im Bereich von ca. 3 Monaten an, sieht man sehr viele Fallen. Da ich auf jeden Fall den optimalen Einstiegszeitpunkt und Austiegszeitpunkt nur mit viel Glück treffen würde, bleibt oft ein sehr kleiner, oft nur ein negativer Hub. Viele Chancen Geld zu verlieren. Wäre mir auch zu stressig im Bärenmarkt für Wochen bis Monate long zu gehen. Sowas mache ich, wenn ich der Überzeugung bin, dass der Markt auf längere Sicht (Jahre) dreht. Dann interessieren mich auch zwischenzeitliche Einbrüche von 20% im Regelfall nicht.
Momentan könnte eine etwas umfangreichere Erholung möglich sein. Wir sind sehr schnell tief gefallen. Technische Erklärungen konnte ich dazu nicht finden. Nur viele, die zu früh losgelaufen waren und nun blutige Hände haben. Es herrschen allerdings auch besondere Gegebenheiten, die man in einem Menschenleben maximal einmal erlebt, Auch wenn in einer Popelbude einige naive Zocker heute Aktienkurse hochtreiben, sagt das überhaupt nichts darüber aus, was die nächsten Wochen los sein wird. Die Zocker greifen ja auch noch massiv bei Finanzwerten zu, in der Hoffnung, dass die Politik für starke Kapitalerhöhungen sorgt. Geistig beschränkt. Sie haben einfach zuviel Geld oder sie wollen schon morgen wieder verkaufen, wenn ihre verschlafenen Kollegen auf der Bühne erscheinen. |