Dieser Dienstag war wie alle letzten Dienstage ein guter Börsentag mit steigenden Kursen von morgens bis abends. Dienstags ist jetzt bei mir Verkaufstag und Freitags Einkaufstag.
Neben Chemiewerten habe ich auch alle Autowerte verkauft, weil so stark gestiegen. Manz und OHB wurden heute leicht reduziert wegen Gewinnmitnahmen.
Wie ihr vielleich wisst, habe ich zeitweise bis zu 30 Werte im Depot. Jetzt sind es nur noch 11. Aber 30 konrolliere ich um immer was zum Kauf parat zu habe. Z.B. Hensoldt verhält sich antizyklisch. Von denen kaufte ich heute einige zurück.
Cash Bestand ist jetzt 32%. Gewinn im Depot gemessen seit Anfang des Jahres 5,2%.
Bestand jetzt: About You, Berentzen, PBB, Flex LNG, Grand City, Hensoldt, Manz, OHB, Siltronic, ISHS China Large Cap ETF und ein Immobilien Fond.
Das Verhalten der Flex LNG Aktie ist noch relativ unbekannt, jedoch scheint der Ölpreis Einfluss zu haben. Hoher Ölpreis -> hoher Gaspreis -> hohe Charterrate?
Das Freitag-Dienstag Schema ist der Rhythmus, bei dem ich jetzt mit muss 😉.
Ich glaube nicht, dass der volatile Markt vorüber ist. Noch wurde kein Waffenstillstand vereinbart oder gar Frieden geschlossen. Und nach Ende des Krieges werden die Sanktionen noch nicht schlagartig zurückgenommen. Die Welt ist bzw. wird eine andere sein als die, die wir kannten. |