Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 55 von 355
neuester Beitrag: 27.03.24 16:26
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8851
neuester Beitrag: 27.03.24 16:26 von: Heute1619 Leser gesamt: 3688826
davon Heute: 3684
bewertet mit 105 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 355   

07.04.21 22:55

608 Postings, 1894 Tage nordraScheint so,

als ob hier jetzt echt helle Köpfe mit langer Historie auftauchen???  

08.04.21 10:20
1

1356 Postings, 1877 Tage Hitman2Pearce Hammond

Gelingt doch noch das Break über den Abwärtstrend?
https://www.deraktionaer.de/artikel/...eser-rueckschlag-20228508.html  

08.04.21 10:54
7

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbit@Noma23 zu # 1328

nach dem Tenbaggern kommt entweder ein Merger, ein Zukauf oder die Phase des in die  Erwartung Hineinwachsens.
Für ein von außen eintretendes Ereignis, das den Kurs auf den Aufwärtstrend liftet, fehlt mir derzeit die Phantasie.
Plug schiebt einen Teil seiner hohen Umsatzkosten den Mitspielern der Zuliefererkette zu. Es gab mal einen Bericht, in dem Plug zum Ausdruck brachte,
dass die Verluste bei den Suppliern zu ihren Lasten gingen und sie dort sondieren und in die Zuliefererkette eingreifen wollen. Das bestärkt mich in meiner Annahme, dass Hochskalieren allein nicht die Lösung ist.
Damit es nachhaltig weiter hoch geht, müsste Plug a) zuerst in Rochester seine Versprechen einlösen, b) konstruktiv mit den Suppliern die Umsatzkosten senken, c) die Art seiner PR seriöser gestalten; weniger mitteilen, wo sie überall mitspielen wollen oder könnten, sondern was sie wirklich reißen.
Maßstab für den Erfolg sind Taten und keine Reden. Der Laden ist schon ziemlich groß geworden verhält sich pressetechnisch aber immer noch wie ein Pennystock.
In Rochester gibt es soviel geballte Kompetenz und enorme Reputationen, die dort ansässigen Firmen buhlen nicht, die liefern. Rochester ist ein Hamsterrad produktiver Arbeit und günstiger Fachkräfte. Das wird deren Benchmark.
 

08.04.21 14:38

15 Postings, 1114 Tage RoyaldinhoAmazon

Leider haben wir keine Garantie hier auf ein zweites Amazon zu setzen ;-) Aber ich verstehe den Ansatz nicht nervös zu handeln, das hat noch niemandem geholfen. Die meisten die bei diesen Kursschwankungen nervös agieren haben ja ohnehin keinen langen Anlagehorizont vor Augen.

Ich stehe weiterhin hinter dem Unternehmen (in der Hoffnung die Bilanz wird jetzt schnell und ohne weitere Komplikationen geklärt) und die aktuellen News scheinen ja auch positiv zu sein. Auf lange Sicht trau ich PP schon zu der beworbene "Global Player" zu werden... Aber wie Slim_Nesbit schon sagt bringen solche "News" und warmen Worte nichts, wenn keine Taten folgen.

Daher muss PP nun liefern. Bilanz regeln und den Anlegern zeigen das man die Absichtserklärungen nun auch umsetzt. Dann geht der Kurs auch wieder hoch. So lange dies aber alles nicht richtig geregelt ist und die Anleger verunsichert sind, können wir uns freuen in einer seitwärts Bewegung zu verharren.  

08.04.21 15:19

38 Postings, 1787 Tage C2H5OH_ich stimme

slim_nesbits Beitrag vollkommen zu. Mich beschäftigt aber auch die Frage, mit welcher Motivation Andy Marsh es jetzt im Moment eilig haben, seine "Hausaufgaben" zu machen?

Plug ist noch weit von seinen Zielen entfernt aber gilt das auch für AM? Hat er sein persönliches Ziel eventuell schon erreicht?

Ich habe bis heute kein einziges Stück verkauft, bin aber von Anfang an nicht wegen sondern trotz Andy Marsh in Plug Power investiert.  

