das erste Invest von dem waren doch die 6-Packs Coca Cola, die er er als 10 jähriger Junge für 30 Cent kaufte, und dann die die 6 Flaschen einzeln für jeweils 7 Cent weietr verkaufte.
Bzw. das Geschäft mit den Golfbällen, die er als Blindgänger rund um Golfplätze einsammelte, und dann den Golfspielern wieder zurück verkaufte. Oder war das Dagobert Duck :o) ?
Bayer : ich stelle mir vor, was für ein Gesicht Baumann gemacht haben muß, als der Kurs als Reaktion auf seinen Rausschmiß nach oben schoß. Das war fast die Maximalstrafe der Börse, nur der Entzug von Geld wäre noch schlimmer gewesen. Obwohl auch das angebracht gewesen wäre, Baumann ist eine der Raritäten, die es je geschafft haben, einen gesunden Weltkonzern mindestens halb zu schrotten, und das allein durch seine Blödheit. Dass der nicht schon längst weg geschafft worden ist, statt dessen VErtragsverlängerung bis 2024, jetzt natürlich obsolet, hat mich schon lang gewundert.
So einen I . . haben die US Boys gesucht und tatsächlich auch in Germany gefunden. Anläßlich der aktuellen Entwicklung sah ich noch mal den "Kaufpreis" für Monsanto, das waren unglaubliche 63 Milliarden, und das für eine wertlose Hülle, sturmreif geschossen vom Zeitgeist und den Öko Klebern. Obwohl das Geschäftsfeld von Monsanto natürlich schon immer zweifelhaft war, inklusive krimineller Machenschaften, die kamen noch dazu.
Gegen die 63 Mrd. von Baumann für Schrott sind die 45 Mtd. von Musk für Twitter schon fast wieder vernünftig, und Musk hat das Zeug dazu, aus Twitter die 45 Mrd. wieder raus zu holen, wenigstens theoretisch. Bayer wird nichts raus holen aus Monsanto, am besten würden die das Kapitel schließen, Monsanto auch schließen oder anderweitig verwursten, und die 65 Mrd. abschreiben.
Und die Geldquelle / Freßtrog für Kläger und Rechtsanwälte in den USA werden die nicht so schnell aus den Fängen lassen. Bayer / Monsanto ist wie ein Geldtopf, der offen auf der Straße steht, und die US Gerichte spielen da gern mit.
Der neue Besen, Anderson, wird gut kehren, und ist Amerikaner, sehr wichtig für den Rechtsstreit in USA. Also insofern besteht Hoffnung. |