1 Letztes X "Kling Klöckner(chen)&Co"zum Einstieg.

Seite 3 von 27
neuester Beitrag: 18.07.12 18:49
eröffnet am: 22.09.08 10:55 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 653
neuester Beitrag: 18.07.12 18:49 von: albino Leser gesamt: 186939
davon Heute: 40
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 27   

25.09.08 23:06
2

95 Postings, 6458 Tage armer teufel1 Letztes X

Tja und morgen Klöckner unter 18 €


und 2009 ist (Klöckner) alles wieder teuer.......

 

26.09.08 09:10
3

17100 Postings, 6855 Tage Peddy78IM SOG der größten Bankenpleite HEUT Massiv runter

Klöckner & Co ansich ein TOP-WERT,
(gestern Prognosen bestätigt mit über 500 Mio EUR Gewinn was bei 49 Mio Aktien über 10 EUR pro Aktie sind und damit KGV von 1,8 !)

NUR mit der Pleite der größten Bank in den USA gestern und den gescheiterten Verhandlungen zum Rettungspaket geht es wohl heute wieder heftig abwärts.

Auch Klöckner sollte erneut (ZU) HEFTIG leiden,
Hier bleib ich aber dabei.
Auch wenn vorm Wochenende keiner das Risiko eingehen wird noch groß Aktien zu kaufen,
und sollte das Rettungspaket scheitern bzw. es zu keiner Lösung kommen,
dann aber AB Montag
Gute Nacht und Massive Kurseinbrüche wie WIR sie noch nicht gesehen haben.
Und Vorsicht bzw. Gewinne retten und oder mit kleinen Verlusten raus.
BLEIBE bei Klöckner aber drin,
denn was HIER passiert ist WEIT entfernt von jeglicher Logik und sollder Kurs doch auf 15 € gehen,
Kredit ich komme.
Klappt in den USA ja auch ganz gut  (oder auch nicht aber egal)
Bin zu Klöckner aber soo optimistisch damit die Krise zu überstehen,
bzw. damit Recht schnell auch wieder in den Grünen Bereich zu kommen,
denn das Geld (die 500 Millionen € GEWINN!) müssen ja irgendwo hin,
und ICH nehme gerne ne schöne Sonderdividende...
allgemein sehe ich weiter Rot bzw. Schwarz.
Leider.
Trotzdem ein gutes Wochenende,
Geld ist ja nicht alles und es hat ja derzeit nur ein anderer,
nur ob er es uns wieder gibt?
Und wann?
Wir werden sehen.

Also VORSICHT.
LG
Peddy78
Patric  

26.09.08 09:33
2

866 Postings, 5951 Tage Duc916KlöCo

wird schlimmer behandelt als ein Bankenwert.
Verliert ja das dreifache wie die Dt. Bank heute, was soll das?
Wiviel Rezessionen will man in den Kurs noch einpreisen?
Die Bewertung ist ein Witz!!

Hoffentlich werden da heute noch einige gezwungen sich einzudecken?  

26.09.08 11:02
2

526 Postings, 5733 Tage diggaduc

imo befinden wir uns in der übertreibungsphase nach unten...genauso wie es in haussen übertrieben nach oben geht! das ist nunmal börse. In solchen unsicheren zeiten orientiere ich mich nach kostolany's weisheiten:
"Steigenden Kursen nicht hinterrennen, sondern fallenden entegegenkommen"  , "wer die aktien nicht hat wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie steigen"  in diesem sinne, good trades  

26.09.08 11:07
2

17100 Postings, 6855 Tage Peddy78Post. 52 beachten! Das wars für EUCH HIER VON MIR

an sinnvollen Beiträgen die interessieren könnten.

Ab jetzt herscht auch bei Mir Ariva Niveau solange bis sich was tut,

ich habe fertig und Tschüß...

*Rülpps*

Mit einem Bier Gott zuproste.

Und Tschüß...  

26.09.08 11:22
2

1755 Postings, 6747 Tage calimeraPeddy

- du erregst mein Befremden.