08.04.21 15:25
1

858 Postings, 5953 Tage cordialitNews - PR vom 08.04.2021

LATHAM, NY, 8. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter von schlüsselfertigen Wasserstofflösungen für die globale Wirtschaft für grünen Wasserstoff, gab heute bekannt, dass er zur Einreichung eines Teils II eingeladen wurde Antrag auf eine Darlehensgarantie im Rahmen des Titel-XVII-Darlehensgarantieprogramms des US-Energieministeriums (DOE). Die Einladung für den Teil-II-Antrag betrifft eine vom DOE vorgeschlagene Darlehensgarantie in Höhe von 520 Mio. USD zur Unterstützung der Verwendung von grünem Wasserstoff zur Umgestaltung des Sektors Materialtransport, Transport und Industrie in den USA. Dies ist der erste von mehreren Schritten in diesem Prozess, um eine bedingte Verpflichtung und einen endgültigen Darlehensvertrag der Abteilung sicherzustellen. Plug Power wird eng mit dem DOE zusammenarbeiten, um die Anforderungen von Teil II des Bewerbungsprozesses zu erfüllen.
Plug Power baut bis 2025 ein 500-Tonnen-Netzwerk für grünen Wasserstoff auf, und die DOE-Darlehensgarantie unterstützt die erste Phase des Unternehmensaufbaus. Nach der Genehmigung durch das DOE-Programm zur Gewährleistung des Darlehens nach Titel XVII wird Plug Power seine Elektrolyseur-, Verflüssigungs- und Verteilungstechnologien einsetzen, um das erste belastbare Netzwerk von Anlagen zur Herstellung von Wasserstoff ohne Kohlenstoff in den USA bereitzustellen. Die Anlagen werden eine kombinierte Kapazität zur Erzeugung von flüssigem Wasserstoff von ungefähr 180 Tonnen pro Tag haben. Jede Anlage wird zusammen mit Solarphotovoltaik-, Wind- und / oder Wasserkraftwerken aufgestellt, die kohlenstofffreien erneuerbaren Strom nutzen. Plug Power ist dabei, Stromabnahmeverträge mit Lieferanten erneuerbarer Energien auszuhandeln.„Bei Plug Power sind wir stolz darauf, die Verantwortung für die Wirtschaft für grünen Wasserstoff in den USA zu übernehmen und dabei eng mit Regierungspartnern zusammenzuarbeiten. Wir haben bewiesen, dass unsere 10-Jahres-Roadmap mit aus Erdgas gewonnenem „grauem“ Wasserstoff kostengünstig ist “, sagte Andy Marsh, CEO von Plug Power. „Die erste Phase des mit dieser Darlehensgarantie verbundenen Projekts wird durch bestehende Kundenvereinbarungen verankert. Heute sind Plug Power-Kunden die größten Wasserstoffverbraucher in den USA. “Der US-Senator Charles E. Schumer sagte: „Die Sicherung dieser Bundesdarlehensgarantie wird eine Win-Win-Situation sein, um Plug Power auf ein neues Niveau zu heben, indem die geplante Produktionsanlage für Wasserstoffbrennstoffe mit 68 Arbeitsplätzen am Standort WNY STAMP im Genesee County realisiert wird Schaffung des landesweit ersten landesweiten Netzwerks von Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff zur Erzeugung von kohlenstofffreiem Brennstoffzellenstrom. Ich bin froh, dass das DOE Plug Power jetzt grünes Licht für eine Bundeskreditgarantie gegeben hat. “Die Kongressabgeordnete Cathy McMorris Rodgers fügte hinzu: „Dieses Projekt könnte es Plug Power ermöglichen, seine Mission zu erfüllen, zu einer saubereren Transport- und Logistikbranche beizutragen und das erwartete schnelle Wachstum der Wasserstoffwirtschaft in den USA zu fördern. Dies würde die wirtschaftliche, ökologische und erneuerbare CO2-freie Energie unseres Landes stärken. “Der Kongressabgeordnete Paul Tonko sagte: „Investitionen in sauberen Wasserstoff werden ein wesentlicher Bestandteil des Aufbaus der sauberen amerikanischen Wirtschaft der nächsten Generation sein. Projekte wie dieses bringen diese Zukunft näher als je zuvor, nicht nur, weil sie den Weg für sauberere und effizientere Verkehrssysteme ebnen, sondern weil sie zeigen, was wir erreichen können, wenn wir die Ressourcen des US-Energieministeriums in die Hände der größten Amerikaner legen Innovatoren und Unternehmer für saubere Energie - Schaffung guter Arbeitsplätze und Aufbau einer saubereren und wettbewerbsfähigeren Wirtschaft für alle. Ich gratuliere Plug Power zu diesem wichtigen Meilenstein und freue mich darauf, dass dieses Projekt den DOE-Prozess durchläuft. “"Ich habe die Vorteile und das Potenzial von Wasserstoff schon lange gepriesen und freue mich, dass Plug Power bei der Nutzung dieser innovativen Technologie führend ist", sagte der Kongressabgeordnete Joe Morelle. „Durch die Nutzung ihrer Vermögenswerte und ihres Fachwissens können wir nicht nur unser Ziel erreichen, unseren CO2-Fußabdruck zu verringern, sondern auch qualitativ hochwertige Arbeitsplätze schaffen und unsere lokale Wirtschaft stärken. Ich war stolz darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten und zu wissen, dass diese Investition den Weg für eine sauberere und nachhaltigere Zukunft ebnen würde. “

Quelle: https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...e-Program/default.aspx  

08.04.21 15:35

519 Postings, 1464 Tage EscalonaMaxxRoy

Dein Fehler bei Amazon war doch nicht der Verkauf bei 76,--, sondern, dass du nicht bei 10,-- wieder eingestiegen bist. Dann hättest du mit dem Erlös von 76,-- ja deutlich mehr Aktien gehabt und einen noch viel größeren Gewinn.

Ähnlich verhält es sich meines Erachtens bei Plug. Ich habe inzwischen meinen kompletten Bestand verkauft, im Durchschnitt zu einem Preis von 35,26 Euro. War sicher nicht sehr geschickt vom Zeitpunkt, da ich nur einen zu kleinen Teil bei über 50 verkauft habe. Trotzdem war es schon eine nervliche Belastung, deren Wegfall ich derzeit nicht bedaure...

Ich möchte auch bei Plug wieder einsteigen, bin nur momentan auch eher zurückhaltend. Bzgl. Chartanalyse haben wir hier ja etliche Spezialisten und derzeit sind die Signale ja nicht zu deutlich für einen dauerhaften Anstieg vorhanden. Letztes Jahr war man halt ständig der Dumme, wenn man nicht gehalten hat, da ständig Nachrichten kamen mit News, die den Kurs stark nach oben getrieben haben. Das ist eigentlich seit Januar mit dem sprunghaften Anstieg vorbei. Dazu kommt die eigentliche Schwäche der Nasdaq bzw. der "Corona-Gewinner". Auch da ist meiner Meinung nach noch nicht abzusehen, wann sich das wieder ändert.

 

08.04.21 15:51

5350 Postings, 5530 Tage Jensenasdaq ist nicht schwach

Und news gibt es auch weiterhin, aber der hype ist eben bei plug vorbei... Ballard seit Tagen besser... Nel besser... Plug hat sich kaum erholt...  

08.04.21 16:38
9

858 Postings, 5953 Tage cordialit@Jense

Plug (auf 1 Jahr) +757%
Ballard (auf 1 Jahr) +164%
Nel (auf 1 Jahr) +132%

Ich verstehe dieses Geheule nicht.  

