danke für deine rasche Erledigung mit der Anfrage. Jetzt sieht man mal den Unterschied zwischen Verwaltung=Depoführende Bank; Lagerstelle= Clearstream und Nominee. Nominee ist die verpflichtete Stelle zur Lieferung der Aktien. Da Flattex keine Auskünfte gibt würde ich mal meine Position Bougainville dort abziehen und auf ein WP-Konto transferieren, wo eine Eintragung ins das Aktienregister jederzeit möglich ist. Geschäftsbericht 2012 BOC: 77.593.792 Aktien welche auf Nominees lautenn und den intern. Banken zugeordnet werden können inkl. National Nominee 22.760.458 keine Nominee, sondern eingetragene Stück im Aktionärsregister Die Distribution sieht folgendermaßen aus (kann man ja nur über das Aktionärsregister zählen) es gibt 12.932 Aktionäre welche 1 bis 1000 Shares besitzen 1.721 Aktionäre welche 1000 bis 5000 Shares besitzen 360 Aktionäre welche 5000 bis 10.000 Shares besitzen 381 Aktionäre welche 10.000 und darüber besitzen.
Da alle Aktionäre, welche nicht im Akteinregister aufscheinen von den Nominees bedient werden, sind unsere Bestände, welche nicht im Aktionärsregister eingetragen sind bei den Nominees abzuziehen. Jeder kann nun mal für sich rechnen ob die ca. 77 Mio Aktien der Nominees reichen um unsere Depots zu bedienen..... Ich bin der Meinung : NEIN!!!!!!! Schlussfolgerung für mich: Ich lasse alle meine Bestände in das Aktionärsregister eintragen... die Suppe ist mir zu dünn..... |