die Strafe für den Fortschritt. Und andrerseits bestraft die Katastrophe die Menschen, denen es viel zu gut geht. Kurzum: Katastrophen sind so randvoll mit Sinn, daß man sich fragen mag, warum es nicht noch viel mehr davon gibt.

 

06.01.05 12:17
gut gesprochen DK !

füx  

06.01.05 12:27

9950 Postings, 8217 Tage Willi1Ganz sicher nicht,

hab auch erstma N24 und N-TV von meiner Liste gestrichen!  

06.01.05 13:56

13475 Postings, 9085 Tage SchwarzerLord@calexa: Keine Doppelmoral

Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber das funktioniert leider nicht. Denn mit deiner Begründung dürfte man dann sich auch keine Bücher durchlesen, die sind auch partiell actionreich und gewalttätig. Es ist immer noch ein Unterschied zwischen reißerischem Journalismus und einem guten Film.  

06.01.05 14:10

4691 Postings, 8280 Tage calexaWollte keine Doppelmoral rauskehren

nur einen Denkanstoß geben. Abgesehen davon ist es mir absolut egal, ob jemand die Videos anschaut oder nicht. Ich schaue sie an, und sie erschrecken mich. Das ist alles.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

06.01.05 14:13

4420 Postings, 8584 Tage Spitfire33Hoffentlich geht Dir dabei einer ab. o. T.

06.01.05 14:17

4691 Postings, 8280 Tage calexaWarum sollte es?

Du hast ja eine eklige Fantasie....

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

06.01.05 14:30

20 Postings, 8771 Tage john wayneFormat der Viedeos

Würde auch gerne mitreden.
Die Videos sind aber fast mit diesem Zusatz betitelt (Torrent only for now).
Der Mediapayer kann das Format nicht lesen. Was bedeutet "Torrent" ?
 

06.01.05 14:37

4691 Postings, 8280 Tage calexaTorrent ist ein neues Tool

um Filesharing zu betreiben. Höchst wirkungsvoll......

Schau mal bei Google. In den USA zur Zeit das beliebteste Tool. Ein spezielles Programm ist aber nötig.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

06.01.05 14:43

20 Postings, 8771 Tage john wayneDanke calexa

habe wieder was dazu gelernt.  

07.01.05 18:34

4691 Postings, 8280 Tage calexaGern geschehen

   Antwort einfügen - nach oben