Und Fakt ist nunmal, dass Morphosys ABD/FAK viele Jahre rumgeschleppt, hat, durch 2 Zukäufe (teuer für die Aktionäre, da damit eine KE begrüdet wurde!) den Umsatz der Sparte gesteigert hat, diese Sparte angeblich sehr aussichtsreich und ganz wichtig für das TAK Geschäft als Zubringer war (dazu findet man neben den Pressemeldungen bei WO dutzende Posts von eck64) und jetzt sang- und klanglos abgestoßen wird, weil er nicht wirklich profitabel ist. Es lag also eine unternehmerische Fehlleistung und Fehleinschätzung vor, Aktionären wurde Unsinn erzählt (FAK war gar nicht so wichtig) und das erinnert fatal an die alten Zeiten. Ich erinnere an die beiden eingestellten eigenen AK-Projekte, für die sich auch kein Interessent fand. Die aber jahrlang als äußerst aussichtsreich beworben wurden.
Jetzt, nach ein paar % up sollen solche Missgriffe natürlich gerne in Vergessenheit geraten, damit auch ja keiner mehr auf die Idee kommt, die Presseldungen zum neuen Wunderkind Mor 103 kritisch zu lesen und zu bewerten.
Und dann wird von Leuten, die nicht mal wissen was eine Zulassungswahrscheinlichkeit ist, versucht, Faktenthreads durch Spam zu zerstören und das Jubelpersertum wie zu Dausenderzeiten gepflegt.
Achja, wenn es um Kursziele geht: Von mir stammt auch eins aus dem Jahr 2005. 100, also nach Split 33. Kann man bei WO nachlesen. Nur im Zeitrahmen lag ich völlig daneben. |