Vor wenigen Tagen hat Flatex die Übernahme des holländischen Wettbewerbers DeGiro bekanntgegeben (siehe Artikel zur Übernahme). Nun kündigt Flatex eine massive Preiserhöhung für seine eigenen Kunden an. Danach sollen ab dem 01. März 2020 Depotgebühren in Höhe von 0,1% auf das Depotvolumen erhoben werden. Die Gebühr wird monatlich berechnet, also 1/12 von 0,10 % (zzgl. MwSt.).
Bei einem durchschnittlichen Depotvermögen von 100.000 € ergibt sich eine jährliche Gebühr von 100 € zzgl. 19% MwSt.
Und es kommt noch dicker. Ebenfalls ab dem 01.03.2020 werden zusätzliche „Handelsplatzabhängige Gebühren“ in Höhe von 2,00 € / Trade für folgende Handelsplätze eingeführt:
- Tradegate
- Quotrix
- Lang & Schwarz
- Baader Bank
- gettex
http://www.broker-portal24.de/201912/...n-und-verteuert-aktienhandel/
Dazu dann noch die Scholz Steuer von 0,2 %.
Da muss ich mich ja noch mehr anstrengen damit was hängen bleibt :((
nöö, macht immer weniger Spass in Idiotschland zu leben.
Komme mir immer mehr abgezockt vor.
Doppel und dreifach Besteuerung nimmt in allen Bereichen jährlich zu.
Nicht nur das alte Steuern, Abgaben, Gebühren immer weiter prozentual angehoben werden,
nein, die erfinden immer weiter auch neue Steuern, Abgaben etc. um die Bürger abzumelken.
Ja,ja...die rente wird nicht langen..WIR SOLLEN VORSORGEN.
Aber wie denn...von was denn? Der Staat greift einem immer tifer in die Tasche und den
Rest greiuifen dann einem so gierige Firmen wie FLATEX, Stromversorger, Versicherungen ab.
Arsch lecken...aber alle.
Und was flatex betrifft, warum zum Teufel werden nur die DEUTSCHEN abgemolken?
Warum bleiben in anderen Ländern die Kosten gleich?
WTF?
ARSCHLÖCHER!
|