und wo ist der Schaden? Mein Algorithmus sagt mir: Sehr gut, Paion wird steigen und steigen. Schlecht, Paion wird in Phase III zusammenfallen und im schwarzen Loch der Biotechs verschwinden. Der Algorithmus ist ausgeglichen. Der Beitrag ist nur was für die Sensibilisierung, denn jeder Schrott oder Nichtschrott der hier gepostet wird landet irgendwo in einem Algorithmus. Der Schlaue weiss um den Algorithmus, der Oberschlaue meint den Kurs beeinflussen zu können. Ist doch ein wunderschönes Spiel, was da nach gestrigem Börsenschluss aufgegangen ist. Wenn ich der CEO wäre, hätte ich mir schon einen Informatikstudenten von der RWTH Aachen an Land gezogen, um die Dinge richtig einzutüten. Schließlich ist heute keiner alleine. Das Smartphone weiss genau, wo ich bin, was ich essen werde und was ich bei Amazon bestellen werde. Das weiss auch schon Amazon, Dank Algorithmus, und das Paket liegt schon versandfertig bereit. Man könnte es ja sonst woanders kaufen. Das nur zum Vatertag und weil ich kein Smartphone habe. Sollte zum Nachdenken anregen. |