Great Wall Motor

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 06.02.24 22:27
eröffnet am: 18.03.10 12:13 von: NeuHier2010 Anzahl Beiträge: 280
neuester Beitrag: 06.02.24 22:27 von: Balu4u Leser gesamt: 145325
davon Heute: 30
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   

18.03.10 12:13
8

288 Postings, 5204 Tage NeuHier2010Great Wall Motor

ja, ja, ja, .... alles scharrt sich derzeit um Geely und BYD ... ein kleiner Rest noch im Brilliance und Denway

Ich bin auch in Great Wall Motor investiert ..... sehr gute Produkte, auch international sehr aktiv ... als Kenner des chinesischen Autosektors war diese Aktie schon langes ein absolutes "Must have".

... na, ob ihr euch das Teil auch zulegt, müsst ihr schon selbst entscheiden .. Keine Kaufempfehlung (die bekommen nur meine zahlenden Kunden ;-))  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   
254 Postings ausgeblendet.

31.05.22 15:10

141 Postings, 1215 Tage MikeTheRebelAuf zu neuen Ufern!

Was mich persönlich wirklich freut ist, das es nun zu den bereits 2 bestehenden Wasserstoff-PKW-Herstellern (TOYOTA mit ihrem "Mirai" nun schon seit mehr als 4 Jahren (nun kommt schon das Folgemodell) davon fahren schon über 400 Stck als Taxi in Portugal, Nissan mit ihrem SUV "Nexus")  und *nun NEU* Great Wall (China) die noch in 2022 ihren 1. Brennstoffzellen-SUV auf den d. Markt bringen werden, sowie ca. 100 Brennstoffzellen-Lkws!
Der Kurs hat sich ja nun auch schon seit einigen Tagen Richtung Norden aufgemacht, ICH denke wir werden hier dieses Jahr das ATH wieder sehen, und DIV gibt es ja noch zusätzlich :-)  

28.06.22 19:16

77 Postings, 2185 Tage sailor71Chinesische E-Autos - Der neue Trend

Geely, Nio, Great Wall Motor. Alles geht hoch. Beginnt hier die nächste Welle nach:
Canabis -> Wasserstoff -> Öl/Gas/Kohne  

30.06.22 08:24

581 Postings, 1389 Tage nick__33....

Die planen auch in Berlin einen grossen Showroom/Verkaufsraum auf rund 800qm Fläche zu bauen. Wenn alles läuft ist im Frühjahr Eröffnung.  

22.08.22 08:27

1618 Postings, 1490 Tage LesantoErfreulich

Der Tag heute... 13 Prozent plus im Vergleich zum Freitag.  

21.10.22 14:09

29 Postings, 1655 Tage Paul1983Kurs?

Ich verstehe nicht warum der Kurs so tief steht? Zahlen sind ja nicht so schlecht???  

21.10.22 14:44

1618 Postings, 1490 Tage LesantoGute Frage Paul

ich habe am Dienstag hier nochmals 3000Stück ins Depot gelegt.
Aktie ist von der Bewertung deutlich günstiger bewertet als Geely, BYd und co.
Man plant den Einstieg nach Europa und liefert solide Zahlen.
Vielleicht liege ich auch falsch, aber Kurse von 1,25-1,30Euro sollten doch locker drin in näheren Zukunft.
Langfristig hoffe ich wieder auf die 2 vor dem Komma....  

26.10.22 04:59

1618 Postings, 1490 Tage LesantoHongkong

Heute morgen 10 Prozent im Plus, aktuell 8,64HKD...was ca 1,10euro entspricht.
Sauber!  

26.10.22 05:12

1618 Postings, 1490 Tage LesantoAktienrückkauf

GWM gab bekannt, dass es heute (25.) an der Börse 18,025 Millionen Aktien zu einem Preis von 7,6 bis 7,9 USD pro Aktie zurückgekauft hat.

http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...28/latest-news/HK6  

26.10.22 12:56

29 Postings, 1655 Tage Paul1983USD???

Sind das wirklich USD, nicht Hongkong Dollar???  

26.10.22 15:05

1618 Postings, 1490 Tage LesantoNatürlich

HKD... Übersetzung Fehler.

Google kennt keine Hongkong Dollar :-)
 

27.10.22 06:36

1618 Postings, 1490 Tage LesantoEigene Chips

https://www.digitimes.com/news/a20221026PD202/...l-motor.html?chid=13

Der chinesische Autohersteller Great Wall Motor (GWM) hat angekündigt, dass er eine hundertprozentige Halbleiter-Tochtergesellschaft gründen wird, um sein eigenes Chip-Design und seine eigene Chip-Fertigung mit einem Grundkapital von 50 Millionen CNY (6,9 Millionen US-Dollar) zu fördern.

Die Tochtergesellschaft mit dem Namen Xindong Semiconductor Technology wird 10 % ihres eingezahlten Kapitals vom GWM-Vorsitzenden Wei Jianjun, 20 % von GWM und 70 % von Winsheng Technology erhalten, das sich nun zu 99 % im Besitz von Wei und zu 1 % seiner Frau befindet.

Die starke Beteiligung von Wei an dem neuen Investitionsprojekt spricht Bände über die Bedeutung der Halbleitersparte von GWM in seinen Augen und demonstriert laut Branchenquellen seine Entschlossenheit, die eigene Lieferkapazität für Automobilchips des Autoherstellers aufzubauen.

Die Chipentwicklung von GWM wird sich auf IGBT, autonomes Fahren und Chiplösungen für intelligente Cockpits konzentrieren, und Berichten zufolge hat es einige F&E-Talente von Samsung abgeworben, um sich dem Projekt anzuschließen, sagten die Quellen.

Chip Crunch in der gesamten Autoindustrie ist nicht mehr so ​​schlimm wie noch vor einem Jahr, aber GWM scheint weiterhin von dem Problem geplagt zu sein. Die Autoverkäufe im September gingen im Vergleich zum Vorjahr um 6,38 % auf 93.642 Einheiten zurück, und die Gesamtlieferungen in den ersten neun Monaten des Jahres beliefen sich auf 802.300 Einheiten, weniger als die Hälfte des jährlichen Verkaufsziels für 2022.

Tatsächlich hat GWM seit Februar 2021 mit dem Einsatz von Automobilchips begonnen, als es eine strategische Investition in Horizon Robotics getätigt hat, um KI-Chips für Automobilanwendungen zu entwickeln. Im Dezember desselben Jahres unterzeichnete das Unternehmen außerdem einen Pakt mit Hebei Synlight Crystal zur Entwicklung von SiC-Leistungschips und -modulen für EV-Anwendungen.

Im August dieses Jahres unterzeichnete GWM über seine Tochtergesellschaft HYCET Technology einen strategischen Kooperationsvertrag mit der Xisan Economic and Technological Development Zone in der Provinz Jiangsu, der den Bau einer Halbleitermodul-Verpackungsanlage der dritten Generation in der Zone zu Gesamtkosten von 3,8 CNY zum Ziel hat Milliarden, mit einer jährlichen Produktionskapazität von 1,2 Millionen Modulsätzen.  

13.04.23 11:37

450 Postings, 3349 Tage ReferentKurs

Hi, lebt noch jemand in diesem Forum, man hört gar nichts mehr, als ob die Firma Geschichte wäre?  

29.05.23 14:39

450 Postings, 3349 Tage ReferentPennystock

Ist mir unverständlich - ein Aktie mit 174 Mrd. CYN Umsatz und dann ein Pennystock. WEnn die etwas Stolz hätten, würden sie zumindest eine Zusammenlegung machen, damit sich der Kurs zumindest optisch etwas präsentiert.  

01.06.23 19:32

1618 Postings, 1490 Tage LesantoGWM

Great Wall Motor will in Europa produzieren, Ostdeutschland im Gespräch

https://ecomento.de/2023/06/01/...en-ostdeutschland-im-gespraech/amp/  

02.06.23 08:13

1618 Postings, 1490 Tage LesantoGestern

Beim Relegation Spiel in Stuttgart war auch sehr viel Bandenwerbung von GWM hauptsächlich für den Ora zu sehen.
Heute morgen kam die Meldung das man in den VA Emiraten wächst...

Bin zu unter 1 Euro nach längerer Zeit hier mal wieder dabei.

 

04.06.23 21:09

1618 Postings, 1490 Tage LesantoGWM

der chinesische Autohersteller Great Wall Motor (GWM) holt in Europa mit Steffen Cost einen erfahrenen Automanager in sein Führungsteam. Der 56-Jährige leitet seit dem 1. Juni das operative Geschäft in der europäischen Zentrale von GWM als Chief Commercial Officer (CCO).

Steffen Cost (56) war zuvor in mehreren leitenden Positionen bei Renault, Nissan und Kia tätig, sowohl in der deutschen Vertriebsorganisation als auch in der europäischen Zentrale. Zuletzt hatte Cost die Position des Vice President Operations bei Kia Europe inne. In seiner neuen Funktion als COO bei Great Wall Motor berichtet Steffen Cost direkt an den Präsidenten von GWM Europe, Henry Meng.

https://www.electrive.net/2023/06/02/...ffen-cost-als-europa-coo-ein/
 

07.06.23 07:33

1618 Postings, 1490 Tage LesantoGWM

Great Wall Motor steigert PKW-Absatz im Mai auf über 100.000 Fahrzeuge, NEV-Absatz legt deutlich zu

https://www.it-times.de/news/...utm_source=Website&utm_medium=RSS  

27.06.23 15:57

1618 Postings, 1490 Tage LesantoGWA

Great Wall Motor treibt den Übergang zur Elektrifizierung voran, indem die Marke Tank ihr erstes NEV-Modell auf den Markt bringt

https://cnevpost.com/2023/06/27/...ank-brand-launches-tank-500-hi4-t/  

29.06.23 07:34
1

1618 Postings, 1490 Tage LesantoAuch

Wenn ausser mir hier keiner dabei ist..

Zur info

Heute Dividenden Abschlag  

30.06.23 09:45

1618 Postings, 1490 Tage LesantoDivi Abschlag

heute schon im Vergleich zu gestern mehr als aufgeholt...da sage ich doch artig Vielen Dank!  

03.07.23 09:26

1618 Postings, 1490 Tage Lesanto8prozent

05.09.23 16:51

212 Postings, 206 Tage SignoDelZodiacoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.09.23 12:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

10.09.23 18:45

212 Postings, 206 Tage SignoDelZodiacoProduktionsergebnisse für den Monat und Jahr

Great Wall Motor Company Limited meldete ungeprüfte Produktionsergebnisse für den Monat und das Jahr bis Ende August 2023. Für den Monat meldete das Unternehmen eine Produktion von 116.651 Einheiten gegenüber 87.751 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Für das laufende Jahr meldete das Unternehmen eine Gesamtproduktion von 758.395 Einheiten gegenüber 717.816 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   
   Antwort einfügen - nach oben