First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 30 von 129
neuester Beitrag: 27.03.24 20:42
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3209
neuester Beitrag: 27.03.24 20:42 von: Orion66 Leser gesamt: 1845911
davon Heute: 1744
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 129   

19.08.19 09:40

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1Fire Stop

Bin sehr gespannt betreffend der Werte und der Bewilligung von FireRet.

Meine Vermutung ist, dass der Mehrwert für NewGen auch mit guten Werten im Fire Stop Bereich zu tun hat. In der Minenproduktion ist Feuerverhinderung immer ein grosses Thema. Hier wird hoffentlich schon bald noch ein grosser positiver Schub auf uns zukommen. Bin weiterhin sehr positiv eingestellt.  

19.08.19 12:00

547 Postings, 2492 Tage bullytraderFGR Management hat seine Versprechen

wieder einmal... vollziehen können! Sehr erfeulich, die ersten Sales sind vollzogen ! Gelder werden in
die Company - Kasse gespült.

Wenn wir sehen, das eine To ultrareines Ganggraphite ca 3 000  bismax. 5000 $, bei einem
Wirkungsgrad von 80 - 90 % (Wandelung in Graphene ), / den Herstrellungkosten als un-
bekannter Faktor, denke ich muss die Bruttomarge exorbitant sein.

Da muss man kein BWL - er sein .....

Bin gespannt was da noch kommen wird und sie den Break - Even zum Ende des Jahres
erreichen können ! Ein sehr interessanter Penny - Stock !

Vllt. sagen die Anleger mittelfristig einmal, war ein starker Pennystock, weil er die Schwelle
überschreiten konnte  ($ Aud..)

Nur meine Meinung, keine Empfehlung, jeder sollte sich seine Meinung selbst bilden.

Best - Bullytrader -  

21.08.19 13:32

547 Postings, 2492 Tage bullytraderein producer der

schon gute Umsätze erzeilen kann, hat mit Geic ein Produkt entwickelt, es steht
kurz vor der Marktreife Mit Graphene - basierten Produkten ...
19
August
2019
Graphen-Sensoren, die die Luftqualität messen, sind dem Massenmarkt einen Schritt näher gekommen

Tunghsu Optoelectronics ist führend in der chinesischen Graphenindustrie und verzeichnete in den letzten Jahren ein schnelles Wachstum des Geschäfts mit Graphen. Es werden bereits vier Produkte hergestellt, darunter Lithium-Ionen-Batterien auf Graphenbasis, energiesparende Graphenbeleuchtung, Graphen-Wärmemanagementsysteme und Graphen-Korrosionsschutzbeschichtungen. 2018 erreichte die industrielle Anwendung von Graphen 181 Millionen Yuan, ein Plus von 170%. Jahr für Jahr.

Hat zwar nicht mit FGR zu tun, aber mal eine Sichtweise auf den aufkommenden Sales - Horizont, der sich entwickelt.

Best Bullytrader -

Quelle: https://www.manchester.ac.uk/discover/news/...-closer-to-mass-market/
 

25.08.19 19:43

547 Postings, 2492 Tage bullytraderInteressant wer sich mal reinlesen will......

Quelle:    https://www.graphene-info.com/...capacitors-power-koda-trams-mannheim

Skeleton Technologies, europäischer Entwickler von Superkondensatoren und Energiespeichersystemen auf Graphenbasis für Transport- und Netzanwendungen, liefert Superkondensatorsysteme an Škoda Electric, einen Hersteller von Traktionsausrüstung, für 114 Straßenbahnen, die Škoda Transportation in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen liefert Deutschland.

Das System gewinnt die Bremsenergie der Straßenbahnen zurück und verwendet sie zum Wiederbeschleunigen, um Energie zu sparen und Kosten zu senken. Superkondensatoren sind aufgrund ihrer hohen Effizienz, Zuverlässigkeit und sekundenschnellen Wiederaufladbarkeit ideal für diese Anwendung.

„Skeleton Technologies bringt die notwendige Qualität für kritische Anwendungen mit. Die branchenweit höchste Leistungsdichte und Effizienz verschafft uns einen klaren Wettbewerbsvorteil. Wir haben mit Skeleton Technologies zusammengearbeitet, um die effizienteste Energiespeicherlösung für moderne Straßenbahnen zu entwickeln. Dabei haben wir die Strombeschränkungen für die Netzinfrastruktur in einer Reihe von Städten in ganz Europa berücksichtigt “, sagte Stanislav Wizur, Strategischer Einkauf von Škoda Electric.

„Škoda kann auf eine hervorragende Erfolgsgeschichte bei innovativen und energieeffizienten Straßenbahnen verweisen, und Ultrakondensatoren sind aufgrund ihrer Fähigkeit, Bremsenergie in Sekunden zu erfassen, ihrer hohen Effizienz und ihrer langen Lebensdauer ... Wir planen, weitere Lokomotivprojekte, die derzeit in Arbeit sind, öffentlich bekannt zu machen. Projekte wie diese zeigen, dass wir nicht nach China oder in die USA gehen müssen, um Batterien und Ultrakondensatoren herzustellen. Skeleton hat bewiesen, dass die Herstellung von Energiespeichern in Europa lebendig und erfolgreich ist, und europäische Unternehmen können zusammenarbeiten, um der europäischen Industrie und dem europäischen Markt enorme Vorteile zu bringen “, sagte Taavi Madiberk, CEO von Skeleton Technologies.

Im April 2019 ergab eine Studie des US Naval Surface Warfare Center in Philadelphia zusammen mit Forschern der Universität von Texas in Arlington, dass die mit Graphen angereicherten Superkondensatoren von Skeleton die Konkurrenz bei Anwendungen mit transienter Last übertreffen. Im September 2018 schloss Skeleton eine Vereinbarung mit der Wrights Group über die Installation von Superkondensatoren auf Graphenbasis in Bussen.



Quelle:
Skeleton Tech  

28.08.19 11:29
1

547 Postings, 2492 Tage bullytraderich weiss, ... aber dass möchte ich ihnen

nicht vorenhalten.

Mosquito incognito: Could graphene-lined clothing help prevent mosquito bites?
Date:
August 26, 2019
Source:
Brown University
Summary:
A new study shows that graphene sheets can block the signals mosquitoes use to identify a blood meal, potentially enabling a new chemical-free approach to mosquito bite prevention.

Das Nanomaterial Graphen hat aufgrund seiner potenziellen Verwendung in allen Bereichen, von Solarzellen bis hin zu Tennisschlägern, große Aufmerksamkeit erhalten. Eine neue Studie von Forschern der Brown University findet jedoch eine überraschende neue Verwendung für das Material: Verhinderung von Mückenstichen.

In einem Artikel, der in Proceedings der National Academy of Sciences veröffentlicht wurde, haben Forscher gezeigt, dass mehrschichtiges Graphen eine zweifache Abwehr gegen Mückenstiche bietet. Das ultradünne und dennoch starke Material fungiert als Barriere, durch die Mücken nicht eindringen können. Gleichzeitig haben Experimente gezeigt, dass Graphen auch chemische Signale blockiert, mit denen Mücken erkennen, dass sich eine Blutmahlzeit in der Nähe befindet. Die Ergebnisse legen nahe, dass Kleidung mit einem Graphenfutter eine wirksame Mückenbarriere sein könnte, sagen die Forscher.

"Mücken sind wichtige Überträger für Krankheiten auf der ganzen Welt, und es besteht großes Interesse an nicht-chemischem Mückenstichschutz", sagte Robert Hurt, Professor an der Brown's School of Engineering und leitender Autor der Zeitung. "Wir haben an Stoffen gearbeitet, die Graphen als Barriere gegen giftige Chemikalien enthalten, und wir haben darüber nachgedacht, wozu der Ansatz sonst noch gut sein könnte. Wir dachten, Graphen könnte möglicherweise auch Mückenstichschutz bieten."

