"@Tom0001: Bei diesem Psychologieansatz bin ich nicht so sicher. Kann es nicht sein, dass es im Gegenteil doch recht viele Marktteilnehmer gibt, die ihre Energie darauf richten, Gewinne zu erzielen und die gerade deshalb nach Investitionsmöglichkeiten suchen, mit denen sie aktuell und nicht erst in Jahren vielleicht Gewinne machen können ... und die solche Möglichkeiten woanders gefunden haben und auch weiter finden?"
Ja da hast schon Recht - bzw. das mein ich ja auch so in die Richtung, nur kann ichs wohl nicht so richtig rüberbringen... Es wird viel Energie (Nachdenkaufwand, Abwägung, und auch Geld - sofern man jetzt billiger verkauft als man gekauft hat) aufgewendet nur um (weiteren) Schaden zu verhindern. Die Energie sucht sich dann (vermeintlich) größeren Nutzen in (vermeindlich) sichereren Anlagen. Da bei BOC aber die Situation nur Schritt für Schritt (und uns die subjektive Wahrnehmung einen Stillstand suggeriert) vorangeht, übersehen wir, welche Fortschritte wir bereits gemacht haben im Vergleich zu vor 1Jahr - 5Jahren .... Und wenn WIR das schon nicht wahrnehmen, wie soll dann ein "jungfräulicher" Anleger ohne "Breaking-News bigbocbang Aktie explodiert etc.pp" die Veränderungen bzw. schlicht und einfach die kolossale Möglichkeiten von BOC erkennen, ohne sich durch tausende Dokumente zu lesen um dann ohne viel Energie (Nachdenkaufwand, Abwägung und Geld) seine Anlage in BOC zu platzieren. Natürlich werden andere Anlagen gesucht und gefunden, weil sie auf einem niedrigerem Energieniveau liegen - zumindest bis die Anlage platziert ist und dort Probleme losgehen und weitere Energie reingesteckt werden muss....
Mann oh Mann schreib ich einen Scheiß, aber löschen tu ichs jetzt auch nicht mehr:o)
Tom
#9025 keine Cats, es werden wohl eher Hitachi Trucks |
Angehängte Grafik:
bild_27.png