Constantin vor Explosion?

Seite 64 von 66
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59
eröffnet am: 09.01.13 12:05 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 1647
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 von: Strandläufer Leser gesamt: 532777
davon Heute: 11
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66  

06.11.17 18:39

102 Postings, 3876 Tage DannyKKommt Übernahme noch?

Gibt es Hinweise, ob die Übernahme denn überhaupt noch kommt? Davon abgesehen- welches Kurspotenzial hat Constantin?  

08.11.17 22:06

294 Postings, 7681 Tage aris1Seit gestern

hat Dr. Hahn nur noch 2,2% CM-Anteile und muß nicht mehr melden, aber die 2,2% gehen wohl auch in den nächsten Tag weg. http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...eiten-verbreitung/?newsID=1036235

Ich habe zwar bis heute nicht begriffen, warum Hahn überhaupt verkauft hat, und wo ca. 24% CM-Anteile abgeblieben sind, aber daß Hahn nun endlich raus ist, ist doch eine Meilenstein. Bleibt noch das Verfahren Burgener gegen Hahn/Enderle wegen der Verweigerung von Stimmrechten auf den beiden Hauptversammlungen 2016, das in diesem Monat - vermutlich vor dem Landgericht München I, 5.Kammer, Richter Krenek - beginnen müßte. Und es bleibt die Frage, ob und wenn ja, wann Burgener ein Übernahmeangebot für CM macht. Ich gehe davon aus, daß ein Angebot von HLEE kommt, weil HLEE mit nur 29,72% CM-Anteilen regelrecht in der Luft hängt und die HLEE-KE auch keinen Sinn machen würde.

 

13.11.17 16:53

294 Postings, 7681 Tage aris1meedia.de :

.....Sang und klanglos hat damit ein millionenschweres Anteilpaket in den vergangenen Monaten den Besitzer gewechselt. Wer die Anteile erworben hat, dazu schwiegt sich ein Sprecher von Hahn auf Antrage von MEEDIA aus. In Börsenkreisen brodelt hingegen die Gerüchteküche. Da der Verkauf kursschonend über die Bühne gegangen, gehen Börsenexperte davon aus, dass Hahn das Aktienpaket auf eine Reihe von befreundeten Geschäftsleuten verteilt haben könnte, so die Gerüchte......
Manchmal frage ich mich, ob Dr. Hahn noch ganz normal ist; ist es denkbar, daß er über Mittelsmänner doch noch versucht, die Mehrheit bei CM zu erwerben ?  

14.11.17 11:05

6290 Postings, 6188 Tage xoxosHighlight HV am 1.Dezember

Die zahlen 0,30 CHF Dividende. Rendite 5% ! Das ist ziemlich hoch in der heutigen Zeit.
FjG 3 läuft wiederum gut. Über 4 Mio. Besucher. Hätte ich nicht gedacht, dass sich die Leute den Klamauk nochmal antun - vor allem nach dem nicht gelungenen Teil 2.  

17.11.17 12:56

294 Postings, 7681 Tage aris1Neue Anfechtungsklage

DWDL.de; 17.11.2017 - 11:26 Uhr
von Timo Niemeier

Gerade erst ist bekanntgeworden, dass Dieter Hahn seine Anteile an Constantin Medien weitestgehend abgestoßen hat. Dennoch will er die Beschlüsse der letzten Hauptversammlung kippen, dafür hat er nun eine Anfechtungsklage eingereicht.
Die letzte Hauptversammlung der Constantin Medien AG hat einem Showdown geglichen: Mit Dieter Hahn und Bernhard Burgener standen sich zwei Männer gegenüber, die völlig unterschiedliche Auffassungen von der Führung der Geschäfte hatten, beide hielten damals rund 30 Prozent Unternehmensanteile. Das Ergebnis war eindeutig: Hahn zog sich als Aufsichtsratsvorsitzender zurück, die gesamte Führungsetage warf ebenfalls hin. Burgener übernahm das Ruder und besetzte die wichtigsten Funktionen mit seinen Leuten. Doch der Streit hinter den Kulissen ist noch längst nicht beendet.
Wie die "Wirtschaftswoche" nun nämlich berichtet, hat Dieter Hahn beim Landgericht München eine Anfechtungsklage gegen die Beschlüsse der Hauptversammlung eingereicht. Unter anderem wurde ja beschlossen, sich künftig doch nicht auf das Sportsegment zu konzentrieren - das war ohnehin nur auf dem Papier ein Ziel von Hahn, der das gegen den Willen von Bernhard Burgener nicht durchsetzen konnte. Außerdem beschloss die Hauptversammlung eine Schadensersatzklage gegen Hahn.
Das Landgericht München hat laut "Wirtschaftswoche" nun erst einmal ein schriftliches Vorverfahren angeordnet - das ganze dürfte sich also wieder eine Wochen und Monate hinziehen. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Dieter Hahn seine Anteile an der Constantin Medien AG weitestgehend veräußert hat - an wen ist aber nach wie vor unklar (DWDL.de berichtete). In seiner Rücktrittsrede hatte Hahn noch betont, er wolle Constantin künftig als "maßgeblicher Aktionär" begleiten.
Constantin Medien selbst hat sich bislang noch nicht zur Anfechtungsklage von Dieter Hahn geäußert. Schon bei der Hauptversammlung 2016 gab es eine entsprechende Klage - damals allerdings von Bernhard Burgener. Dieser war von den Abstimmungen ausgeschlossen worden, Hahn setzte sich damals durch. In den Monaten danach wurde der Konzern aber durch die Streitigkeiten gelähmt. Das ist jetzt eher nicht zu erwarten, die Machtverhältnisse bei Constantin sind inzwischen geklärt.
--------------------------------------------------
Dr. Hahn mag schlau sein, klug ist er nie gewesen und wird es auch nicht mehr; ich vermute, daß er immer noch versucht, CM  durch heimliche Käufe - eine Spezialität von ihm - zu übernehmen, es sei denn, er erklärt, wo seine Millionen CM-Aktien geblieben sind.
Meine Aktien kriegt er nicht.  

23.11.17 14:44

6290 Postings, 6188 Tage xoxosHighlight - Zahlen sind da

Q3 deutlich besser als das erste Halbjahr. Und das starke 4. Quartal mit FYG3 kommt ja noch.  

27.11.17 19:56

46 Postings, 5010 Tage ValmontWas meint ihr?

Wundert mich, dass nach dem Anstieg hier keiner schreibt, sind schon alle raus?

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eg-pflichtangebot-5836736

Was meint ihr? Verkaufen oder noch halten?  

27.11.17 20:53

7039 Postings, 8854 Tage fwsBei 2,30 Euro wird die Constantin Medien AG mit ..

gerade mal circa 215 Mio Euro bewertet. Der erwartete entkonsolidierte Umsatz für 2017 soll zwischen 250 und 280 Mio. Euro liegen. Burgener will jetzt also für die Übernahme nur den 0,86 bis 0,77 - fachen Umsatz 2017 bezahlen.

Das ist für eine Unternehmensübernahme in der Branche ein verdammt kleines Umsatzmultiple und damit wenig Geld für den Kauf von CM. Ob er damit durchkommt? Vielleicht reicht ihm aber auch schon eine kleine 50%-ige Mehrheit am Unternehmen und er bietet deshalb nur so wenig.  

28.11.17 06:13

1393 Postings, 3058 Tage blackwoodNa endlich. Das Übernahmeangebot.

Die erwarteten 2,30 Euro. Nach der letzten HV habe ich noch nachgekauft. Damit ist CM in meinen Depots deutlich übergewichtet. Da werde ich einen Teil jetzt versilbern. Zudem liegen da noch etliche Highlight Comm. und ein paar HLEE. Nennt sich wohl Klumpenrisiko oder so...das wird etwas abgebaut. Das Projekt "Unabhängiger Medienkonzern" von B.Burgener und Co werde ich jedenfalls weiter als Aktionär verfolgen - damit bin ich die letzten Jahre ganz gut gefahren.  

28.11.17 14:37

127 Postings, 2728 Tage ogrodnik2,30

wollte ja der Hahn geben,und der Burgener wollte doch 2,80 euro geben.Ist der jetzt so geizig geworden?  

28.11.17 15:11

1393 Postings, 3058 Tage blackwoodAlte Kaufmannsregel:

Im Einkauf liegt der Gewinn.
Gilt auch und besonders an der Börse.  

29.11.17 10:18

6290 Postings, 6188 Tage xoxosÜbernahme wie erwartet

Jetzt ist es doch so gekommen wie erwartet. Übernahme mit 2,30. Sicherlich kein Traumpreis aber durchaus nicht unfair. Habe meine Constantin-Aktien heute morgen verkauft. Was man hat das hat man.
Ich bleibe allerdings Highlight-Aktionär. Denke, dass man hier von den Früchten der Umstrukturierung langfristig profitieren kann. Mag sein, dass Constantin irgendwann vom Kurszettel verschwinden wird, aber das kann Jahre dauern. Dafür habe ich keine Geduld. Highlight dagegen versüßt einem die Anlage mit einer 5% -Dividendenrendite. Würde mich nicht wundern wenn der Kurs da nicht bald richtig steigen wird.  

29.11.17 12:03
2

294 Postings, 7681 Tage aris1xoxos; vielleicht zu früh verkauft ?

Der Verbleib von mehr als 20 Millionen CM-Aktien, die Hahn in wenigen Wochen verkauft haben will, ist unbekannt.

meedia.de vom 13.11.17 :
.....Sang und klanglos hat damit ein millionenschweres Anteilpaket in den vergangenen Monaten den Besitzer gewechselt. Wer die Anteile erworben hat, dazu schweigt sich ein Sprecher von Hahn auf Anfrage von MEEDIA aus. In Börsenkreisen brodelt hingegen die Gerüchteküche. Da der Verkauf kursschonend über die Bühne gegangen ist, gehen Börsenexperten davon aus, dass Hahn das Aktienpaket auf eine Reihe von befreundeten Geschäftsleuten verteilt haben könnte, so die Gerüchte......

Wenn Hahn in Wirklichkeit gar nicht „raus“ ist und das ganze nur eine Finte war, um die freien Aktionäre zum Verkauf zu animieren (wie auch die Beiträge von Hahn’s Vertreter  im w:o-Forum nahelegen), dann kauft Hahn in Wirklichkeit und es wird doch noch ein Bietergefecht deutlich über 2,30 Euro geben.
Hahn mag es dabei darum gehen, einen möglichst hohen Preis zu erzielen aber vielleicht erhofft er sich sogar noch, die Mehrheit bei CM zu erringen (Rache ist Blutwurst).

 

29.11.17 13:06

1393 Postings, 3058 Tage blackwood@aris: Was will der Hahn mit der Mehrheit bei CM?

Auf die Perlen TEAM und Constantin Film hat er auch dann keinen Zugriff mehr. Die Mehrheit bei Highlight ist Geschichte.

Dass Hahn sich so ohne Weiteres und Hintertürchen von seinem Invest bei CM verabschiedet kann ich aber auch nicht glauben. Das passt nicht zu ihm.

Ich habe gestern ein Drittel meiner CM verkauft. Der Rest bleibt erst mal liegen, das Spiel ist noch nicht abgepfiffen...  

29.11.17 14:08

294 Postings, 7681 Tage aris1@blackwood

Du hast natürlich recht, die 60%-Mehrheit von CM an HLC ist Geschichte.
Aber CM hält (nach meiner Rechnung) immer noch 32,7% an HLC. Damit könnte Hahn Burgener noch mächtig Ärger machen oder sich sehr sehr teuer abkaufen lassen - und ich traue Hahn jede Sauerei zu.  

30.11.17 12:38
1

294 Postings, 7681 Tage aris1Der Q3-Bericht ist da,

und liefert sehr schlechte Zahlen (s. CM-Seite).

Die wesentlichen Gründe dafür sind seit längerem bekannt :
1.) die durch Hahn's Größenwahn verursachte Beendigung der Zusammenarbeit mit Sky.
2.) die durch Burgener bewußt herbeigeführte HLC-Entkonsolidierung mittels HLC-KE (als Abwehrmaßnahme gegen Hahn), mit der Folge, daß CM jetzt nur noch 32,7% an HLC hält.
Diese 32,7% erlauben aber immerhin noch eine Erhöhung der Ergebnisprognose von 7-10 auf 15-18 Mio Euro.

Aber um den Wert von CM geht es eigentlich nicht mehr; CM wird in absehbarer Zeit vom Aktienmarkt verschwinden (wenn alles mit rechten Dingen zugeht von HLC übernommen) und kommt deshalb als langfristiges Investment nicht mehr in Frage. Es geht jetzt darum, zu welchem Preis die freien Aktionäre aus diesem Investment herauskommen und da sehe ich noch Luft nach oben - deutlich über 2,30 Euro.  

05.12.17 00:38
1

294 Postings, 7681 Tage aris1Smart Investor (SI) vom 4.12.17 :

11.12.17 14:42

294 Postings, 7681 Tage aris1finanzen.net; 11.12.17; 12:30 :

....“Bei Constantin Medien werden sich Anleger ebenfalls eine Einschätzung des Managements zur aktuellen Lage erhoffen. Brennend interessieren dürfte etwa, ob es sich lohnt, das Übernahmeangebot des Schweizers Bernhard Burgener und seiner Firma Highlight zu 2,30 Euro je Aktie anzunehmen. Womöglich ist preislich noch mehr drin. Es gibt zumindest Gerüchte, Konkurrent Dieter Hahn könnte noch ein Gegengebot lancieren. Aktuelle Flüsterschätzungen liegen für diesen Fall bei 2,70 bis 2,90 Euro, also deutlich über dem aktuellen Kurs.

(“http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ifft-sich-wieder-5857885)

 

11.12.17 14:54

8933 Postings, 6683 Tage 2teSpitzeZu dem höheren Angebot

bin ich dabei.

Passend zur Zeit: Aus, aus Nikolaus!!!  

13.12.17 16:29

294 Postings, 7681 Tage aris1Cigogne Ucits ist mit 3,16% bei CM eingestiegen :

http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...eiten-verbreitung/?newsID=1042821

Dieser Fonds dürfte erst kürzlich gekauft haben und folglich mit einem Übernahmegebot deutlich über dem aktuellen von 2,30 Euro rechnen.

Wir könnte es weitergehen :
Hahn's Trick war ja, daß er durch Scheinverkäufe von über 20 Mio. CM-Aktien von der linken Hosentasche in die rechte Hosentasche (an befreundete Geschäftspartner ?) - er hätte sich die Aktien auch selber schenken können - den Eindruck bei den freien Aktionären erweckt hat : "wenn Hahn mit fallenden Kursen verkauft, dann kommt nichts mehr" und damit zum Verkauf ihrer Anteile (vermutlich an Hahn) zu Preisen teilweise unter 2,- Euro verleitet hat. Selbst heute - bei 2,28 Euro - macht für Hahn ein Kauf noch Sinn, weil auch er mit einem deutlich höheren Übernahmegebot rechnet.

Dies widerum funktioniert nur, wenn Hahn ein Gegengebot abgibt (er muß!) und gleichzeitig höllisch aufpaßt, daß nicht er, sondern Burgener derjenige ist, der zum Schluß das letzte Gebot abgibt.
An einem wirklichen Kauf von CM dürfte Hahn aus mehreren Gründen kein Interesse haben; einer davon dürfte sein, daß Burgener sich schon die nächste HLC-KE hat genehmigen lassen mit der Folge, daß CM's Anteil an HLC unter 25% fallen würde; und daß Hahn auch kein begnadeter Firmenlenker ist, hat er vielleicht schon selbst begriffen.

 

18.12.17 10:28

1393 Postings, 3058 Tage blackwoodAuf Xetra wird trotzdem weiter eingesammelt.

Wird da auf ein Gegenangebot spekuliert?

 

18.12.17 10:47

294 Postings, 7681 Tage aris1@blackwood

Ich wüßte keinen anderen Grund und es kann nur Hahn sein, der dagegen bietet; ich bin aber auch sicher, daß Burgener kontern wird und letztlich - sogar im Interesse von Hahn - das höchste Gebot abgeben wird.
Ich habe mir fest vorgenommen, nur an Burgener zu verkaufen.  

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66  
   Antwort einfügen - nach oben