Permanent TSB - Irlands Großbank

Seite 8 von 24
neuester Beitrag: 20.03.24 17:20
eröffnet am: 10.06.12 15:28 von: Tarels Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 20.03.24 17:20 von: noenough Leser gesamt: 186445
davon Heute: 30
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 24   

24.01.13 14:05

1165 Postings, 4366 Tage fab24@snoku1

kannst du deine Theorie bitte erörtern. Habe sie nicht finden können, falls du sie schon gepostet haben solltest.

Danke.  

24.01.13 15:09

923 Postings, 4218 Tage snoku1Meine Theorie..

...war dahingehend, dass die Entwicklung erstmal nicht nachhaltig sein wird und die Vermutung nahe liegt, dass diese Entwicklung eine kurzfristige, durch den Kleinanleger getragene Entwicklung ist, die jederzeit durch Gewinnmitnahme einen kleinen Erdrutsch auslösen kann. Solange Fonds oder andere Institutionen nicht längerfristig den Einstieg wagen, wird es immer wieder zu Kurskorrekturen kommen, die auf das alte Niveau zurückwerfen können und so den Wert der Aktie nicht wachsen lassen. Wobei ich der Meinung bin, dass langfristig ein positiver Trend einsetzen wird, da die irische Wirtschaft wächst und die Bank immer noch viel Potential in sich trägt, auch in Hinblick auf ihre Neustrukturierung, die schon Früchte zu tragen scheint!
Natürlich hoffe auch ich, dass meine Theorie nur eine Theorie und die Realität eine andere ist und die Institutionen etc. diese positive Entwicklung mittragen!
Wenn jemand mehr Info´s diesbezüglich besitzt, sollte er diese der Gemeinschaft nicht vorenthalten.  

24.01.13 22:55

3544 Postings, 6354 Tage tausendprozentAlso, ich denke...

das diese Aktie ihr Fundament sucht, um mit dem normalen Börsen auf und ab mitzuschwimmen, wie es die BOI schon länger macht....

Wo ist das Fundament der PTSB? 4, 6, 8 oder 10 Cent...wir werden sehen...

Ich denke nicht, dass - 0,02 Cent am heutigen Tag kein Drama ist...ich würde sagen, unter 4 Cent fallen wäre suboptimal...aber da ich eher denke, dass wir Richtung 6 Cent tendieren, sehe ich das gelassen....  

24.01.13 22:57

3544 Postings, 6354 Tage tausendprozent- 0,2 Cent

25.01.13 09:24

923 Postings, 4218 Tage snoku1In einem anderen Forum

..wird vermutet, dass Moodys jüngste Beurteilung der Banken im allgemeinen, die Entwicklung vorerst gestoppt hat.  

25.01.13 10:21

3544 Postings, 6354 Tage tausendprozentglaube ich nicht..

Andere Banken haben sich ja auch nicht ausbremsen lassen..  

30.01.13 12:28

3544 Postings, 6354 Tage tausendprozentes scheint sich...

...ein Boden bei 4 cent zu bilden..darauf kann man aufbauen...  

31.01.13 17:56
1

6077 Postings, 5269 Tage noenoughich bin ganz entspannt

wenns hoch richtung 10 cent geht isch sehr gut

wenns runtergeht richtung 2cent ist auch gut dann kauf ich billig dazu!

also egal welche richtung im moment es lohnt sich beides hier!


isch doch richtig oder!?  

03.02.13 14:35
anscheinend schaut es wieder eher nach 2 cent aus...ohne Volumen wird die Aktie weiter fallen...  

06.02.13 08:17

96 Postings, 5107 Tage mmafrEZB

Portugal und Irland wollen EZB stärker einspannen

...Derweil verhandelt die irische Regierung mit der EZB über eine Lösung für ihre Altlasten aus der Rettung der irischen Banken. Dabei geht es im Kern darum, so genannte "Promissory Notes", also vom irischen Staat gegenüber der nationalen Notenbank gegebene Zahlungsgarantien für die Vorfinanzierung der heimischen Bad Bank, gegen Staatsanleihen mit langer Laufzeit zu tauschen. Die neuen Anleihen wären in der Verzinsung niedriger und an den Märkten handelbar.

