finanzen.net

Deutsche Post

Seite 1041 von 1051
neuester Beitrag: 19.09.20 11:56
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 26265
neuester Beitrag: 19.09.20 11:56 von: Lenovo Leser gesamt: 5166384
davon Heute: 882
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 1039 | 1040 |
| 1042 | 1043 | ... | 1051   

19.07.20 13:15

1174 Postings, 3052 Tage silberarbeiterAussichten für die Post

Die Corona-Krise hat ja dazu geführt, dass viele Menschen im Homeoffice arbeiten und nur selten Geschäfte aufsuchen. Auch der Handel hat sich teilweise im Online-Handel ein zusätzliches Standbein aufgebaut. Kurz, wir erlebten durch Corona so etwas wie ein Weihnachtsgeschäft im Frühjahr, das in den Sommer anhält und dieses zusätzliche Geschäft scheint die Verluste in anderen Bereichen zu kompensieren.
Ob das alles ein Strohfeuer ist oder ein anhaltender Trend, der auch nach Corona dauerhaft bestehen bleibt, ist im Moment schwer zu beurteilen. Immerhin zeigt die Erfahrung ja auch, dass dort, wo Gewinne gemacht werden, sich schnell auch Wettbewerber tummeln werden und wenn viele Menschen ihren Job und ihr Einkommen verlieren, wird auch weniger gekauft bzw. online bestellt.
Ich denke, dass die Post bei aktuell 35 fair bewertet ist, wobei ich mit einer Spanne von +/- 5 Euro rechne.
Was sind denn die Alternativen? Festgeld oder Edelmetelle mit 0% Zinsen? Oder Unternehmen, von denen wir nicht wissen, ob es sie morgen noch geben wird?  

19.07.20 13:25
1

1174 Postings, 3052 Tage silberarbeiter@MB190: #25901

der Mitarbeiterbonus ist eine gute Sache, denn gerade wir Aktionäre sollten nicht vergessen, wem wir die Gewinne auch zu verdanken haben, das sind natürlich die Kunden, die beim Händler etwas bestellen und die Händler ihrerseits, die ihre Ware dann mit DHL versenden, aber dass die Ware zuverlässig und pünktlich bei uns ankommt, das verdanken wir motivierten Mitarbeitern, die in letzter Zeit besonders befordert waren.  

19.07.20 19:40

9667 Postings, 2802 Tage BÜRSCHENSo alle haben Ihr Mütchen gekühlt

Gut so !

ich bin gespannt was Morgen passiert da es die letzten Tage doch nur noch schleppend voran ging !

Mit viel Glück schaffen wir die 35.50 das wäre doch schön !  

19.07.20 22:30

241 Postings, 106 Tage Dannell@bur mut & silber aussichten

@Silber...ling
Je weniger leute Geld und mehr Zeit haben, desto mehr werden sie im Netz nach guenstigstem Angebot suchen.
Das ist wissenschaftlich bewiesen. DP hat einfach nicht erwatetes Glueck mit dem nur Bill Gates vielleicht gerechnet hat. Sie werden weniger in die Stadt fahren und Laeden besuchen.

Wie ihr mittlerweile selber merkt, es gibt kaum sinnvole Anlageanternativen zu guten Aktien.
Das ist jetzt die treibende Kraft fuer Aktien.
Nennen wir dieses Finanz, Steuer, Politik und Makrooekonomische Umstaende.
Was weniger einfach ist ist das sog. Stockpicking, eine gute Aktie unter vielen zu waehlen.

Durch Zufall oder Muehe habt ihr die DP eben. Das ist gut.

Ich bin ins Dax im Keller 2020 eingestiegen in zuerst ein duzend Aktien auf einmal.
Spaeter habe ich die langsam verkauft und schrittweise davon in DP eingestiegen.
Ich hinterfrage taeglich meine Entscheidung und Position nach ...laesst mich sagen im Schnitt taeglich  300 gelesenen  Seiten investitionsrelevantem Lesestoff. Ich bin nicht nur in Aktien und Dax investiert.

Ich habe in Dax nur noch DP, aber Dax ist fuer mich nur eine Depotbeimischung, ein Spread..

Mein oberstes Prinzip ist kein Verlust zu machen.
Die anderen sind Sicherheit und Rendite.
Dies wird taeglich hinyerfragt, optimisiert und gesteuert.
Soviel andere Taetigkeiten erlauben.

Ich habe in vergangenen Posts und so zukuenftig auch, versucht euch Mut zu geben.
Dabei hoffe ich immer auf Gegenargumentation und Behehrung weil ich nichts gutes von Rechthaberei habe.

Ich kann euch einen Rat geben:
Benuetzt kein Lineal bei Abschaetzung einer der DP Kursentwicklung obwohl man eine schoene Linie aus richtiger Entfernung sehen kann.
Erwartet nicht magalomane Kursgewinne. Achtet auf fundamentale makro und mikro Daten.
Der Kurs kommt irgendwann und wenn nicht, dann kauft dazu oder wartet auf.

Also nochmals... DP investiert, ist gesund verschuldet, hat ein gutes Produkt, Management, die Arbeitskraft  Aussichten, Belohnungsmodell vorhanden und stuetzt den Kurs, ...
und sehr wichtig...coronavirus der als Geschaenk kam.

Das alles haben andere gelistete AGs nicht. Die sind in einer Krise und sie zeigt ihr gesicht mal skandaloes mal gelinde gesagt...besorgnis erregend.

In jetztiger Situation koennt ihr wirklich froh sein, DP oder Gold als Anlage zu haben.
Birschen, ich weiss nicht was dir lieber ist, das die Aktie bald ein paar Cents oben oder unten ist.
Aber sie hat im moment eine natuerliche Tendenz und das Treiben.
Also...sei etwas weniger kurzichtig und das wird dir gut tun. Der Samen ist gut, das Wetter muesste eigentlich auch passen. Die fruechte sollen auch...ueppig sein. Ueppiger als bei Nachbarn.

Also, spasshalber, wenn das Wetter mitmacht, wirst du schon morgen 33.4 sehen.
In die Richtung geht es und an Kraft fuer weitere Anstiege mengelt es nicht.
Man wird noch schlechte Nachrichten von vielen Firmen hoeren, aber das ist nicht unbedingt dein Problem.

Cheers  

19.07.20 23:22

241 Postings, 106 Tage DannellFehler

... nicht 33.4 sondern 35.4 natuerlich
Fehler. Mensch, wie Zeit und Wert so vergehen.  

19.07.20 23:38

241 Postings, 106 Tage DannellDP und Diversifikation

und ich dachte ich waere doof!

;)  

19.07.20 23:45

241 Postings, 106 Tage DannellHier das link

20.07.20 09:35

9667 Postings, 2802 Tage BÜRSCHENPuh Verkauft

Da war mir der Spatz in der Hand doch lieber wie die Taube auf dem Dach !  

20.07.20 09:54
1

241 Postings, 106 Tage Dannell@BÜRSCHEN

Waerest du so lieb mir zu Eklaeren wie du dein Geld jetzt weiter investieren willst?
Was kosten deine Tradingsgebuehren?

TIA & MfG  

20.07.20 10:00
1

9667 Postings, 2802 Tage BÜRSCHENVöllig uninteressant !

Ich handele keine Pfennigsbeträge aber gebe mich auch mit Gewinnen von 300 bis 800 Euro zufrieden !  

20.07.20 15:00

1464 Postings, 2604 Tage LaterneDP

Dafür das die DP ein großes Kaufsignal aktiviert hat,
herrscht hier wenig Umsatz.  
-----------
Beste Grüsse
Laterne

20.07.20 16:29

7206 Postings, 3439 Tage ChartlordDas ist ganz normal

Denn das Kaufsignal eines einzelnen Wertes steht natürlich im Verhältnis zum ganzen Index.
Und da steht der Dax vor dem Übergang aus seinem neutalen Bereich in den steigenden Bereich. Da halten sich alle Käufer vorerst zurück, weil eine mögliche Kaufindikation zwischen den einzelnen Aktien abgewogen werden muss, und schon gar nicht dazu führen darf, dass eine einzelne Aktie den Markt so beeinflusst, dass eine Änderung der gesamten Indexlage eintritt.

Dennoch muss auch heute der Xetraschluss abgewartet werden. Das Kaufsignal der Post ist entsprechend dem Chart der lertzten Monate bereits sehr stabil und das bedeutet für die Großrechner eine stabile Fortsetzung, die die Wahrscheinlichkeit einer Änderung dieses Charts weit übersteigt.

Alles Gute

Der Chartlord  

20.07.20 16:39

241 Postings, 106 Tage Dannell@Lanterne - Kaufsignal

"Kaufsignal" ist ein stark klingendes Wort aus der Boersenschamanenkunde.
Meist ist dafuer da um totale Newbies dazu zu verleiten diese Aktien zu Verkaufen oder zu glauben, dass eine hoehere Macht diese dann kauft.

Dabei wird nicht darauf eingegangen wer und warum dan Kaufen soll (damit die doofen verkaufen).

Die Schamanen werfen einige Geraden und Kurven auf den Chart, singen irgendein Begleitlied damit der Schluss der darauf folgt einen Sinn hat. Und der Augenmerk der Hoerer/Leser/Seher ist da, sonst haetten die Schamanen keinen Job.

Tja...

Ignorier diese Schamanenkunde besser. Informier dich besser ueber die Firma und Umstaende und dann kannst du selber 1+1 ausrechnen. Du wirst sehen das Schamanen schlecht rechnen. Und doch reden sie weiter als ob nichts...

Entweder wird es so oder so. Also die Wahrheit tritt auf weil es entweder so oder so wird in 100% der Faelle.

Die DP Aktie laeuft gut. 40 ist in nur noch 14% weit.

20.07.20 17:52

241 Postings, 106 Tage DannellBÜRSCHEN : Puh Verkauft

Echt puh...
Ich habe dir gestern abend gesagt 35,4.
Und extra bemueht dir das auch noch weiderholt zu Begruenden.
Das ist nicht das erste mal.

Entweder du liesst nicht oder du willst nicht lernen.
Du hast mir nicht gesagt was pudu ist, und auch noch einiges.

Es gibt keine tipps nicht mehr!  

20.07.20 18:22

241 Postings, 106 Tage Dannellc hindsight investments stuft DP auf..

Lass uns hoeren was die Chartexperten von CH Investments Haus
das DP Chart analysieren.

https://m.youtube.com/watch?v=30mvxjcfCGI  

20.07.20 18:44

1464 Postings, 2604 Tage LaterneDP

Hilfspaket von 390 Millionen Euro wurde beschlossen.
Ich hoffe das gibt der DP Auftrieb.
Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

21.07.20 09:40

241 Postings, 106 Tage Dannell@laterne dp großes Kaufsignal

Natuerlich helfen diese Pakete und geben Auftrieb.
Gerade heute kann man sehen wer davon Profitiert und outperformt.

Die Aktien die kein Kaufsignal haben, geschweige den GROSSES.
Die Aktein von Unternehmen die im Problem sind.
So eine Mischung echter und vielleicht einer Phantasiespritze gibt bei diesen mehr Auftrieb.

Wenn das so weiter geht, dann bin ich "gezwungen" nachzukaufen.
Bei mir leuchtet gerade ein persoenliches Gehirn Intelligence Kaufvorsignal.

Wie gesagt 36 wird unspektakulaer genommen.
40 wird anvisiert. Im moment insbesondere im Vergleich zu aneden Werten -
STARK UNTERBEWERTET.  

21.07.20 10:18

241 Postings, 106 Tage DannellDie Kaetzchen sind langsam wieder da

https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/
deutsche-post-veroeffentlichung-gemaess
-abs-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten
-verbreitung/?newsID=1372529  

22.07.20 09:56

241 Postings, 106 Tage DannellWarum unser System NICHT zusammenbricht

22.07.20 14:56

9667 Postings, 2802 Tage BÜRSCHENJa Ja

Hürde genomen und dann gestürtz so ist das Leben !  35.38 und runeiern !  

22.07.20 15:41
1

241 Postings, 106 Tage DannellRunMeier

Hi Birschen,

Als ich dich gesehen habe, musste ich sofort eine Kauforder abgeben.
Es gab sonst keine News und besondere neue Gruende.
Habe den ganzen Tag gewartet dass es unter 35.22 geht.

Ich bin mir nicht sicher ob es noch Gelegenheiten geben wird aber bin ziemlich sicher die Inflation (EZB&FED Druckerei G(ohne)bH) hilft uns noch viel weiter. US Scheine gehen in den DAX und verbilligen USD.

Papier fuer Aktien - eine super Erfogsformel.

Jetzt kannst du spotten ohne Ende. :)
Ich dachte du hast alles verkauft?
Es gibt Geizer wie mich, die auf deine Aktien warten damit es etwas hoeher geht.

;)  

23.07.20 11:19

7206 Postings, 3439 Tage ChartlordUnd noch 4 weitere Flieger

Die Post baut ihre Luftflotte immer weiter aus :

https://www.fruchthandel.de/newsnet/aktuelle-news/...frachtmaschinen/

Diese sind gekauft, nicht gemietet.

Der Chartlord

24.07.20 09:12

241 Postings, 106 Tage DannellParabolic Markets Are Coming

https://www.youtube.com/
watch?v=dYuq3o6Xobc

Nerven behalten... mit DP ist man gut fuer die naechste Welle vorbereitet.
Alles schon gesehen.  

24.07.20 13:02

9667 Postings, 2802 Tage BÜRSCHENDanell Schönwetter-Prediger einfach köstlich !

Der Pudu auf dem Vormarsch                
                                                                             Herrlich dieser Niedergang auf Raten !

DP zu Schleuderpreisen  weiter so die 33 Kann kommen !  

Seite: 1 | ... | 1039 | 1040 |
| 1042 | 1043 | ... | 1051   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Apple Inc.865985
TeslaA1CX3T
BioNTechA2PSR2