QV ultimate (unlimited)

Seite 12399 von 12546
neuester Beitrag: 14.04.24 20:09
eröffnet am: 26.12.12 22:48 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 313637
neuester Beitrag: 14.04.24 20:09 von: Kellermeister Leser gesamt: 23473488
davon Heute: 2320
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 12397 | 12398 |
| 12400 | 12401 | ... | 12546   

09.06.20 10:31

344 Postings, 3882 Tage florida0723@kanda

Absolute Zustimmung zum ersten Absatz. Das sehe ich genauso wie du. Meiner Ansicht nach einerseits ein Mittel zur Macht, um über andere Menschen zu bestimmen, andererseits die psychologische Komponente. Für diese Menschen hat es einen besonderen Charme und viele Vorteile, fremdbestimmt zu leben (ich kann jemand anderes für mein Leben/Scheitern verantwortlich machen; ich kann dafür sorgen, dass mein toller Nachbar dafür aber auch kein schöneres/neueres Auto fahren kann als ich, obwohl er täglich 12 Stunden arbeitet und Verantwortung trägt, während ich michi von der Gesellschaft tragen lasse).

Wenn ich nach Deutschland schaue, hat man sich diesem Zeitgeist leider schon sehr weit hingegeben und wird jetzt so langsam von diesen Kräften zerrieben. Letztlich befindet man sich schon in einem Sog, der wahrscheinlich darin münden wird, dass man sich diesem ganz hingibt. Ist ja auch einfach, weil man diesen Krakelern die Meinungshoheit überlasst, indem diese jede kritische Nachfrage als rechts/Nazi o.ä. niederbrüllen und verächtlich machen und die breite Masse folgt, aus Angst, selbst als "verabscheuungswürdig und politisch/gesellschaftlich zurückgeblieben" gegeißelt zu werden. Das wird auf lange Sicht nicht zu einer prosperierenden Gesellschaft führen, sondern zu spätrömischer Dekadenz, indem immer mehr Sozialleistungen von den Leistungsträgern finanziert werden müssen, bis irgendwann auch die stärksten Schultern nachgeben.

Das größtmögliche Glück eines jeden Menschen sollte doch sein, größtmögliche Freiheit zu haben und über sein Leben selbst bestimmen zu können - sollte man meinen. Demzufolge bin ich auch dafür, dass jeder sein Leben in größtmöglicher Freiheit führen können soll. Findet man heutzutage aber nicht mehr in Deutschland, sondern allenfalls noch in einigen Bundesstaaten der USA. Und wenn linksgrüne ihr Leben nach den Aussonderungen und kruden Gedanken von AOC oder Sanders ausrichten wollen, dürfen die das gerne tun. Aber lasst alle anderen verdammt nochmal in Ruhe und finanziert das selbst!

Habe erst neulich einen Artikel im Spiegel gelesen (ja, großer Fehler), in dem verschiedene Menschen in bereit zuvor prekären Jobverhältnissen über die Auswirkungen von Corona berichtet haben. Dabei waren u.a. ein Gitarrenlehrer und Bandsänger, der jetzt lieber Stütze bezieht, als sich vorübergehend etwas anderes zu suchen (er berichtete zB selbst von Feldarbeit) - weil er lieber seinem Hobby, der Musik nachgehe und nichts anderes machen möchte. Und ein Barbesitzer, der fordert, der Staat (also die Steuerzahler) sollten doch nicht nur die Soforthilfe, sondern auch noch sämtliche Fixkosten mindestens für die nächsten Monate übernehmen. Da fehlen mir wirklich die Worte...  