08.04.21 16:53
3

858 Postings, 5953 Tage cordialitFaces of Manufacturing: Plug-Power

Quelle: https://fuzehub.com/fuzehub-blog/faces-of-manufacturing-plug-power

Plug Power Inc. mit Sitz in Latham, NY, ist ein führendes, vertikal integriertes Unternehmen für grüne Energie, das die globale Wasserstoffwirtschaft aufbaut und fördert. Plug Power produziert, speichert und vertreibt grünen Wasserstoff und entwickelt schlüsselfertige Lösungen für seine Kunden und Partner auf der ganzen Welt. In einer Zeit, in der sich Staat und Land auf die Reduzierung der Treibhausgasemissionen und die Förderung der Nachhaltigkeit konzentrieren, können Kunden wie Walmart, Amazon und Home Depot mit dieser Technologie ihre Produktivität verbessern und effizienter arbeiten, während beide Ziele erreicht werden.

Dan Connelly, Produktionsleiter für Plug Power, trat vor 21 Jahren in Teilzeit in das Unternehmen ein, sagte jedoch: „Ich habe schnell erkannt, dass dieses Unternehmen eine Chance darstellt, die Welt zu verändern.“

Zusammen aufwachsen

Plug Power wurde 1997 als Joint Venture der in Albany ansässigen Mechanical Technology Inc. und der DTE Energy Co. aus Detroit gegründet. Connelly, jetzt 41, trat nur zwei Jahre später in das Unternehmen ein. Er war Student am Hudson Valley Community College und studierte Strafjustiz mit dem Ziel, dem FBI beizutreten. Sein Vater, ein Wissenschaftler bei GE, hatte einen Freund bei Plug Power und bekam dort einen Teilzeitjob bei Dan.

"Ich wurde beauftragt, stündlich Daten zu erfassen. Während der Ausfallzeiten beobachtete ich die Einheiten und sah, wie sich die Temperaturen und Trendlinien bewegten und wie sich dies ändern würde, wenn Sie dies tun", sagte er.

Dieses Wissen würde sich als nützlich erweisen, wenn er entschied, dass die Strafjustiz nichts für ihn ist und er bei Plug Power bleiben würde. Er wurde zum Montagetechniker ernannt, der beim Bau von Brennstoffzellen half. Er half auch beim Aufbau des Latham-Hauptquartiers von Plug Power. Das Unternehmen wuchs schnell und stellte Testtechniker ein, ein Job, der einen Schritt über dem von Connelly lag.

"Endlich kam der Tag, an dem wir unsere erste Brennstoffzelle in den Raum liefern ließen und ich beim Bau des Raums half", erinnerte er sich. „Es war irgendwie lustig, weil diese 15 Leute um dieses Gerät herum standen und niemand wusste, wie man es anschließt oder startet, weil sie noch nie einen gesehen hatten. Ich ging hinüber und half ihnen, es anzuschließen, es zu starten und es produzieren zu lassen. Der Manager packte mich am Ohr, führte mich zum Büro des VP of Operations und ließ ihn mich sofort als Testtechniker einstellen. “

Sechs Jahre später wurde er zum Teamleiter befördert. Vor ungefähr 12 Jahren stieg er zum Produktionsleiter auf und beaufsichtigte ungefähr ein Dutzend Mitarbeiter. Er hat jetzt 230 Leute in 10 Teams, die ihm Bericht erstatten.

Teal Hoyos, Direktor für Marketing und Kommunikation bei Plug Power, sagte, Connelly sei ein „perfektes Beispiel für jemanden, der auftauchte und bereit war zu arbeiten und lernen und dazu beitragen wollte. Plug Power bot ihm die Gelegenheit, mit dem Unternehmen zu wachsen und das Unternehmen über die Jahre hinweg zu beeinflussen. “

International werden

Die 230 Mitarbeiter unter Connelly gehören zu den rund 1.300 Mitarbeitern, die Plug Power weltweit beschäftigt. Das Unternehmen, das mit der Herstellung von Protonenaustauschmembran-Brennstoffzellen für den privaten Gebrauch begann, passt seine Arbeit nun an die Bedürfnisse großer gewerblicher Kunden an.

