Flüchtlingsmob schlägt wahllos auf Passanten

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 10.05.19 13:29
eröffnet am: 30.12.18 11:50 von: n1608 Anzahl Beiträge: 151
neuester Beitrag: 10.05.19 13:29 von: Pimpernelle Leser gesamt: 17126
davon Heute: 0
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7  

01.01.19 15:23

1976 Postings, 2852 Tage MyDAX@gdchs

"das dort nicht alles super ist, ist schon klar aber man sollte sich beim Asyl schon auf politisch Verfolgte und Kriegsflüchtlinge konzentrieren,"

Genau das passiert doch schon längst.  Auch wenn es beständig bestritten wird.


Quelle: https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/...yl-in-deutschland



 

01.01.19 15:36

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpasser#95 - und der "jeder/fünfte" dafür ist bestimmt

ein multikulti mit migrationshintergrund.
Ohne die, wären eh beinah 100% dagegen.

Und wenn ich solche Statistiken lese, denke ich immer daran und ziehe das Unrepresentative ab.
Dann habe ich die der Wahrheit nahliegende Klarheit.


-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

01.01.19 15:54
1

1976 Postings, 2852 Tage MyDAXBericht

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...eise-anschlag-a-1246018.html
Auch hier gilt: Keine Verallgemeinerungen. Nicht jedes ADAC-Mitglied ist ein Gewalttätiger.  
 

01.01.19 16:03
1

179550 Postings, 8236 Tage GrinchLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.19 17:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

01.01.19 16:12
5

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpasseru Paar kritische Worte zur Menschenhetze in Amberg

???

nein?


... war auch voraussehbar
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

01.01.19 16:33
10

4934 Postings, 8874 Tage n1608So, so Hetze wie hier im thread

Du hast schon mitbekommen lieber Grinch, worum es hier geht. Um Menschenjagden von Flüchtlingen auf unbeteiligte Passanten in Deinem Bundesland. Vielleicht hättest Du zunächst Dein Bedauern ausdrücken sollen, bevor Du anfängst andere user pauschal der Hetze zu bezichtigen. Im übrigen ist Dein posting zum gegenwärtigen Zeitpunkt fake news. Von Fremdenfeindlichem wirren Irren zu schwadronieren, während die Behörden noch von möglich bzw. vermuten ausgehen, ist doch genau die Vorverurteilung, die Du sonst so gerne anprangerst.  

01.01.19 16:38

179550 Postings, 8236 Tage GrinchJau die prangere ich an.

Und habt ihr euer Verhalten geändert? Nö...

Im übrigen ist die ständige aufrechnerei kein zeichen von Intelligenz sondern einfach nur billig.
-----------
Grinch die Boardlegende!

01.01.19 17:10
7

10955 Postings, 5112 Tage manniluewirrer irrer.....

fährt in Fussgängergruppe....
und die Hetze auf Ariva ist Schuld....

ähh..also ..wo hat dann der Amri gelesen....
oder der Typ der in London sich...auf den Fussgängerweg "verirrt" hat.....

gibt es da so was wie....ein "passendes" Hetzblatt.....????

oder kann es sein... das es doch andere Gründe haben könnte????


Ich möchte mich bei Ariva für die Ignore Funktion bedanken
( ist leider ohne Funktion...wenn man sich die Meldeliste anschaut..und dort auf....
sage mal..unerwünschtes Geschreibsel stößt)  

01.01.19 20:08
1

1976 Postings, 2852 Tage MyDAX@n1608

"Um Menschenjagden von Flüchtlingen auf unbeteiligte Passanten in Deinem Bundesland."

Diese  freilich nicht entschuldbare "Menschenjagd" war eine Randalierei von Jugendlichen unter Alkoholeinfluss.  Wer mit einem Auto in eine Menschengruppe fährt, der begeht zumindestens versuchten Totschlag, wenn nicht Mord.
Selbst Menschen die das Wort "Jura" mit einem frängischen Höhenzug verbinden sollten eine gewisse graduelle Tatdifferenzierung in diesem Falle vornehmen können.

 

01.01.19 20:45
6

5086 Postings, 3336 Tage manchaVerdeBei den

Tatverdächtigen von Amberg handelt es sich um 4 Jugendliche die - so stand es geschrieben - alle bereits polizeibekannt waren. Kriminelle Energie war also schon vorher dagewesen. Daher kann man so eine Verfolgungsjagd durch die ganze Stadt nicht als Jugendliche Randalierei verharmlosen!