Was hat es denn mit deinen mehrfach schon gelesenen Abschiedsbekundungen, sowie unsäglichen Schmähungen gg.Ariva auf sich ??? Steht dir im Forum jemand auf den Füssen oder was läßt dich denn noch immer hier verweilen ?

Zurück zum Wesentlichen, habe mir grad mal das Interview vom Dr. Ludwig, Thomas reingezogen, klingt alles ganz plausibel, macht das Geschäftsmodell, sehr viel verständlicher - aber irgendwie fehlt  der Schluß im 3.Teil ...

http://www.kloeckner.de/presse/interviews_de.php

-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

26.09.08 11:39
2

351 Postings, 6242 Tage hawkwerPeddy78

Nun bleib doch mal locker!
Ich könnte mir vorstellen, dass einige hier deine informativen Beiträge vermissen!!!

Überlege es dir noch mal, gruß hawkwer  

26.09.08 11:41
3

866 Postings, 5951 Tage Duc916KlöCo

das zu erwartende EBITDA 2008 entspricht nun fast schon der aktuellen Marktkapitalisierung.
770 Mio EBITDA --> 802 Mio Marktkap.

Mal schauen ob hier heute noch eine Erholung einsetzt.
Wenn nicht, wird sich die Schwäche womöglich noch einige Zeit fortführen.
Je nach dem wie die USA ihr Rettungspaket schnürt und der Markt darauf reagiert.
Egal wie billig eine Aktie ist - Vorsicht ist trotzdem geboten, es kann ja noch billiger werden.

Eine technische Erholung könnte KlöCo heute bis 18,90 führen, aber nur wenn sich die Märkte fangen.
Ansonsten steht wohl für die nächsten Wochen das Niveau der Erstnotiz bei ~13,78 im Raum.  

26.09.08 11:47

17100 Postings, 6855 Tage Peddy78@hawkwer,calimer und Duc916,solange IHR euch alle

nur duckt und den Schwanz einzieht ändert sich hier nichts,

außer das ich WEG bin.

Und das meine Beiträge vielleicht der ein oder andere vermißt,

mag sein.

Aber dann macht jetzt den Mund auf und laßt euch nicht alles bieten,

oder ich bin WEG.

ES liegt an EUCH und Ariva.

Bis Montag dann sehen wir weiter...  

26.09.08 12:00
2

866 Postings, 5951 Tage Duc916@Peddy

ich weiss gar nicht um was es denn überhaupt geht?
was meinst du?  

26.09.08 12:04

17100 Postings, 6855 Tage Peddy78Willkür HIER durch Modz OHNE MICH.

Aktuelle Postings von MIR werden demnächst nicht mehr gelöscht,

denn es wird keine mehr geben wo Kursrelevante News gepostet werden.

Statt dessen werdet IHR mich demnächt im Talkforum finden,

beim Sinnfreien postendenn da kann nix passierne es droht kein Ärger und alle (bis auf die paar hier die sich für die Börse interessieren haben Spaß,
aber es sind ja eh nicht viel mehr als vielleicht 150 !

Einfach aktuelle Threads von mir beachten und einfach mal in letzte Postings rein lesen,

VOR es auch DICH trifft.

Oder es zu spät ist.

Montag?

Tschüß...  

26.09.08 12:58
4

8989 Postings, 6334 Tage Tyko@Peddy

kenn zwar nicht genau Dein Problem aber ich denke es reicht nun mal langsam mit dem sich wiederholenden Hinweisen darauf.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

26.09.08 13:19
2

17100 Postings, 6855 Tage Peddy78Problem ist ja auch besprochen,ich weiß was ICH

jetzt tun und lassen werde (regelgerecht!) und dann geht es hoffentlich gemeinsam! weiter.

Und wieder nach oben,

aber das dauert wohl leider noch etwas aber ich habe Zeit.

