Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass PLDT seine RI Position vollständig auflösen möchte - aber ja, ich gebe Euch Recht, die können auch noch nach dem 02.05. an der Börse verkaufen und auf mehr als EUR 24,00 hoffen. Bei 2% des Grundkapitals werden Sie kursschonend eine ganze Zeit brauchen... und damit haben sie wieder Marktrisiken.... und der Kurs ist nach dem 02.05. nicht mehr mit EUR 24,00 nach unten abgesichert.
Meine Überlegung war, dass Sie versuchen, bis zum Ende April in kleinen Orders (z.T. automatisierter Computerhandel) laufend über EUR 24,00 zu verkaufen. Durch den Verkaufsdruck fällt der Kurs Richtung 24,00.
Am Ende werden Sie alle restlichen Aktien über das AR-Programm RI andienen. @Baerenstrark: meines erachtens haben die auch null Risiko - denn beim AR-Programm gilt nicht first come first serve, sondern bei übergroßem Abgabedruck wird REPARTIERT - sprich am Ende werden alle nach Quote bedient, egal wann die Order rein gekommen ist. Das ist analog zu Zeichnungen bei IPOs, da wird bei Überzeichnung ebenfalls repartiert.
Ich vermute, der Kurs wird sich in den nächsten 10 Tagen kaum von den EUR 25 weg bewegen, sondern eher Richtung EUR 24 fallen, selbst wenn der Markt sehr positiv sein sollte.
Nach dem Ende des AR wird es dann kräftig hoch gehen - auch da Analysten ihre Kurziele überarbeiten müssen... |