Ich bin entzückt, ein Beitrag von dir den ich mal gut finde. ;-) Dazu kann ich folgendes Zitat von Joschka Fischer beitragen, welches in dem Video auch vorkommt welches ich heute Morgen gepostet habe:
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Nordkorea wird kritisiert weil das laut Volker Pispers der Schurke aus dem Schrank ist, den der Westen braucht. Der Westen braucht hin und wieder immer einen Schurken um irgend etwas umzusetzen und um es den Leuten zu verkaufen. So wie auch schon Hussein und Bin Laden sehr nützlich waren. Der kleine Kim war erst dienlich als die Südkoreaner und China gefordert haben die geplanten Überwachungsanlagen der USA NICHT aufzubauen. Daraufhin hat man den Schurken aus dem Schrank geholt, ihn ein paar Ohrfeigen gegeben und ein wenig provoziert und die ganze Sache aufgewärmt und aufgebauscht um der Welt zu zeigen wie wichtig diese Überwachungsanlagen sind und vor allem warum die USA in der Region "gebraucht" wird und Stützpunkte unterhalten muss.
Nur meine Meinung |