pulsion: kaufzeit

Seite 20 von 32
neuester Beitrag: 23.08.12 22:36
eröffnet am: 07.02.05 17:29 von: brokeboy Anzahl Beiträge: 799
neuester Beitrag: 23.08.12 22:36 von: Nentje Leser gesamt: 146502
davon Heute: 31
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 32   

08.05.07 09:09
2

20752 Postings, 7569 Tage permanentIch habe einen Teil meiner Pulsion Anteile

veräußert. Das Wachstum im ersten Quartal -insbesondere eine vernünftige Begründung für die Wachstumsabschwächung- haben mich enttäuscht. Der Aktienkurs wäre ohne Unterstützung der heiß gelaufenen Börsen wahrscheinlich weit stärker unter Druck geraten.
Ich baue weiter Cash auf.

Gruß

Permanent  

08.05.07 09:12

432 Postings, 6424 Tage ceusLeider hat das Wachstum einen Knick

bekommen und zwar einen ordentlichen.

Eigentlich kann man sich ja nicht beschweren über 7% Umsatzwachstum und auch der Rückgang beim EBiT ist ja klar verständlich. Allerdings wird dadurch deutlich das Pulsion sich an andere Ziele gewöhnen muss und die Anleger auch. Ich gehe mal davon aus, das bei einer momentanen Bewertung von 66 Mio für das Unternehmen und einem wahrscheinlichen Jahresumsatz von knapp unter 30 Mio (4 Mio Ebit) das Unternehmen gut bezahlt ist. Das sich das Wachstum im ersten Quartal so sehr abgeschwächt hat, liegt aber auch daran, das durch die Einführung eines neuen Produktes erstmal Zurückhaltung beider Bestellung des alten Systems autritt. Wenn also der Vertrieb umstrukturiert und das Marketing angelaufen ist, sollte es zügig wieder aufwärts gehen. Wachstumsraten zwischen 20 - 30 % sollten dennoch kurzfristig der Vergangenheit angehören. Eher wahrscheinlich sind Raten zwischen 10 und 15 %.

Wenn die Profitabilität wieder ansteigt ist das kein Problem, weil ausreichen Mittel zur Verfügung stehen sollten, um entweder ins Unternehmen zu investieren oder mal den Aktionären etwas zurück zu geben.  

10.05.07 11:03

234233 Postings, 7391 Tage obgicouich hatte


glücklicherweise vor den Zahlen das steuerfreie Drittel meiner Position veräußert.
Die anderen 2 Drittel vom Jahresanfang mit Einstand von 5,25 halte ich weiter. Ich sehe die Entwicklung gelassen; bei einem Modellwechsel Picco zu Picco2 kommt es zu Umsatzeinbußen in der Übergangsphase (das ist in der Automobilindustrie auch nicht anders); daher wird auch das zweite Quartal schwach werden. Entscheidend sind die Zahlen zum Q3, wenn Picco2 auf den Markt kommt. Sollte der Kurs in den nächsten 6 Monaten also nochmal deutlich runterkommen, werde ich wieder zukaufen.  

10.05.07 14:15

110426 Postings, 8918 Tage KatjuschaDas Problem bei solchen Werten ist natürlich

das man ihnen hohe Aktienkennzahlen zugesteht solange das Wachstum hoch ist. Daher hat mich ein KUV von 2-3 und ein KBV von 4-5 nie sonderlich gestört, weil ich wusste, dass das KGV schnell unter 20 fallen dürfte und sich auch die anderen Kennzahlen langfristig angleichen.

Wenn man jetzt aber (wenn auch nur für ein Übergangsjahr) weniger als 10% beim Umsatz wächst, dann ist es natürlich schwer solche hohen Kennzahlen zu vermitteln. Viel von der Fantasie ist das pure Hoffnung, das in Zukunft mit Picco2 alles besser wird. Deshalb war ich ja auch schon vor Wochen ausgestiegen.

Bin mal gespannt wo sich der Kurs einpendeln wird. Denke auch aus charttechnischen Gründen, das es wieder in den Bereich 5,2-5,5 gehen wird. Dort kann man dann langfristig gesehen wieder erste Positionen aufbauen.  

10.05.07 15:30

199 Postings, 6514 Tage FifastarTypische Marktreaktion

Ich kann an der augenblicklichen Kurskorrektur nichts negatives entdecken, ich hatte nach den Zahlen genau dieses erwartet. Deshalb Zocke ich hier zurzeit ein wenig und hoffe auf einen günstigen Wiedereinstieg. Kurse unter 5,5 Euro wären aber wirklich schon sehr günstig und deshalb glaube ich daran nicht so wirklich.

Im Augenblich haben wir bei Kursen um 6,2 Euro ein KGV06 von knapp über 18 und bei einem EPS07 von 40 Cent (meine Schätzung mit dickem Daumen) ein KGV07 von 15,5 (Ich habe die Steuereffekt aus Verlustvorträgen nicht eingerechnet, ohne diese läge das KGV natürlich höher. Ich halte das für OK, muß aber jeder mit sich selber ausmachen). Damit ist die Aktie nicht mehr billig aber für zu teuer halte ich es auch nicht. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass sich der Kurs in den nächsten Monaten in einem Bereich von 5,5 -6,5 Euro einpendeln wird. Kurzfriste Ausreißer nach unten wie oben sollten da natürlich möglich sein. Kurse unter 5 Euro kann ich mir nur durch einen crash am Gesamtmarkt vorstellen.

Gruß
 FS  

10.05.07 15:59

110426 Postings, 8918 Tage KatjuschaEPS von 40 Cents dürfte zu optimistisch sein

Wenn mehr als 30 Cents erreicht werden, kann man schon zufrieden sein.

 

10.05.07 16:08

199 Postings, 6514 Tage Fifastar@Katjuscha warum?

2006 hat man ein EPS von 34 Cent erreicht bei einem EBIT von 3,4 Mio. Euro.

2007 plant man ein Ebit von mindestens 4 Mio. Euro, damit halte ich ein EPS um 40 Cent für möglich.

Gruß
 FS  

10.05.07 17:34

110426 Postings, 8918 Tage KatjuschaHat 2 Gründe

Erstens glaube ich nicht daran, das dieses Ebit von 4 Mio € erreicht wird, was aber gar nicht so schlimm ist, da es ja ein Übergangsjahr sein soll. Picco2 dürfte jedenfalls erst im 4.Quartal voll wirksam und die Margen wieder besser werden. Ich glaub aber nicht das dieses Quartal dann die vorherigen Ergebnisrückgänge ausgleichen kann, um am Ende doch noch 20% Ebit-Wachstum zu erreichen.
Zweitens gabs 2006 noch nen sehr positiven Steuereffekt, der sich abbauen dürfte. Auch mit Verlustvorträgen wird man etwas mehr Steuern zahlen müssen. Wenn nicht, wär es wieder nur ein Steuereffekt aus der Auflösung von Latenten Steuern.

Das 1.Quartal hat mich jedenfalls bei beiden Punkten bestätigt. Frühestens im 3.Quartal rechne ich wieder mit besseren Zahlen.

Unterm Strich rechne ich mit 3,8 Mio € Ebit und 3,3 Mio € Überschuss. Ist ja auch kein Grund, jetzt dramatisch pessimistisch zu werden. Ganz im Gegenteil, da 2008 hoffentlich wieder höheres Wachstum erreicht wird. Ist ein wenig wie bei ID Media.
Nur ist es halt schwierig einem Unternehmen mit derzeit geringem Wachstum KGVs von 20 und KBVs von über 4 zugestehen. Das sind ja schon fast Bewertungen wie bei größeren Medtech-Wachstumswerten wie Eurofins und Stratec. Bei allem Optimismus, den ich bezüglich Pulsion mitbringe, muss man nunmal auch sagen, das Pulsion noch nicht auf dem Niveau wie die genannten Werte ist. Dafür ist man nicht breit genug aufgestellt.

Deshalb erwarte ich in diesem Jahr auch nochmal Kurse bei 5,5 €, aber langfristig bleib ich bei meinem Kursziel von 8,0-8,5 €.  

11.05.07 08:52

199 Postings, 6514 Tage FifastarDas erklärt natürlich einiges,

wenn glaubst das die Unternehmensprognosen nicht zutreffen werden. Immerhin komme ich mit Deiner Schätzung von 3,3 Mio Euro Überschuß auf ein EPS von knapp unter 35 Cent und bei einem Kurs von 6,15 Euro auf ein KGV07 von knapp ca. 17,6 . Mag sein das es so kommt wenn es wirklich sehr schlecht läuft.

Was das KBV angeht, keine Ahnung ob das wirklich so wichtig ist. Bei UMS z.B liegen die AKTIVA im GB06 bei etwa 21,5 Mio. Euro ( --> KBV 2,8), wovon allerdings 19,3 Mio. Euro Anteile an verbundenen Unternehmen darstellen (wie immer diese "wirklich" zu Bewerten sind).