Der Tatverdächtige 50-jährige von Bottrop/Essen war zuvor polizeilich nicht in Erscheinung getreten noch hatte er den Behörden bekannte Kontakte in die rechte Szene.

Inwieweit seine psychische Erkrankung so stark ausgeprägt ist, dass er vermindert schuldfähig oder gar nicht verantwortlich für seine Tat ist müssen Ärzte/Gerichtspsychologen prüfen.

 

01.01.19 21:17
1

36328 Postings, 6891 Tage JutoDas könnte

Ja bedeuten,
Dass rechte gesinnung
In zusammenhang steht
Mit psychischer krankheit.
Wundern tut das nicht.
Hat hier jemand hintergrundwissen dazu?
Gibts ja genug vom fach.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

01.01.19 21:36
2

5086 Postings, 3336 Tage manchaVerdeWenn rechte

Gesinnung im Zusammenhang mit psychischer Erkrankung stehen würde, dann würde es im Gefängnis keine rechten Straftätern geben sondern die würden alle in die geschlossene Psychiatrie wandern.

Da selbst Leute wie Tschäpe, Mahler, u.a. führende Köpfe der Naziszene nicht in die geschlossene kamen, dürfte deine Frage wohl beantwortet sein, juto....sofern sie denn Ernst gemeint hat.  

01.01.19 21:41
1

11076 Postings, 5804 Tage badtownboydas ist volkommen falsch

nicht jede psychische Erkrankung oder Störung führt zur Schuldunfähigkeit nach § 20StGB,
man kann psychisch krank sein,  dies auch die Ursache für eine Straftat sein aber dennoch bestraft werden,  wenn man noch über genügend Einsichtsfähigkeit verfügt.  

01.01.19 21:50
1

5086 Postings, 3336 Tage manchaVerde@Badtownboy

Bist ein ganzer Schlauer!

Wie lange hast du gebraucht um das zu googeln?
3 min. oder länger?

Ist alles richtig was zu schreibst aber in der Praxis führt eine psychische Erkrankung sehr häufig zumindest zu Strafminderung.

Psychische Erkrankung ist übrigens etwas sehr allgemeines. Es gibt zig verschiedene Krankeitsstypen, da sagt der Begriff "Psychische Erkrankung" zunächst nicht wirklich viel aus.

Aktuell kann man nur spekulieren was bei dem Täter von Bottrop vorliegt oder in der Vergangenheit vorlag.

 

01.01.19 23:21
2

11076 Postings, 5804 Tage badtownboydafür google ich bestimmt nicht

01.01.19 23:47

5086 Postings, 3336 Tage manchaVerdeNee, schon klar

badtownboy.....Paragraph 20 StGB muss man kennen. Gehört zur Allgemeinbildung. Oder bist du etwa Strafverteidiger/Jurist? Dann läufst du ausser Konkurrenz.....


 

02.01.19 00:54
3

25196 Postings, 8579 Tage modvermutlich

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

02.01.19 07:44
4

58425 Postings, 4915 Tage boersalinooffenbar mutmaßlich

Zwei Vorfälle mit politischer Strahlkraft beschäftigen Innenminister Horst Seehofer (CSU) zum Jahreswechsel: Die mutmaßlich von Asylbewerbern verübten Angriffe auf Passanten im bayerischen Amberg - und die offenbar fremdenfeindlich motivierten Anschläge auf Personengruppen in Bottrop und Essen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-nicht-dulden-koennen.html

 

02.01.19 07:54
2

139202 Postings, 8943 Tage seltsamdie Frage:

was war in beiden Fällen der auslösende Faktor?  

02.01.19 07:57
5

58425 Postings, 4915 Tage boersalinoHab gestern versehentlich "Kingsman" gesehen

(genau genommen einige Sequenzen) und bin dabei auf einen Begriff gestoßen, den ich erstmals hörte (obwohl mir das Phänomen bekannt ist.

