Eben will ich gar nix anmelden ich habe 250 m2 Dachfläche, da müsste ich die Module locker verteilen können. Mann darf zwar nur 600, bzw demnächst vlt 800W, pro Haushalt haben, aber sowas kann man natürlich falsch verstehen und staat pro Haushalt, pro Phase, denken. Das ist auch besser für die Symmetrie im Netz.. Ich werde es natürlich so installieren das es schell trennbar ist. Einspeisung einfach in der Garage über ein CEE 16A Stecker vor den FI Schalter. In der Garge ist noch die alte DDR Installation also gilt da bestimmt noch Bestandsschutz.
Naja ich warte bis 800W erlaubt sind und dann schlage ich zu. Den Erfolg wird abhängen von wie lange ich vermeiden kann das ein schlaue Zähler installiert wird.
Flex Raxel,
Stell die Dinger zu Verkauf zum 33,99, das ist besser als ein SL. Nicht meckern wenn sie auf einmal weg sind und kurz danach 34,01 Wert sind. Was soll der arme Pfälzer wohl machen müssen wenn er exponentiell des investieren Wertes so raxelen würde wie du. Der stand dann auf Mars und seine komplette Innereien ausgekotzt. |