"Ich denke, das ist die größte Veränderung im Unternehmen im Laufe der Jahre", sagte Connelly. „Anstatt zu versuchen, die Technologie zu nutzen und fit zu machen, haben wir das Problem eines Kunden aufgegriffen und unsere Technologie dieses Problem lösen lassen. Das hat uns von einem F & E-Konzept zu einem geldverdienenden Produktionsunternehmen gemacht. “

Weltweit sind mehr als 40.000 Plug-Power-Brennstoffzellen im Einsatz. Das Unternehmen bietet jetzt auch eine Infrastruktur für die Betankung von Wasserstoff, eine umweltfreundliche Wasserstoffarchitektur und den dazugehörigen Service. Es ist der weltweit größte Wasserstoffverbraucher.

Einige kürzlich abgeschlossene Geschäfte haben dazu beigetragen, die Position von Plug Power als wirklich globales Unternehmen zu festigen. Dazu gehören ein im Januar unterzeichnetes Memorandum of Understanding für ein Joint Venture mit Groupe Renault, einem führenden europäischen Fahrzeughersteller, und ein Joint Venture mit der SK Group, dem größten Konglomerat in Südkorea, im Wert von 1,6 Milliarden US-Dollar.

„Trotz seiner weltweiten Reichweite ist Plug Power immer noch ein‚ stolzes New Yorker Unternehmen 'mit über 1.000 Mitarbeitern im Bundesstaat New York. Es ist eine Erfolgsgeschichte der Wirtschaftsentwicklung des Staates New York und unterhält enge Beziehungen zu Mitgliedern des Gesetzgebers, der Empire State Development, der New York Power Authority, NYSERDA und mehreren lokalen Wirtschaftsförderungsunternehmen im gesamten Bundesstaat. “

"Ich muss ein anderes Ich finden."

Das enorme Wachstum bei Plug Power hat Connelly zu zwei miteinander verbundenen Schlussfolgerungen geführt. Zum einen gehen dem Unternehmen die Produktionsflächen aus und es wird wahrscheinlich ein zweiter Standort benötigt. Es wurde bereits eine Anlage für den Wasserstoffmontageprozess eröffnet.

Die zweite Erkenntnis, sagte er, ist, dass "ich ein anderes Ich finden muss".

Mit anderen Worten, Plug Power benötigt einen zweiten Produktionsmanager, um mehr Fertigungseinheiten zu übernehmen, sowie Mitarbeiter, die in diesen Einheiten arbeiten. Er sagt voraus, dass Brennstoffzellen für Autos der „nächste massive Sprung“ für das Unternehmen sein werden.

"Ich gehe davon aus, dass ich 2022 vielleicht zur Arbeit kommen werde, um zu erkennen, dass ich 15.000 Brennstoffzellen für die Gabelstaplerindustrie und 10.000 für die Fahrzeugindustrie herstellen muss", sagte er. „Es ist ziemlich cool. Es ist auch beängstigend. Ich brauche Leute, die nach mir hier sein werden. “  

08.04.21 19:19

2057 Postings, 7217 Tage LavatiCharttechnisch als nächstes 27,50 US$ ?

-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

08.04.21 19:24
1

2057 Postings, 7217 Tage LavatiGemischtwarenladen Plug Power ?

Plug Power versucht die gesamte Breite Wasserstoff abzudecken. Die Vergangenheit hat gezeigt das Firmen im Bereich Maschinen und Anlagenbau dabei regelmäßig auf die Nase gefallen sind.  
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

08.04.21 19:37
2

2057 Postings, 7217 Tage LavatiBewertung # 1362 vom 08.04.2021

Plug Power Chart

-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

08.04.21 20:55
1

5350 Postings, 5530 Tage Jenseja lavati, short ist auch ne möglichkeit

Geld zu verdienen ... Wenn du genau weisst dass 27,50 dollar kommen dann nutze dein Wissen und shorte...  