Affirmative Action (in Großbritannien auch Positive Action), deutsch auch positive Diskriminierung[1], bezeichnet gesellschaftspolitische Maßnahmen, die der negativen Diskriminierung sozialer Gruppen in Form gesellschaftlicher Benachteiligung durch gezielte Vorteilsgewährung entgegenwirken sollen. „Affirmativ“ in diesem Sinne bedeutet die besondere Bestätigung und Unterstützung solcher Gruppen. Die Vorgehensweise ist umstritten, da sie Kritikern zufolge bestehende Diskriminierung durch erneute, entgegengesetzte Diskriminierung abzuschaffen versucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Affirmative_Action

 

02.01.19 08:00
3

139202 Postings, 8943 Tage seltsamnun, boersalino, das kann ich Dir leicht erklären:

das eine ist nun mal Fakt, das andere kann sich gaanz anders zugetragen haben.
Man wird es akribisch aufklären.
Möglicherweise.
Bestimmt.
Vielleicht.

Aber zumindest werden wir weiter über den offenbaren berichten.
 

02.01.19 08:23
6

139202 Postings, 8943 Tage seltsamund dennoch bin ich der Meinung:

wäre die Ursache nicht hier, wären beide Taten nicht passiert.  

02.01.19 12:40
10

2575 Postings, 8227 Tage komatsudas Verständnis einer Grünen für die Schläger

Kommentar der  Kreisvorsitzenden der Grünen im Landkreis Neumarkt  Gabriele Bayer (60)
auf Facebook:

"Wenn ich keine Perspektive mehr hätte, viele meiner Familienangehörigen und Freunde  tot oder vermißt wären, wenn ich von vielen nicht erwünscht wäre, keine Aufgabe hätte und ausgegrenzt werden würde...tja, ich weiß nicht, ob ich nicht auch durchdrehen würde...)

das macht fassungslos..mit anderen Worten: auf andere Leute grundlos einschlagen, wenn man keine Perspektive hat, befreit und ist zu verstehen..
die Frage nach einem gewissen Geisteszustand  stellt sich zwangsläufig, der dürfte allerdings weiter verbreitet sein als man denkt..

ihr ist jedenfalls herzlich das Gleiche zu wünschen,  was ich bereits multiculti unter #11 vorgeschlagen habe:  mal näherer Kontakt zu  solchen Schlägern,  müßte dann eigentlich zur Emphatie für die Betroffenen (Geschlagenen, Getretenen) und nicht für die Schläger führen (vorausgesetzt, man ist geistig noch gesund)..

übrigens: auch wenn Ariva hier ständig bei gesunder Empörung über Migrantenkriminalität darin rechte Parolen und Fremdenfeindlichkeit interpretiert und selbst bei fadenscheiniger Begründung schnell in die rechte Schublade schiebt und dann tageweise sperrt (wie mich) - nicht einschüchtern lassen, auch diese Zeiten werden sich mal ändern..


Und fürs neue Jahr:
die Dummheit ist unausrottbar und wird sich auch 2019 fortsetzen - wünsche Euch allen trotzdem noch ein erfolgreiches neues Jahr - und laßt Euch nicht unterkriegen (ich meine jetzt diejenigen, die noch  Verstand und Emphatie  besitzen) von den ständigen Hiobsbotschaften - wichtig ist nur, dagegenzuhalten, sofern man Ungerechtigkeit und Dummheit feststellt..  

02.01.19 12:51
8

7526 Postings, 5200 Tage no IDzu "offenbar mutmaßlich"

ist wie "wahllos" vs. "gezielt"  in den beiden viel diskutierten Fällen.

"Kann mal passieren" bei den einen, "mit voller Absicht vorsätzlich" halt der Andere.

Deutsche Sprache ist schon was feines. Da kann man mit minimal anderen Formulierungen ein ganz anderes Bild "malen".

Die hohe Kunst der Manipulation!  

02.01.19 14:22
10

2575 Postings, 8227 Tage komatsuübrigens: wie schützt man sich vor Messerattacken?

dazu gibt der der Innminister von NRW, Herbert Reul (CDU) folgenden Ratschlag:

"Man muss nicht unbedingt Menschen nah an sich ranlassen"

wer schützt uns vor solch verblödeten Politikern?
Richtig: keiner

im Gegenteil: man ist ihnen ausgeliefert, vor allem ihren Entscheidungen mit den Konsequenzen für alle..  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben