Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 177 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2729993
davon Heute: 2730
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 285   

27.04.20 14:50
1

368 Postings, 2424 Tage ex-mitglied 5Weil

es vorher noch viele andere Optionen gibt.
Grundsätzlich betrachte ich solche Entscheidungen abstrakt.
Man muss sich nur in die Lage Australiens versetzen, dann wird es verständlich.
Die DFS liegt auf dem Weltmarkttisch und das Spiel beginnt gerade erst, wer zu welchen Konditionen, unter welchen Auflagen,
wieviel vom Kuchen bekommt.
Es macht null Sinn hier den Tod herbeizureden sowie zu euphorisch zu sein.
Ich persönlich warte in Ruhe ab, was verhandelt und entschieden wird.
Die Frage, ob Manono eine ernste Gefahr für die australischen Produzenten ist, ist nun jedenfalls eindeutig beantwortet.

 

28.04.20 09:36
1

191 Postings, 3383 Tage Voodoochild1000 neue Möglichkeiten

Ja der Wert wurde durch die DFS und durch die Entscheidung der FIRB untermauert.  Gibt viele offene Fragen, wie:
-werden nur Firmen aus China disakkreditiert, falls nicht bleibt eigentlich ja nur eine Teilhabe einer australischen Minengesellschaft.
Auf der anderen Seite will man es sich bestimmt auch nicht mit den Chinesen verscherzen, da sie zur Zeit meines Wissens Australiens größter Abnehmer für Lithium aus Hartgestein sind.
-ist die Entscheidung unter Auflagen verhandelbar
-für mich hört es sich so an, dass man einen Abbau verhindern will, vielleicht sind es aber auch nur Grabenkämpfe seitens der Regierungen, welche aus dem Weg geräumt werden müssen.

Ich sehe es wie Combaste, abwarten und Tee trinken. Mühlen malen zur Zeit langsam oder gar nicht und Geld ist noch genügend in den Kassen. Gibt ja bekanntlich viele Firmen, die aktuell schlechter dran sind. Und wenn die Märkte wieder öffnen, wird sich einiges neu ausrichten und ändern.
 

28.04.20 13:39

68 Postings, 1741 Tage cora19so kennt man avz

immer wenn man glaubt jetzt muss es fett grün werden, dann kommt das genaue gegenteil ;)
zwischendurch verdoppelt sich dann wieder der kurs, ohne news usw. da blickt doch niemand mehr durch. aber nach jedem minus, kam auch wieder ein plus. unglaublich ;) also... bin mal gespannt auf das gemetzel heute nacht. wenn der kurs dann irgendwie wieder passt, so bei 0,02 euro, dann steige ich wieder ein. das wird hier aber wohl echt noch ne längere sitzung. vielleicht ist es sogar besser, dass die chinesen vorläufig raus sind. die ramschen eh und wollen nix zahlen. es kann ja eigentlich nur noch besser werden.  

28.04.20 15:35
1

590 Postings, 2457 Tage Charles_19811 Cent

Sehen wir heute Nacht endlich das Äquivalent von €0,01 ?
Oder gar €0,001?
Es bleibt spannend. Heute werden Millionen AUD/EUR über offenem Feuer gegrillt. Wer Nachts bei offenem Fenster schläft und Brandgeruch in der Nase hat, weiß als AVZ-Aktionär woher das kommt.  

28.04.20 16:50
2

46 Postings, 2441 Tage Kasa KasaCharles

deine Pillen wirken nicht mehr. Kein Arzt kann dir helfen. Dein Zustand wird immer dramatischer hihihi  

28.04.20 18:48

590 Postings, 2457 Tage Charles_1981Kasa Kasa

Und? Wieviel verlierst du heute Nacht?
€ 100,- ???
Bei solchen Beträgen kann man natürlich große Röhre führen. Andere verlieren heute Nacht Existenzen.  

28.04.20 19:50
1

22 Postings, 1738 Tage Elektron_1Existenz

Wer in einen Explorer seine Existenz investiert und dann alles verliert, der hat es so verdient.
Wer hier (und generell an der Börse) investiert sollte doch aus dem einstelligen Alter raus sein und wissen, daß Chance und Risiko untrennbar verbunden sind.
Hey Charles! Wenn der Kurs bei 0,01 ist, dann investiere die Hälfte deines realisierten Verlustes und warte long, bis dein AMG Lenkrad  wieder von einem kompletten Auto umgeben ist. ;-)
Immerhin verfolgst Du ja mit Argusaugen, Tag und Nacht, den Kurs deines (ex)Investments.  

