finanzen.net

WICHTIG !!! Das liegt mir am Herzen ... !!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.09.00 18:55
eröffnet am: 05.09.00 18:23 von: MaMoe Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 29.09.00 18:55 von: Salato Leser gesamt: 3015
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

05.09.00 18:23
2

6422 Postings, 7249 Tage MaMoeWICHTIG !!! Das liegt mir am Herzen ... !!!

Normalerweise mische ich mich am ARIVA-Board grundsätzlich nur sehr selten ein.
Doch die in meinen Augen äußerst kritische Börsen-Situation zwingt mich dazu hier erstmals eine Strategieanregung zu geben, die sich jeder für sich zurechtbiegen kann.

Ich nehme für mich nicht in Anspruch "allwissend" zu sein, aber einige "Dinge"  hier an der Börse haben sich seit letzter Woche stark zum Nachteil entwickelt ... Mehr möchte und kann ich nicht dazu sagen.

Die in meinen Augen z.Z. richtige Strategie ist:

Quickies im Bereich Technologie / Neuer Markt sind möglich, aber Gewinne rasch mitnehmen. Sobald die ersten Anzeichen aufkommen, daß der Markt sich dreht, sofort defensiv vorgehen und in CASH gehen !!!!!


Und zum ersten Mal "lege ich meine TOP-Stock-List" bei für langfristige  Favoriten :

Tech-Werte:
Ericsson, Vivanco, Phillips, Alcatel, Lion Bioscience, Easy Software,
Jumptec, Gold Zack
Konsumwerte:
Danone, Nestle, Metro
Pharma:
Sanofi Synthelabo SA

Im Falle einer Korrektur wird Ericsson besonders stark getroffen, dann aber nicht zögern und sofort einbunkern !!! (Cash dafür aufbauen !)

Grüße
MaMoe.

 

05.09.00 18:32

264 Postings, 7161 Tage sci26317Hallo MaMoe, da wird es einem ja Angst und Bange..

Hi, wie gehts so? Hast du Infos aus Asien mitgebracht? Warum siehst du die
Börsensituation im moment so kritisch?
Heabe keine Lust auf speku-steuer, will meine NM Titel alle halten.
Raus mit der Sprache, WAS kannst du nicht sagen??

Viele Grüße

Der Kollege  

05.09.00 18:56

314 Postings, 6937 Tage KOHLHAAS IIDanke für Deinen Rat. - Bin zwar völlig

grün und unbedarft - aber gutes Gefühl hab ich in letzter Zeit auch nicht.

MfG KHII  

05.09.00 19:00

6422 Postings, 7249 Tage MaMoeFlieger, Du hast ´ne E-Mail bekommen. Grüße Marc o.T.

29.09.00 18:50

6422 Postings, 7249 Tage MaMoeWie beschrieben: ERICSSON: Checkt die Sache mal !

Haltet mal ein Auge auf Ericsson !!!

Aber erst im Auge behalten und dann handeln ...

wie oben beschrieben ...

Grüße
MaMoe.  

29.09.00 18:55

518 Postings, 7056 Tage SalatoBin gerade rein zu 17,15 , mal sehen, fürs Lange.. o.T.

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Kolumnen
09:25 Uhr
Gold: Rettung in Sicht?
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Scout24 AGA12DM8
Daimler AG710000
Apple Inc.865985
Wirecard AG747206
TeslaA1CX3T
Amazon906866
Allianz840400
BMW AG519000
SAP SE716460
E.ON SEENAG99
BayerBAY001
BASFBASF11
CommerzbankCBK100
NEL ASAA0B733