Allen ein schönes Wochenende
Peddy78
 

26.09.08 17:45
5

4 Postings, 5858 Tage DokatKlöckner

Eins ist doch wohl sicher , das die augenblickliche Situation  in Amerika und in der Welt  ,nicht dazu führt  spitzen Kurse zu erreichen, egal welcher Wert ( Aktie ) auch immer es ist , ist doch wohl klar .das hat auch nichts mehr mit den Umsätzen  sprich Aufträgen  der Unternehmen zu tun ,ferner kommt es auch immer darauf an wie viele Aktien von dem jeweiligen Unternehmen  ausgegeben wurden.schaut euch die Marktkaplisierung an bei Klöckner (837 Mio) ob ein Unternehmen  ein paar Millionen Aktien auf dem Markt hat , oder nur ein paar 1oo 000 , das ist ein unterschied ,der sich in diesen Zeiten auch in den Kursen wiederspiegelt ,eben so: wie viele sind da jeweils von im freien Handel .( Streubesitz )bei Klöckner  62,83 % , das ist viel .Also keine Panik , es wird schon wieder,wenn Euch die Aktie und der Kurs gefällt ,dann denke ich kann man jetzt mit guten Gewissen einsteigen.Und nicht gleich die Nerven verlieren wenn der Kurs noch etwas nach gibt , Verluste macht man nur dann .  

26.09.08 17:56
1

866 Postings, 5951 Tage Duc916das

manche die Nerven verlieren kann man, bei dem Kursverlust den diese Aktie bisher erlitten hat, doch wirklich keinem verdenken.
Die Firma verdient prächtig und ist in jedem Fall top! Der Aktienkurs dagegen ist einfach nur noch ein einziges Desaster.

Es ist wohl besser sich von selbst gesteckten Kurszielen gänzlich zu verabschieden, man kann froh sein wenn man in Zukunft bei dem ein oder anderem Wert ein paar Cent in Erholungsbewegungen mitnimmt.
 

26.09.08 18:00
5

491 Postings, 6430 Tage siggilederre Peddy

Für alle Langfristanläger verstreicht allmählich die Zeit. Jetzt sind es nur noch 97 Tage bis zur Einführung der Abgeltungssteuer. Mir persönlich fehlt momentan auch noch die Entschlossenheit in der derzeitigen Markt- Phase die richtige Positionierung für die Zukunft zu finden ( zumal ich nicht unbedingt davon überzeugt bin, dass sich in den kommen 2 Jahren der Markt verbessern wird). Aber wenn ich jetzt nicht bald handel, weiß ich, dass ich mich in 15- 20 Jahren wahrscheinlich sehr ärgen werde. Die Klöckner werde ich defintiv behalten auch wenn ich derzeit bei ca. -5% liege, aber was spielen so kleine Schwankungen auf lange Sicht schon für eine Rolle. Im Gegenteil ich wäre  froh, wenn ich vor dem Jahr 2009 nochmal für 10 E kaufen könnte ( Traum^^). Langfristig wird eine Klöckner meiner Meinung nach aber garantiert ( ohne Gewehr) steigen.  

27.09.08 14:34
3

8989 Postings, 6334 Tage TykoWenn ich mir den Chart betrachte, da wirds einem

aber anders......

Von 14,- gestartet und jetzt bald wieder da!

Wer hätte das jemals gedacht?

solch ein zyklischer Verlauf über mehrere Hunderte Prozente.......

Was ist nur los?

Dazu noch die pos. News die anscheinend den Druck noch erhöhen!

Shorter die im Bärenmarkt  die Situation ausnutzen/ausgenutzt haben?
Die Luft für die wird zwar immer dünner, ..sollte ich mit der Vermutung Recht behalten wird, es in den nächsten Tagen/Woche kräftigst eine Gegenbewegung geben.Hier wäre dann auch der Turn nach oben.
Einen optimalen Einstieg wird man nie haben, ob bei 17,-oder bei 15,-€,...... kaufe erst wenn eine Trendwende erfolgen sollte.
Lieber die ersten 5% sausen lassen als in fallende Kurse zu kaufen.....