Mein Kursziel zum 31.12.07 liegt zumindest deutlich über 5,5 Euro. Was 2008 kommen wird mal sehen, wobei ich hier die 8 Euro schon für möglich halte.  

11.05.07 09:08

199 Postings, 6514 Tage FifastarHabe gerade zu 5, 75 wieder angefangen zu sammeln

11.05.07 20:01

199 Postings, 6514 Tage FifastarConcord

 http://www.pulsion.com/fileadmin/pulsion_share/Investor/Concord_24042007.pdf

 

FS

 

24.05.07 16:47

300 Postings, 6321 Tage squalid+7%

schön, aber warum??  

06.06.07 10:54

432 Postings, 6424 Tage ceusDer Tred ist immer noch intakt

Und wenn die Q2 Zahlen besser werden als die zum 1. Quartal dann geht es wieder bergauf. Die 7Euro sollten dann auch kein Problem sein. Wichtig ist, dass der Umsatz weiter gesteigert werden kann und die Ertragsseite wieder voran kommt. Vor allem muss das alles bei weiter hohen F&E Ausgaben geschafft werden und dem Umbau der USA Niederlassung, um dort den Vertrieb weiter auszubauen. Gelingt das bis Jahresende kann im nächsten Jahr gutes Geld abgeschöpft werden.
Zusätzlich wird aber auch Pulsion immer interessanter als Übernahmekandidat. Die Kasse ist gut gefüllt mit ca 4,5 mio Euro.Die Bilanz ist blitzsauber und das Unternhemen voll auf Wachstum getrimmt. Darüber hinaus verfoügt das Unternehmen über einen ansprechenden Cashflow(3,2 Mio 2006). Der weitere Ausbau des US Geschäfts also kein Problem. Damit sollte ab 2008 hier erstmal die kritische Größe erreicht werden um nachhaltig profitabel arbeiten zu können. Ansonsten muss natürlich gerade in der DACH Region mehr passieren. HIer muss zukünftig mehr als 7%Deutschland 3% A CH generiert werden. Die restlichen Regionen habe ja sehr schön zugelegt, nur sind sie eben lange nicht so profitabel.
Erstmal ist jedoch die Luft raus aus der Aktie. Die Zahlen zum ersten Quartal haben die Anleger sichtlich enttäuscht. Dennoch kann dieses Quartal nicht auf das Gesamtjahr hochgerechnet werden. Denn ab nun an werden wir in jedem Quartal die höheren UMsätze und damit bessere Ergebnisbasis des US GEschäfts sehen.

Kursziel bis zum Jahresende: 7EUro. IN 2008 kann die Aktie dann durchaus bis 8,50 Euro laufen.  

19.06.07 08:52

432 Postings, 6424 Tage ceusdie Positionierung läuft

Trotz mittelmäßiger Zaheln hält sich der Kurs von Pulsion erstaunlich gut.

Vielerlei Faktoren sind dafür ausschlaggebend.Die Bilanz ist gut aufgestellt. Das Unternehmen ist technologisch reizvoll(für Übernehmer) und das Unternehmen hat gut in die zukünftige Entwicklung investiert.
Leider steht immer noch einBilanzverlust von etwa 14 Mio zu Buche, sodass zeitnahe nicht mit einer Dividende gerechnet werden sollte. Grundsätzlich hat das Unternhemen aber zukünftig einiges an die Aktionäre auszuschütten.
Wie ich bereits geschrieben habe, verfügt das Unternehmen über freie Mittel die wahrscheinlich nicht für das operative Geschäft benötigt werden. Übernahmen in diesem Markt wären zu kostspielig und aus Sicht der Größe Pulsions wenig sinnvoll. Ist der Turnarround im US amerikansichen Markt geschafft und die Pulsion AG gut positioniert, solte sich das Geschäft dort aus dem Cashflow locker refinanzieren lassen. Sowieso hat Pulsion über das Jahr gesehen einen sehr unregelmäßigen Zahlungeingang. So haben trotz Nettogewinn die Liquiden Mittel im ersten Quartal im Vergleich zum Geschäftjahrenede um 600.000 Euro abgenommen. Hier wird sich das Bild zum Ende des Geschäftjahres aufhellen und klar zeigen wieviel Geld im Unternehmen ist. Sollte das Geschäft im nächsten Jahr brummen, wird der Vorstand darüber nachdenken müssen wie er die Aktionäre am Erfolg beteiligen kann. Und da über die laufenden Aktionoptionsprogramme die Aktienzahl ständig gestiegen und damit der Gewinn pro Aktie ständig verwässert wurde, ist es an der Zeit Aktien zurück zu kaufen.  

30.07.07 16:09

432 Postings, 6424 Tage ceussehen wir hier bald die nächste Übernahme?



Unternehmen wie Pulsion sind rar und große Medizintechnikkonzerne immer auf der Suche nach Ergänzung.

Es ist sehr ruhig geworden um Pulsion. Verdächtig ruhig.  

01.08.07 17:20

8001 Postings, 6935 Tage KTM 950Meine Position hab ich vor meinem

Urlaub im Mai nach längerem überlegen mit +14% glatt gestellt.

Ich war 1 1/2 Jahre in Pulsion investiert und für diese Zeit ist mir der Kursgewinn von 14% einfach zuwenig. Da gibt es in der Medizintechnik bessere Werte.

Ich will damit Pulsion und ihre Produkte in keinster Weise schlecht reden. Aber ich hab mir in diesem Zeitraum mehr erwartet.


--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !


Gruß
KTM 950  

03.08.07 08:26
1

1568 Postings, 7124 Tage megalithPulsion reduziert Umsatzprognose

und wenn ich mir den gestrigen Handelverlauf so anschaue, habe ich das Gefühl das man da vor Veröffentlichung schon reagiert hat.......

und irgendwie passt auch der Abgang von Stefan Land im Juli ins Bild ........

"""Stefan Land, Finanzvorstand des Medizintechnikunternehmens Pulsion Medical Systems AG, wird das Unternehmen Ende August auf eigenen Wunsch verlassen.........."""

Trotzdem bleibt Pulsion bei mir erstmal weiter auf Watchliste .......

Gruß
megalith

------------------------------
------------------------------

02.08.2007 18:55
DGAP-Adhoc: PULSION Medical Systems AG (deutsch)
PULSION Medical Systems AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Ergebnisse zum 1. Halbjahr 2007

PULSION Medical Systems AG / Halbjahresergebnis/Halbjahresergebnis

02.08.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Übergangsjahr mit hohen Investitionen / Umsatzwachstum von 8% unter Plankorridor von 20-30% / Hohe Nachfrage nach neuer Produktplattform PiCCO2 - Vertriebsprogramm aufgesetzt / EBIT-Rendite bei 9%

München, den 2. August 2007 - Die im Prime Standard der Frankfurter Börse notierte PULSION Medical Systems AG, ein auf medizinische Diagnose- und Therapiesysteme spezialisiertes Life-Science-Unternehmen, hat im 1. Halbjahr 2007 die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 12,0 Mio. EUR um 8% auf 13,0 Mio. EUR gesteigert. Die Bruttomarge lag bei 73% des Umsatzes (H1, 2006: 75%).

Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung betrugen im ersten Halbjahr 1,0 Mio. EUR - ein Plus von 1% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im Bereich Marketing und Vertrieb wurden die Aufwendungen planmäßig um 21% auf 6,1 Mio. EUR angehoben (H1, 2006: 5,1 Mio. EUR). Die Verwaltungskosten und Sonstigen betrieblichen Erträge und Aufwendungen wurden insgesamt von 1,1 Mio. EUR im ersten Halbjahr 2006 auf 1,2 Mio. EUR im abgelaufenen Halbjahr leicht erhöht (+5%). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) reduzierte sich im ersten Halbjahr um 33% auf 1,2 Mio. EUR (H1, 2006: 1,8 Mio. EUR). Der Nettogewinn belief sich auf 0,9 Mio. EUR (H1, 2006: 1,6 Mio. EUR). Die liquiden Mittel (inklusive zur Veräußerung verfügbare finanzielle Vermögenswerte) stiegen zum 30. Juni 2007 auf insgesamt 5,4 Mio. EUR (31. Dezember 2006: 5,2 Mio. EUR).

Neue Produktplattform PiCCO2 - Vertriebsprogramm:

PULSION hat im zweiten Quartal aufgrund der hohen Kundennachfrage nach der neuen Produktplattform PiCCO2 bereits vor dem eigentlichen Marktstart ein spezielles Vertriebsprogramm in Europa aufgesetzt. Kunden können innerhalb dieses Programms die neue Produktplattform PiCCO2 bestellen, werden aber übergangsweise mit dem Vorgängermodell (PiCCOplus) beliefert. Bis zum 30. Juni 2007 wurden dadurch insgesamt 582 TEUR umgesetzt, die bislang nicht als Umsatzerlöse des Konzerns nach IFRS verbucht wurden. Eine Realisierung der Umsatzerlöse ist im zweiten Halbjahr - am Tag des entsprechenden Monitor-Austauschs - vorgesehen.

Unter Berücksichtigung des obigen Vertriebsprogramms für die neue Produktplattform PiCCO2 hätte PULSION die Umsatzerlöse im ersten Halbjahr um 13% auf 13,5 Mio. EUR gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum gesteigert und das EBIT hätte - unter Berücksichtigung des Vertriebsprogramms - bei ungefähr 1,7 Mio. EUR gelegen, ein Minus von circa 5% gegenüber dem ersten Halbjahr 2006.

Ausblick 2007:

PULSION hat im ersten Halbjahr planmäßig in den Bereich Marketing und Vertrieb - insbesondere in den US-Markt - investiert und will damit die Voraussetzungen für das weitere Wachstum schaffen.

Der Umsatzanstieg im ersten Halbjahr hat nicht die Erwartungen des Unternehmens erfüllt, wobei das 2. Quartal bereits einen positiven Trend zu höheren Wachstumsraten gezeigt hat. Die derzeit laufende Umstrukturierung im Vertrieb, die veränderte Marketing-Strategie, die neue, sehr benutzerfreundliche Produktplattform PiCCO2 und die erwartete US-Zulassung für ICG-PULSION sollen im 2. Halbjahr zur Wachstumsbeschleunigung beitragen. Das EBIT-Ziel 2007 von mindestens 4,0 Mio. EUR wird beibehalten, wobei die Umsatzsteigerung im Jahr 2007 bei ungefähr 20% erwartet wird - somit am unteren Ende des bisherigen Planungskorridors.

Der vollständige Halbjahresbericht wird, wie im Finanzkalender angekündigt, am 10. August 2007 veröffentlicht. DGAP 02.08.2007 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: PULSION Medical Systems AG Stahlgruberring 28 81829 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 4599 14-0 Fax: +49 (0)89 4599 14-18 E-mail: info@pulsion.com Internet: www.pulsion.com ISIN: DE0005487904 WKN: 548790 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service


 

03.08.07 11:34

20752 Postings, 7569 Tage permanentNachdem meine Position zuvor geschrumpft war

habe ich heute wieder odentlich zugekauft.
Ich sehe lediglich eine vorrübergehende Verlangsamung des Umsatzwachstum aufgrund der Umstellung von Picco1 auf Picco2, danach sollte das Wachstum wieder beschleunigen.

Gruß

Permanent  

03.08.07 12:01

16 Postings, 7503 Tage mcbrugg@permanent

sehe das genauso ... anscheinend hat man das Picco2 zu früh vorgestellt. Ist nur logisch, dass sich dann niemand das "alte" PiccoPlus zulegen will. M.E. ein Marketingfehler.
Trotzdem eine Gelegenheit jetzt wieder "günstig" bei PUS einzusteigen.

Gruß
mcbrugg  

03.08.07 16:59

199 Postings, 6514 Tage Fifastar@permanent

Ich habe heute ebenfalls ordentlich zugekauft. Ich denke es wird sich auf Sicht von 12 Monaten deutlich auszahlen.

Gruß
 FS  

06.08.07 10:35
1

432 Postings, 6424 Tage ceusman darf das nicht übersehen

Neue Produktplattform PiCCO2 – Vertriebsprogramm:

PULSION hat im zweiten Quartal aufgrund der hohen Kundennachfrage nach der neuen Produktplattform PiCCO2 bereits vor dem eigentlichen Marktstart ein spezielles Vertriebsprogramm in Europa aufgesetzt. Kunden können innerhalb dieses Programms die neue Produktplattform PiCCO2 bestellen, werden aber übergangsweise mit dem Vorgängermodell (PiCCOplus) beliefert. Bis zum 30. Juni 2007 wurden dadurch insgesamt 582 TEUR umgesetzt, die bislang nicht als Umsatzerlöse des Konzerns nach IFRS verbucht wurden. Eine Realisierung der Umsatzerlöse ist im zweiten Halbjahr – am Tag des entsprechenden Monitor-Austauschs – vorgesehen.

Unter Berücksichtigung des obigen Vertriebsprogramms für die neue Produktplattform PiCCO2 hätte PULSION die Umsatzerlöse im ersten Halbjahr um 13% auf 13,5 Mio. EUR gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum gesteigert und das EBIT hätte – unter Berücksichtigung des Vertriebsprogramms – bei ungefähr 1,7 Mio. EUR gelegen, ein Minus von circa 5% gegenüber dem ersten Halbjahr 2006.
 

06.08.07 10:42
1

432 Postings, 6424 Tage ceusPulsion hat Fehler gemacht und reagiert

Mit dem Vetreib der Übergangslösung hat Pulsion aus meiner Sicht sehr gut reagiert und das die entsprechenden Umsätze erst im 2.Halbjahr verbucht werden ist keine Beinbruch. Ich denke die Prognose wird eingehalten werden. Denn Effekte wie den bei Pulsion sieht man immer wieder. Durch die Ankündigung von neuen Systemen werden die Kunden hellhörig und wer kauft schon ne alte Version wenn es bereits eine neue gibt. Die wenigsten. Aus dem Blickwinkel ist Pulsion noch sehr gut weggekommen. Immerhin ist der Umsatz weiter gestiegen und der Gewinn auf Grund der Erhöhung der Marketing und Vertriebsausgeben gesunken. Diese werden zukunftig eher rückläufig seien, bzw. nicht weiter steigen (und bei steigenden Umsätzen also weniger stakt ins Gewicht fallen). Damit ist Pulsion zukünftig sehr gut aufgestellt und kann weiter profitabel wachsen. Die Cashsituation mit 5,4 Mio liquiden Mittel würde ich als sehr komfortabel bezeichnen. Damit sind mehr als 10% des Börsenwertes mit Cash hinterlegt. Zum Jahresende sollte es durchaus mehr als 7 Mio Cash sein. Und Ende nächsten Jahres 10 Mio. Momentan bietet sich also eine gute Chance zum Einstieg bei Pulsion. Vor dem Hintergrund des nun gut aufgestellten Geschäfts, ist durchaus denkbar das das Unternehmen weitere Geschäftsfelder eröffnet oder hinzukauft. Nicht im Großen Stil aber sukzessive. In 1 Jahr sollte Pulsion in anderen Regionen angesiedelt sein. Kursziel 12 MOnate 7,50 Euro  

06.08.07 12:27

20752 Postings, 7569 Tage permanentHabe heute noch einmal gekauft, nun werde ich

zunächst wieder abwarten. Wenn mir der Zustand des Aktienmarkt besser gefallen würde, würde ich noch weiter zukaufen.

Permanent  

06.08.07 18:17

199 Postings, 6514 Tage FifastarFirst Berlin - PULSION kaufen

First Berlin - PULSION kaufen

16:54 06.08.07

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von First Berlin stufen die Aktie von PULSION (ISIN DE0005487904/ WKN 548790) unverändert mit "kaufen" ein.

Man erwarte eine starke Belebung des Umsatzwachstums und der Profitabilität bei PULSION im zweiten Halbjahr. Die europaweite Einführung von PiCCO2 und den damit einhergehenden Anstieg bei hochmargigen Verbrauchsmaterialien würden die Schlüssel-Treiber sein. Falls, wie man annehme, die Markteinführung in den USA sowie Europa erfolgreich verlaufe, sollten in 2008 Umsatzzuwächse zwischen 20 und 30% möglich sein.

Die Analysten von First Berlin bekräftigen ihre "kaufen"-Empfehlung sowie ihr Kursziel von 7,50 Euro für die PULSION-Aktie. (Analyse vom 06.08.2007) (06.08.2007/ac/a/nw)

Gruß
 FS
 

09.08.07 11:12

20752 Postings, 7569 Tage permanentWer hat die Aktien nach dem

Abverkauf eingesammelt?
Am Tag der Veröffentlichung der Quartalszahlen kam es zu einem massiven Abverkauf. Viele Anleger haben sich von ihren Stücken getrennt, einige sind durch SL Orders rausgeflogen. Mir stellt sich die Frage wer die aufnehmende Hand war.
Könnte sich hier ein industrieller Investor in Stellung gebracht haben. GE hat vermehrt geäußert in Deutschland stark wachsen zu wollen. Hier wurden vornehmlich Zukäufe im Bereich Medizintechnik als Impulsgeber für das Wachstum angeführt.

Das wäre ein kluger Schachzug.

Permanent  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 32   
   Antwort einfügen - nach oben