Ich will nicht die Spaßbremse machen aber ich denke, dass es heute spannend zu beobachten sein wird, was aus der Einigung gemacht wird. Derzeit werden die Gewinne anscheinend schon wieder leicht abverkauft. Handelt es sich dabei nicht nur um ein Luftholen sondern setzt sich das fort, liegt entweder der Schluss nahe, dass die Einigung schon eingepreist war oder dass der Markt sie doch nicht so positiv (was naheliegend ist) beurteilt. Da außer der globalen Liquidität bis zur lang erwarteten Zinssenkung kurzfristig gesehen sonst kaum potentielle Anzünder vorhanden sind, könnte es fürchte ich ggf. durchaus zu nennenswerten Rücksetzern über den Sommer kommen. Insbesondere wenn zB kontraproduktive Wirtschaftsdaten ins Spiel kommen oder einfach weil derzeit der Glaube an unmittelbare weitere Anstiege fehlt. Dann wären wir bei Solana bspw. schnell bei 160/165, Ether 3500/3500 - 3000 etc. Ich hoffe nicht dass dich das abzeichnet aber ich würde ggf. diesmal wohl wirklich ein paar Teilgewinne mitnehmen (insb. bei Ether mit +90 Prozent) bzw. bei Solana kleinere Gewinne realisieren, und zugleich das Risiko minimieren. Kommt der Rücksetzer gut, dann wird er zum reinvestieren vor der erhofften Ralley im Herbst genutzt, kommt er nicht auch gut, dann läuft der Großteil ohnehin weiter. Keinen Bock habe ich aber darauf, dass mir zB Solana wieder 30 Prozent ins Minus läuft… |