Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 1893
neuester Beitrag: 29.05.23 16:39
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 47313
neuester Beitrag: 29.05.23 16:39 von: Alfons1982 Leser gesamt: 12382598
davon Heute: 5537
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1891 | 1892 | 1893 | 1893   

07.08.19 22:45
50

9309 Postings, 6299 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
47287 Postings ausgeblendet.

25.05.23 06:21

169 Postings, 859 Tage Bulle_7Falco Resources ...

.... kann mir da mal wer helfen ....

... bevor wieder 10x von Bear Creek gepostet wird ...

Danke  

25.05.23 07:52
1

1920 Postings, 2937 Tage steve2007Falco resources

Das die schon produzieren kann ich nicht bestätigen. Weder in finanznachrichten.de sind irgendwelche Ergebnisse veröffentlicht noch auf der Homepage.
Auf Wallstreet online gibt's ein Forum das lohnt sich zu lesen auch wenn da seit 2 Jahren keiner mehr was geschrieben hat. Leider ist die letzte Nachricht dass Falcos deadlines bis 2025 verlängert wurden von Osisko Gold. D. h sie hatten schon vor zig Jahren eine akzeptable Resource.
5.36 Million oz AuEq Indicated
1.25 Million oz AuEq Inferred   aus 2016
haben bis heute nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen und brauchen jetzt noch mal mindestens 2 Jahre. Klappts alles wunderbar, wenn nicht kann es ganz blöd laufen. Im Forum wird angedeutet, daß Osisko Gold auch mal der schwarze Ritter sein

25.05.23 10:19
2

1920 Postings, 2937 Tage steve2007In Gold we trust report

Wirklich umfangreich mit 432 Seiten viel zu lesen oder einfach mal durchblättern ich bin bei einer Statistik hängen geblieben wo die Entlassungen der Unternehmer von 2020 bis 2023 zu sehen sind. In 23 dramatisch mehr Entlassungen.
https://ingoldwetrust.report/wp-content/uploads/...t-2023-deutsch.pdf  

25.05.23 16:35
1

108 Postings, 1341 Tage pilzhausenubsb55

..finde ich nicht, wird doch mal Zeit, dass man die Karten mal auf den Tisch legt, wo doch fast jeder mit seinen empfohlenen Minenaktien am absaufen ist.  Explorer erwähne ich erst gar nicht, ich denke da hat der eine oder andere sogar voll auf Sand gesetzt. Aber hier wird munter weiter empfohlen, obwohl doch jeder weiß, dass einzelne Minenaktien überhaupt keine Bedeutung haben, solange der Markt sich nicht entscheidet zu Investieren, da können die Ergebnisse noch so toll sein. Ich finde interessanter wäre es wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut und darüber diskutiert ob und wann die Zeit reif ist nochmals in dem Sektor zu investieren. Was muss passieren damit die Minenaktien wieder interessant werden, brauchen wir ein neues Allzeittief , oder warten wir auf die kommende Rezession, muss der Dollar abstürzen und und.  

25.05.23 17:36

379 Postings, 26 Tage Renikind@pilzhaufen

Der Aktien Check hat vor dem Kauf von BCM gewarnt  

25.05.23 18:05
1

3095 Postings, 1321 Tage Goldkinder@Pilzhausen - Sehe ich ähnlich

und denke damit der EM-Markt revitalisiert wird, hilft nur noch die Brechstange: Gold über 2.100 und Silber über 28. Damit dies nun wieder eintritt, braucht es eines Donnerschlags, z.B. in Form einer sich ausweitenden Bankenkrise oder eines Dollarzusammenbruchs - und das Ganze auch noch ohne allg. Aktiencrash.  

25.05.23 18:08
1

11925 Postings, 2817 Tage ubsb55Pilzhausen

Ich hab ja nicht den Inhalt  kritisiert. Wenn Du schon länger mitlesen würdest solltest Du wissen, dass ich das schon vor langer Zeit so gesehen habe. Ich hab schon lange keine Explorer mehr, dafür ist noch genug Zeit.  

25.05.23 19:05

75 Postings, 391 Tage RobotikGoldkinder

Da sind wir voll dacore. Solange das Bankenkartell seine Macht ausspielen kann, werden wir keine Kurse
über 2.100 und 28 Dollar sehen. Zur Erinnerung: Wir hätten Gold niemals so hoch steigen lassen dürfen (B.Bernanke). Da kann die Silber Nachfrage noch so "unglaublich stark" sein und das Angebot noch so "drastisch" abschmelzen. Das Papiersilber ist genauso unlimitiert vermehrbar wie Schulden.  

25.05.23 19:27

379 Postings, 26 Tage RenikindSinnvoll

ist es ja auch, die Preise so zu deckeln, dass die meisten Minen zwar überleben, aber auch nicht mehr.  

25.05.23 20:24

11925 Postings, 2817 Tage ubsb55HKCM zu G&S Plus Minen

https://www.youtube.com/watch?v=DC8mSj3lRds      Gold/Silber/Minen - Was ist JETZT zu tun?  Gegen gute Laune.  

25.05.23 21:17
2

1953 Postings, 5021 Tage niniveRobotik 296: Einspruch

Wird die physische Silbernachfrage hoch bleiben - sie wird ob der Elektrifizierung sogar stark steigen -  und der Silberpreis durch unlimitiert vermehrbares Papiersilber unten gehalten, wird das Angebot nicht steigen. Und um das niedrige Angebot wird dann von der Industrie ein Nachfragewettbewerb entstehen, der den Preis des physischen Silbers nach oben treibt, da interessiert dann der Silberpreis auf bedrucktem Papier nicht mehr.

Meine Meinung:
Vielleicht  wird Gold der Trendsetter sein, ich weiß es nicht. Die einflussnehmenden Determinanten sind einfach zu vielfältig. Aber wenn es Gold nicht wird, spätestens Silber wird es dann werden - wegen seiner Rolle als Industriemetall.

Und wer den Vorreiter spielt, ist mir eigentlich gleich.  

25.05.23 22:15
1

9309 Postings, 6299 Tage BozkaschiSilber

26.05.23 09:30
3

907 Postings, 1124 Tage Silversurfer76zu HKCM

@ubsb55

Ist für mich widersprüchlich:

Gold bis auf 1600 und Silber bis 18...und gleichzeitig aber die Minen nach oben? In welcher Welt passiert denn das? Zwar sollten die Minen einen Vorlaufcharakter haben, aber das würde ich mir gerne ansehen...
Wenn Gold sich nochmals an die 1600$ annähert, dann steht der GDX unter 20$! Vom GDXJ gar nicht zu sprechen...  

26.05.23 11:07
7

169 Postings, 859 Tage Bulle_7Korrektur Ende naht

https://youtu.be/o0DPQza0oqA    ... Bussler

Hopf muss ja polarisieren und seine Elliotwellen Theorie verkaufen, er und seine 31 Mitarbeiter leben ja davon und wahrscheinlich sehr gut ...

Und mal ehrlich, jede Nase hat seine Meinung und seine Chartanlyse.

Der eine stützt sich ausschließlich wie Hopf auf EWT, andere zeichnen Tassen mit Henkel, wieder andere stützen sich nur auf Fundametaldaten und andere vergleichens mit den 1970er Jahre und so weiter ...

Und wissen tuts keiner .... und wir suchen uns Strohhalme um das irgendwie auszuhalten, wenn das ganze Depot mit bald -70% unter Wasser steht ....

Also Zähne zusammen beißen und durch ... zum Verkaufen ist es eh schon längst zu spät

Kann nur jedem beglückwünschen der noch über Cash verfügt

26.05.23 11:18
1

4447 Postings, 6703 Tage bradettiHi Bulle, recht haste

Cash hab ich noch, aber hier ist letztlich auch die Frage, zu welchem Zeitpunkt man diesen reinwerfen sollte...  

27.05.23 05:29
4

1920 Postings, 2937 Tage steve2007Michael Burry

Wenn er Sibanye kauft ist das eine gute Nachricht, weil der ganze Minensektor mehr Aufmerksamkeit bekommt. Das ganze wird zum Rohkrepierer und mutiert zum Gegenteil, wenn er wie Buffett beim Barrick Kauf 1-2 Quartale wieder aussteigt.  

27.05.23 20:53

11925 Postings, 2817 Tage ubsb55Investinbest

Silber 50% Anstieg (tue DAS jetzt!)

https://www.youtube.com/watch?v=U-78SjSdn4I  

28.05.23 07:57
1

13811 Postings, 8487 Tage Timchen@Silversurfer

Wieso ist das widersprüchlich?
Er ist Geschäftsmann und will Börsentipps verkaufen und erfolgreich sein.
So liegt er mit höchster Wahrscheinlichkeit einmal richtig
und darüber wird er dann in einem youtube-Video berichten, damit es möglichst
viele mitbekommen.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

28.05.23 11:33

139 Postings, 5397 Tage HallohalloDa wo Optimismus besteht und die Anlegern

Rezession bzw. Stagflation + Zinserhöhungen ignorieren !
Wenn alle mit der Einigung in US Kongress  rechnen und die Großteil der Anlegern Long gehen!
Wird's bestimmt etwas schiefgehen und ein mini crash verursachen !  

