Ist Dir schon mal aufgefallen, daß beispielsweise Q-Cells 90% seiner MK verloren hat und das ist ein deutsches Vorzeigeunternehmen, was das massivst unter die Räder gekommen ist!
SunPower hat nicht so viel abgeben müssen! Sowohl SolarWorld, als auch SunPower sind hervorragend aufgestellt und werden die großen Profiteure des Ökostrombooms in den USA werden.
Ich habe halt den richtigen Riecher gehabt bei SunPower und am Boden zugegriffen und daran geglaubt, daß es wieder aufwärts geht, dafür bin ich belohnt worden.
Bei SolarWorld habe ich nicht am Boden zugegriffen, allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, daß SolarWorld selbst die Hälft, also 15% an einem Tag zulegen konnte, trotz bester Quartalszahlen und Meisterung der Krise in Quartal 1. Die Zahlen zum 2-ten Quartal werden offensichtlich blenden werden bei SW und auch dank SunPower für einen Schub sorgen, aber lange nicht so, wie bei SunPower oder First Solar, wenn die gute Zahlen bringen.
Die Amis sind einfach leidenschaftlicher und honorieren solche positiven Ergebnisse. Ich werde mich jetzt auch für First Solar positionieren, weil ich auch dort auf einen Raketenstart mit den Zahlen rechne.
Aber um SolarWorld mache ich mir auch keine Sorgen, das dauert halt Alles ein bißchen länger hier in Deutschland, insofern verhalten sich deutsche Anleger beim Kauf von Aktien von Unternehmen, die gute Zahlen bringen, in etwa so, wie Schweizer oder der Scharping sprechen, nämlich laaaaaaaaaaannnnnngggggsaaaaam! |