Tagchen Traders,
so, Occidental Petroleum habe ich bei rd. 14,70 verkauft (Kauf gestern zu rd. 13,00). Ich brauche daher heute nicht voller Angst auf die HV blicken. Wichtig zu wissen ist noch, dass die ein Öl- und Erdgasunternehmen sind und bei Erdgas im Vergleich zu Öl nach unten dieses Jahr fast gar nichts passiert ist. Icahn ist da übrigens auch drin, wie ich neulich feststellte. ich hoffe die enttäuschen und kann ich wieder billiger rein. Mal gucken...
Ich muss langfristig mehr BioTech im Depot haben, deswegen nachfolgende Käufe (Beides Positionen von BB Biotech. Ich hänge mich da auch wieder ran.):
- Nektar Therapeutics zu rd. 17,80 EUR - Sage Therapeutics zu rd. 37,00 EUR
@Ipson+KANDA wg. DIV Allianz: Nein, ihr habt nichts übersehen. Da ich aber noch Verlustvorträge habe, bekomme ich die Dividende komplett ohne Abzüge ausbezahlt. Und ja, ich setze darauf, dass der Kurs entweder vor der HV oder nach der HV die zuzahlende/gezahlte Dividende komplett zurück handelt und ausgleicht. Am Besten davor! Klappt ja bisher ganz gut. Beispiel BAYER-letzter Trade: Kauf zu rd. 58 EUR, liefen bis zur HV nach oben und lieferten eine gutes Bild ab, stiegen also weiter. Nach Abzug Dividende (2,80) hielten die sich bei 60-62, wo ich sie dann auch letzte Woche verkauft habe. Die Dividende habe ich gestern auf dem Konto gehabt, als ich die gar nicht mehr hatte, hehe. Geile Sache! Das es bei Allianz anders laufen wird, befürchte ich allerdings. So ein Ergebnis wie bei BAYER letzte Woche dürfte aktuell noch eher die Ausnahme als die Regel sein. Aber ich will jetzt den Cashfluss der Allianz-Dividende haben.
Liebe Grüße DUKE |