29.05.23 08:40
1

22579 Postings, 4799 Tage Balu4uSilber 30 Prozent Potenzial?

Diese Texte sind doch blablabla...es kommt doch immer darauf an ob man Silber steigen lässt. Nichts wird mehr manipuliert als Silber

https://www.deraktionaer.de/artikel/...rozent-potenzial-20332710.html  

29.05.23 09:13

4447 Postings, 6703 Tage bradettiWA1 Resources

weiter bärenstark.

Als die auf 1 AUD hochgeschpssen ist, dachte ich das wars und sie fällt wieder runter, so wie man das halt bri vielen Werten sieht.

Aber nein, nun mittlerweile die 5 AUD-Marke geknackt::
https://hotcopper.com.au/asx/wa1/?keywords=WA1  

29.05.23 12:12
1

7213 Postings, 5353 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Aris Mining

sehr interessante Prässentation. Vor allem die Seite ab Minute 19;30: Hier gibt es 3 schöne Vergleiche bezüglich des Wachstumsprofil der Produktion für die nächsten 3 Jahhre die aktuell so erwartet werden samt Gesamtresource der Unzen und der gesamten Cashposition inklusive Projektfinanzierung. Sehr aussegekräftig wenn man das dann mit der Perseuspräsentation vergleicht hat man im Bereich kleine und mittlere Minen einen guten Überblick. Was jetzt noch fehlt sind die AISC Kosten der kleinen und mittleren Produzenten.
https://www.youtube.com/watch?v=dGm7yMJEcyU
Abgesehen davon bleiben dann nur noch die die Developers und Explorer und die ganz großen Minen. Bei den großen Minen bleiben warscheinlich nach der Übernahmen nur noch folgende übrig

Newmont mining mit Newcrest Gold
Barrick Gpöd
Agnico Eagle
Gold Ashanti
EndevaOUR mINING
Goldfields
Harmony mining

Man sieht das laut erwarteter Projektion bei Equinox das größte Wachastum vorhanden ist. Allerdings sind bisher die AISC Kosten doch noch wirklich hoch.

Wer auch wirklich sehr gut perfor,t hat in der letzten zeit ist DRD Gold das ein sehr gut geführtes Unternehmen ist und Sibayne mit knapp 50 Prozent wenn ich jetzt nicht falsch liege daran beteiligt ist.

Ansonsten hat man nur noch die PGE Produzenten
Sibayne mit Goldanteil und Sylvania Platinum
Impala Paltinum
Anglogold Platinum
Tharissa

und die Silberproduzenten
Fresnillo
Pan American Silber
MAG Silver
Fortuna Silver
Avino Silver die super gelaufen sind haben sich vervielfacht von den lows
Endavour Silver
Gogold Resourcrs
und die Explorer und Developers sowie neue Produzenten wie Gunajato Silver
Galena mIninung und Bunker Hill Silver.

So groß ist die Auswahl allerdings auch nicht und man muss sagen das seit Monaten nur punktuell Explorer und Produzenten laufen. Der breite Markt noch nicht. Wenn man dann auf die falschen Titel gesetzt hat hat man leider die Arschlkarte gezogen. Jedoch zu behaupten das keine minen und Explorer auf laufen sind ist cefinitiv falsch.
In Australien selbst gibts mit Perseus einen sehr guten Miner mittlerweile sowie mit Nortehern Star Resources und Ramelius Resources auch 2 weitere ordentliche Miner die Ihre Sachen ganz gut hinbekommen.
Ansonsten mit Degrey den besten Developers in Australien meiner Meinung nach was die Projektgröße, Minenlaufzeit und und Produktionsoutput inklusive Projektkosten und AISC Kosten der Produktion angeht.

29.05.23 15:29

108 Postings, 1341 Tage pilzhausenAlfons1982

Avino Silver die super gelaufen sind haben sich vervielfacht von den lows

..das musst du mir erklären, wenn du  
Avino Silver & Gold Mines  meinst, dann habe nichts davon mitbekommen in meinem Depot.  

29.05.23 16:39

7213 Postings, 5353 Tage Alfons1982Avino Gold

Seit Juli 22 verdoppelt bis vor kurzem die Korrektur begann. Seit den Tiefs 2020 hat sich der Kurs vervielfacht. Dann hast Du leider einen hohen einstandskurs.  

Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln