Solange mir keiner erklärt, wie diese Graumarktkurse überhaupt zustandekommen, gebe ich darauf sowieso gar nichts. "Handel per Erscheinen" - was bedeutet das denn. Weder bei Schnigge noch bei Lang & Schwarz habe ich eine Erklärung gefunden, was da eigentlich wie mit welcher Verbindlichkeit und welchen Realisierungsbedingungen "gehandelt" wird.
Zum Beispiel "LetsBuyIt.com". Wenn nun nach der x.ten Verschiebung/Verlängerung/Herabsetzung des Bookbuilding die Sache vielleicht ganz abgesagt wird, was ist dann eigentlich "per Erscheinen" gehandelt worden? Hat da jemand was für bezahlt? Bekommt da jemand was geliefert? - von wem, wenn Zuteilung vorher gar nicht feststeht?
...also diese Geschäft "Handel per Erscheinen" habe ich bisher absolut nicht verstanden.
Und solange ich so etwas nicht verstehe, gebe ich auch auf solche "Kurse" nichts. Aber andererseits sage ich nicht, dass da jemand mit uns ein böses Spiel spielt, denn solange ich keine Spielregel kenne, kann ich das nicht beurteilen. Ich spiele da einfach nicht mit (auch nicht in Gedanken - "na gucken wir mal was Schnigge sagt"). |