COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 477 von 12582
neuester Beitrag: 26.08.25 08:57
eröffnet am: 18.08.06 12:05 von: semico Anzahl Beiträge: 314535
neuester Beitrag: 26.08.25 08:57 von: mpy Leser gesamt: 46392455
davon Heute: 6571
bewertet mit 328 Sternen

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 12582   

15.05.09 09:23
1

83 Postings, 5964 Tage Spar-KasseMal ehrlich,

ist der Blessing wirklich so unmöglich, oder sind hier auch einige Mitarbeiter der Dresdner oder der Commerzbank ?  

15.05.09 09:43

2587 Postings, 5992 Tage AktionärTürkcoba

die 9,10 euro kann kommen ;-)

15.05.09 09:49
1

383 Postings, 5964 Tage läuft gutdie coba

stämmt sich gegen den dax, ist wohl doch mehr als 2 € wert. habe es nicht verstanden, dass die db so in relation zur coba wenig fällt und stärker gestiegen ist? Kann das einer erklären?  

15.05.09 09:50
1

595 Postings, 5971 Tage Hamburgo01Nun haltet mal den Ball ...

erheblich flacher und zwar ganz flach.

Sich über Blessing zu erheben ist nur Leuten gestattet, die einen vergleichren Job unter vergleichbaren Rahmenbedingungen schon mal selbst gemacht haben, wenn auch meinetwegen ne Nr. kleiner.

Aber wenn ich hier so einige Kommentare zu Blessing lese, dann habe ich erhebliche Zweifel daran, ob deren Autoren schon jemals Verantwortung auf diesem Niveau getragen haben, geschweige eine Vorstandsetage jemals von innen gesehen haben.

Natürlich hat er Fehler gemacht. Ok, aber andere hätten andere Fehler gemacht, auch seine Kritiker.

15.05.09 09:52
2

2396 Postings, 6211 Tage TarvisCOBA Blessing

Leute,Leute
Hier gehts doch um Aktienkurse nicht um Sympathie. Ackermann war ja auch nicht grade beliebt.....lach.
Wichtig sind die Kernausagen die ich ja auch schon gepostet hatte. Verdopplung des Privatkundengeschäfts
Anstieg des Firmenkundengeschäfts um 70%.......Erweiterung des Filialnetzes. Da die COBA schon im Februar/März die toxischen Papiere in eigene Gesellschaft auslagerte ist da auch kein Druck mehr vorhanden.
Aber die Konkurrenz wird alles versuchen um die COBA nicht zur größten Prvatkundenbank werden  zu lassen.
Also auch Abverkäufe. Deswegen pendelt der Kurs so extrem hinundher. Ist die Bodenbildung geschafft gehts nur noch aufwärts.
Gruß an alle Investierten  

15.05.09 09:55

7033 Postings, 6131 Tage dddidiSparkasse

Du hättest seine Interviews zum Tiefststand erleben sollen... jedes mal wenn er was gesagt hat haben sie den Kurs gewatscht... Der kam mir vor wie ein blauäugiger Berufsanfänger. Sein Vorstandskumpel auch ... haben sich kaum vorstellen können dass jemand ihnen die Worte um Mund herumdreht... Bevor sie gemerkt haben, dass alles was sie sagen gegen sie verwendet wird haben die die Coba um mindestens 1 € runtergebracht. Wenn auch nur für ein bis zwei Wochen aber diese Zeit fehlt einem schwachen Performer eben besonders.
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

15.05.09 10:02
1

2396 Postings, 6211 Tage Tarvis@didi

was haben denn 2 Wochen mit der langfristigen Perfomance eines Milliardenschweren Unternehmens zu tun.
Vielleicht würde dem einen oder anderen hier kaufmännisches Grundwissen bei der Bewertung helfen. Der Sinn einer AG ist nicht das Wetten auf steigende oder fallende Kurse.  

15.05.09 10:03
2

7259 Postings, 7265 Tage AriaariKopfschmerz

Bin seit gestern mit einer Zock-Position bei der Kopfschmerz-Bank dabei. Solide investieren sieht vermutlich etwas anders aus ;-) ...  

15.05.09 10:07

2396 Postings, 6211 Tage TarvisAri

neben Langfristpositionen gibts auch Zock. ABer das ist ja auch nicht verboten........Destabilisiert nur den Kurs wenn auf fallende Kurse gewettet wird. Mancher Firma hätte es besser getan wenn sie nicht an die Börse gegangen wäre.  

