Gazprom 903276

Seite 1865 von 3967
neuester Beitrag: 15.12.23 10:11
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99158
neuester Beitrag: 15.12.23 10:11 von: pepe1602 Leser gesamt: 30275755
davon Heute: 6015
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1863 | 1864 |
| 1866 | 1867 | ... | 3967   

22.01.20 22:14
2

734 Postings, 1613 Tage tseo2Die bis 2024

verbauten  Gasheizungen saugen noch bis 2039   das gute Zeug aus der Leitung.

Das sind also noch fast 20 Jahre  bis  es  vielleicht weniger wird.

Bis dahin haben chinesen  Geld für ne Gasheizung,  und ne 2te pipeline...   ;)  

22.01.20 23:09
1

78 Postings, 1596 Tage RusskiiFehlende Kurstreiber

Wie schon mal geschrieben: im Moment fehlt es etwas an Phantasie und fehlenden Kurstreibern. Dazu die Sanktionen und Ungewissheit rund um NS 2. Ich rechne mit einer Fertigstellung erst im 2021. Dann der Winter 19/20, der von den Temperaturen her überhaupt kein Winter ist, tiefe Gaspreise. Da kommen doch einige Punkte zusammen. Ich wüsste nicht, was den Kurs im Moment nach oben treiben könnte. Ich rechne eher mit weiter leicht abbröckelnden Kursen, so gegen 7 Euro könnte es schon nochmals gehen. In diesem Bereich würde ich mir einen Wiedereinstieg überlegen.  

23.01.20 07:25
2

100 Postings, 1811 Tage VkingK92Russkii

Es interessiert keinen wo du einsteigst, du wirst keine Kursveränderung mit deinem Einstieg herbeirufen.
Du kannst bei 4 oder 15 Euro einsteigen, dies werden wir nicht merken, von daher komplett unnötig es zu erwähnen.

Welche Ungewissheit mit NS 2? Putin sagte das ding wird gebaut, punkt aus.
Der Winter ist noch lange nicht vorbei und wenn die Temp. um die 0 Grad liegt, ist es ausreichend um die Speicherkapa ordentlich zu schmelzen, was derzeit gut gelingt.

Die Gaspreise werden erst Ende des Jahres ordentlich anziehen, da es zur Knappheit kommen wird.


 

23.01.20 08:16
1

9237 Postings, 8671 Tage ByblosSchön das der Kurs fällt !

Will noch ein paar tausend Gazprom dazu kaufen und freue mich gerade über den passenden Kursrückgang.
Vielleicht sehen wir ja noch Kurse unter 7 Euro !

Da ich an Gazprom glaube, werde ich mein Investment noch einmal deutlich erhöhen.
Grund: Glaube das die Gaspreise in Zukunft weiter steigen, Evtl. die Dividendenauszahlung weiter ansteigt, ....
Somit ist Gazprom für mich!, ein top Investment über Jahre.
Nur die politische Lage kann den Kurs beeinflussen, doch politische Börsengeschehen haben bekanntlich kurze Beine.

Langfristig sehe ich eine Gazprom wieder im Bereich 16-18 Euro. Wenn es gut läuft evtl. sogar noch viel mehr.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !
Be strong and stay very very long !  

23.01.20 09:00
1

2232 Postings, 2422 Tage Ghul13GENAU!

und das Wetter ist kein Problem, denn weil es immer wärmer wird, ist es auch im Winter möglich, mit dem e-Roller herumzufahren. Und im Sommer brauchen alle ein Klimaanlage.

Und dass es jetzt kursmäßig etwas langweilig geworden ist, ist auf längere Sich kein Problem. Denn dass der Kurs bei der Divi ernsthaft abschmiert ist wohl ausgeschlossen. Und wenn wir erst 2023 bei 18 stehen, dann haben wir bis dahin noch ein paar Mal Divi kassieren dürfen, also alles gut. Schade, ich hab nix mehr zum Nachlegen, sonst würde ich das wohl tun...

 

23.01.20 09:14

2669 Postings, 4615 Tage xraiRusski viking

Doch, mich interessiert das
Viking ist nur angepisst
Ich bin bis 6,50 solange in Gold short,
mal schauen.....  

23.01.20 09:19

78 Postings, 1596 Tage RusskiiVkingK92

Ich habe ja nie behauptet, dass ich damit den Kurs beeinflussen kann, will oder was auch immer. Es ist ein öffentliches Forum und ich habe lediglich meine Einschätzung abgegeben. Selbstverständlich kann ich mich auch irren. So ist Börse eben. Wenn dich gewisse Beiträge nicht interessieren, dann ignorier sie doch einfach ;-)  

23.01.20 10:42

11762 Postings, 2743 Tage raider7Hallo Vking92

Bin selber auch ein Gazprom Fan und anhänger von Gazprom und dass es in nächster Zeit 2stellig wird weiss ich auch, nur bis dahin kann es noch etwas runtergehn..

Frage ist,,, ob du bereit bist diesen abgang mitzumachen.!?

Zur zeit sieht es ziemlich düster aus bei Gazprom,, grosse Fehler wurden gemacht von Gazprom in letzter Zeit und das wird sich im Aktiekurs wiederfinden...

letztes jahr diese Zeit lieferte Gazprom Maximum (600) ,,, dieses Jahr sind es 400 Mio m3 Gas am Tag, also 20% weniger.!?

darüberhinaus kann man Froh sein dass Dänemarks Gasproduktion eingebrochen ist auf Null.!?

Der Winter der kein Winter mehr ist.!?

Der erneute Vertrag mit der Ukraine der 5 Jahre Streit + Gerichtsaffären + viel geld kosten wird.!?

Die erneuten Transitgebühren.!?

Gehirnlose aufstockung der Gasreserven Rächt sich jetzt..

1Q2020 wird sehr schlecht werden trotz China + Türkei piplines..

Dass die NS2 gestoppt wurde durch kleinigkeiten was schon an lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.!?

Und das alles nur, weil unser Miller + Novak "Null Ahnung" hatten was sie eingekauft haben an Rohrverlegerschiffen.!?

Sumasumarum ist,,, dass es im Moment schlecht aussieht denn solche gemachten fehler Kostet Natürlich Substanz was sich wiederspiegeln wrd im Aktienkurs.!?

Deshalb ich seit 2 Wochen draussen bin und nun auf einen neuen Einstieg warte der weiter unten liegen wird..

Im übrigen ist es nicht schlecht "bei bedarf" mal frische Luft zu schnuppern + seine Nerven zu schonen, und im übrigen kann man ja wieder jederzeit einsteigen,, Fakt ist auch dass man manchmal auch beim abgang etwas zuverdienen kann, nicht an Bargeld, sondern an mehr Aktien..



 

23.01.20 10:55
1

2232 Postings, 2422 Tage Ghul13:-)

600 - 20% = 400!

naja, viel Glück weiterhin!  

23.01.20 11:07

11762 Postings, 2743 Tage raider7Nix verstanden Ghul13

Letztes Jahr diese Zeit Lieferte Gazprom im Januar manchmal mehr als ((( 600 Mio m3 Gas am Tag )))..

Dieses Jahr sind es manchmal unter ((( 400 Mio m3 Gas am tag )))

im link unten einfach das Jahr anklicken.

https://www.gazprom.com/investors/disclosure/remit/2019/  

23.01.20 11:52
2

734 Postings, 1613 Tage tseo2@raider7

Interessant wäre,  wie groß  doie Schwankungen   der Liefermenge  in der Vergangenheit waren,  und wie groß der Einfluss da auf den Kurs war.

Es werden ja ucxh wieder kältere Winter kommmen.

Und wie Ghul  schon bemerkt hat,  geht der Gasverbrauch tendenziell ganzjährig nach oben.  as gleicht den einen wärmeren winter locker aus.

Dazu kommt,  es könnte durchaus nochmal nen Monat eiskalt werdne dieses Jahr.


Die fallenden Kurse sind aktuell zwar   etwas bitter.  Ich sehe es aber für mich nicht so negativ.

Mein Ziel ist eine monatliche dividende von 1000,- euro von Gazprom  ab 2023.    Und dafür muss ich  bis dahin  noch ein paar tausend Aktien zu kaufen  ;)


Irgenwie ist das ja auch irre....   Gazprom  mit all sienen realen Bodenschätzen  und realem Gewinn  hat nen lächerlichen Kurs,  und tesla  mit weit mehr Schulden als gegenwert,  und realen Verlusten  und  meines Erachtens miesne aussichten  geht durch die Decke.  Das soll mal einer verstehen.
Mit gesundem Menschenverstand  hat das nix mehr zu tun.  

23.01.20 12:14

11762 Postings, 2743 Tage raider7hi tseo2

Man kann nicht immer alles schön reden.

ZB ging der Gasverbrauch in Europa von 200 auf 198 Mrd m3 zurück in 2019 zu 2018

Dabei wurden die Gasreserven noch gehirnlos auf Max aufgestockt.

Dabei hat Dänemark die Gasförderung eingestellt.

Wenn man nun diese beiden abrechnen würde dann wäre das minus noch weit höher was die Gaslieferungen abgeht..

siehe nun das verhältniss Gasreserven zu Gaslieferungen,,, Gazprom liefert zur Zeit minimum an Gas nach Europa, Januar zb 30% weniger als letztes Jahr+++++ und trotzdem gehen Gasreserven nur langsam nach unten.

https://agsi.gie.eu/#/historical/DE

denke mir dass diese Gasreserven noch im April hoch sein werden..

Also im moment kann man nix gutes zu Gazprom schreiben denn es sieht richtig Düster aus, aber es werden wieder bessere Zeiten kommen das ist sicher, 2020 aber wird nicht gut werden.!?

Deshalb rate ich dir deinen Plan noch mal zu überdenken...

 

23.01.20 13:00

734 Postings, 1613 Tage tseo2Nen warmer Winter

ist natürlich immer schlecht....
aber genauso kann es einen kälteren sommer geben,  wo man noch bis Juni heizen muss...
Und der nächste Winter kann kalt  oder lang  oder beides sein.

Langfristig gleicht sich das  aus.   Und wegne der Umstellung  von Kohle auf Gas   in D  und  EU  wird der Verbrauch mittelfristig auch steigen,  falls es tatsächlich dauerhaft nur noch warme winter gäbe.

Da die  dividende dazu auch noch prozentual steigt,  und hoffentlich nicht alle Gewinne wegbrechen,   finde ich die Gazprm immer noch unterbewertet.

Werde natürlich mnit dem zukauf jetzt   noch warten,  bis  sich ein Boden im aktuellen Verlauf abzeichnet.  
mittel-  und langfristig sehe ich wriklcih nicht so düster wie du.  

23.01.20 13:09

260 Postings, 4128 Tage argarargaBei Neubauten

werden heutzutage m.W. überwiegend Wärmepumpen und Holzheizungen (Pellets) eingebaut, jedenfalls bei Wohnhäusern. Erdgas ist stagnierend bis leicht rückläufig.

Das Wachstum im Gasverbrauch wird wohl hauptsächlich vom Ersatz der Kohlekraftwerke kommen, denn da gibt es kaum eine Alternative (außer Ölkraftwerke (Suchbegriff "EnBW baut Ölkraftwerk am Neckar" ;))
 

23.01.20 13:45

11762 Postings, 2743 Tage raider7hi tseo2

Denke vor allem an jeden Eurocent den es runter geht du gewinne generieren wirst..

Kaufen + zukaufen + aufstocken kann man immer

ZB ich habe bei 7,35 verkauft, was heisst dass ich für das selbe Geld jetzt schon mehr Aktien bekommen+++++ mal darüber nachdenken...

wie gesagt,,, nachkaufen kann man immer...

stelle die mal vor, es "würde" auf 6,50 runter gehn was ja nicht ausgeschlossen ist+++++ da könnte man doch vieles einsparen..  

23.01.20 13:55
5

123 Postings, 1555 Tage ThunderChunkyGanz

Neue Töne vom raider7. Sonst der pusher vor dem Herrn und jetzt ist ausgestiegen? Lauter Blender hier im Forum...  

23.01.20 14:08

12517 Postings, 2582 Tage USBDriverIch habe ich mental auf bis zu 6,50 eingestellt

Irgendwo bis dahin sollte es sich wegen der Dividende wieder fangen.  

23.01.20 14:09

11762 Postings, 2743 Tage raider7hi ThunderChun

nix blender sondern schlauer Aktionär..

Habe mehrmals ausgestanden diese Kursabgänge und habe festgestellt dass man es auch anders tun kann diese Krisen zu überstehen..

Und das hat nix mit pushen zu tun...

denn werde zur richtigen Zeit ja wieder mit dabei sein...  

23.01.20 14:23

817 Postings, 1792 Tage MC_JaggerIch hoffe

die 7€ halten.  

23.01.20 14:37

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Das hoffst nicht nur Du...!

23.01.20 15:00
1

338 Postings, 5482 Tage Marslhoffen und beten und glauben

kann man in der Kirche.
Hier sprechen die harten Fakten.
 

23.01.20 15:11

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Das ändert nun auch nix dran...

denke wir erwischen eine StopLoss Welle...
die wirft uns mächtig zurück.


 

23.01.20 15:11
1

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12Ich persönlich

sehe überhaupt keinen Grund zur Panik. Wenn alle Investitionen abbezahlt sind, müsste es die buchstäbliche Goldgrube sein...
So viele Pipelines werden es nicht mehr werden und dann geht Reingewinn ins Haus denn dass Gas kostet ja auch nix....  

23.01.20 15:37
4

233 Postings, 4543 Tage ZappalotFelix Haupt

Aus welcher Irrenanstallt haben sie den rausgelassen.
könnte den Ariva bitte wieder einfangen !  

23.01.20 15:58

145 Postings, 4628 Tage Mister Gold60Unseriöser Typ

#Zappalot : Kann dir nur recht geben. Solche Allesbesserwisser und Jahrmarktschreier sind einfacher unseriös. Wer auf sein Geschwafel reinfällt ist selber schuld. Man könnte meinen, er sei ein TOP Insider bei Gazprom.
Eine Kursdelle, mehr nicht. Nicht schön für Daytrader, aber für Langzeitinvestoren kein Problem. Vermutlich kommt die 10 doch nicht so schnell, der Öl- und Gaspreis und auch die NS2 Verzögerung sind Spielverderber.  

Seite: 1 | ... | 1863 | 1864 |
| 1866 | 1867 | ... | 3967   
   Antwort einfügen - nach oben