Sehr geehrte Damen und Herren.....ich saniere nun seit 3 Jahren die Deuba......ich habe alle Strafen klaglos gezahlt...das Geld ist knapp.....die Kapitalerhöhung vom Beginn letzten Jahres ist leider aufgebraucht....auch die 1,4 Mrd Erlös aus dem DWS Börsengang sind weniger als erwartet......wir müssen ja auch noch die 2,1 Mrd Boni an unsere qualifizierten und höchst effizienten Mitarbeiter zahlen....auch haben wir uns zu Beginn des Jahres etwas bzgl. des zu erwartendenden Zinsanstiegs verschätzt...hieraus ergeben sich leider 450 Mio Verlust....da die Aktionäre im vergangenen Jahr die Dividende eingeklagt haben zahlen wir für 2017 freiwillig 11 Cent.....wir wissen zwar noch nicht wovon ...aber Sie haben ja vorsorglich bei der letzten HV weitere Kapitalerhöhungen genehmigt. Ich bin seit 2005 bei der Deuba.....weiß aber leider nicht mehr wo oben und unten ist und habe kein Konzept. Ich bin zwar der CEO der größten Deutschen Bank und wir begleiten auch die Großkunden ins Ausland.....ich habe aber trotzdem keinen Sinn darin gesehen in diesem Jahr zum Wirtschaftsforum nach Davos zu fahren....was soll ich da, wen interessiert schon die Wirtschaft. Wer als jahrzehntelang Selbstständiger....von seiner Hausbank einen Kredit braucht, dem haut man Basel 1,2 und 3 um die Ohren.... |