15.05.09 10:10

83 Postings, 5964 Tage Spar-Kassedddidi, tarvis

mir ist es - gerade in der jetzigen Situation - lieber, wenn die Fakten und Einschätzungen der verantwortlichen Vorstände unverblümt auf den Tisch kommen. Die "geschönte" Kommunikation hat uns doch u.a. in die Krise gestürzt. Problem: Zocken und strategische Anlage sind wirklich zwei diametral entgegengesetzte Herangehensweisen. Auf jeden Fall ist es interessant, wie die beiden unterschiedlichen Philosophien die Diskussion im Forum beherrschen.  

15.05.09 10:11

383 Postings, 5964 Tage läuft gutwas passiert

wenn die kapitalerhöhung zu 6 ,- € beschlossen wird? wie geht das mit der aktie dann weiter bzw. kann mann die dann für den kurs verkaufen? sorry hatte ich noch nie den fall.

danke und gruß

15.05.09 10:17

595 Postings, 5971 Tage Hamburgo01@dddidi

Vielleicht hat er doch das Richtige gesagt, für eine gute mittelfristige Zukunft der
CoBa, nur eben nicht für das kurzfristige Interessen von Tradern.

Und genau dieses kurzfriste Schielen auf den Aktienkurs in den letzten Jahren hat doch mit zu dieser Krise geführt.

Vielleicht ist es ganz gut so, dass seine Bezüge für ne gewisse Zeit nicht vom Aktienkurs abhängig ist?

Wir alle können uns aber sicher sein, dass er alles daran setzen wird, wieder mehr als T€ 500,-- p.a. zu verdienen und ich nehme ihm ab, dass er das bei der CoBa schaffen will.
Und das kann sehr gut sein für alle, die long unterwegs sind bzw. sein können.

15.05.09 10:43

86 Postings, 5981 Tage Doc Holliday6,-

15.05.09 10:49
3

7033 Postings, 6131 Tage dddidijo jo

Klar hat er das richtig gemacht...... Habt ihr schon mal über die Interessen der Eigentümer dieser Firma nachgedacht ? Die waren oder sind zufällig baugleich mit den Intressen eines Zockers oder Traders..... Wie fertig muß man sein um diejenigen auf einen Schild zu heben die nachweislich falsche Entscheidungen vertreten ? Möglicherweise habt ihr sogar recht und es war eine gute Idee zwei Fußkranke mit Profisprintern Wettrennen laufen zu lassen. Außerdem sind es nicht nur die Entscheidungen die hier bemängelt werden. Die Umsetzungen haken genau so. Monatelange Konzeptlosigkeit haben wir gesehen. Die hat nicht nur der dddidi bemerkt sondern sogar die EU - Kommissarin. Hört man von Insolvenzen wer ist dabei CoDreba. Wer finanziert riskante Unternehmungen CoDreba. Würde die Erfolgsquote wenigstens stimmen tät der dddidi ja sagen "das hat was"! Porsche/VW, Schäffler/Conti, Conergy etc.... Das war nur was für Leichtsinnige.... "Bist ja selber leichtsinnig" höre ich da?  Die Antwort lautet ja vllt. Aber nur mit meiner eigenen Knete und nicht mit der anderer Leute.  Mit Instituten wie Coba, Dreba oder DB hat man früher Vermögen aufgebaut, private Renten abgesichert. Gibt es hier jemanden der ne Rente mit Inhaberschuldverschreibungen der Commerzbank aufbauen möchte?

-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

15.05.09 11:41

595 Postings, 5971 Tage Hamburgo01@dddidi

Hälst Du es, trotz aller von Blessing gemachten "Fehler", für möglich, dass die CoBa
innerhalb der nächsten 2 - 3 Jahre auf € 16,-- kommt ?

Einige Optimisten in dieser Runde halten ja durchaus über € 20,-- für möglich.

Ich kann das nicht einschätzen, da ich zu grün bin in diesem Segment.

