Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1096 von 1779
neuester Beitrag: 08.08.25 11:07
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44468
neuester Beitrag: 08.08.25 11:07 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13076612
davon Heute: 5054
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1094 | 1095 |
| 1097 | 1098 | ... | 1779   

05.07.23 19:59

1696 Postings, 1586 Tage XaddAudi A4 8k

Guten Abend und eine technische Frage an unsere technikversierten Member.

Ich habe bei beiden Funkschlüsseln die Batterie bei offenem Fahrzeug gewechselt. Starten ging danach normal und die Zentralverriegelung klackte kurz, nun kann ich mit keinem der beiden Funkschlüssel das Fahrzeug verriegeln. Als wenn die Funkfernbedienungen keine Funtion mehr haben.
Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beseitigen. Im Internet gibt es war tausend Tipps zum anlernen, aber keine davon funktioniert.

Beste Grüße  

05.07.23 21:41
1

161 Postings, 1085 Tage BStammi66@Xadd

Wie das mit den Schlüsseln genau geht weiß ich nicht. Aber mir wurde früher bei jedem Problem im Motor Talk Forum geholfen (Hilfsrahmen, Motor, Getriebe tauschen und, und, und...). Evtl. Hilft es dir ja.
Beispielsweise hier -
https://www.motor-talk.de/forum/...-schluessel-anlernen-t7126553.html

Viel Erfolg wünsche ich dir....  

05.07.23 21:43
1

161 Postings, 1085 Tage BStammi66Schlüssel

P. S. Evtl. Natürlich nach deinem Modell suchen.

05.07.23 21:46
1

6993 Postings, 2340 Tage Grandland@XADD - Auto Schlüssel

XADD, sicher weiß ich es auch nicht, weil das Verfahren von Auto zu Auto Funktioniert.
Was du gelernt haben solltest ist, dass du immer nur an einem Funkschlüssel rumfummelst-

1. Test: lässt sich das Auto fahren? Stell das mal sicher morgen früh.
Wenn ja, dann würde ich sicherheitshalber zum Händler fahren und die schlüssel wieder mit dem Auto vernetzten.

Je nach Sicherheitskonzept könnte es sein, dass eben eine der Sicherheitsfunktionen angeschlagen hat als der Schlüssel stromlos war. Vielleicht auch nicht eine perfekte Software, aber das System könnte denken, dass der Schlüssel innen liegt und dich nicht ausperren will.
Das ist jetzt eine reine Spekulation.

Wie gesagt ein Händler Besuch steht an - zur Sicherheit.
Die Dinge ändern sich schnell.

Mein neustes Auto ist grundeingestellt und schließt die Türen automatisch wenn ich mich entferne - ca- 1-2m. Ist aber kein Audi.
Wie gesagt an der Software wird ständig was gemacht- auch Bugs ausgebügelt.  

05.07.23 22:10
3

1696 Postings, 1586 Tage XaddProblem gelöst

Ich hab noch etwas rumprobiert am Auto, es hat mir keine Ruhe gelassen. Der gelieferte Amazon Akkupack war Schrott. Sparen am falschen Ende, noname für schmalen Taler. Keine der 10 Stück hatte Saft.
Ich hab die alten Batterien bis Morgen wieder reingemacht, dann kaufe ich 2 neue im Fachhandel. Mit dem Reststrom lief alles wunderbar. Die CR 2032 scheint wirklich nur die Tür zu öffnen, starten ging nach Test sogar ohne Batterie, der 6-Zylinder blubbert wieder schön vor sich hin. :)

Danke euch für dei Tipps.  

06.07.23 07:39
4

1123 Postings, 1555 Tage KOR2021Guten Morgen zusammen

hier die neuesten News von MPC:

MPC Container Ships gibt den Verkauf seiner letzten beiden Joint-Venture-eigenen Schiffe bekannt

MPC Container Ships ASA („MPCC“ oder das „Unternehmen“) freut sich, den Verkauf von zwei Joint-Venture-eigenen Schiffen, Cimbria und Cardonia, für einen Gesamtpreis von 42,5 Millionen US-Dollar bekannt zu geben. Die Schiffe mit einer Kapazität von 2.800 TEU wurden 2002 bzw. 2003 gebaut. Beide Schiffe haben derzeit Zeitcharterverträge, die frühestens im Juli 2025 (Cardonia) bzw. im Oktober 2025 (Cimbria) auslaufen.