28.04.20 21:02

590 Postings, 2457 Tage Charles_1981Stimmt schon

Nur: wer sagt mir, dass ich dann für 10Mio ST überhaupt irgendwann noch was raus bekomme?
Kann ja dann wieder alles kaputt gehen. Und dann hätte ich zwei AMGs versenkt. Das ist also nur die zweitbeste Idee. Und ich investiere keine hohen 5stelligen oder gar einen 6stelligen Betrag in AVZ.
So dumm war ich nur einmal.  

29.04.20 04:44
1

740 Postings, 2130 Tage Chrisu_10+7 % in Australien momentan

...oder wie Charles sagen würde: alles blutrot 😂  

29.04.20 08:33

46 Postings, 2441 Tage Kasa KasaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.05.20 18:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

29.04.20 08:35

18 Postings, 1467 Tage Flo_DFA410Wann läuft hier der Handel weider?

Zeigt bei mir immernoch Kurse vom 24.04 an  

29.04.20 09:47

46 Postings, 2441 Tage Kasa KasaFlo

Der Handel läuft ab heute weiter.  

29.04.20 09:54

18 Postings, 1467 Tage Flo_DFA410Merci!

29.04.20 12:03
1

590 Postings, 2457 Tage Charles_1981Kasa Kasa

In deinen Träumen hast du hier vielleicht einen mittleren sechsstelligen Betrag investiert.
Oder du weißt nicht was ein AMG kostet.
Wir reden hier nicht von einer AEG Waschmaschine, Freund der Berge!

Wenn nur alle so clever wie du wären.
Leider sind alle anderen dumm wie Brot und kaufen zum Höchstkurs, um beim Niedrigstkurs wieder zu verkaufen. Nur du hast das Spiel verstanden...
Weißt du, viele haben Kaufkurse von €0,1 im Depot stehen, weil sie meinten das wäre die Talsohle und nicht weil sie Idioten sind.
Nur du wusstest, dass AVZ eigentlich nie mehr als 3 Cent Wert ist und hast alles richtig gemacht. Nur du wusstest, dass es immer mal wieder zwischen 3 Cent und 5 Cent auf und ab geht. Du bist eben ein Checker. Nein: du bist der BESTE Checker. Praktisch eine Gelddruckmaschine mit 5 AMGs im AVZ-Portfolio. Dir kann man nur gratulieren. Niemand ist so geil wie du.  

29.04.20 12:16

740 Postings, 2130 Tage Chrisu_10Oder niemand so dämlich wie du Charles

Verschone uns endlich mit deinem Gelaber  

29.04.20 14:21

1303 Postings, 3720 Tage alessioAVZ Minerals produces outstanding tin, tantalum

AVZ Minerals produces outstanding  tin, tantalum and niobium test results from Manono


https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...manono-918358.html  

29.04.20 14:37
1

368 Postings, 2424 Tage ex-mitglied 5@Charles_1981

Dein Problem ist, dass du von Anfang an nicht verstanden hast, in was du hier investierst. Wenn man das überhaupt so nennen darf.
Du hast gezockt und verloren. Mehr nicht.
Scroll mal in die Jahre 2017 und 2018 zurück und schau Dir deine Kommentare an. Die sagen alles aus.
Damals gab es zwei mögliche Ziele , TO (Verkauf) oder selbst zur Minengesellschaft entwickeln.
Du hast auf den schnellen TO spekuliert und durch eigene Dummheit auch noch realisiert.
Ich habe 2017 schon geschrieben, dass der Anlagehorizont entscheidend ist. Meine Einschätzung war ein Anlagehorizont bis 2023.
Es wird auch unerheblich sein ob jemand für 0,1 oder 0,03 eingestiegen ist, denn für einen Longinvestor stellt sich eigentlich nur eine entscheidende Frage nachdem
der TO nicht stattgefunden hat.
Wird AVZ Manono zum Bergbau bringen? Denn dann sehen wir Kurse, die auf Grundlage der Gewinnerwartungen fußen.
Ohne jetzt Zahlen nennen zu wollen, könnte man sich die künftige Marktkapitalisierung ziemlich einfach an Hand der DFS ausrechnen.
Und nun schaut man sich das Chance-Risiko-Profil dazu an. Was spricht dagegen und was dafür und wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten.
Ich sehe aktuell mehr Chancen als Risiken und denke, dass AVZ Manono erschließen und abbauen wird.
Und zu deinen ganzen blutrot, AVZ ist tot usw. Kommentaren der letzten Monate kann ich nur sagen: BULLSHIT!
Wir haben seit Monaten eine Schwankungsbreite zwischen 4 und 10 AU-Cent. Entweder man hält das aus oder eben nicht.
Man sollte sich eben vorher genau informieren und wissen in was man da investiert.
Übrigens würde ein kluger Investor niemals seine Zeit damit verschwenden, einen Titel zu verfolgen und auch noch ständig zu kommentieren, den er nie kaufen würde.
Also halt mal die Bälle flach und kommentiere, wenn es auch was Konstruktives zu kommentieren gibt.

 

29.04.20 15:33

174 Postings, 2466 Tage Pistonheadhm...

Wahnsinn, ich bin ja auch schon lange dabei. Habe auch schon mal mit Gewinn verkauft.
(weniger Gewinn gemacht, als ich jetzt Buchverlust habe)
Und meinte danach ich habe es drauf... ich gehöre jetzt zu den Leuten die Charles mysteriöser Weise immer nennt.. die "0,1€-Franktion".
Ganz ehrlich, warum bleibt man nicht drin? kauft nach? Hier merkt man, man sollte es mit Geld tun, dass einem nicht weh tut.
Ich habe auch nicht mehr nachgekauft, da ich nicht mehr 100% davon überzeugt bin. Aber das was drin ist, bleibt. Weil, wenn es sich gut entwickelt, sehe ich die 0,1er wieder.. wenn nicht, bereue ich nicht mein Nachschussgeld.

Ich finde es krass, wie manche hier Charles angehen, teilweise ist er aber auch nicht besser.
Aber ich muss allen recht geben, es ist traurig zu sehen, dass er immer noch hier rum geistert,teilweise um Uhrzeiten wo ich mich echt an den Kopf fasse.

ich lasse es einfach liegen, lernen werde ich auch draus. Bin da entspannt wie Combaste, was den Anlagehorizont angeht.
Nur es bleibt erst Mal mein erster und letzter Invest in einen Explorer.

und ja die TH's nerven nur noch...

just my 2 cents bis 2021 ;)



 

29.04.20 22:07

590 Postings, 2457 Tage Charles_1981Pistonhead

Always keep in mind: „the sky is the limit!“
Hahahahahaha Hahahaha

AVZ is top notch! :-)))  

30.04.20 05:52

754 Postings, 2653 Tage Fire72Servus

.....boaaaah, schon wieder ein TH, kann das Dokument leider nicht öffnen, geht aber wohl um Cashflow und ist „Price sensitive“... am 04.05. soll es weiter gehen...naja, das positive dabei ist, AVZ kann diese Woche nicht mehr in den roten Bereich rutschen 😉.....time will tell😁. Bleibt gesund!  

30.04.20 05:59

754 Postings, 2653 Tage Fire72Ahhh....

....wie ich dem HC-Forum entnehme, hätte ich vielleicht als erste mal hinschauen sollen 😉, geht es wohl um die ausstehenden Optionen (200Mio. zu 3 Cent). Wenn die komplett gewandelt werden, dann starten wir nächste Woche wohl rot. Ich hoffe, das sind dann die letzten „offenen Optionen“, oder?  

30.04.20 08:58

22 Postings, 1738 Tage Elektron_1lang und schwarz

LS zeigt Kurse von 0,017....Dann würden die Optionen wohl ausgeübt?  

30.04.20 11:03

5067 Postings, 4258 Tage exit58Optionen

Die Ausübung der Optionen bringt genügend Geld in die Kasse um die nächsten Monate in Ruhe die Offtakevereinbahrungen auszuhandeln und sich Geldgeber für den Bau der Mine zu besorgen. Größere Ausgaben stehen nicht an, da die DFS der größte Ausgabenposten in den letzten Monaten war.

Das ganze ist eher positiv als negativ zu sehen. Eventuell hat NF ja nach dem Trading Halt schon die nächste positive Ankündigung im Köcher.  

30.04.20 11:09

5067 Postings, 4258 Tage exit58@Elektron_1

der Kurs von 0,017 Euro ist der Bidkurs bei L&S, da würde ich auch noch einige tausend AVZ kaufen. Das Ask steht bei 0,045 Euro. Das ist mir momentan zu teuer. Ich hatte am Sonntag ein Kauflimit bei 0,025 Euro platziert, aber das wurde ja nicht annähernd erreicht.
Kurse wie sie Charles ausruft wird es nur bei einem weltweiten Verfall der Lithiumpreise von 50-60% geben. Dazu braucht es aber eine jahrelange Rezession und einen Stop der Elektrifizierung der Verkehrs.  

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben