ich bin hochgradig verärgert über Flatex. Gestern habe ich aufgrund einer Candlestick-Formation 2 CFD-Short-Positionen auf den Dax30 eröffnet. Den Stoppkurs habe ich 100 Punkte über den gestrigen Schlusskurs gelegt.
Heute morgen war ich beruflich unterwegs und wollte mit der Flatex-App auf dem Iphone meinen Stop-Kurs auf den Einstandskurs nachziehen. Leider musste ich feststellen, dass ich mich in der App nicht einloggen konnte. In Itunes konnte ich nachlesen, dass mehrere User seit dem Update dieses Problem haben und dass dieses Problem bereits ein paar Tage besteht.
Daraufhin rief ich bei Flatex an. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass sie kein Stop-Loss setzen kann – sie könne nur Positionen eröffnen und schließen. Auf die Frage "warum" konnte sie mir keine Antwort geben. Aufgrund der Handlungsunfähigkeit wegen der nicht funktionierenden App ließ ich die Position schließen. Umso ärgerlicher, dass ich, wenn der Stopkurs wie gewollt auf den gestrigen Schlusskurs gesetzt worden wäre und ich die Positionen gehalten hätte, nach aktuellem Stand 260 Euro im Gewinn wäre.
Ich bin stinksauer!
Auch wenn die App funktioniert ist sie eine Katastrophe! Es gibt keine Multi-Taskingunterstützung und es fehlt die Möglichkeit direkt einen Stop-Kurs zu plazieren. Man muss hier einen Umweg über eine Kauf- / Verkaufsorder gehen, die, falls die ursprüngliche Order geschlossen wird, weiter bestehen bleibt. Des Weiteren dauert das Einloggen auch bei guter Netzverbindung sehr lange.
Ich bin nun auf der Suche nach einem verlässlichen, günstigen Onlinebroker mit der Möglichkeit über das Smartphone zu handeln.
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? |