Hier wird immer geschrieben, die tun zu wenig ( ACHTUNG, nicht alle in diesem neuen Forum haben auch das gleiche Ziel ).
Und diese unendlichen Fragen bezüglich der Abstimmung, und selbst Wasserstandsmeldungen dienen ja auch nur letztendlich dazu, auch dieses Forum vollzumüllen, damit sinnvolle Beiträge untergehen.
Was, bitte schön, soll denn der SDK zur Zeit tun, außer sich darauf vorzubreiten, was denn jetzt kommen könnte ?
Wir halten einmal fest : Steinhoff macht eine interne Abstimmung zu einem möglichen WHOA Verfahren. Das alleine ist doch schon Bullshit.
Das können die zwanzig Mal machen , wenn sie wollen.
Wohlgemerkt ! Es handelt sich hierbei nicht um eine Abstimmung bei einer HV. Denn diese wäre verbindlich !
Das hier ist ein einfacher Taschenspielertrick. Und ich gehe davon aus, dass Steinhoff diese Abstimmung gewinnen wird! Und dann.
Das wird die nächste Aufgabe der Staatsanwaltschaft Amsterdam sein, einmal zu überprüfen, welche großen Aktienpakete vorab zu welchem Preis an wen verkauft worden sind ! Das Internet vergisst halt nie. Ich freu mich schon drauf !!
Dann wird Steinhoff uns in die Ecke drängen und uns, sagen wir einmal, zwei Cent anbieten. Ansonsten reichen wir das WHOA Verfahren ein, und ihr werdet enteignet, so deren Aussage. Aber die haben ja auch ein Restrisiko, wie denn solch ein Verfahren ausgehen wird ? Und der SDK wird sagen. Nö, 40 Cent. Und genau in diese Verhandlungen müssen wir jetzt kommen.
In dem Moment, wenn Steinhoff dieses WHAO Verfahren allen Ernstes startet, könnte ich mir vorstellen, dass der SDK innerhalb dieser 14 Tagesfrist einen Einspruch einlegt. Bezüglich Verkauf Matress und das Faber Gutachten.Kein Richter der Welt, oder sonst wer, geht da einfach so drüber weg ! Damit wird dieses gesamte Verfahren vorerst blockiert bis diese Prüfung abgeschlossen worden ist ( Sorry, für diesen Einspruch, da nehme ich mir zur Not einen Verkehrsanwalt der nur spanisch spricht. Ich glaube, die Faktenlage ist hier relativ klar. Kein Richter der Welt wird 10.000 Aktionäre enteignen, ohne den waren Wert der Firma zu kennen). Bis das gutachterlich geklärt worden ist, mit diesen unendlichen Einsprüchen vom SDK tsss... ., feiern wir schon alle samt das Weihnachtsfest 2024 zusammen. Und wem wird das wohl nicht so recht passen ?
Und dann gehen die Verhandlungen halt weiter. Lass den SDK mal in Ruhe arbeiten. Gut Ding muss Weile haben. |