Deine Tabelle ist Uebersichtlich und weisst auf den hohen Abschlag deutlich hin. Auch wenn ich die Prozentangaben vermisse, aber bisschen Kopfrechnen kann ich auch ;)
Der Worst Case soll doch nur zeigen wie Unterbewertet RI eigentlich ist. Kurz gesagt: Katjuscha geht sehr konserativ vor und sieht das der RI Kurs 25% unter dieses Szenario liegt.
Betrachtet er es im aktuellen Rahmen sind es 50% Potential nach oben.
Natuerlich koennte man jetzt eine Best Case Tabelle einbauen, aber wozu? Reichen die 50% zur Zeit nicht? Das Problem ist das der Markt RI weiterhin nur belaechelt und jede Gelegenheit nutzt alles negativ zu interpretieren. Ein Amazon geht mit starken Wachstum immer weiter durch die Decke und der Markt gibt dem ganzen noch Recht. Wie will man RI mit einem Best Case "fair Bewerten"? Das sind dann wohl die Kursziele von bis zu 40Euro.
Dann betrachte ich lieber die aktuelle Bewertung mit einem Blick auf dem Bad Case Szenario und fuege fur mich noch einen Beteiligungsabschlag von rund 20% hinzu. Dann wuerde ich bei bad case 21 Euro faire Bewertung liegen und bei aktuellen Marktwerten bei ca. 24 Euro. Also auch mit Abschlag ist man noch stark unter Wert und das ganze ohne die Best Case Fantasie.
Nur meine Meinung. :) |