hmmm... aber ist die Charttechnik ein verlässlicher Weg, bei einem solch exotischen Wert wie Novavax das ist?
Die Pandemie an sich und ihre extrem wechselhafte Dynamik im Besonderen, die weltweite Hysterie dazu und die große heterogene globale Politik drumherum, sind alles Aspekte mit jeweiligem Einmaligkeitswert.
Der NVAX-Impfstoff ist pharmazeutisch einmalig und unternehmerisch "the first important product ever" von Novavax und damit auch irgendwie einmalig; ja sogar gleich aus 2 Aspekten heraus einmalig.
Mit standardisierten Messgrößen wie der Charttechnik einem solch egozentrischen Börsenwert-Unikat ernsthaft und einigermaßen valide beizukommen... hmmm... diese Möglichkeit sehe ich nicht.
Ich meine sogar, die Charttechnik wird bei NVAX aktuell von den großen Playern missbraucht. Diese Leute spielen mit den Erwartungen anderer. Die Charttechnik bedient diese potenten Leute, weil diese großen Leute geradezu "sicher" wissen, dass sich viele kleine Leute an der Charttechnik orientieren und ihre Kauf- und Verkaufsentscheidungen daran abspulen. Erwartbare Handlungen erzeugen in besonders diesem NVAX-Fall einen riesigen Sumpf von medialen Manipulationsmöglichkeiten. Neeee, die Charttechnik ist nicht mein Ding, jedenfalls nicht bei Novavax. |