15.05.09 11:57

2396 Postings, 6211 Tage TarvisCoba Abschließend

Ich halte für 2010 ->11 und bis 2011 ->18 für möglich. Aufgrund des vorhanden Wachstumpotentials.Sollte die Wirtschaft in 2010 gedreht haben fließen ja auch wieder mehr Gelden von Firmen zurück bei denen die COBA Hauptgläubiger ist. Wenn die Firmen bei denen COBA Gläubiger ist pleite gehen würden brauchen wir uns über den Standort Deutschland keine Gedanken mehr machen . ALso positiv denken.  

15.05.09 11:58
2

7033 Postings, 6131 Tage dddidiNa klar.....

Er wird ja zumindest draus gelernt haben.  Ich hab die bei voller Entspannung und laufenden Geschäften mit rund 26 € auf der Liste. Bei geänderten Risikoprofil der Bank ist eine Positive Entwicklung jederzeit möglich. Beschleunigte Abwicklung vorausgesetzt sind die Karten auch nicht schlecht verteilt.
Jetzt werden Einige wieder lachen! ggg.
-----------

15.05.09 12:03
1

2587 Postings, 5992 Tage AktionärTürkcoba

heute mein kursziel 5,80, bald die 10 euro ;-)  

15.05.09 12:21
1

25 Postings, 6010 Tage reumiein positiver blick,

die 6 euro werden wir sicher schnell wieder sehen.bis dahin schön den kurs beobachten mit 3 kannen kaffee intus.beste grüsse an alle.
-----------
wenn du sicherheit willst,bist du toter als du glaubst

15.05.09 12:31
3

187 Postings, 6053 Tage BiertrinkerSo Leute,...

ich weiß ja, dass die meisten von Euch sowieso schon längst auf den Trichter gekommen sind, aber hier habt Ihr es nochmal schwarz auf weiß:

http://www.welt.de/finanzen/article3742648/...-haeufig-sein-Geld.html

:)  

15.05.09 12:39
2

2301 Postings, 5969 Tage Randfigur@Biertrinker...

..man musst du denn alles verraten. Jetzt funktioniert's bestimmt nicht mehr;-)  

15.05.09 12:46
1

7259 Postings, 7265 Tage Ariaari@Tarvis

Ein Zock muss nicht unbedingt short sein. Meiner ist bei CBK aktuell a la long per OS.  

15.05.09 12:52
3

344 Postings, 6305 Tage WarrenValueSaulustiger Eklat bei Commerzbank HV

Ich hab mir gerad die Jahreshauptversammlung der Coba soweit wie möglich übers Internet angeschaut. Besonders lustig war die Rede von Blessing. Ich zitiere:

"Nach diesem Jahr müssen wir uns vorallem fragen wer ist verantwortlich für die Verluste und den starken Einbruch des Aktienkurses?"

Aus dem Publikum:

"Sie! Sie hauptsächlich"

Sehr witzig zu beobachten. Die Rede von Blessing gibt es unter

http://www.thomson-webcast.net/de/dispatching/...e8efec31c6fe44ece80f  

15.05.09 12:55
1

187 Postings, 6053 Tage Biertrinker@Randfigur

Die Botschaft predige ich hier doch schon seit Monaten :) Insofern, erst wenn die Analer anfangen, die CoBa heraufzustufen, sollten wir anfangen darüber nachzudenken, uns von unseren Beständen zu trennen, bis dahin ist die Marschrichtung gen Norden quasi vorprogrammiert (leichte Rücksetzer gibts immer und kommen auch in den besten Depots vor).  

15.05.09 14:25

313 Postings, 5964 Tage Nihat10Kostensynergien durch Dresdner

15.05.2009 14:21

Commerzbank: Kostensynergien durch Dresdner ab 2012 bei 2,1 Mrd EUR jährl

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Commerzbank AG rechnet durch die Übernahme der Dresdner Bank mit Kostensynergien von jährlich 2,1 Mrd EUR ab 2012. Für das Jahr 2010 bezifferte Vorstandsvorsitzender Martin Blessing am Freitag die Kostensynergieen auf 0,8 Mrd EUR und für 2011 auf 1,6 Mrd EUR.

Ferner sei die Risikotragfähigkeit der Bank bei erwarteten Stressszenarien gegeben, sagte Blessing auf der Jahreshauptversammlung weiter. Es fänden kontinuierlich interne Risikokontrollen statt.
-Von Eyk Henning und Madeleine Nissen, Dow Jones Newswires;  

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 12582   
   Antwort einfügen - nach oben