08.04.21 21:28
1

17 Postings, 1085 Tage CasualNur Hype

Short  

08.04.21 21:43
4

858 Postings, 5953 Tage cordialitWissen kann man es nicht,

die Möglichkeit besteht. Es wird aber langsam eng in unserem (neuen) fallenden Keil.
Aktuell hangeln wir an der oberen Trendlinie rum. Ein Ausbruch könnte recht schnell kommen, eine gute PR und dann wäre die grüne Linie denkbar.
Falls wir uns weiter nach unten bewegen, zieht die GD200 recht stark. Ich denke dort warten einige Käufer auf ihre Chance. (rote Linie) Die GD200 schneidet ab morgen unseren Keil an der Spitze.
Allerdings wäre der Abschlag vom aktuellen Niveau mit ca. -5$ (-14.67%) doch nochmal eine bittere Pille. Ich plädiere für Version 1(grün) / befürchte aber Version 2 (rot).
Was meint Ihr?  
Angehängte Grafik:
08-04-_2021_21-22-10.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
08-04-_2021_21-22-10.jpg

08.04.21 22:02
1

2779 Postings, 1777 Tage SEEE21Es war eine schwere Entscheidung, aber ich

bin heute ausgestiegen. Mir ist es leider schon mal passiert einen schönen Gewinn bei einem anderen Invest in einen Verlust zu wandeln, weil ich nicht glauben wollte, dass es immer weiter fallen kann.

Nachträglich denkt man natürlich, dass es zu spät war, aber wie soll man das immer vorher wissen.
Ich glaube zwar immer noch an Wasserstoff, aber woltle wohl nicht sehen, dass die letzten extremen Gaps das vorläufige Ende eines Hypes waren und diese geschlossen werden würden.

Stinksauer bin ich immer noch über den Aktienverkauf von Marsch und das ist mit einer der Hauptgründe für meine jetzige Entscheidung. Sollte ich am Tief ausgestiegen sein, sei´s drum. Auch solche Dinge können an der Börse passieren, aber alle Gewinne wieder abgeben hätte ich mir nicht noch einmal geben können und aktuell weiß ich nicht wo der Markt steht.
Der Hype ist abgeklungen und eine so rasante Bullenparty, wie nach dem Coronacrash hat man auch nicht alle Tage. Es wird sicher etwas Normalität an die Börsen kommen können, was eigentlich Gesund wäre.
Lustig ist eigentlich die Vorstellung, dass alle immer noch überzeugt wären, wenn der Kurs nicht so hoch gelaufen wäre, um dann auch wieder sehr stark zu fallen. Da macht man einen immer noch akzeptablen Gewinn, fühlt sich aber ob des "entgangenen Gewinns" als Loser. Wir sind schon bekloppte Tierchen!
Wünsche euch eine gute Performenc in der Zukunft!  

08.04.21 23:20

608 Postings, 1894 Tage nordraHab gestern,

auch einige Stücke in Reits umgeschichtet. Werde wohl so langsam zu alt für diese Volatilität.  

08.04.21 23:30

5350 Postings, 5530 Tage Jenseja morgen wirds grün...

Die Nachrichtenlage ist doch toll... Die Blase, der hype ist eben aktuell etwas abgeflacht... Kommt aber sicher wieder...
Ich glaube nicht dass wir hier kurse unter 30 dollar sehen... Wissen kann man es nie und nachlegen tu ich auch erst bei 15-20 dollar wieder... Da es mir zu riskant ist, auch wenn ich mit Kursen um die 40-45 dollar rechne die nächsten Monate...
Das ATH werden wir glaube ich nie wieder sehen...  

09.04.21 00:05
1

858 Postings, 5953 Tage cordialitDabei fangen doch alle erst an (!?)

Die USA sind mit einem Mangel an Lithium-Ionen-Batterien konfrontiert, da die Produktion von Elektrofahrzeugen ansteigt.

https://www.cnbc.com/amp/2021/04/08/...html?__twitter_impression=true
 

09.04.21 00:16

608 Postings, 1894 Tage nordraLocker bleiben,

Börse ist irgendwie auch Kalkulation. Die Aussagen der Charttechniker bringen mich da auch nicht richtig weiter.  