Es gibt so viele unterbewertete Aktien  .........

IMO
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

29.09.08 09:27
1

866 Postings, 5951 Tage Duc916anstatt

Freude und Jubel über das Rettungspaket in USA gibt es wieder abartige Kursverluste im DAX und auch bei KlöCo.
Hiobsbotschaften von HRE und Fortis tragen dazu bei.

Ob Klöckner noch was reisst in der nächsten Zeit mag ich langsam zu bezweifeln bei dem Markt.
Der Vorstand sollte äusserst vorsichtig sien mit seinen Übernahmen. Ich würde es begrüssen wenn hier auch mal Rücklagen gebildet werden für schlechte Zeiten und hier mit den Übernahmen vielleicht nicht noch der Grössenwahn ausbricht.
Harte Zeiten brechen an, das sollte der Vorstand langsam auch realisiert haben.  

29.09.08 10:14
1

866 Postings, 5951 Tage Duc916ein

Dreckswert wie er im Buche steht.
Verliert immer ein vielfaches zum Gesamtmarkt
Bei der nächsten Erholung heute, heisst es wohl raus, denn 13,78 werden kommen.
Der Markt crasht  

29.09.08 10:36

718 Postings, 6108 Tage Regina LüSieht wirklich nicht gut aus

Die Unsicherheit ist riesengroß. Nicht nur bei der Klöckner. Die Frage stellt sich was hier in den Kurs eingespeist wird? Ein schlechter nordamerikanischer Markt? Ein schlechter allgemeiner Markt?
Der übergeordnete Trend ist fallend. Vielleicht läuft die Klöckner als nächstes Ziel die 12 Euro- Marke an.
Alles Denkbare ist derzeit drin.  

29.09.08 10:46
1

9 Postings, 5754 Tage NurGoldistGeldGlaube nie, dass ein Papier, das tief...

gefallen ist, nicht noch viel tiefer fallen kann!!!!

Anmerkung: Die Postings von Paddy waren weder informativ noch interessant. Er hatte nur ein Interesse: Den von ihm gehaltenen Wert Klöckner zu puschen....verständlich und doch soooo aussichtslos. Habe auch Klöckner, und rechne mit einstelligem Kurs.

 

29.09.08 11:01
1

351 Postings, 6242 Tage hawkwerPost

29.09.2008 10:45
euro adhoc-DD: Klöckner & Co SE
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

-------------------------------------------------- ------------ Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------

26.09.2008

Personenbezogene Daten: -------------------------------------------------- ------------

Mitteilungspflichtige Person: ----------------------------- Name: Gisbert Rühl (natürliche Person)

Grund der Mitteilungspflicht: ------------------------------ Grund: Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zur Transaktion: -------------------------------------------------- ------------

Transaktion: ------------ Bezeichnung: Aktie ISIN: DE000KC01000 Geschäftsart: Kauf Datum: 26.09.2008 Stückzahl: 5000 Währung: Euro Kurs/Preis: 17,1880 Gesamtvolumen: 85.940,0000 Börsenplatz: XETRA Erläuterung:

Rückfragehinweis: ----------------- Dr. Jan Liersch

Tel.: +49(0) 203 307-2284

jan.liersch@kloeckner.de

Angaben zum Emittent: -------------------------------------------------- ------------

Emittent: Klöckner&Co SE (News/Aktienkurs) Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch

ISIN DE000KC01000

AXC0096 2008-09-29/10:44





 

29.09.08 11:22

75 Postings, 5699 Tage anfänger9= neues director dealing

?
-----------
keinerlei Anlageberatung;
keinerlei Anlageempfehlung also keine Kauf- oder Verkaufempfehlung;

29.09.08 12:06
1

491 Postings, 6430 Tage siggileder@ Goldist

Aus meiner Sicht wäre es schön wenn die Klöckner in diesem Jahr einstellig notiern würde, befürchte aber, dass wir nochmal eine Jahresendrally bekommen.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben