Hier mit der KP zu kommen, ist doch wohl vollkommen daneben. Erstens hat hier wohl niemand geschrieben, dass er einen Einmarsch der Russen in die Ukraine gut finden würde, geschweige denn akzeptiert und zweitens gehts es um die ungeschickten diplomatischen Handlungen, die hauptsächlichst von den USA kommen.
Ungeschickt war z.B. von Biden, noch vor Amtsantritt, Putin als Mörder zu bezeichnen. Das ist zwar in der Sache richtig, aber hat auf der diplomatischen Bühne nichts verloren. Genauso gut könnte man auch den amerikanischen Präsidenten als Mörder bezeichnen, wenn man sich die Kriege der USA in den letzten Jahrzehnten anschaut, inkl. Guantanamo.
Und wenn man behauptet die Ukraine wäre ein unabhängiger Staat der ein Bündnis wählen kann wie er mag, dann frage ich mich, was die USA dagegen hatten als auf Kuba Atomwaffen stationiert werden sollten. Kuba ist schließlich auch unabhängig und könnte mit seiner Verteidigung argumentieren. Das ist nur ein Beispiel, ich finde es gut dass es nicht zur Stationierung kam!
Und wenn ich mir NS2 anschaue, dann haben die Amerikaner ja nicht erst seit der Ukrainekrise dagegen geschossen, sondern versuchten schon immer die Pipeline zu verhindern. Warum wohl?
Ja die USA haben DE von den Nazis befreit, wofür ich ihnen auch sehr dankbar bin, genauso wie sie den Wiederaufbau in DE ermöglichten. Nur deshalb muss man nicht alles wiederspruchslos hinnehmen, was gerade falsch läuft.
Es geht hier letztendlich um Frieden und dieser ist in meinen Augen das zerbrechlichste, aber auch das beste Gut was wir haben und was ich auf keinen Fall zerstört wissen möchte. Ich bin froh das ich das Glück hatte in Frieden zu leben. Nur möchte ich das weiter tun und diesen Zustand auch für die nachfolgenden Generationen erhalten.
Dafür würde ich auch auf die Straße gehen um gegen Russlands Aggression zu demonstrieren (bist du dabei?). |