Wirecard 2014 - 2025

Seite 6894 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180813
neuester Beitrag: 28.03.24 19:47 von: Meimsteph Leser gesamt: 44924095
davon Heute: 23667
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 6892 | 6893 |
| 6895 | 6896 | ... | 7233   

20.07.20 19:29

6951 Postings, 5125 Tage Neuer1Vermeer

nach den vielen falschen Spuren, kann diese Spur auch falsch sein.
Sicher ist nur, dass der Gauner abgetaucht ist.  

20.07.20 19:30

57927 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorFür den Murks,..

den Scheuer in Sachen Maut gemacht hat, zahlt auch der Steuerzahler. Hier zwar nicht aus Staatshaftung heraus, sondern wegen Verletzung eines Vertrags.

Grundsätzlich passiert so etwas häufiger, nur sind die anderen Fälle weniger spektakulär.

Und alles zahlt der Steuerzahler, denn wir sind das Staatsvolk. Auch die 20% Dussel geben ihren Teil...  

20.07.20 19:30
1

1550 Postings, 1368 Tage Question11Vermeer

Ja und das ist auch korrekt so!
Denn es ist Aufgabe der Politiker einen derart systemischen Betrug zu verhindern.
Der Manager hat alles richtig gemacht!
Das System der Aufsicht hat versagt.
Dafür zahle ich nicht die weltweit zweithöchsten Abgaben und Steuern.
Ansonsten können wir die Aufsicht komplett lassen, denn Betrug soll diese ja verhindern.
Und ehrlich gesagt, war das hier ein Taschenspielertrick ... eigentlich ...
vielleicht aber auch gedeckt ....  

20.07.20 19:37

6951 Postings, 5125 Tage Neuer1EtelsenPredat

wenn du Menschen als dumm bezeichnest,  die kritische Berichte ernst genommen haben und nicht den pushern ins Verderben gefolgt sind, dann kannst du mich gerne als Dummkopf bezeichnen.
 

20.07.20 19:45

57927 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorNeuer

Nee, du bist nicht dabei.
Die 20 %, die ich im "Visier" (!) habe, wissen, dass sie gemeint sind.  

20.07.20 19:50

6951 Postings, 5125 Tage Neuer1EtelsenPredat

ich setze auch eine Maske auf, aber nur wenn ich einkaufe oder mich im Restaurant auf dem Weg zum Tisch befinde.
Meine scheint aber,  so wie ich selbst,  flexibler zu sein.  

20.07.20 19:57
1

1720 Postings, 1409 Tage Deriva.OptiMuss ich auch nicht verstehen

nach dem KPMG Bericht muss es doch jedem klar gewesen sein das ist ne Zocker Aktie, das die Bude gleich pleite geht hätte ich aber auch nicht gedacht ich habe mit max. 20% Verlust gerechnet, bei meinen optionsscheinen waren es dann gut 60%. Es wird keine Entschädigung von der Regierung geben hängt euch bei hohen Schaden an eine der US Klagen ran da habt ihr die besten Chancen was zu bekommen.
Bei 2k wie bei mir einfach abhacken da kommt wenn überhaupt nur sehr  wenig zurück.  

20.07.20 20:03
1

57927 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorNeuer

Da haben wir etwas gemeinsam.  

20.07.20 20:04
1

582 Postings, 1862 Tage JustoxBrokersteve

bevor ich die AFD mit einer Mail um irgendwas bitte, versichte ich lieber auf das verlorene Geld. Schon krass , dass eine Fachopartei von deutschen Steuergeldern profitiert und immer noch Nazisympathisanten  in ihrer Mitte duldet.

Gilt aber genauso für die Stasis in der Linkspartei.    

20.07.20 20:29
1

57927 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorStellt euch vor:

Alle, die in Corona-Zeiten im Homeoffice arbeiten (und, da das nach Corona überwiegend fortgeführt werden soll, auch später), sollen steuerlich einen Betrag (10 Euro pro Monat, nagelt mich nicht fest) absetzen können.

Ich frage mich, warum? Sie sparen Zeit und sind wegen fehlender An-/Abfahrt mehr Zuhause.
Pendler sparen Benzin oder das öffentliche Ticket.
Und jetzt noch ein weiterer Vorteil?

Wenn dafür (auch mein) Geld verbraten werden kann, dann darf man von mir aus betrogene Anleger entschädigen, insbesondere dann, wenn der Staat (wir alle) haften muss.

Ironischerweise trägt dann sogar Brokersteve dazu bei, denn auch er zahlt Steuern, wie ich vermute.

Bin gespannt, was die Zukunft bringen wird...  

20.07.20 20:36

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.Was ist

Hier denn noch los...

Forum schließen.. Neu aufstellen...

Mein Beileid an alle hier, die scheine versenkt haben.... Knopf ran..

Gesundheit ist wichtiger.... Als money5..

Harald  

20.07.20 20:38

2086 Postings, 4852 Tage RobertControllerAlso den Staat mit in die Verantwortung...

... nehmen zu wollen, ist wohl schlechtweg ein Witz.
Und ganz so nebenbei hätte auch nur der eine abgestellte Mann der Bafin dahinterkommen müssen... was hat der eigentlich so gemacht?

Es war ein astreiner Betrug des Unternehmens mit vielen Mitwissern und die gehören bestraft!
Habe aber noch nichts von vielen Verhaftungen vernommen!
Und natürlich ist da noch jemand, der mit in die Haftung genommen werden muss.... das ist die Wirtschaftsprüfung, die die letzten Jahre testierte!
Auch hier habe ich noch nichts gehört von irgendwelchen Verhaftungen.

Mir tut es leid um die geprellten!
 

20.07.20 21:13

2824 Postings, 3080 Tage unratgeberWarum steht eigentlich die Webseite

fast noch unverändert online, so als ob nichts passiert ist?!

Noch schlimmer finde ich dann insbesondere die Transparenz-Seite. Warum nimmt man diese scheinheilige Seite nicht wieder raus? Was soll das?  

20.07.20 21:18

2658 Postings, 5085 Tage Schokoriegel@Harald aus St.,

krank UND kein Geld ist noch schlimmer....gibt´s hier nämlich auch welche...also mal den Ball flach halten und die Leute hier diskutieren lassen...wenn du mit dem Thema durch bist, kannste ja gehen...  

20.07.20 21:36
2

14 Postings, 1347 Tage Ursa_MinorSchokoriegel

Witzigerweise regen sich viele Menschen auf (auch bei mir im Freundeskreis), wenn sie Geld verlieren oder höhere Steuer zahlen müssen.
Die Gesundheit spielt zum Geld eine nachrangige Rolle. Vielleicht weil Gesundheit vom Steuerzahler/Beitragszahler bezahlt wird?

Gerade im NDR ging's um Lebensmittelunverträglichkeit. Die wenigsten wissen, dass ein Stabilisator namens Polysorbat 80 in zahlreichen Impfstoffen vorhanden ist. Impfstoffe, die Polysorbat 80 enthalten, umfassen solche gegen Hepatitis B, Humanes Papillomavirus (HPV), Rotavirus, Kombinationsimpfstoffe mit einer Diphtherie-Tetanus-Pertussis-Komponente, praktisch alle Influenza-Impfstoffe und andere. Polysorbat 80 stützt sich bei seiner Herstellung auf eine Vielzahl pflanzlicher Quellen (einschließlich Weizen und Mais) sowie auf Pflanzen-, Hülsenfrucht- und Nussöle. In einer früheren Veröffentlichung im Jahr 2015 berichtete einer der Mitautoren der Pharmaceutical Research-Studie über die „Unmöglichkeit“ zu gewährleisten, dass Polysorbat-80-haltige Impfstoffe frei von „Restallergenproteinen aus diesen Nahrungsquellen“ sind. In diesen Impfungen sind also Allergene vorhanden, die nicht einmal auf der Packungsbeilage aufgeführt sind. Eine Studie in Brasilien implizierte einen weiteren Stabilisator namens Dextran bei „unerwünschten Ereignissen vom Typ Überempfindlichkeit“ im Zusammenhang mit MMR-Impfungen.

Warum ist das von Bedeutung? Wenn man 10.000€ als Wirecard Aktionär verliert, ist das eine Katastrophe. Wenn man aber sein ganzes Leben lang mit einer Lebensmittelunverträglichkeit verbringen muss, die weitaus teurerer als 10.000€ sein kann, wird das großflächig ignoriert.  

20.07.20 21:49
1

75 Postings, 1352 Tage Longshortie@EtelsenPredat.

Es ist relativ einfach, wenn man ein wenig Ahnung über den Stammtisch hinaus hat.

Der Arbeitnehmer im Homeoffice spart Sprit. Hast du richtig erkannt. Er kann aber dementsprechend auch nicht seine Kilometer zwischen Wohnung und Arbeitsstätte als Werbungskosten geltend machen. Er läd den Akku seines Laptops von zuhause, er richtet sich sein Büro zuhause ein, er kackt nicht auf Kosten des Arbeitgebers. Genau dafür soll es wohl eine WK-Pauschale geben, die m.E. konform mit dem EStG ist. Wie du jetzt wieder den Bogen zu blinden Wirecard-Anlegern/Zockern schlägst ist schon phänomenal. Hast du a) viel Geld mit nem Wirecard-Zock verloren oder hat dir dein AG b) nicht erlaubt im Homeoffice zu arbeiten oder bist du c) Ein Selbständiger der eh alles kacke findet, weil Unternehmerrisiko ja nur dann ein Argument ist, wenn es gerade in deine Situation passt? :D  

20.07.20 22:00

57927 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorLongshortie

Das Gute ist: du darfst eine andere Auffassung haben. Ich sage das deshalb so deutlich, weil dies in diesem Forum in der Vergangenheit wohl nicht so gewesen ist.
Das Schlechte ist: mit deiner Ausdrucksweise gelingt es dir, noch deutlich unter der Grasnarbe zu bleiben. Das wolltest du sicher nicht. Bist doch sicher gut erzogen..?
Weil du dich also vermutlich im Ton nur "vergriffen" hast, ist dir - wie den anderen - auch eine aGute Nacht gewünscht.  

20.07.20 22:03

57927 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorLongshortie

Das war ja auch erst dein siebtes Posting. Also lerne dazu...  

20.07.20 22:05
1

75 Postings, 1352 Tage Longshortie@KerftenPirat

Joah, ich bin wohl gut erzogen und habe einfach hier festgestellt, dass dieses Forum deutlich besser ist als RTL2 :D Meine Ausdrucksweise war völlig in Ordnung. Und im Gegensatz zu deinen Stammtischparolen habe ich wenigstens versucht das Ganze rechtlich mit unserer Steuergesetzgebung in Einklang zu bringen. Aber so what. a) b) oder c)  

20.07.20 22:07

75 Postings, 1352 Tage Longshortie@Elsenpiffke

Dass die Anzahl der Postings nichts über die Qualität aussagt wurde in diesem Forum nachdrücklich erwiesen.  Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu deinem 1657 Beitrag :DDD  

20.07.20 22:29
1

67 Postings, 2141 Tage alu355@brokersteve.....ENTSCHÄDIGUNGSFONDS....

"Deswegen schreibt an die Bundestagsabgeordneten und die Abgeordneten des Finanzausschusses, die nächste Woche entscheiden, ob es einen Untersuchungsausschuss gibt."

Mich geht es ja eigentlich nichts an, wenn andere Leute glauben, daß sie auf diesem Weg einen Teil ihrer Verluste zurück bekommen könnten.
Wenn es ihrem Seelenheil zu gute kommt, warum nicht.
Aber was mir wirklich so richtig peinlich wäre - die Absendung eines Briefes, der von Rechtschreibfehlern, Grammatikfehlern usw. nur so strotzt!
Open Office gibt es umsonst und bügelt schon die schlimmsten Schnitzer aus und wäre das mindeste was man machen kann, wenn man schon bei offiziellen Stellen und Persönlichkeiten um Hilfe bettelt.
Ansonsten könnten sich genau dieselbigen verarscht vorkommen, wenn sie hundertfach den gleichen schlecht geschriebenen Brief erhalten.  