09.04.21 09:00
5

54 Postings, 1136 Tage börsen.fischHallo in die Runde,

schön wie sich die Charttechnik in diesem Thread etabliert hat!
Zur Zeit gibt's nichts hinzu zufügen. Macht euch alle nicht heiß, es ist nur Geld!
Ich lese aufmerksam mit und wollte einfach mal danke für den tollen Thread sagen!

Zur Erinnerung das Chartbild aus dem alten Thread (23.02.21 08:55#20219) . Alles kann nichts muss.  
Angehängte Grafik:
chart_pp.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_pp.png

09.04.21 11:46
10

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserBörse / Plug

ist in aller erster Linie ganz viel PSYCHOLOGIE!

Die Charttechnik ist ein unterstützendes Kriterium dieser Psychologie!

Dann, erst dann kommen Zahlen der Unternehmen!
Extreme Steigerungen von 1000% und auch eine folgende Halbierung sind weit Entkoppelt von Quartalszahlen und Betriebsergebnissen!
Denn bei diesen volatilen Bewegungen spielen Zahlen KUVs und KGVs keine Rolle. Sie werden als Vorwand und Erklärung immer mal hervorgezogen, aber bei Wachstumswerten sind sie nicht das Papier wert, weil sie den Kurs nur kurz nach Veröffentlichung bewegen, und höchstens eine kurzfristige Richtiungsänderung der Herdenbewegung hervorrufen!

Und so würde ich aktuell, Plug sowie alle H2, Wind und Solarwerte in keine Richtung handeln!

In dem ganzen Sektor fand eine gehörige Übertreibung und eine folglich Konsolidierung statt.
Bei Plug  und auch einem großen Teil des Sektors rund um die erneuerbaren Energiewerte, sehe ich technisch ebenfalls eine offensichtliche Keilformation und die Auflösung sollte zu 80% in die Nordrichtung erfolgen!

Und so wie die Amerikaner (speziell Herr Marsh) die Kurse pflegen, wird eine Richtungsweisende Meldung zu einem wohl überlegten Zeitpunkt erfolgen!

Trotzdem ist die psychologische Komponente der Euphorie und der Depression kursentscheidend!
Kurse von 30$ empfinden wir nur als niedrig weil es Kurse von 75$ gab! 30$ ist jedoch von dem Ausgangs und Einstiegspunkt von 3$ schon hoch!:)

Ich lese von vielen Anlegern, die ausgesteigen sind und nur auf eine Entscheidung und Richtungsfindung warten, um den Einstieg zu wagen! Würde man so denken und sich eine Handlungsvorgabe stellen, wenn man 30$ als teuer erachten würde?

Es geht hier nicht nach Bewertungen, sondern welche psychologische Fantasie man dem Kurs zutraut, und so sind die 75$ auch wenn der Rückschlag schmerzt, mehr Wert, als wenn der Kurs nach dem Jahreswechsel in einen unbewegliche Seitwärtsbewegung eingetaucht wäre!

Die Frage ist, ob die Fantasie in die erneuerbaren Aktienwerte wieder flächig angeheizt wird???

Ich denke, die Weltpolitik wird, wenn sich die Gedanken mal nicht mehr nur um Corona kreisen, wieder auf die Rettung der Welt fokussieren (denn von Greta habe ich lange nichts mehr gehört)!
Der Coronaausbruch wird bereits mit dem Klimawandel in Zusammenhang gebracht.

Was die automobile Antriebszukunft betrifft, würde ich dies nicht immer in den Fokus der H2 Aktien stellen. Die Brennstoffzelle hat mit der industriellen Versorgung ein breites und ausfüllendes Feld vor der Nase, was bearbeitet werden muss!

Die Umsetzung des mobilen Gedankens wäre jedoch sicherlich die Krönung für die Brennstoffzelle, dann jedoch würden die Kurse in einer völligen Übertreibung einmünden. Wollen wir das????

Ein schönen Wochenausklang.

ede  

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 355   
   Antwort einfügen - nach oben