...das wäre dann aber schon von sehr langer Hand geplant. Seit wann gibt es denn dieses Gerücht? Im Kern jedoch macht es Sinn und ist die einzig sinnvolle Erklärung. Ich war immer der Meinung, PNG stecke dahinter, damit man der Öffentlichkeit keinen zu großen Gesichtsverlust präsentieren muss. Denn je weniger Wert, desto weniger gibt man (an wen auch immer) ab. Dabei war ich immer der Meinung, dass PNG ohne Gegenleistung die Shares abgeben muss. Wenn RT/BCL auf Grundlage der sagen wir letzten 30 Tage-Kurs den Anteil bezahlt und der dann zu 2/3 an die Bougies geht, würde PNG das Gesicht wahren ("Was können wir dafür, dass der Kurs so niedrig ist?") aber dennoch eine Gegenleistung bekommen und die Bougies hätten ihre Entschädigung.
Würde aber auch bedeuten, dass wir zurzeit einen der größten Selbstbedienungsläden hätten. Das Risiko dabei ist - nach meiner persönlichen Meinung - auch zeitlich überschaubar. Im September kommt die Einigung, Übertragung findet dann statt und ab dann lässt man den Kurs laufen. Auf Grund der Nachrichtenlage gehe ich nicht ernsthaft davon aus, dass die Eröffnung in Frage steht.
Ich kaufe nach - und zwar massiv. Selbst wenn das dann mit der Übertragung 2015 oder 2017 wird, ist das immer noch in meiner Planung drin, denn auf die paar Monate... :-) |