Um herauszufinden, ob es funktionieren würde, rekrutierten die Forscher einige mutige Teilnehmer, die bereit waren, im Namen der Wissenschaft ein paar Mückenstiche zu bekommen. Die Teilnehmer legten ihre Arme in ein mit Mücken gefülltes Gehege, so dass den Mücken nur ein kleines Stück Haut zum Stechen zur Verfügung stand. Die Mücken wurden im Labor gezüchtet, damit bestätigt werden konnte, dass sie frei von Krankheiten sind.

Die Forscher verglichen die Anzahl der Bisse, die die Teilnehmer auf ihrer nackten Haut, auf mit Käsetuch überzogener Haut und auf mit Käsetuch umhüllter Haut mit Graphenoxid (GO) -Folien erhielten. GO ist ein Graphen-Derivat, das zu Filmen verarbeitet werden kann, die groß genug für Anwendungen im Makromaßstab sind.

Die Forscher stellten fest, dass Graphen ein Bissschutzmittel war. Wenn die Haut mit trockenen GO-Filmen bedeckt war, bekamen die Teilnehmer keinen einzigen Bissen, während die Haut mit nackten und mit Käsetuch bedeckten Haaren leicht hässlich war. Überraschend sei, dass die Mücken in Gegenwart des mit Graphen bedeckten Arms ihr Verhalten völlig veränderten.

"Mit dem Graphen landeten die Mücken nicht einmal auf dem Hautpflaster - es schien sie einfach nicht zu kümmern", sagte Cintia Castilho, Ph.D. Student bei Brown und der Hauptautor der Studie. "Wir waren davon ausgegangen, dass Graphen eine physikalische Barriere gegen Stichverletzungen darstellt. Als wir diese Experimente sahen, dachten wir jedoch, dass es auch eine chemische Barriere ist, die Moskitos daran hindert, zu spüren, dass jemand da ist."

Um die Idee der chemischen Barriere zu bestätigen, tupften die Forscher etwas menschlichen Schweiß auf die Außenseite einer Graphenbarriere. Mit den chemischen Fragen auf der anderen Seite des Graphens strömten die Mücken auf die gleiche Weise zu dem Fleck, wie sie zu nackter Haut strömten.

Andere Experimente haben gezeigt, dass GO auch Pannensicherheit bieten kann - aber nicht immer. Die Forscher verwendeten eine winzige Nadel als Ersatz für die Rüssel einer Mücke sowie Computersimulationen des Bissprozesses und zeigten, dass Mücken einfach nicht genug Kraft erzeugen können, um GO zu durchstechen. Dies gilt jedoch nur, wenn der GO trocken ist. Die Simulationen ergaben, dass GO anfällig für Stichverletzungen ist, wenn es mit Wasser gesättigt ist. Experimente haben gezeigt, dass Mücken durch nasses GO stechen können. Es wurde jedoch gezeigt, dass eine andere Form von GO mit reduziertem Sauerstoffgehalt (als rGO bezeichnet) eine Bisssperre bietet, wenn sie sowohl nass als auch trocken ist.

Ein nächster Schritt für die Forschung wäre, einen Weg zu finden, um den GO so zu stabilisieren, dass er bei Nässe härter ist, sagt Hurt. Das liegt daran, dass GO einen deutlichen Vorteil gegenüber rGO hat, wenn es um tragbare Technologie geht.

"GO ist atmungsaktiv, was bedeutet, dass Sie durch es schwitzen können, während RGO nicht", sagte Hurt. "Unsere bevorzugte Ausführungsform dieser Technologie wäre es, einen Weg zu finden, GO mechanisch zu stabilisieren, damit es im nassen Zustand stabil bleibt. Dieser nächste Schritt würde uns die vollen Vorteile der Atmungsaktivität und des Bissschutzes bieten."

Alles in allem, so die Forscher, ließe die Studie vermuten, dass für die Herstellung von Moskito-Schutzkleidung ordnungsgemäß gefertigte Graphen-Futter verwendet werden könnten.

Weitere Koautoren der Studie waren Dong Li, Muchun Liu, Yue Liu und Huajian Gao.  

28.08.19 11:36

547 Postings, 2492 Tage bullytraderund Niagara Bottling - Now That's Refreshing

ist auf dem Weg, Graphene als Additiv in PET - Flaschen zu integrieren !

Was ist da noch alles möglich ??

Best - Bullytrader -  

01.09.19 07:22

547 Postings, 2492 Tage bullytraderQuelle:

https://www.graphene-info.com/...efficiently-yields-textiles-embedded

Mit dem neuen Laserdruckverfahren lassen sich mit Graphen-Superkondensatoren eingebettete Textilien schnell und effizient herstellen

Wissenschaftler der RMIT-Universität in Melbourne, Australien, haben eine kostengünstige und skalierbare Methode zur schnellen Herstellung von Textilien entwickelt, in die Energiespeicher eingebettet sind. Das Team berichtet, dass mit dieser Methode in nur drei Minuten ein 10 x 10 cm großes Textilpflaster hergestellt werden kann, das wasserdicht, dehnbar und problemlos in Energietechnologien wie Graphen-Superkondensatoren integrierbar ist, die per Laserdruck direkt auf die Textilien gedruckt werden.

Schema der Herstellungsschritte für das lasergedruckte Graphen-Solarenergiespeicherbild

Als Proof-of-Concept verbanden die Forscher den Superkondensator mit einer Solarzelle und lieferten ein effizientes, abwaschbares und energieautarkes Smart Fabric, das die Hauptnachteile der vorhandenen Energiespeichertechnologien für E-Textilien überwindet.

Dr. Litty Thekkakara, Forscherin an der School of Science des RMIT, sagte, dass intelligente Textilien mit integrierter Sensorik, drahtloser Kommunikation oder Technologie zur Überwachung des Gesundheitszustands robuste und zuverlässige Energielösungen erforderten. "Aktuelle Ansätze für intelligente textile Energiespeicher wie das Einnähen von Batterien in Kleidungsstücke oder die Verwendung von E-Fasern können umständlich und schwer sein und auch Kapazitätsprobleme mit sich bringen", sagte Thekkakara.

"Diese elektronischen Komponenten können auch Kurzschlüsse und mechanisches Versagen erleiden, wenn sie mit Schweiß oder Feuchtigkeit aus der Umgebung in Berührung kommen. Unser Superkondensator auf Graphenbasis ist nicht nur vollständig waschbar, sondern kann auch die Energie speichern, die für die Stromversorgung eines intelligenten Geräts benötigt wird." Kleidungsstück - und es kann in wenigen Minuten in großem Maßstab hergestellt werden ".

Die Studie analysierte die Leistung des Proof-of-Concept-Smart-Textils in einer Reihe von mechanischen Tests, Temperaturtests und Waschbarkeitstests und stellte fest, dass es stabil und effizient blieb.


Der RMIT-Honorarprofessor und angesehene Professor an der Universität von Shanghai für Wissenschaft und Technologie, Min Gu, sagte, die Technologie könne die Speicherung erneuerbarer Energien für E-Textilien in Echtzeit ermöglichen. "Es eröffnet auch die Möglichkeit einer schnelleren Rolle-zu-Rolle-Herstellung durch den Einsatz eines fortschrittlichen Laserdrucks, der auf multifokalen Fertigungs- und maschinellen Lerntechniken basiert", sagte Gu.

Die Forscher haben ein Patent für die neue Technologie angemeldet, die mit Unterstützung der Projektstipendien des RMIT Seed Fund und des Design Hub entwickelt wurde.
Quelle:
Wissenschaftliche Berichte
Wissenschafttäglich
Tags: Graphenanwendungen
Superkondensatoren
Textilien
Technik / Forschung
Rolle zu Rolle
Gepostet: Aug 28, 2019 von Roni Peleg
 

02.09.19 13:47

547 Postings, 2492 Tage bullytraderInteressant wer sich mal reinlesen will......

02.09.19 17:44

554 Postings, 7058 Tage ariadneHallo

Wenn der Markt FGR zu diesen Kursen anbietet, dann werfe ich doch gerne meine Angel aus. Immerhin hat FGR jetzt so ca. 7-8 Mio Cash, eine erweiterte Order von NewGen, Stiefel und, wie ich finde, auch einen durchaus zuversichtlichen Mr. Baker im letzten Interview. Zeitdruck habe ich nicht, das wäre bei solch neuer Technologie auch nicht angebracht. Für die vielen Shares, die im Mai/Juni nach oben gekauft wurden, für die tut es mir leid, aber hier ist Geduld gefragt.
Allen eine gute Woche,
L  

02.09.19 23:11

554 Postings, 7058 Tage ariadneHallo bullytrader,

Ein hab ich noch für dich. Schau dir mal den Link an, was die da aus fibre reinforced polymers (FRP, siehe Annual FGR) bauen...
http://www.fibreship.eu

L
 

04.09.19 07:00

35 Postings, 1946 Tage rucotechKursrutsch

Hat jemand Info warum der Kurs so zusammengebrochen ist? Ich finde nichts darüber.  

04.09.19 07:50

1070 Postings, 8212 Tage vettiIch auch nicht.

Kapitalerhöhung im August durch und jetzt kackt die Bude total ab...  

04.09.19 12:52

547 Postings, 2492 Tage bullytraderKapitalerhöhung - Verwässerung durch erhöhtes.....

Aktienvolumen der FGR. ist die momentane Anrwort !

Hintergründe
Aktiengesellschaften können ihr Grundkapital durch Sacheinlage oder Barkapital erhöhen. Dies geschieht aktienrechtlich durch die Ausgabe neuer Aktien. Die neuen Aktionäre werden damit Anteilseigner der Gesellschaft. Der Verwässerungseffekt entsteht dann durch die mittels Kapitalerhöhung erfolgende Kurssenkung, die dadurch entsteht, dass der Gesellschaft pro junger Aktie weniger an Vermögen zufließt als dem bisherigen Gesellschaftsvermögen pro Aktie im Urteil des Marktes entsprach. Die Ausgabe von Bezugsrechten ermöglicht es den Altaktionären, bei einer Kapitalerhöhung mitzuziehen und damit ihren anteilmäßigen Anteil am Unternehmen zu halten. Damit bedeutet die Verwässerung keinen Nachteil für die Altaktionäre. Wird das Bezugsrecht ausgeschlossen, beispielsweise bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlage oder zur Bedienung von Mitarbeiteroptionen, bedeutet eine Verwässerung einen Vermögensnachteil für Altaktionäre.


Wenn es die FGR erreicht, durch generierte Umsätze den Break - Even zu erreichen, dann sehe ich hier nichts
bedrohliches !

Der momentane Kursverlust wird  sich wiederstabilieren !

Wenn die eingespielten Barmittel round about 7,0 Mio Aus $ schnell alS Invest zur Generierung von Sales und
Poduktion eingesetzt werden können, wir dfer Kurs sich schnell wieder  drehen.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung. Best Bullytrader.  

04.09.19 13:14

547 Postings, 2492 Tage bullytraderund nochmals zur Erinnerung ...??

12/08/2019
8:19 AM   Becoming a substantial holder
3 pages 1.9MB

TWYNAM INVESTMENTS PTY LTD  hat 3,9 Mio Aus $ investiert bei FGR, habe mich mal bei Twynam reingelesen,
mutig und mit Besonnenheit und Weitblick werden die Investment gesetzt.

