Nummer eins im Lithiumsektor zu werden halte ich für schwierig aber nicht unmöglich. Vorraussetzung ist, dass alle 3 Projekte auf Hochtouren laufen und wirklich auch hochwertigen Batterie Grade anbieten. Zudem muss die Lithium-Gewinnungstechnologie sehr kostensparend sein. Einer der Gründe warum ALB einen Aktienkurs jenseits der 100€ hat ist, dass die niedrigen Kosten ihrer Lithiumgewinnung zu Buche schlagen. Soweit ich mich erinnern kann, sind die auch in der Lage, das Lithium selbst zu konvertieren. Sollte L-Max deren Technologie schlagen, alle 3 Projekte sehr gut laufen, ein oder 2 große Autohersteller einsteigen, dann sehe ich GXY tatsächlich im Kampf unter den ersten 3 um die Pole Position. Dazu muss aber dieser unbedingte kostensparende USP (LMAx) funktionieren. Das Mannagement ist jedenfalls in der Lage einen Konzern zu führen. Was dann für Aktienkurse möglich wären, davon möchte ich hier nicht träumen. Allerdings sollte dann GXY auch an der Wall Street gelistet sein und nicht nur OTC. |