sharedeals zeigt sich regelmäßig extrem pessimistisch und nahezu bereits voreingenommen negativ gegenüber Porsche. Ich kritisiere die Seite nicht, weil die Autoren eine andere Meinung vertreten, aber wenn ich dort zuletzt lesen musste, dass Porsche nurmehr dahinsiechen und von der chin. Konkurrenz überrollt werden wird, dann zweifle ich doch sehr an einer unvoreingenommenen Analyse. Porsche verkaufte schon immer auch ein besonderes Gefühl und eine besondere Leistung der Fahrzeuge. Ob es nun der Xioami ist, bei dem während Presseeinsätzen die Bremsen versagen oder es einfach jedes Fahrzeug der Marke Porsche ist, dass harten (Rennstrecken)einsatz bravourös mitmacht während bei anderen nach 2 Mal launch control-Start die Puste ausgeht.
Porsche ist weiterhin die wertvollste Marke weltweit und derzeit sind zugegeben sehr viele Unsicherheiten und Unwägbarkeiten vorhanden. Aber dass sich Luxus verabschieden wird, glaube ich nicht. Für China kann ich das nicht sagen, aber dass sich ein Australier, Amerikaner, Brite oder Deutscher, der bislang Porsche gefahren ist, zukünftig für ein chin. Fabrikat entscheiden wird, glaube ich nicht. Die gesamte Branche ist derzeit mit Herausforderungen konfrontiert. Aber ich bin überzeugt, dass Porsche auch diese (techn.) Herausforderungen meistern wird. In Sachen Verbrennern sind sie unschlagbar und auch der Taycan - mit Abstrichen im Design der Mittelkonsole - ist ein herausragendes Fahrzeug, welches aus meiner Sicht bei den EV ganz vorn mitspielt. |