https://www.dnb.com/business-directory/...p;imok=hoovers&aka_re=1  

04.09.19 14:02

547 Postings, 2492 Tage bullytradersorry hier die bessere Erklärung ....

wegen der momentanen Kursentwicklung,

Verwässerung durch Ausgabe anderer Kapitaltitel
Die Ausgabe von Wandelanleihen und (Bezugs)optionen stellt eine bedingte Kapitalerhöhung dar, bei der oftmals kein Bezugsrecht für Altaktionäre besteht, insbesondere bei Optionsprogrammen zur Vergütung des Managements. Beim Ausweis der Kennzahl Gewinn je Aktie ist zur Beurteilung der Ertragskraft sowohl nach IAS/IFRS als auch nach US-GAAP im Jahresabschluss bei existierenden ausübbaren Aktienoptionen (auf neue Aktien) oder Wandelanleihen daher zusätzlich der verwässerte Gewinn je Aktie unter Berücksichtigung der möglichen Kapitalerhöhungen bei Optionsausübung auszuweisen.  

04.09.19 14:51

83 Postings, 2464 Tage PuttyflyVerwässerung

Die Verwässerung gab es doch eigentlich schon Mitte August.
Der Kurs kam eigentlich erst in den letzen 4-5 Werktagen ins Trudeln.

Wenn, dann hätte der Kurs eigentlich nach der Verwässerung, welche noch dieses und nächstes Jahr stattfinden wird, reagieren.

Es fehlt eigentlich noch immer an fixen Zusagen /verkäufen.
Der CEO hat den Break-Even sowie die 5 fache MK versprochen Ende des Jahres.
Ich bin gespannt,, mein Einstandskurs liegt noch wesentlich tiefer, also keine Panik, ich denke dass wenn der CEO so offensiv ist, wird auch Konkretes dahinter sein. Ich hatte mit die NICAS Zulassung als Entscheidungshilfe (Verkauf oder Halten) ausgegeben, nun werde ich wieder im Dezember evaluieren. Versprechen gehalten oder nicht, ansonsten möchte ich mich lieber vom Investement trennen.

Es zeigt aber auch, dass man noch nichts Handfestes nach der NICAS Zulassung in der Hand hatte, was eigentlich jeder erwartet hätte.
ich denke dass jetzt noch immer nicht gekommen ist, ist der Hauptgrund der Reaktion des Kurses.  

05.09.19 09:30

35 Postings, 1946 Tage rucotechWie dem auch sei

Ich habe gerade 38000 Stück nachgekauft und bleibe an Board. Die Möglichkeiten eines Einsatzes dieses Materials sind noch nicht im Ansatz bekannt. Da geht sicher noch was.  

05.09.19 12:28

313 Postings, 6449 Tage initialsprengstoffMarktstrategie fraglich

Moin! First Graphene hat leider die unbefriedigende Situation, dass viel vom Faktor Glück abhängt. Es ist immer kritisch, wenn ein Produkt vor dem Anwendungsfall existiert. Ich befürchte, dass die äußeren Zeichen exakt auf eine "Late Mover" Strategie zugeschnitten sind, vorausgesetzt, dass sich das Produkt an sich durchsetzt. Nur meine persönliche Meinung: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitorientierte_Wettbewerbsstrategien  

05.09.19 21:05

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1@bullytrader

Ah ich sehe du kennst dich mit internatinaler Rechnungslegung ebenfalls aus. Stimmt genau was du sagst. Diluted Earnings Per Share  

05.09.19 21:12

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1@bullytrader

Sorry habe noch viel mehr geschrieben. Hat es mir aber irgendwie abgeschnitten.
Auf jeden Fall bin ich sehr positiv, dass bald gute News kommen werden.
Cash hat FGR im Moment ziemlich viel. Dies Dank der Umwandlung von Optionenib Aktien. Diese wurden zu grossen Teilen nun verkauft. Deshalb ist der Aktienmarkt im Moment gesättigt. Mit guten News geht es wieder aufwährts.
 

06.09.19 11:08

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1Cash Flow

Meiner Meinung nach benötigt FGR ungefähr 6 Mio. AUD Umsatz, d.h. 6. Mio. bezahlter Kundenrechnungen um einen positiven operativen CF zu generieren.