Frühere Einigungsversuche scheiterten dem Vernehmen nach am Widerstand im EZB-Rat, der allerdings in dieser Frage als keineswegs geschlossen gilt. Bis Ende März soll eine Lösung des Problems her, denn dann wäre in der bisherigen Konstruktion eine Drei-Milliarden-Zahlung Irlands fällig. Das Thema könnte auch bei der EZB-Ratssitzung in dieser Woche eine Rolle spielen....


http://www.boerse-go.de/nachricht/...-einspannen-Presse,a3022901.html  

25.02.13 12:13
1

1395 Postings, 4378 Tage Armer Student86Ziemlich ruhig hier in letzter

26.02.13 14:36
1

6077 Postings, 5269 Tage noenoughja im westen nix neues

die italienkrise muß erst überwunden werden!

körpchen aufstellen aber nicht vergessen!


isch doch richtig oder!?  

03.03.13 09:34

707 Postings, 5105 Tage Win10zur Info

11.03.13 19:14
1

707 Postings, 5105 Tage Win10Schön

die Aktie lebt noch :-) scheint das die BoI etwas abfärbt. Hoffen wir mal das es
weiter hoch geht.  

11.03.13 20:20

6077 Postings, 5269 Tage noenoughdie aktie isch saftig

wie die ganzen anderen "bank" penny-aktien auch!

aber zeit........................ viel zeit brauchen wir!



isch doch richtiog oder!?  

13.03.13 09:45

3544 Postings, 6354 Tage tausendprozentJa, schaut...

...fast so aus.

Anscheinend kommt der Wirtschaftsaufschwung in Irland auch bei der PTSB an...mal schauen, wann sie zündet...

Ziel 10 Cent..!!  

13.03.13 22:27

707 Postings, 5105 Tage Win10Zündung

wäre gut. Aber leider sieht es noch nicht danach aus. Hoffe das die Aktie
auch von der BoI profitieren kann. Der Handel ist noch zu schwach, wenn man
bedenkt wieviel Aktien im Umlauf sind.
Wach auf und flieg nach Norden !!! in diesem Sinne uns allen viel Erfolg.  

14.03.13 09:06
1

3544 Postings, 6354 Tage tausendprozentdie wird steigen...

..schaut alles danach aus...

bei der Aktie braucht es kein allzu hohes Volumen, um sich gleich mal zu verdoppeln...
Es sind doch sehr viele Aktien der PTSB in festen Händen, denke ich....  

14.03.13 10:20
1

96 Postings, 5107 Tage mmafrIrland nabelt sich von EU-Hilfen ab

13.03.2013 18:00

Erstmals seit der Rettung vor der Staatspleite vor gut zwei Jahren zapfte das mit internationalen Milliardenhilfen gestützte Land den Kapitalmarkt erfolgreich mit einer neuen zehnjährigen Anleihe an.

Fünf Milliarden Euro sammelte die Regierung von Investoren ein, wie Finanzminister Michael Noonan am Mittwoch mitteilte. Geplant gewesen seien ursprünglich lediglich drei Milliarden Euro. Noonan sprach von einem "ausserordentlichen Ergebnis". Die Gebote der Anleger lagen bei über zwölf Milliarden Euro. Finanzexperten sprachen deshalb von einer triumphalen Rückkehr des Landes an den Kapitalmarkt. "Das sieht absolut super aus", erklärte ein Banker, der selbst nicht an dem Geschäft beteiligt war.

Die Durchschnittsrendite lag bei 4,15 Prozent. Auf dem Höhepunkt der Schuldenkrise lag der Zins für eine ältere, bis 2020 laufende Staatsanleihe bei mehr als 15 Prozent. Der Zins für die richtungsweisende deutsche Bundesanleihe liegt bei rund 1,5 Prozent.

