@Acheron. Das ist eine Frage der persönlichen Risikoeinstellung. Grundsätzlich ist Focus Minerals für 2010 sicherlich ein no-brainer für bis zu 200% Kurszuwachs gut. Für 2011 sollte man dem Kurs nochmal deutliches Potential zutrauen, da wir die Förderung nochmals erhöhen und auch deutlich und massiv exploriert wird. Zudem halte ich die 100 000 Unzen für 2011 für zu defensiv. Das Kursziel lässt sich aus dem zu erwartenenden KGV ableiten. Ich halte Matra für aussichtsreicher, muss aber auch dazu sagen, dass Matsa in gewisser Weise etwas abhängiger als Focus Minerals ist. Zur Erinnerung. Focus hat eine modernisierte Mühle, Matsa hat diese noch nicht. Aus dem zu erwartenden KGV von Matsa, mit einen (Mühlen) Abschlag wäre die, je nach Explorationsstand für bis zu 300-400% gut. Allerdings liegt noch einiges an Mills herum, welches noch auf die Entverarbeitung warten. Sollte dieses Gestein noch zur Verarbeitung gelangen, so wird dies nochmal positiv kursrelevant sein. Unterm Strich würde ich sagen, bei Focus ist das Chance-Risiko-Verhältnis unbeschreiblich gut, während Matsa enorme Kurschancen bietet. Ich bin bei Matsa allerdings (noch) nicht dabei. Den Hpye von gestern Nacht hab ich verpasst. Leider. Gut, was sind 12%..... Focus ist mein Basis long-term-invest. An Focus kommt keiner vorbei, der echte Kurschancen bei gleichzeitig möglichst niedrigem Risiko sucht. |