09.06.20 10:36

18919 Postings, 6328 Tage KellermeisterFlorida... nichts gelesen außer "Leistungsträger"



ohweia... !
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

09.06.20 11:20
4

218 Postings, 5046 Tage kanda@Florida

Ich bin da noch nicht so ganz im Klaren, was das Problem in Deutschland ist. Es muss auch einen Grund geben, warum immer mehr Menschen nach mehr Sozialstaat schreien. In den USA sieht man dasselbe Phänomen. Dies ist zum einen damit zu erklären, dass immer mehr Menschen von eben diesem Sozialstaat abhängig sind, da sie den wirtschaftlichen Anschluss verloren haben. Der Mittelstand bröckelt in Deutschland immer weiter. Aber das macht er ja auch dadurch, dass die Belastung enorm geworden ist. Wenn man mal nach den Rentenpunkten geht, verdient man in Deutschland in Vollzeit im Schnitt 38.000 €/Jahr. Wenn man dann bedenkt, dass der Spitzensteuersatz bei 56.000 € fällig wird, dann kann man sagen, dass ein breiter Teil der Bevölkerung bereits als Großverdiener angesehen wird, obwohl aus den 56.000 € ja auch nur grob 2.500 netto pro Monat als Single bleiben (hab nicht genau nachgeschaut). Damit ist das Leben in vielen Städten schon gar nicht mehr so Spitze wie der Steuersatz behauptet. Durch die 20% Sozialabgaben ergeben sich damit Abgaben auf den nächsten verdienten Euro von 62 Cent.
Wirklich verheerend ist es doch, wenn man sich mal Familien anschaut. Wenn einer Vollzeit und einer halbtags arbeiten geht, weil man zwei Kinder hat und man diese nicht unbedingt der linken Erzieherwelt ganztägig aussetzen will, dann kann man im Schnitt mit 54.000 € jährlich rechnen. Davon bleiben 3.500€ inklusive Kindergeld. Dieselbe Familie, die von Hartz lebt bekommt etwas über 2.300€. Rechnet man von den 1.200€ Differenz mal Wegekosten zur Arbeit ab und berücksichtigt, dass Hartzer Dinge wie Waschmaschinen zusätzlich bezahlt bekommen, die Schulausflüge und Sportvereinskosten für Kinder übernommen bekommen und auch sonst eine ganze Reihe netter Vergünstigungen bestehen, muss man sich schon fragen, ob in der genannten Situation es Sinn ergibt für ein paar 100€ extra im Monat noch arbeiten zu gehen. Und hier vergleiche ich eine Durchschnittsfamilie mit einer die am "Existenzminimum" lebt.
Da kann man halt nur eins machen: Auf Familie verzichten und schauen, dass man so viel verdient, dass man nicht mehr zur zahlenden Mittelschicht gehört. Interessanterweise ist man in Deutschland schließlich nicht mehr Teil des Sozialstaats, wenn man genug verdient. Im ersten Schritt kann man die gesetzliche Krankenversicherung verlassen und später braucht man auch keine Rentenbeiträge mehr zu zahlen. Das führt dazu, dass hinter der Mittelschicht die Abgabenlast wieder sinkt.
Dieses Zerreißen der Mittelschicht ist jedenfalls für mich ein ziemliches Problem. Es gibt nur den Weg nach unten oder die Flucht nach oben. Viele flüchten nach oben und verzichten auf eigene Kinder. Inwieweit ich Hoffnung darauf setze, dass aber die Kinder von unten, morgen meine Rente zahlen können... kein Kommentar ;)
Aber Zusammengefasst: Für mich nimmt man in der Mitte zu viel weg und verteilt zu viel nach unten, während man es erlaubt, dass man sich nach oben relativ schnell aus der Verantwortung verdienen kann. Dadurch formt die Abgabenlast einen Buckel und es tragen eben nicht starken Schultern schwache Schultern, sondern die Mitte trägt die Schwachen bis sie endgültig zusammenbricht. Die gesamte Abgabenlast in Form von Sozialbeiträgen+Steuern darf prozentual niemals mit steigendem Einkommen sinken. Gleichzeitig dürfen Arbeitende niemals in finanzielle Nähe kommen mit nicht-Arbeitenden. Ich bin aber auch froh, dass ich nicht die Gesetze machen muss, weil ich denke nicht, dass das alles so einfach unter einen Hut zu bringen ist.  

09.06.20 11:52
2

344 Postings, 3882 Tage florida0723@kanda

Ich glaube, dass eine der wichtigsten Ursachen für das von dir beschriebene Problem (Lohnabstand) ist, dass man diesen in den letzten 10 Jahren nicht vergrößert hat, sondern mit aller Macht versuchte, diesen zu schließen. DIe Belastungen, gerade für die Mittelschicht sind gestiegen, weil immer mehr und immer höhere Sozialleistungen finanziert werden mussten. Man hat nicht mehr die Leistung von Arbeit gefördert, indem man politische Mittel genutzt hat, dass sich Arbeit lohnt (Senkung der Steuer- und Abgabenlast), sondern man hat Belastungen erhöht, damit das Existensminimum für ein durchschnittliches Leben reicht, wofür normalerweise die Ausübung einer Erwqerbstätigkeit erforderlich ist.

Ergebnis: Menschen am "Existenzminimum" (gerade mit den durchschnittlich vorhandenen Qualifikationen) stellen sich die Frage, warum sie für EUR XXX mehr ihm Monat tatsächlich arbeiten gehen sollten (mit den zusätzlichen, von dir genannten Kosten). Und andererseits fragen sich viele, warum sie sich den "Scheiß" für EUR XXX im Monat mehr überhaupt noch antun, während sowas wie KiGa, Fahrtkosten, weniger Zeit mit Familie/Kindern zusätzlich zu berücksichtigen sind.

Politisch sehe ich auch ein Problem, das zu keiner Zeit ein Gedanke daran verschwendet wird, Belastungen für Arbeitnehmer abzubauen. Bester Beispiel ist der Soli. DIe Politik windet sich mit Händen und Füßen, anschließend kommt ein fauler Kompromiss zustande, bei dem es, wie leider so oft, nach dem Motto läuft: "Den da oben" darf man nichts Gutes tun, wird deklarieren das mal eben um. Frech ist dann die Begründung von Scholz: Weil diese Menschen es sich leisten könnten. Ja wo kommen wir denn da hin. Verdient jemand gut und spart viel, lebt also nicht auf 300+qm und fährt teure Autos, würde Scholz am liebsten auch sagen, dass derjenige ja viel mehr hat, als er aktuell braucht und er deshalb stärker besteuert werden sollte? Da geht es doch nicht mehr um (Steuer)gerechtigkeit, sondern allein darum, klassenkämpferische Beißreflexe zu befriedigen.

Wenn ich mir sämtliche Spitzenpolitiker ist Deutschland anschaue, komme ich zu dem Urteil, das KEINER seine Bezüge verdient hat und alle zu viel für das Geleistete erhalten.  

09.06.20 12:01

18919 Postings, 6328 Tage KellermeisterDann lieber Katzenvideos als pseudointellektuelles


Geschrabbel...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

09.06.20 12:49
3

85980 Postings, 5011 Tage erstdenkendannlenke.wie man sieht ist der downer nicht mehr als

ein Hühnerfurz ... bei dem Irrsinn der letzten Wochen  
Angehängte Grafik:
screenshot_2133.png (verkleinert auf 96%) vergrößern
screenshot_2133.png

09.06.20 12:49
1

85980 Postings, 5011 Tage erstdenkendannlenke.Grüß dich Stephan

09.06.20 12:55
2

85980 Postings, 5011 Tage erstdenkendannlenke.LOL im Mai auch super .... aber aktie steigt seit

wochen  
Angehängte Grafik:
screenshot_2134.png
screenshot_2134.png

09.06.20 13:20
1

30 Postings, 3016 Tage mifcokiEDDL

Wie wäre schön bis  verfall jeden tag so ein furz dann sind wir auch unter 10k hehehehe  

09.06.20 13:46
1

85980 Postings, 5011 Tage erstdenkendannlenke.schön weiter lockern ... kommt weltweit so

Coronavirus: Einundzwanzig US-Bundesstaaten haben einen Anstieg bei neuen Coronavirus-Fällen im Wochenvergleich verzeichnet. Dabei wurden in den Bundesstaaten Arizona, Utah und New Mexico laut einer Reuters-Analyse in der Woche zum 7. Juni ein Anstieg von 40 % oder mehr im Vergleich zu den vorangegangenen sieben Tagen registriert.

ansonsten machen wir 1 bis 100 rettungspakete ... geld hat eh keinen Wert  

09.06.20 14:20

344 Postings, 3882 Tage florida0723Infektionszahlen

Sind doch allein anhand der relativen Zahlen nicht aussagekräftig. Habe ich letzte Woche nur eine Person positiv getestet und diese Woche aber 2, wäre das bereits ein Anstieg um 100%.

Die derzeitigen Ausschreitung tun sicher ihr Übriges zum Ansteigen der Zahlen.  

09.06.20 14:41

2630 Postings, 1536 Tage Harald aus Stuttga.bin hier mal eben ...

...Rein zu 2,6 das Stück ...
aber nur aus Langeweile ...eher Planlos derzeit ...

Mir alles einfach zu hoch !
Die Zukunft ist DICKE  eingepreist - schon lange im Kurs ...Luft bitte raus ..
am besten heute bis inkl. Montag ;-)

https://www.onvista.de/derivate/...8X-S-INDU-V2-DE000VP4HHV3?custom=c

Harald

 

09.06.20 15:30
7

85980 Postings, 5011 Tage erstdenkendannlenke.Respekt ... und sehr löblich

IBM hat gestern angekündigt, dass man aus dem Gesichtserkennungs-Geschäft aussteigen wolle. Das Unternehmen unterstütze nicht länger diese Technologie für Massenüberwachung und die Verletzung von Menschenrechten. Dies sei mit den Werten des Unternehmens nicht vereinbar. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

09.06.20 15:58
2

85980 Postings, 5011 Tage erstdenkendannlenke.so extrem wie die ami Börsen im Minus stehen

muss die FED Morgen ne ganze Arme an Paketen los ballern ... Negativzins inkl.  

09.06.20 16:05
1

2630 Postings, 1536 Tage Harald aus Stuttga.exakt ....

..... glaube morgen kommt ein neues 1 Billionen Dollar Trump Exklusiv Rettungspaket !!!

Der Dow ist nahe dem ATH - es muss dringend was geschehen .....

So kommt die USA nicht aus der Krise und um im Dow 30 K zu knacken ,
einfach mehr Geld drucken ... und Rein damit .....
Die Börsenwerte sind ja auch die Real-Wirtschaftswerte , Laut der Logik der Meisten Vögel ....
oder doch nicht ?! ;-))

Und nur So kommen Sie an die Kohle von meinem PUT ;-)

Harald  

09.06.20 16:45
1

85980 Postings, 5011 Tage erstdenkendannlenke.ja von 0 auf -0

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2135.png
screenshot_2135.png

09.06.20 17:22
4

85980 Postings, 5011 Tage erstdenkendannlenke.ja völlig gerechtfertigter Anstieg ...

Boeing hat im Mai nur vier Flugzeuge ausgeliefert, was 87 Prozent unter dem Vorjahreswert liegt, nachdem im April noch sechs Maschinen geliefert wurden. Der Großteil des Kaufpreises wird typischerweise erst bei Auslieferung beglichen, weshalb diesen Zahlen ihre Bedeutung zukommt. Die Aktie notiert aktuell 3,34 % im Plus bei $222,90. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

und MTU hat die Triebwerke geliefert ... LOL .... ALLE ... superLOL  

09.06.20 17:24
1

3028 Postings, 2730 Tage boersenclownso

wie die ammi spacken drauf sind, werden die gleich ins Plus laufen... 2\3 vom minus sind schon wieder im Kasten... Geld im Überfluss... Nur bei mir kommt nix an  

09.06.20 17:57
3

85980 Postings, 5011 Tage erstdenkendannlenke.xetra close

 
Angehängte Grafik:
screenshot_457.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
screenshot_457.png

09.06.20 17:58
1

656 Postings, 7359 Tage edelmann82bin gespannt was um 20 Uhr passiert

da sind wieder FED Termine. Evtl. wird dann die Korrektur eingeläutet, die längst überfällig ist..aber wahrscheinlich gehts dann weiter durch die Decke. Eine Korrektur wird es irgendwann mit Downgap über das Wochenende geben, damit kaum ein Shortie etwas davon hat.  

09.06.20 18:06

18919 Postings, 6328 Tage KellermeisterDann legt mal die Ohren an u. schließt die Augen

-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

09.06.20 18:18
3

85980 Postings, 5011 Tage erstdenkendannlenke.quatsche die verkaufen Millionen von Autos

sonst wäre der Kurs nicht bei fast 1000 Dollar

Electrek zufolge belohnt Tesla seine existierenden Kunden, wenn sie das Model Y weiterempfehlen, was auf schwache Nachfrage hindeuten könnte. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
 

09.06.20 18:19
5

85980 Postings, 5011 Tage erstdenkendannlenke.was morgen 20 Uhr und 20:30 passiert

naja wildes hin und her ... das entscheidende ist endet der Tag im Plus oder im Minus ... steigt es geht es ab dem nächsten Tag bergab ... fällt es ist es vakant - tendenz steigende Kurse  

09.06.20 20:00
2
Nasdaq Composite erreicht 10.000 Punkte. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

09.06.20 21:39
3

18919 Postings, 6328 Tage KellermeisterDie ERDE freut sich erst mal...



es müsste aber nochmal so schebbern, dass es den Zentralbanken den Stuhl unterm Arsch weghaut...


NACHT...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

Seite: 1 | ... | 12397 | 12398 |
| 12400 | 12401 | ... | 12546   
   Antwort einfügen - nach oben