20.07.20 22:49

57927 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorLongshortie

RTL2 passt zu dir, MDR stünde dir auch.
Dann mal viel Spass im Kreis der 20 %. Findest da sicher einige, mit denen du deine YouTube-News teilen kannst. Besprich doch mit denen deine dort gewonnen Kenntnisse aus dem Steuerrecht. Die stehen auf deine simple Ausdrucksweise. Deren Welt wartet nur auf dich.

 

20.07.20 23:17
1

4880 Postings, 2334 Tage MarketTraderin kuerze wird wc wohl zum pennystock

ist dieses nahziel erreicht, sollte wc weiter durchgereicht werden auf <<10c. imho

boerse frankfurt will ein paar regeln aendern, damit man wc bereits im august 2020 aus dem dax entfernen kann.

ich warte dann da unten zum kaufen! :-)  

20.07.20 23:43

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_Mal was anderes

Wenn EY nun testiert hätte und der Mist wäre noch nicht aufgeflogen? Wie wäre das dann eigentlich weitergegangen? Habt ihr eine Idee? Aufnahme von neuem Fremdkapital? Wie hätte man das begründen wollen?  

21.07.20 01:23
3

790 Postings, 2265 Tage GeldschauflerFür mich klare Sache

Alles meine Meinung und kann nicht mit Beweisen belegt werden.

Marsalek hat Transaktionsdaten von Kunden an den russischen Geheimdienst weitergegeben. Braun selbst hat vom ganzen (auch Umsatzfälschungen,...) nur randweise erfahren, war als CEO jedoch zu unfähig, die Probleme wirklich zu erkennen. Zu gleich wohl von seiner Vision besessen.

Guttenberg könnte mancher auch als „schwarzes Schaf“ bezeichnen - wie wir wissen - immer da wos brennt;) Fraglich nur in wie weit er von dem Betrug wusste. Denke für ihn ist es ein leichtes gegen kleines Honorar etwas Werbung für Wirecard zu machen.

Was aktuell in der Bundesregierung passiert, ist die reinste Clownfiesta! Da schiebt jeder dem anderen die Schuld in die Tasche. Aber das ist natürlich auch klar. Hier werden wohl wieder keine Köpfe rollen, obwohl das längst angebracht wäre. Spätestens mit KPMG Bericht war klar, was Sache ist. Wie die meisten Aktionäre habe ich mich auf die Zusammenfassung von Wirecard verlassen. (Klar Ungereimtheiten usw. aber seit Dezember waren alle Umsätze belegt, beste Aussichten eigentlich...) Das war natürlich die nächste Ente. Ich kann nicht fassen, wie Braun nichts ahnen konnte bzw. es nicht wahrhaben wollte. Ich denke nicht, dass er signifikant am Betrug beteiligt war. Das wird sich aber noch zeigen.

Klar ist: den Marsalek werden wir wohl nie wieder sehen. Dass man Bitcoins nicht im Koffer schmuggeln muss ist klar. Ich denke aber da steckt mehr dahinter. Marsalek hat sich die Freiheit bzw. Asyl bei den Russen gekauft. Schließlich müssen die Gerade stehen. Andererseits wird jeder von den Russen unterstützt, wer zugleich der NATO bzw den westlichen Ländern ein Bein stellt. (Siehe Snowden)

Bin mal gespannt wie viel da noch rauskommt. Vor allem auch am Mittwoch. Ich denke unsere lieben Politiker werden sich gegenseitig nicht weh tun. Das steht nicht in deren Natur. Ich kann nur empfehlen, sich weiter ein neutrales Bild durch qualitativ hochwertige Journale zu verschaffen. Nur so kann man lernen, wie der Skandal sich aufgebaut hat. Unsere staatlichen Prüfungseinrichtungen und Mechanismen funktionieren offensichtlich nicht.  

Seite: 1 | ... | 6892 | 6893 |
| 6895 | 6896 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben