finanzen.net

Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

Seite 1 von 91
neuester Beitrag: 23.05.19 23:03
eröffnet am: 21.07.17 11:09 von: USBDriver Anzahl Beiträge: 2262
neuester Beitrag: 23.05.19 23:03 von: MugelOne Leser gesamt: 134028
davon Heute: 303
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
89 | 90 | 91 | 91   

21.07.17 11:09
6

3923 Postings, 812 Tage USBDriverFirma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

Es gibt nur 2 aktive Firmen die aktiv Geschäfte in diesem Bereich machen dürfen. Die eine gehört Warren Buffet und der Name ist bekannt: Berkshire Hathaway (Warren Buffet)
und die andere ist Assured Guaranty Corp. Nun kommt die Dritte wieder an den Markt und verdient fast jedes Jahr 100% von dem was sie kostet.

BESTE AKTIE Meldung von Gestern aus USA

Ein Anleihversicherer verlässt die Rehabiliation. Behörde OCI genehmigt den EXIT. Gerichtstermin im Dezember ist nur noch pro-Forma.
Firma meldet neue Bilanz. Alle aktuellen Versicherungsrisiken (Ausfälle) sind zu 100% mit Kapitalreserven abgedeckt, auch wenn Versicherungsschäden niedriger als 100% ausfällen, so ist dies die Auflage für das Ende der Rehabiliation der OCI Behörde.
Aktuell gibt es nur 2 Versicherer im Markt die neue Geschäfte in dem gleichen Geschäftsfeld betreiben wie diese Versicherung AMBAC Financial Group. Nach der Rehabiliation darf diese neue Geschäfte tätigen. Die Firma versichert Anleihen, die von öffentlichen Unternehmen, sowie Staaten vergeben werden. Im Falle einer solchen öffentlichen Unternehmensinsolvenz darf die Versicherung nach CH8 die Kontrolle übernehmen und die FIrmensanierung begleiten.
Geschäftsmodell ist, dass die Firma ein besseres Rating als die z.B. Kommunen hat, wodurch die Kommunen mit Versicherung sich auf den Kapitalmarkt günstiger refinanzieren können.

Gestern war der Kurs von $18 Dollar hochgesprungen, weil ihr nach Firmendaten $36 sicher erhaltet. Die Firma verdient pro Jahr um die $700 bis 800 Millionen bei nur 45 Millionen Aktien, d.b. jedes Jahr ca. noch mal $18 pro Jahr dazu und Prognose steigend durch neue Geschäfte.

Firmenpräsentation von Gestern: files.shareholder.com/downloads/...HAB_EXHIT_7_19_17_FINAL.pdf

Firmenhomepage: www.ambac.com
!!!! WARRENBUFFET ALARM!!!!!!!!!!! in den USA

DIES IST KEINE KAUFEMPFEHLUNG, SONDERN EINE MELDUNG AUS DEN NACHRICHTEN VON GESTERN!!!!!!!!!! DAS IST KEIN FAKE!!!!!!!!! Prüft es alle selbst.

P.S. Ich bin dann mal wieder im Urlaub. Die Meldung erreichte mich Gestern und meine die muss man weitergeben.

89 | 90 | 91 | 91   
2236 Postings ausgeblendet.

17.05.19 15:38

2323 Postings, 4039 Tage chrisebIst einfach nur noch

ein Trauerspiel der Laden. Ärgere mich,etwas, dass ich den Komplettausstieg zu 18 nicht geschafft habe.  

17.05.19 15:42

2323 Postings, 4039 Tage chrisebInsofern

habe ich mit Ambac und irgendwelchen Meldungen, welche keine Auswirkungen auf irgendwas haben , abgeschlossen.  

17.05.19 15:44

2323 Postings, 4039 Tage chrisebJa, ich weiß, soll

dann im nächsten Bericht stehen. Der wird genauso ein Flopp werden wie der letzte.  

17.05.19 18:14

2323 Postings, 4039 Tage chrisebAlso mein Kursziel ist 18$

Ich hoffe, dass sie das nochmal schaffen  

17.05.19 18:15

3113 Postings, 1711 Tage DrZaubrlhrlingAmbac

steht so gut da wie je zuvor. Es gibt keinen der Kaufen will und das is im moment auch gut so :D  

17.05.19 18:34

3113 Postings, 1711 Tage DrZaubrlhrlingund..

Gapclose war wichtig! hatte ich vor einigen Wochen erwähnt. Erst 14 dann 30! ;D  

17.05.19 20:14

2323 Postings, 4039 Tage chrisebZBL ich freue mich für dich

wenn sie die 30$ erreichen. Ich bin dann nicht mehr dabei.  

17.05.19 21:01

3113 Postings, 1711 Tage DrZaubrlhrlingkann ich nachvollziehen

18.05.19 09:11
wieviel hat Amb noch an Cofina?

Alle neu umstrukturierten Umsatzsteueranleihen in Höhe von 12 Milliarden US-Dollar in Puerto Rico sind steuerfrei, so der US Internal Revenue Service. Dies ist ein Anreiz für die Wertpapiere, bei denen der Steuerstatus von etwa 30% der Schulden in der Schwebe lag.

Puerto Ricos Sales Tax Financing Corp., bekannt als Cofina, die Commonwealth-Agentur, die die Anleihen verkauft hat, plant, den Anlegern bis zum 31. Mai die Möglichkeit zu geben, die Wertpapiere gegen steuerfreie Wertpapiere umzutauschen. Dies geht aus einer am 15. Mai eingereichten Meldung hervor. .

18.05.19 22:11

15 Postings, 141 Tage Iggyluxwas soll das?

Nur , die die keine aktien haben sind positief und schwatzen etwas herum.Der kurs sagt alles. warten auf ein GAP das geschlossen werden soll??? Haha...was ein Witz  

18.05.19 22:40

3113 Postings, 1711 Tage DrZaubrlhrlingIch habe genug

und ich beliebe zu schwatzen denn es ist ein Forum. Wo der Kurs jetzt steht spielt keine Rolle. Ambac macht seine Sache gut und ist genau auf dem Weg. Wer das aufmerksam verfolgt weiß das auch. Es haben sich neue Umstände ergeben die mein Vetrauen in Ambc gestärkt haben. Was habt ihr geglaubt das Ambac den Gedlhahn audfmacht und die Aktinäre damit abduscht? Das es. eine längere Geschichte werden würde war klar. Ich verstehe die Frusttration und! zur Börse gehört Ein bißchen Erfahrung, ein bischen Intuition und viel Glück.. Jeder kann seine Meinung sachlich in dieses Forum stellen. Wenn es deiner widerspricht kann ich das voll verstehen.  

20.05.19 17:52

3923 Postings, 812 Tage USBDriverBin aus dem Urlaub zurück

Ich bin zwar auch von AMBAC endtäuscht, aber bleibe drin, weil ich AMBAC weiter als Schläfer sehe, der wie bei GAZPROM von heute auf morgen anziehen wird.

AMBAC aus meiner Sicht betrachtet:
1. Eine Holding AFG ohne Schulden mit knapp $500 Millionen Eigenkapital.
1.1. Darunter eine operative Hauptfirma AAC mit $3 Milliarden Investmentproftolio bei $3 Milliarden langfristigen Schulden. Zinssätze sind in etwa identisch. Darüber Rückstellungen und sonstiges Umlaufvermögen das zu einem Eigenkapital von $1,6 Milliarden führt. Die Einnahmen aus dem Kerngeschäft betragen pro Jahr um die $150 Millionen.
1.2. Die Tochterfirma der operativen Einheit in dem Vereinigten Königreich, die als bad Bank (Bad insurance) die ganzen Risikopartikel als VIE mit 7,2 Milliarden von 7,5 (300 Millionen nur liegen auf der AAC) abgesichert mit SWAPS hier lagern und bei einem Kursrutsch des EURO zu US-Werten riesige Gewinne AMBAC einfahren würden. Darüber hinaus generieren hier die VIE aufgrund des Zinssatzunterschiedes von 0,25% zu 2,5% Gewinne für AMBAC pro Jahr.

Ich habe euch ein Bild eingefügt.

AMBAC wird aus den Reserven $1,4 Milliarden bis $2 Milliarden wohl wieder erwirtschaften können.
Außerdem denke ich, dass noch aus Rechtsprozessen Geld zurück kommt.
Ich denke, dass die VIE aus UK auch nochmal 1 bis 3 Milliarden an Gewinn erwirtschaften können.

Aus diesen Gründen bleibe ich investiert.

Angehängte Grafik:
6.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
6.jpg

20.05.19 18:00

3923 Postings, 812 Tage USBDriverAMBAC kauft eigene Aktien seit Februar zurück

Aus dem SEC Finanzbericht Q1 2019

Angehängte Grafik:
7.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
7.jpg

20.05.19 22:26
1

3113 Postings, 1711 Tage DrZaubrlhrlingsehr gut

recherchiert. Usb Ich bin dankbar das du uns mit Infos versorgst und Licht reinbringt. Das ist also der Rückkauf der mir die ganze Zeit vorschwebt. Das der jetztnschon stattfindet hatte ich garnicht erwartet. Ist aber aber für mich ein wichtiger. Eckpfeiler einer Aktie und bedeutet die Firma ist an Wertsteigerung inzeressiert zum einen durch Rückkäufe zum andern durch Director Dealings. Ich kann verstehen wenn viele die Nase vollhaben. Und Geduld ist mit den glücklichen. Ich denke das wir nach q2 19 einiges. positive überaschungen erleben. Denn es stehen ja schon gesicherte Einnahmen durch die Sec wo nur unbekannt. ist. wann. es soweit ist. Das BigPicture sieht um einiges besser aus. Schon vom letuten zu diesem Quartal hat sich so viel verändert. Usb hat das. Eindrucksvoll bewiesen. Mit ist das egal ob Ambc 2, 3,4 jahre. braucht.. :D  

20.05.19 22:29

3113 Postings, 1711 Tage DrZaubrlhrlingwir haben

die Nols, die 5%hürde, Sharebuyback, gute Ekbasis, Risikominimierung, aussichtreiche assets hmm  

21.05.19 06:58

3923 Postings, 812 Tage USBDriverCEO hat nochmal 3500 Aktien gekauft am 17.5.

https://bharatapress.com/2019/05/20/...inancial-group-inc-ambc-stock/

Davor hatte der 13.500 Aktien am 13.5.19 gekauft gehabt. Der scheint es ja sehr eilig zu haben.

Trotzdem ist die Entwicklung langsamer als gedacht, aber das sollte dieses Jahr sich was bewegen.  

23.05.19 16:23

3923 Postings, 812 Tage USBDriverOhne neue Ergebnisse wird die Aktie verhauen

23.05.19 16:39
1

3113 Postings, 1711 Tage DrZaubrlhrlingHey U

mach dir keine Sorgen. solche Zeiten sind frustrierend. Aber Amb läuft einfach mit dem Markt mit solang nix passiert. Geduld und spucke. Damit hatte ich schon oft Recht., :D  

23.05.19 17:51

3923 Postings, 812 Tage USBDriverPuerto Rico soll bis Mitte des Jahres durch sein

Aktuell geht es bei HTA - AMBAC hat die 1998 versichert - auch darum ob die 2008 Anleihen illegal sind.

AMBAC hatte daher die Rückstellungen angehoben. Siehe ambac.com http://ir.ambac.com/news-releases/...unces-first-quarter-2019-results

Domestic public finance um 69.3 Millionen Rückstellungen erhöht. Unser Ergebnis wäre sonst pro Aktie um über $2 pro Aktie gewesen.

Domestic public finance losses and loss expenses in the first quarter of 2019 were an expense of $69.3 million, primarily related to increasing non-COFINA related Puerto Rico reserves. In the fourth quarter of 2018, domestic public finance losses and loss expenses were a benefit of $5.3 million primarily related to positive development on Puerto Rico COFINA reserves partially offset by reserve strengthening elsewhere and the impact of lower discount rates.

Tut mit trotzdem sehr leid, dass die Aktie so weit gefallen ist. Habe ich nicht kommen sehen. Tut mir auch selber weh. Durch das Tal werde ich durchgehen.

Ich denke, der CEO kauft die Aktie, weil anscheinend höhere Rückstellungen und Anleihen auf HTA Highwaybonds doch nicht ausfallen werden.

23.05.19 18:30
1

3113 Postings, 1711 Tage DrZaubrlhrlinges hat

sich eigebtlich alles positiv entwickelt. Mehr kann ich dazu garnicht sagen. Wer es nicht glaubt kann den Thread von anbeginn lesen und staunen was für Fortschritte wir erzielt haben. Jeder hatneine andere Anlagephilo. Ich habe meine bei Amb auf langfrist ausgelegt. Es war klar das kurz nicht klappen wird das klappt bei 2% von 100 vllt.
UND. der Verlauf ist genauso gekommen wie ich mit es gewünscht hatte.
-Ambac bindet das Geld in die Firma!
-Beginnt mit Aktienrückkauf. -Veringert das Risiko signifikant ich glaube das Eigenkapital hätte bei Q4 zu 95% drauf gehen können. Jetzt sind es knapp 50%.
-Tätigt neue Geschäffte und reduziert altlasten.
-Hat das Eigenkapital um 2% immerhin erhöht
-Es stehen mehrere Streitigkeiten aus bei denen der Ausgang zu Ambacs günsten ausfallen könnte
-Black Rock und Vanguard stecken mit drin beinüber 10%
-wir haben eine 5 %hürde die bremst
-Nols im Wert von 3 mrd!
-Erwartung auf Zahlung der Sec vorausichtlich demnächst ungefähr 250 mio allerding in tranchen.

Also jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte.. Klar ist amb noch spekulativ aber und aber und..  

23.05.19 21:48

366 Postings, 488 Tage MugelOneIch hab bei $ 17,50 die

Reiseleine gezogen und schaue mir das ganze jetzt mal von der Seitenlinie an.  

23.05.19 22:47

2323 Postings, 4039 Tage chrisebGlückwunsch MugelOne

Gute Entscheidung. Ich wollte zu 18$ raus, hat leider nicht geklappt. War 2oder 3 Stunden zu spät. War knapp 2 Jahre investiert und bin jetzt im Minus. Tja das Kopfkissen wäre in diesem Fall auf Sicht von Jahren lukrativer geworden. Aber vielleicht schaffen sie ja in den nächsten 12 Monaten noch mal die 18$  

23.05.19 22:49

2323 Postings, 4039 Tage chrisebIch denke der Ceo

kauft , um Investoren wie Blackrock zu besänftigen. Ich glaube nicht, dass hier mehr dahinter steckt  

23.05.19 23:03

366 Postings, 488 Tage MugelOneKopf hoch Chriseb. Ich sehe es

ähnlich wie USB und DrZaubrlhrling, hatte aber einen Stop gesetzt und bin noch im Plus raus. Bisher ist alles positiv gelaufen bis auf den Kurs. Vielleicht kommt ja noch schneller als gedacht was in Bewegung. Shareholder Meeting im Juni und BoA sollte vom Gericht auch bald was kommen. Ich wünsche allen Investierten das der Kurs bald wieder gen Norden geht.  

89 | 90 | 91 | 91   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: JG73

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000