Zum angekündigten Cash Flow Break Even bis Dezember 2019: Was versteht man und Cash Flow Break Even? Ist dies ein positiver operativer CF? Oder ist dies der totale CF?

Vom operativen CF werden die Investitionen abgezogen, die Deinvestitionen dazugezählt, die Finanzierungen dazugezählt und die Definanzierungen abgezählt. Dies ergibt den totalen CF.

Meiner Meinung nach sollte der CF Break Even einem positiven operativen CF entsprechen. Um eine nachhaltige Innenfinanzierung zu garantieren, kommt dem operativen CF eine zentrale Bedeutung zu. Dieser wird schlussendlich gebraucht um Investitionen zu bezahlen und allfällige Dividenden oder Schuldenrückzahlungen zu finanzieren.

Der Cash dürfte im 1. Q 2020 eher zunehmen, da man im Juli und August ziemlich viel Cash aus den Optionenumwandlung in Aktien generieren konnte. Je nach Verlauf des Aktienkurses, dürfte dies auch wieder im Mai/Juni 2020 für das Fiskaljahr 2020 und im Juli/August für das Fiskaljahr 2021 der Fall sein (Umwandlunspreis AUD 0.20).

Dass der operative CF bereits bis Ende Kalenderjahr 2019 positiv sein wird, glaube ich nicht. Ich bin aber sehr optimistisch, dass dies bis Ende Juni 2020 (Ende Fiskaljahr 2020) der Fall sein wird.  

07.09.19 14:56

547 Postings, 2492 Tage bullytrader@ Zamorano1 @ #745

Cash Flow Break Even ist der Punkt gemeint, um alle Kosten aus dem operativen Geschäft
zu deckeln!

Die Investionskosten / AFA / Tec ist hier noch nicht berücksichtigt, wenn ich mich nicht irre.

Best - Bullytrader -  

08.09.19 16:45

173 Postings, 5025 Tage comosumiGenau

13.09.19 13:05

547 Postings, 2492 Tage bullytraderhttps://graphene-flagship.eu/news

Neue Sensoren auf Graphenbasis könnten von der Polizei eingesetzt werden, um den Missbrauch von Opiaten anhand der Urinproben von Verdächtigen festzustellen. Wissenschaftler des Graphen-Flaggschiff-Partners Consiglio Nazionale delle Ricerche (CNR) (Italien) und der Technischen Universität Chalmers (Schweden) haben zusammen mit einem Team der Universität Modena (Italien) einen neuen qualitativen graphenbasierten Sensor für Morphin entwickelt.

Morphin ist der Hauptmetabolit von Heroin. Der neue Sensor bietet einen schnellen, groben Test, der eine positive Reaktion liefert, wenn die Morphinkonzentration im Urin einen bestimmten Schwellenwert überschreitet. Der Sensor könnte von den Polizeikräften bei strafrechtlichen Ermittlungen und Anhalten am Straßenrand eingesetzt werden, ähnlich wie Alkoholtester bei Verdacht auf Alkoholkonsum bei betrunkenen Fahrern eingesetzt werden. Die Leiterin der Studie, Chiara Zanardi von der Universität von Modena, sagt: "Mein Ziel ist es, diesen Sensor auf der Straße, auf der Straße oder bei der Arbeit einzusetzen. Sie müssen nur sagen, ob Sie in Sicherheit sind / gesund oder wenn Sie Medikamente in Ihrem System haben - es gibt keine Quantifizierung von Morphium. "

Nach europäischer Vorschrift sollten Sensoren ein positives Ergebnis für einen Morphin-Drogentest liefern, wenn sein Gehalt im Urin über 200 Teile pro Milliarde - oder 0,2 Milligramm pro Liter - liegt. Das von Graphen-Flaggschiff-Forschern entwickelte neue Gerät erzeugt ein nachweisbares Signal, wenn die Morphinkonzentration im Urin diese Grenze überschreitet. Nach Durchführung des Tests konnten Verdächtige mit einem Morphinspiegel über dem Grenzwert weiter untersucht oder von der Polizei festgenommen werden.

Das Gerät besteht aus siebgedruckten Elektroden, die mit Graphenoxid (GO) beschichtet sind und elektrochemisch in den Labors von Graphen Flagship Partner CNR hergestellt werden. Graphenoxid wirkt als elektrokatalytische Plattform, die Morphinmoleküle anzieht und diese bei Kontakt oxidiert. Der Elektronenfluss wird jedes Mal freigesetzt, wenn ein Morphinmolekül oxidiert wird, was wiederum ein Signal erzeugt, das vom Gerät erkannt und angezeigt werden kann.

Die GO-Elektroden wurden zunächst in einer synthetischen Urinprobe getestet und dann auf mit Morphin dotierte echte adulte Urinproben aufgebracht. Das Gerät hat Morphium in allen getesteten Proben erfolgreich nachgewiesen. "Ich habe beobachtet, dass ich im Urin ein Morphinsignal erhalten konnte, selbst wenn das Morphin in sehr geringen Konzentrationen vorhanden war", kommentiert Zanardi. Und Graphen ist für diesen Effekt verantwortlich: "Als ich dies mit anderen Elektrodenmaterialien verglich, stellte ich fest, dass Graphen bei der Detektion von Morphin an den erforderlichen Nachweisgrenzen eine signifikant bessere Leistung zeigte als alle anderen Materialien, die bisher in früheren Studien beschrieben wurden." Der nächste Schritt besteht darin, den Sensor auf vorab getestete Urinproben von Drogenkonsumenten anzuwenden. Wenn dies erfolgreich ist, besteht das Ziel darin, ein automatisiertes Handgerät für Drogentests zu entwickeln, das die Polizei bei der Arbeit einsetzen kann.

Maurizio Prato, Leiter des Graphen-Flaggschiff-Arbeitspakets für Gesundheit und Umwelt, sagte: "Dieser neue Sensor könnte eine hervorragende Anwendung von Graphen-basierten Materialien sein. Das elektrochemisch aufgeblätterte GO hat einzigartige Eigenschaften. Es kann Elektronen übertragen, eine Eigenschaft, die andere Arten von GO kann nicht. Darüber hinaus ziehen die sauerstoffhaltigen Funktionen des exfolierten GO Morphin auf effiziente Weise an. Die Kombination dieser beiden Eigenschaften macht dieses Material ideal für einen hochempfindlichen Morphinsensor. "

Andrea C. Ferrari, Wissenschafts- und Technologie-Beauftragte des Graphen-Flaggschiffs und Vorsitzender des Management-Gremiums, fügt hinzu: "Während das Graphen-Flaggschiff seine Technologie- und Innovations-Roadmap weiterentwickelt, werden immer mehr Geräte entwickelt, die eine Vielzahl von Anforderungen erfüllen. Diese Arbeit zeigt dies noch erneut die Vielseitigkeit von Graphen als Sensormaterial, die den Weg für den Einsatz in alltäglichen Anwendungen ebnet "

Referenz

'Hochempfindlicher amperometrischer Sensor zur Morphinerkennung auf Basis von elektrochemisch abgeblättertem Graphenoxid. Anwendung bei Screening-Tests von Urinproben. “ Sensors & Actuators B, 2019, 281, 739-745. Giulio Maccaferri, Fabio Terzi, Zhenyuan Xia, Fabio Vulcano, Andrea Liscio, Vincenzo Palermo und Chiara Zanardia. DOI: 10.1016 / j.snb.201810163.  

13.09.19 15:40

554 Postings, 7058 Tage ariadneDa schau an,

Was die nicht alles erforschen. Italien und Schweden? Da finde ich die Teststrasse in Rom und die Kooperation von Ikea mit Australien zu Feuerschutz spannender...  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 129   
   Antwort einfügen - nach oben