Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Seite 486 von 703
neuester Beitrag: 02.01.15 01:19
eröffnet am: 04.01.13 09:24 von: Salzlakritz Anzahl Beiträge: 17570
neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 von: Kellermeister Leser gesamt: 1468169
davon Heute: 106
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... | 703   

27.08.13 17:24
9

1122 Postings, 4906 Tage LadyZacDAX: und bei welle 5 ...

angekommen!

Hier Chart DAX,  60 Minuten:

SUP ( ABT aus Maihoch und langfristigeAUT / UK Range halten vorserst....

Angehängte Grafik:
dax___27.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax___27.png

27.08.13 18:10
1

5913 Postings, 5875 Tage learnerLady, bin kei Waver, aber muss nicht

Die 0-II Linie die Welle 4 schneiden, damit die Zählung stimmt? Welle III ist die nicht ein bisserl kurz?
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

27.08.13 18:18
7

1122 Postings, 4906 Tage LadyZacAntwort auf Deine frage zu EW...

ja, mach ich gerne.

Also.: Die Welle 3 muss NICHt, entgegen landöäufiger Meinung, die längste sein.

Sie darf nur nicht die kürzeste sein, - und das ist hier nicht der Fall.

Zur 0-2- linie. Da heisst es so, die welle 4 hat das bestreben, die 0-2 linie zu schneiden, jedoch kommt es immer öfter heute inden Charts vor, dass die 4 vor durchkreuzen dieser linie VORHER in die 5 abdreht.

Welle drei ist auch hier die längste. Nur hat sie ihr "Langziel", die MoB (161,80% der Welle 1) nicht erreicht... ist aber so ok.

welle 4 darf eben welle 1 nicht kreuzen, sonst entstehen hier andere Formen, wie EDT , LDT, ZZ etc.... da tut sich dann größere Vielfalt auf...

LG

Lady 

27.08.13 18:24
2

35504 Postings, 5029 Tage MHurdinglady

so isses - schön gesehen - leider hat sie die 0-2 nicht geschnitten da hatte ich drauf gehofft mit den übs  

27.08.13 18:25
1

35504 Postings, 5029 Tage MHurdinglady - aber den abschluss nicht vergessen

27.08.13 18:31
3

35504 Postings, 5029 Tage MHurdingapple und fb short

als hedge für die Aktien sl über die lateralhochs  

27.08.13 18:57
2

1191 Postings, 5841 Tage Koboldowas hier abläuft,

ist ein Krimi der besonderen Art: die amerikanischen Ölgesellschaften verdienen sich am hochgepuschten Ölpreis dumm und dämlich....  

27.08.13 19:28
4

13787 Postings, 5228 Tage Maxxim54Ist es...

...nicht einfacher mit einem Krieg, die Schuldengrenze der USA zu erhöhen? Ich denke, es wird zu einigen Warnanschlägen kommen...aber nicht sowas wie im Irak....das traut sich Friedensnobelpreisträger Obama nicht....

27.08.13 19:35
9

1122 Postings, 4906 Tage LadyZacHi, Mike,

habe jetzt erst Deine Posts und damit auch deine Resonanz entdeckt... war heute mehr nur beim"output" ablassen, , an sich wegen privatem Trubel wenig Zeit am Bildschirm verbracht.

Die BNR- Idee werde ich weiter verfolgen, die leading -Line 0-2 linie war nicht optimal "abgearbeitet" heute...

NOCH hält die Unterkante (UK) der Range heute; DAX- Kurs kriecht nur mehr oder weniger daran entlang; noch kein "bounce" nach oben...Theoretisch sollte jetzt Raum sein, um wieder hoch zu kommen...warte aber noch ab mit einem trade.

Dieser Impuls nämlich heute könnte auch eine erste, weitaus größerer Welle Down angehören;

inzwischen befindet der kurs sich schon ca. 25 Punkte UNTERHALB des aktuellen Rangebodens, (grün gestrichelt),  jedoch genau auf der Horizontalen RES. Rangebodens. des 1. Tiefs diser Formation...

Abwarten!

Noch wage ich nichts, und NOCH sehe ich NICHT den Ansatz eines Reversals....

Angehängte Grafik:
dax___27.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
dax___27.png

27.08.13 19:35
6

13787 Postings, 5228 Tage Maxxim54Mike

Was denkst Du zu Apple? Ist doch etwas heftig bisher...

MACD ist durch die Linie, RSI unten....Kerze bärisch bisher..sieht erstmal nach MA 20 bei 481 aus...wenn ich die beiden Rechtecke im Chart vergleiche, sieht es nach Korrekturwellen aus...sollte Morgen eine heftige Gegenbewegung geben....sonst nix gut...460...

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

27.08.13 19:45
8

74139 Postings, 6295 Tage Fillorkill'rote Linie'

Ein selbst fabrizierter Sachzwang, aus dem Obama nicht mehr herausfinden kann, ohne irgendwo irgendwie zuzuschlagen. Glaubwürdigkeitskrisen via Einsatz fraglos überlegener Gewalt zu bereinigen ist eben eine der 'vornehmsten' Aufgaben von Imperien - insbesondere solchen auf absteigendem Ast...

Das kleine Problem dabei ist, dass das Empire zwar seine Gewaltmittel kontrollieren kann, nicht aber die Konsequenzen ihres Einsatzes. Eine nicht vorhersehbare Kettenreaktion ist immer drin, zumal hier als bedingte Parteinahme in einem chaotischem Bürgerkrieg - inmitten einer von hausaus instabilen Region. Insofern liefert 'das Unvorhersehbare' der angekündigten Intervention den bislang fehlenden Trigger für einen echten bearishen Move, nach dessem Vollzug die Karten neu gemischt werden...

-----------
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

27.08.13 19:47
4

109 Postings, 7727 Tage DickyEx-Börsenguru Förtsch will ins Bankgeschäft ...

Ein Unternehmen der Flatex Holding will künftig Einlagengeschäft betreiben und hat hierfür bei der Finanzaufsicht Bafin eine Banklizenz beantragt. Großaktionär bei Flatex ist Bernd Förtsch.
.. dann wird es wohl besser sein den Broker zu wechseln, denn dem Förtsch würde ich nicht mein Geld anvertrauen.
siehe hier: http://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...aeft-einsteigen/8683570.html  

27.08.13 20:01
5

3413 Postings, 5068 Tage redsevenhallo zusammen

war lange stiller Mitleser. Schönes antizyklisches seitwärtsgedaddel im Dax... zum Glück ist Sommer und das Wetter passt wenigstens.

ich warte auf nen Long Einstieg. Dazu müssten wir jetzt erstmal aus dieser Range. Komme zur Zeit höchstens Abends zum schauen.

Bin Gold long noch bis ca. 1440 (dann werde ich nervös :o)
FB Short SL bei 42,90 Dollar

und warte im Dax auf ein Zeichen. Long wäre bei ca. 8150/60 ansonsten sehe ich das ganze eher bärig :o) zum einschlafende Seitwärtsphase bis zum Knall.

Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax.jpg

27.08.13 20:09
10

2275 Postings, 5570 Tage longodershortSP F Intra Longkauf, übergeordnet Short

@Mike zu DJ F
Jepp, das habe in der Tat ich schlecht formuliert. Ich werde natürlich auf jeden Fall am gebrochenen HU 14905 F Short gehen, aber ggf. mit sehr engen SL, sollte wider erwartend in diesem Bereich Kaufdynamik aufkommen. Das meinte ich vorhin.

Dieser Bereich dürfte „leider“ aber vermutlich gar nicht mehr angelaufen werden..

Stand: 1635 F ( Index +3)

Ich bin eben im SP F am VT 1631 F Long gegangen.Das Ganze sieht mir aber nicht nach einem Doppelbodentest aus, sondern ist NUR ein Intra-Long im Erstkontakt. Ein Rücklauf an den gebrochenen AUT 2012 bei 1646 F wäre idealtypisch. Daran glaube ich aber nicht.

Ist gegen den Trend und daher riskant!

Aber im Erstkontakt eigentlich eine „Bank“ für einige Pünktchen,

Denke, man nutzt die Nachrichtenlage, um die Konso auszuweiten.

Bei Bruch der 1631 F wird jedenfalls ein Verkaufssignal erzeugt. Außerdem dreht der Slow Stoch in allen Futurencharts auf Tagesbasis aktuell auf Verkauf. Kein gutes Zeichen!

Übergeordnet suche ich aktuell nur Shorteinstiege!

Insofern ziehe ich auch meine Longchance bei 8230 im Dax zurück. Das ist viel zu riskant. Nachbörslich schwächelt der Dax weiter.

Zurück zum Intradayverlauf.
Im 15er sieht man den heutigen Treppentag.
Bisher war am fallenden mBB 15er heute im Prinzip für Longs „Feierabend“. Es hat sich ein steiler ABTK intraday etabliert, dessen obere Kante bei 1638 F verläuft. Das ist mein 1. Longziel.

Darüber ist der heutige ABT bei 1645 F ein weiteres Ziel, wäre dann das eingangs angesprochene Idealszenario meines Longs.

Mehr traue ich dem SP F an Erholung nicht zu.

Dies wären dann gleichzeitig meine Shortmarken

So fertig geschrieben und schon wieder ist der SP F an der EMA 9 15er abgeprallt. Das sieht nicht gut aus.

@uffpasse
Ich habe bisher mich noch nie über Verluste anderer gefreut. Wer mich länger kennt, weiss das.
Wenn jemand wie Du aber hier nur rumstänkert – was hast Du meinen Dax Short neulich . verspottet – dann musst Du Dich an Deinen vollmundigen Worten auch messen lassen
Die CT ist das Werkzeug für Derivate. Da helfen keine Nachrichten oder „Überzeugungen“ sowie bei Dir kürzlich, sinngemäß Gold sei zut euer, daher Short!!!
Hättest Du in den Chart geschaut, wärst Du nicht Short gegangen.( abgeseehen von Intradaddeln)

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
us.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
us.png

27.08.13 20:31
4

35504 Postings, 5029 Tage MHurdingmaxx

ich glaube das sie sich nicht kurzfristig fangen werden

die Aufwärtsbewegung ist ein bnr oder impuls - diese werde hinten eben durch ein ähnliches Konstrukt beendet

der markante abprall am 2.hoch suggeriert das wir z zt eben diesen abschluss sehen - ich hatte das befürchtet und drauf hingewiesen dass das nächste ziel nicht in one way erreichbar sein dürfte - danach aber sollte das eigentliche ziel 613/625 angelaufen werden

ich tippe aber darauf das das ne weile dauern wird - nachdem alles vorbei war gingen am top viele Long das geht selten gut  

27.08.13 20:49
4

1782 Postings, 5136 Tage uffbassespannend

ibex short fast auf null reduziert; dax long war natürlich ein Rohrkrepierer :-(
Aktuell dennoch mal long bei Dax 8202. Insoweit baue ich evtl. longs auf und agiere auf ne Gegenbewegung; mal gespannt, in welcher Geschwindigkeit sich der Markt entwickelt..

Übrigens: Sollte doch gut für die deutsche Rüstungsindustrie sein, wenns Krieg gibt; derartige Polemik verbiete ich mir aber hinsichtlich Sauerei in Syrien mit Gift (gas).

Los, solltest mehr traden anstatt in den eigenen Zeilen Dein Siechtum in Ct "hätte wäre könnte"..zu zelebrieren; gehandelt haste glaube heute nix insoweit, naja..

Wenn ich so agieren würde müsste ich tatsächlich nochmal arbeiten.. Willsch aba näd würd ein Ossi sagen *lach* und mit knapp ü40 sollte doch Rente sischa sein :-)

27.08.13 20:59
5

15322 Postings, 4729 Tage DAXERAZZI@uffbasse, war das Ironie bezgl der dt

Rüstungsindustrie oder meinst du das ernst, dass es gut für diese wäre?

Sorry, aber ich sehe nur marginale Unterschiede, ob mir eine Substanz die Lungen zerfrisst oder mir Granaten, Bomben oder Minen die Gliedmaßen abreißen!!!

Die Sauerei gilt in ALLEN FÄLLEN!!!! Ohne wenn und aber - weg mit den Waffen!!!  

27.08.13 23:11
1

114 Postings, 4577 Tage entwineWünsche einen angenehmen Abend

Habe leider wenig Zeit für Börse, habe mir noch eine Hütte gekauft und bei den Renovierungsarbeiten entwickelt sich das gute Stück immer nehr zum Ü-Ei. :-)

lese eigentlich immer mit bin nur wenig aktiv derzeit, allerdings ist das mal gar nicht so schlecht fürs Depot

Gold Long seit 1270 hier mal Thx an IDonk

Dow Short seit 15200 und Dax Short seit 8420

Wenn ich mehr Zeit habe bin ich irgendwie zu unvollendet und lasse mich ständig zu unnötigen Käufen und Verkäufen verleiten.

Ansuuonsten dickes Thx an alle für die Top Beiträge 

@Los und Mike wie immer Klasse Analysen aber das ständige Gezanke Tztztzzzz

27.08.13 23:25
3

5227 Postings, 5500 Tage TherionGezanke

gehört irgendwann unweigerlich dazu, ist daher in Ordnung.

War letztens mehr 'drüben' zwecks Beurteilung des 'Sentimentes'.  

28.08.13 00:09
9

13787 Postings, 5228 Tage Maxxim54Dax

Wehe, der Dax bricht die blaue  Linie...dann Quadrupol-Bottom breakout....mit Ziel 7200!

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

28.08.13 01:12
2

35504 Postings, 5029 Tage MHurdingsorry maxx

Quadrupol-Bottom breakout - geiler Setup Name

---------

dax: immo ist noch nix passiert - Volumen hier insbesondere Indikatoren deuten an dass dieser verkauf nicht gestützt wird - passiert da in den nächsten tagen nix gewaltiges heisst dies klar - dies ist nur eine konso keine korrektur

gerade aber aufgrund der langen roten morgen wichtigster tag überhaupt im trend - denn häufig stehen diese eben wie das penadant in grün vor ausbrüchen

natürlich heisst dies explizit nicht wenn es denn eintritt - und morgen früh xetra könnten wir das erste echte shortsignal bekommen - dass man deshalb den kopf in den sand steckt und durchhält im longmodus

1x sauberer schnitt bei bruch der 8200 und ggf niedertourig neue aufbauen - sups grob 138, 080,7975 und 7900

weiter immense stärke im dax - dies wird sich mM nach wenn us fertig sein sollte auszahlen

die Gefahr weiter sind die langen Dochte im weekly - die zementieren förmlich die sups um die 8200 herum - umso gefährlicher wenn diese bricht

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
unbenannt.jpg

28.08.13 01:16
2

35504 Postings, 5029 Tage MHurdingchancen sind aber da

ndx, selbst dji - hier aus std und daily - bbs öffnen sich leicht aber am Ausgangspunkt des outside days sind sie leicht - naja ganz leicht - abgeprallt

da mit bb-verletzung besteht hier die Chance auf ein gimmee nach j.ross - und im daily hätte dies durchaus gewicht  

28.08.13 01:25
1

33746 Postings, 6072 Tage Harald9morgrn früh wirds spannend

-----------
auch Kerzen können Kurse machen

28.08.13 01:36
2

35504 Postings, 5029 Tage MHurdingdefinitiv

28.08.13 08:26

35504 Postings, 5029 Tage MHurdinglady

sie sind im h1 auf dem weg - aber weiter die Drohung durch das inv bnr - ich glaube die 5 ist NOCH nicht da gewesen

gimmees aber wirken  

Seite: 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... | 703   
   Antwort einfügen - nach oben