Dieser Verkauf stellt die endgültige Veräußerung von Joint-Venture-eigenen Schiffen in der Flotte des Unternehmens dar. Die Joint-Venture-Initiative von MPCC hat sich mit dem Erwerb von acht Schiffen zu einem Gesamtpreis von 58 Millionen US-Dollar als äußerst erfolgreich erwiesen. Während ihrer jeweiligen Haltedauer erwirtschafteten die acht Schiffe insgesamt ein EBITDA von rund 114 Millionen US-Dollar und wurden seitdem für rund 186 Millionen US-Dollar veräußert, was zu einem attraktiven Multiplikator des investierten Kapitals führt.

Constantin Baack, CEO von MPC Container Ships, zeigte sich zufrieden mit der Transaktion und erklärte:

„Diese Veräußerungen stellen den Abschluss einer erfolgreichen Investition für MPCC dar, und wir möchten unserem Joint-Venture-Partner unseren aufrichtigen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit aussprechen, die maßgeblich zum Erreichen dieses äußerst positiven Ergebnisses beigetragen hat. Das Ergebnis unserer Joint-Venture-Initiative bestätigt unsere.“ „Strategie, über Marktzyklen hinweg zu investieren, attraktive Gelegenheiten zu identifizieren, ein effektives Management zu implementieren und zu günstigen Preisen auszusteigen. Wir sind weiterhin bestrebt, unsere Flotte kontinuierlich zu optimieren und gleichzeitig Marktchancen zu nutzen, um attraktive Renditen und nachhaltigen langfristigen Aktionärswert zu erzielen.“

Die Übergabe der Schiffe ist für Ende Juli 2023 geplant. Über die Verwendung des Erlöses entscheidet der Vorstand nach Abschluss der Verkäufe.

https://www.mpc-container.com/investors/...int-venture-owned-vessels/

06.07.23 09:18

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandCOBA Zock

Ich mach einen COBA Zock mit 2 Calls heute.
Grund: die Letzten Tage ist der COBA Kurs nach anfänglichem Einrechen immer stark gestiegen. Später wieder abgefallen aber nie soweit wie kurz nach 9.  

06.07.23 09:59
1

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandCoba Zock beendet

So nach weniger als 45 Minuten ist der COBA Derivate Zock beendet.
Der höherer gehebelte hatte ein + von 5,1%
Der niedriger gehebelte mit 3 Facher Summe einen von 3,2%.

Jetzt muss ich gleich weg, kann nix beobachten. Daher gilt Was man hat... - egal ob Chancen vertan sind.
COBA Anstieg war von 10,03 bis 10,19 etwa.

Das ist jetzt 3 Tage relativ ähnlich (auf anderer Basis) hintereinander passiert.  

06.07.23 10:02
3

1123 Postings, 1555 Tage KOR2021NOR Quellensteuer Rückerstattung

Habe im MPC Forum das Procedere zur Rückerstattung der NOR Quellensteuer  eingestellt.
Falls es jemand interessiert, kann er/sie dies dort nachlesen nachlesen.  

06.07.23 13:14

345 Postings, 1525 Tage G559AJ.P. Morgan über französische Banken

Bei Swissquote gefunden, automatisch übersetzen lassen von F auf D.

Ergebnisse französischer Banken könnten in Q2 enttäuschen-J.P.Morgan

PARIS, 6 juillet (Reuters)
Kostenkontrolle und weiterhin niedrige Rückstellungen werden dazu beitragen, die Ergebnisse der französischen Banken im zweiten Quartal zu verbessern, aber der Zeitraum wird auch von einem schwachen Investmentbanking und Margendruck im Privatkundengeschäft geprägt sein, warnten die  Analysten von J.P.Morgan am Donnerstag in einer Notiz.

Die Erträge im Privatkundengeschäft dürften im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich 6% sinken, da die Margen weiterhin unter Druck stehen, da das Kreditvolumen langsamer wächst und die Gebühren und Provisionen eingeschränkt sind, so die Analysten.

Die aufsichtsrechtlichen Kennzahlen dürften moderat steigen, da im zweiten Quartal einige kleinere aufsichtsrechtliche Auswirkungen erwartet wurden, fügten sie hinzu.

Die Kostendisziplin wird von den Anlegern weitgehend berücksichtigt, aber die Rückstellungen könnten sie überraschen, warnen die Analysten von J.P.Morgan.

Die Anleger könnten auch die Widerstandsfähigkeit der Banken ignorieren und sich stattdessen um die Auswirkungen der unsicheren makroökonomischen Lage sorgen, so die Experten.

J.P.Morgan setzte die Empfehlungen für BNP Paribas ("neutral") und Crédit Agricole ("untergewichtet") unter Beobachtung, da die von dem Intermediär berechneten Schätzungen für den Vorsteuergewinn im zweiten Quartal unter dem von den Konzernen angegebenen Konsens lagen.

Die von J.P.Morgan berechnete Schätzung des Vorsteuergewinns für Société Générale ("neutral") lag ebenfalls um 13% unter dem Konsens, aber die Erwartungen der Buy-Side-Investoren waren bereits niedriger, merkte der Intermediär an.

An der Pariser Börse verloren BNP Paribas, Crédit Agricole und Société Générale am Donnerstagmorgen zwischen 2,1% und 2,9%.

06.07.23 13:24
1

5885 Postings, 2682 Tage Pit007Schlüssel-Batterie

@Xadd: sorry, dass ich mich so spät melde ;)
CR 2032 Batterien habe ich auch in unseren Schlüsseln vom Skoda und auch schon ein paar mal gewechselt. (Die Batterien gibt's übrigens auch bei Lidl von Zeit zu Zeit im Sortiment)
Für die Funkfunktionen der Schlüsselknöpfe darf die Spannung nicht allzu weit gesunken sein (schätze > 2,4V). Im Inneren des Fahrzeugs kommuniziert der Schlüssel auch mit geringerer Restspannung -> sonst keine Zündung AN. Wenn die Batterie ziemlich am Ende ist, bekomme ich relativ zuverlässig eine entsprechende Warnung im Cockpit-Display!
Soweit mein Senf von mir dazu ;) Jetzt brauche ich kein CockPIT, sondern meine Kids den CookPIT ;)))  

06.07.23 13:25
3

4779 Postings, 2299 Tage HurtVielleicht hääte ich ..

.. gestern nix schreiben sollen, da ich wohl etwas überzogen hatte mit der Kritik.
Zur "Entschuldigung", ich war etwas emotional, da ich meine Frau ins Krankenhaus bringen musste.

@KOR
Danke für die Info zu MPC. Das dürfte eine schöne Sonderdividende geben, wenn sie ihre Politik beibehalten. Hatte mich schon gewundert, dass der Kurs nicht weiter einbricht.

Ansonsten habe ich bei Yara noch zugeschlagen, EK 32,78 €. Ist als Langfristinvest gedacht, aber sollte es sehr schnell steigen, kann der Exit auch früher erfolgen.
Yara baut sehr stark auf Wasserstoff um, so das sie in kurzer Zeit erheblich CO2 einsparen können.
Und Düngemittel, werden bei rasant steigender Weltbevölkerung, immer gebraucht.  

06.07.23 14:06
2

1123 Postings, 1555 Tage KOR2021@Hurt

Ich wünsche deiner Frau alles Gute.

Zu MPC:
Hatte gestern Abend wieder aufgestockt. Wollte eigentlich warten bis sie wieder bei 1,40 Euro ist. Da aber die Leerverkäufer am 25.5.23 alle unter der Meldeschwelle waren und der Kurs nach der Divi nicht so eingebrochen ist, hatte ich mich spontan dazu entschieden. War wohl eine gute Entscheidung.

06.07.23 15:49
1

6993 Postings, 2340 Tage GrandlandPfälzer Wiederbesiedlung

Überlegt schon mal wie wir dem Urlaubsrückkehrer in die Pfalz den jetzigen DB Kursstand erklären.
Alleine haben wir nix zustande gebracht.

Es bleibt in Sachen DB jetzt nichts anderes übrig als die Q2 Ergebnisse abzuwarten - die hoffentlich keinen Dämpfer erhalten.

Bei der COBA kommt der Kurs jetzt schon nahe meiner Einstiegskurse von heute Morgen. Ob so ein gehüpfe morgen nochmal gelingt?  

06.07.23 17:03
1

901 Postings, 7538 Tage marknDBK

Heute ist BSE-Tag...

BSE = broker selling everything...

USA hat noch Platz nach unten...
und im Dax geht schon wieder die Angst um...

Bin mal in Bayer rein

100 Stück zu 48,6 EUR

Kann aber noch weiter abrutschen also Vorsichtig!  

06.07.23 17:04
3

1696 Postings, 1586 Tage Xadd@Pit , @KOR

ich danke euch. Pit zum FFB und KOR zu MPC und Steuer

@Hurt,
kein Thema, wichtig ist, dass deiner Frau geholfen wird. Gott mit euch  

06.07.23 17:06
2

901 Postings, 7538 Tage marknDBK

Sieht nicht gut aus der Deutsche Bank Chart...
Hatte sich ja nach dem Ausbruch unten aus dem Keil
angedeutet, auch wenn sie danach kurz wieder hochlief bis 9,7

06.07.23 17:11

2773 Postings, 1129 Tage millionenwegLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.07.23 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

06.07.23 17:12

1696 Postings, 1586 Tage XaddAllianz

Langsam juckt es mir wieder in den Fingern auf eine technische Gegenreaktion. Innerhalb 4 Tagen runter von 216€ auf 202,60€. Das könnte klappen und die Wochendreisekasse auffüllen.  

06.07.23 17:20
3

1696 Postings, 1586 Tage XaddAllianz die II

zugeschlagen zu 202,5
und eine 2. Order zu 200,01 reingelegt auf TG

Wieder off. Es geht mit der Angel ans Wasser. Ich möchte zum Abendbrot Zanderfilet essen.  

06.07.23 17:34
3

5885 Postings, 2682 Tage Pit007DBK jetzt will ich's wissen!

Nochmal bei 9,077 aufgestockt. Mei Mk ist jetzt genau bei 9,5.
Und wenn ich die Fisch bis zum nächsten Laich durchfüttern muss ;)
Die nächste Divi wird ja mit 0,45 € erwartet. Das sind nun auch knapp 5% (wenn mein Kopfrechner noch funktioniert).
@Grötzi-san: ich habe nun alles gegeben, damit uns Schreiber nicht in die Sonderschule schickt ;)
Wird's Zeit dass der Pfälzer wieder hier ist und die Marktirren ...

06.07.23 17:46
4

6759 Postings, 2797 Tage Commander1Wenn jemand wie ich...

VW Aktionär ist, dann ist das Leben wie Schlittenfahren...
Nur ohne Schnee.......und ohne Schlitten.......
und ohne Spaß.......aber es geht Bergab!  :))

06.07.23 18:00
4

6671 Postings, 1536 Tage BauchlauscherMal einen Gruß

in diese tolle und informative Runde von mich an euch!

Endlich mal ein anständiges Forum.

Und Danke und immer ein gutes Händchen  

06.07.23 18:01

395 Postings, 1009 Tage nieselGrandi

Als Automotive Engineer schon mal einen Greifarm designed und konstruiert?

https://www.wuv.de/Themen/Tech/...ahrer-jetzt-einen-Greifarm-bekommen  

06.07.23 18:22

5885 Postings, 2682 Tage Pit007DBK nochmal

Unser Charttechniker Markn ist hier sicher sensibler mit den Kurven. Da bin ich einfacher gestrickt bei der DBK, very easy: Boden 9 und Deckel 10 und die Marktirren lassen den Ball dazwischen hüpfen ;)
Morgen ist Freitag und die letzten Wochenzyklen zeigen, dass freitags wieder einiges wett gemacht wird - also, wie sagte schon Beckenbauer?
Schönen Abend euch!  

Seite: 1 | ... | 1094 | 1095 |
| 1097 | 1098 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Malcesine, St2023