Die letzten Monaten hat sich Apple fast verdoppeln können. Das Handelsvolumen sowie die Performance hat vor allem in den letzten Tagen/Wochen noch mal massiv angezogen.
Dies erinnert mich sehr stark an Übertreibungsphasen wie wir sie z.B. in 2000 sehen konnten, wenngleich sich die Situation insofern unterscheitet, als dass es keine Rally in der Breite gibt und es sich auf wenige Aktien wie Apple beschränkt.
Andererseits zeigt die Vergangenheit aber auch, dass was gut gelaufen ist, nicht selten weiter gut laufen wird.
Dann ist da Beispielsweise noch das KGV, welches bei dieser hohen Marktkapitalisierung ziemlich ambitioniert ist. D.h. möchte man das aktuelle Kursniveau rechtfertigen, so sollte 2012 mindestens ein Gewinn von 35mrd.$ herausspringen.
Mein Fazit lautet:
Apple wird über mittelfristig schon bald ein Top markieren, welches vor allem Großanleger zum Exit nutzen werden. Ab da wird es dann vermutlich für längere Zeit kein neues Top mehr geben und Apple gemeinsam mit dem Gesamtmarkt in eine größere Schwächephase eintauchen. Kurzfristig könnte es meiner Meinung nach noch evt. bis nahe der 1000$ laufen, je nachdem wie viel Kaufpanik bzw. Gier im Markt sein wird.
Anschließend könnte ich mir mittelfristig 300$ gut vorstellen, längerfristig halte ich 100$ für ein gutes Kursziel.
Ich freue mich schon auf die virtuelle "Prügeleien" mit so manchem Appleanhänger ;-) Und ja ja ich habe keine Ahnung von Allem und davon besonders Viel, aber ich bin glücklich damit ;-)
Es ist zwar nicht so, dass ich dir bezüglich beleidigenden Grundton nicht zustimme, jedoch finde ich es insofern witzig, als dass auch du hier schon so manche beleidigende Worte geschrieben hast, selbst wenn da Provokationen vorausgegangen sein mögen.
Jetzt hast Du doch mit Stolz Dir Deinen eigene Tisch gedeckt. Nun bleib auch daran sitzen und tausche Dich mit Gleichgesinnten aus-dann kommst Du weiter! Und die Schwaben haben einen Humor, den versteht nicht jedes Gehirn!
Immer schön auf die Bayern und Schwaben :D Wir sind vllt. Menschlich nicht so lässig wie die Menschen in anderen Bundesländern, aber Erfolgreich sind wir auf alle Fälle ;)
mein Posting soll beleidigend gewesen sein - aber die von mir Kritisierten dürfen direkt darüber ungestört über "Tunten-Boys" ablästern oder schreiben "Da fehlt nur noch TC* zum flotten Dreier" bzw. fragen "bist du denn Zuhälter?"
Bei allem Respekt, doch auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Wenn hier Homophobie fröhliche Urstände feiert, sollte die Moderation einschreiten und nicht die Kritiker mundtot machen. Besten Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.
sich nun im neuen, eigenen Thread. Und hauen ihre unqualifizierten Thesen raus.
Und liegen schon wieder 20% falsch. Und werden sie auf die katastrophalen Fehleinschätzungen hingewiesen, wird man gesperrt im Thread. Ist natürlich unangenehm zu hören, schon klar
, der applekurs ist real nicht nachzuvollziehen. Appe hat genau wie samsung die gleichen probleme.
Ähm warum ist der Kurs nicht real nachzuvollziehen bitte? Du magst deine Gründe für deine Abneigung gegenüber dem Unternehmen Apple haben. Aber es ist doch nichts leichter als den aktuellen Kurs und die Entwicklung nachvollziehen zu können. Schau Dir doch einfach mal die ganzen Kennzahlen an. Insbesondere achte auf Umsatz und Gewinn im Verhältnis zum Kurs. Dann googelst Du einfach mal ein paar Kennzahlen um zu verstehen was sie bedeuten (vielleicht zu Beginn mal die einfachen, Basics wie KGV, Dividendenrendite etc.). Dann wirst auch Du nachvollziehen können warum der Kurs so ist wie er ist und das auch defenitiv gerechtfertigt ist.
Und nein, Apple hat eben nicht die gleichen Probleme wie Samsung!!! Siehe Ergebnisse....
Und Börsi, Muffensausen?? Vor was denn? Die "Appleboys" haben alle so schöne Gewinne und einen Riesenpuffer (da sie/wir uns alle nicht von deinem Geschwafel haben beeinflussen lassen). Da kann jeder von uns auch mal einen kleinen Rücksetzer bestens verkraften.