Erfolgreicher Test

Irland war vor rund zwei Jahren unter den Euro-Rettungsschirm geschlüpft. Die von den internationalen Partnern zugesagten 85 Milliarden Euro an Hilfsgeldern retteten das Land vor der Staatspleite. In Kürze will es sich wieder vollständig über den Kapitalmarkt finanzieren. Die Ausgabe der Anleihe gilt deshalb als erfolgreicher Testlauf. Sie erfolgte über die Konsortialbanken Barclays, Danske, Davy, Goldman Sachs, HSBC und Nomura.

Nach dem Auslaufen der Hilfsprogramme in diesem Jahr kann Irland auf Unterstützung hoffen. EU-Kommission und Euro-Hilfsfonds ESM erwägen eine Verlängerung der Fristen für die Rückzahlung der Milliardenkredite. Da Irland parallel dazu auch noch Altschulden bedienen muss, könnte dies den Staat sonst überfordern. Für Irland besteht etwa für 2014 ein Refinanzierungsbedarf von 10,6 Milliarden Euro. Er würde auf 5,6 Milliarden Euro fallen, wenn die Rückzahlung der Hilfskredite nach hinten verschoben werden könnte.

Finanzminister Noonan zufolge ist die Refinanzierung im kommenden Jahr nun zum grössten Teil gesichert. Um den Bedarf zu decken, fehlten etwa noch 1,5 Milliarden Euro. "Das versetzt uns in eine sehr starke Position", sagte Noonan.

EZB steht bereit

Die Europäische Zentralbank (EZB) ist bereit, Irland und den anderen Staaten unter dem Rettungsschirm auf dem Rückweg zum Kapitalmarkt unter die Arme zu greifen - durch Anleihen-Käufe am Sekundärmarkt. EZB-Chef Mario Draghi betonte zuletzt allerdings, dass die Länder aus "eigenem Antrieb" auf den Märkten präsent und bereits mit Emissionen über die verschiedenen Laufzeiten hinweg vertreten sein müssten. Zugleich sollten diese Schuldenstaaten in der Lage sein, eine breite Zahl von Investoren anzusprechen und relevante Geldsummen am Kapitalmarkt zuzuteilen.

Quelle : http://www.cash.ch/news/alle/...belt_sich_von_euhilfen_ab-3040341-448

In Irland stehen alles Signale demnach auf grün ...
Dies dürfte mit Sicherheit mittelfristig Auswirkungen auf den PPS haben!  

14.03.13 12:52
1

707 Postings, 5105 Tage Win10Super Bericht

habe ich gerade mal bei der BoI eingestellt. Bin mir sicher, das es bald nur noch
nach oben geht. Irland ist das einzige der Krisenländer, das das Potential hat
wieder rauszukommen aus dem Schuldensumpf.  

14.03.13 20:02

707 Postings, 5105 Tage Win10das war ja heute

mal ein netter Umsatz...bin gespannt ob da noch mehr kommt.  

20.03.13 21:05
1

707 Postings, 5105 Tage Win10in den letzten

Tagen immer wieder kleiner Umsatz. nicht viel, aber immerhin.
Hoffe doch das wir langsam mal Fahrt aufnehmen....  

25.03.13 12:24

664 Postings, 4804 Tage nimm2nimm4Idee

wie bekommt man seine Shares los, scheinbar ist der Handel jetzt bei 0 Stücke, oder?  

25.03.13 12:32

396 Postings, 4776 Tage gott_omnaja

kommte drauf an zu welchen preis du sie loswerden willst. wenn du sie einfach billigst reinstellst, dann werde sie auch weggehen, vermute mal so zu ca 0,03€. Wenn es mehr sein soll bleibt dir nur eine limitierte order und viel Hoffnung.

Ich hab einen Teil meiner Position letzte Wiche für 0,04 verramscht. Es gab ein Bid für glaub bissl was üb 30k, dessen hab ich mir angenommen. Der Rest steht nun mit einer Limitorder zum Verkauf. Alle paar Monate bekommt man mal seine 0,04x € für das Ding. Dazwischen gehts aber wohl auch immer Richtung 0,02x und das wird ohne signifikante News auch so bleiben. Also alles einer Frage dessen, wie Du sie loswerden willst. Aber liquide gehandelt wird in Deutschland nicht, da mußt du schon eher nach Dublin ausweichen :)  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben